• 24.04.2024, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Samstag, 11. März 2006, 10:16

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Re: Kühler für 7900gt?

Zitat von »b0nez« das für die 6800: link zum produkt übrigens, der verwendete twinplex steht schon weiter oben, warum hast du also nicht selbst nachgeschaut? is ja aber nicht so schlimm. Paßt nicht. Ich hab den für P4 Chipsätze Rev1.2 Typ 1, der hat die Befestigungen (2x Federhaken) im Plexideckel mit drin.

Freitag, 10. März 2006, 17:49

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Re: Kühler für 7900gt?

Ich hab mir auch eine XFX 7900 GT XT bestellt und hier noch einen Twinplex P4 Typ 1 rumliegen. Welches Umrüstset muß ich da kaufen damit ich den auf der 7900 zum Einsatz bringen kann?

Montag, 21. November 2005, 17:36

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Re: Aquagrafx X800 Speicher Rückseite?

Klingt gut, werd ich dann wohl auch machen.

Montag, 21. November 2005, 17:26

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Re: Aquagrafx X800 Speicher Rückseite?

Auch wenn die hoch übertaktet sind und im System ausser dem Netzteil kein anderer Lüfter ist?

Montag, 21. November 2005, 17:22

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Aquagrafx X800 Speicher Rückseite?

Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken auch noch meine Ati X800 mit der Wasserkühlung zu verbinden. Momentan benutze ich einen ATI Silencer, der kühlt ja auch die Speicher auf der Rückseite der Karte passiv mit. Der Aquagrafx macht das nicht, ergibt sich da ein Nachteil, gerade bei einer übertakteten Karte? Kann ich das passive Kühlblech an der Rückseite auch mit dem Aquagrafx verwenden?

Samstag, 22. Januar 2005, 20:38

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Re: Schlamm im Cuplex Pro

Den Probelauf hatte ich mit dem Cuplex auch gemacht. Allerdings kamen später dann halt noch Komponenten wie Twinplex und Airplex dazu, die dann einfach ins System integriert wurden. Aber jetzt ist ja hoffentlich alles raus und dem kalten Vergnügen steht nichts mehr im Weg.  

Samstag, 22. Januar 2005, 13:52

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Re: Schlamm im Cuplex Pro

Hab ich gemacht, also kann ich jetzt auch wieder AC-Fluid einfüllen, daran lag es ja dann nicht.

Samstag, 22. Januar 2005, 13:32

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Re: Schlamm im Cuplex Pro

Ähm, nein, habe ich nicht gemacht bzw. auch nicht gewußt. Naja das sollte ja jetzt nach der Neubefüllung alles ausgeschwemmt sein. Hoffe ich.

Samstag, 22. Januar 2005, 13:25

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Re: Schlamm im Cuplex Pro

Ja das dachte ich auch, vor allem der Cuplex ist gerade mal 3 Monate in Betrieb. So sah es übrigens aus:

Samstag, 22. Januar 2005, 13:15

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Schlamm im Cuplex Pro

Habe heute endlich auf Plug&Cool umgerüstet und dabei bemerkt das im Cuplex Pro an der Platte für den Einlaß alles voller Ablagerung bzw. Schlamm klebt. Ich benutze destilliertes Wasser aus dem Baumarkt und AC-Fluid (was ich jetzt erstmal weggelassen habe). Sonst nichts. Durch was kann das passieren bzw. wie kann man das vermeiden?

Freitag, 7. Januar 2005, 09:27

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Schläuche werden flach

Hallo! Ich habe einen seltsamen Vorgang bei meinen Wakü Schläuchen bemerkt. Meine Schläuche werden an einigen Stellen auf einmal flach oval und das nach 2 Monaten Betrieb. Als Komponenten habe ich alles Aquacomputer Teile, nur die Schläuche sind 8/10 von Innovatek. Ist das bekannt das sowas passieren kann?

Sonntag, 14. November 2004, 20:59

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Re: NB Wakü gekühlt -> CPU Temp 2°C höher?

So nachdem ich den Evo 160 drin habe, ist wieder alles so wie ich das erwartet hatte von meiner Wakü, Temperatur wieder bei 42 Grad!

Dienstag, 26. Oktober 2004, 18:37

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Staubfilter vor Radiatorlüfter?

Hallo! Ist es ratsam vor den Lüftern des Radiator eine Staubfilterscheibe zu setze damit sich die Lamellen nicht zusetzen oder nimmt das zuviel Luft weg?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:53

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Re: NB Wakü gekühlt -> CPU Temp 2°C höher?

Oder einen Evo 160? Dann kann ich nämlich meinen 80er Lüfter weiter verwenden.

Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:46

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Re: NB Wakü gekühlt -> CPU Temp 2°C höher?

NoName aus der Poseidon Wakü mit 80er Lüfter.

Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:22

Forenbeitrag von: »5er-fan«

Re: NB Wakü gekühlt -> CPU Temp 2°C höher?

CPU Kühler ist drauf geblieben, der sitzt auch bombenfest. Ist es eigentlich ratsam gewesen die NB Wakü zu kühlen? Vorher war nur ein Passivkühler drauf. Bringt evtl. ein anderer Radi etwas bessere Temperaturen?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:06

Forenbeitrag von: »5er-fan«

NB Wakü gekühlt -> CPU Temp 2°C höher?

Hallo! Ich habe zusätzlich zur CPU (P4 3,066 Ghz) meine Northbridge (intel 845E) mit einem Wasserkühler versehen. Jetzt hat meine CPU einen Temperaturanstieg um 2 Grad zu verzeichnen. Vorher war ich bei 46°C Leerlauf, jetzt bin ich bei 48°C! Ist das normal? Als Pumpe habe ich eine Eheim 1046, einen Noname Radi aus der Poseidon Kühlung, NB wird mit Twinplex P4 und CPU mit Cuplex Pro gekühlt, Schläuche sind 8/10mm.