• 14.05.2024, 23:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-46 von insgesamt 46.

Freitag, 6. Februar 2015, 11:58

Forenbeitrag von: »jomaster«

Farkbwerk, keine Ausgabe

Hallo miteinander, und zwar kam heute mein Farbwerk per Post. Alles schön sauber angeschlossen, keine Probleme, aquasuite direkt beim starten erkannt, Pairing mit Bluetooth auch sofot erkannt. Dann den Farbregel gleich mal hoch, aber die LED`s bleiben dunkel .... egal ob am Handy oder aquasuite.... Dann hab ich statt den normalen LED von aquasuite andere RGB am 2 Kanal hingehängt, aber die blieben auch dunkel? Jemand Ideen? Oder einfach zurückschicken? MFG

Freitag, 20. Dezember 2013, 11:12

Forenbeitrag von: »jomaster«

Fillport ohne Beipass einbauen

Als AGB hab ich einen Phobya 250ml Röhrenagb. Der hat in der Theorie genügend Anschlüße, aber in der Praxis nicht Meine Grafikkarte blockiert die untersten 2 Anschlüße, somit bleiben nur die beiden unteren frontalen und der obere.... Also ich hab den Entlüftungsport oben am AGB angeschlossen. Ich hab nur Angst, dass die Pumpe aus der Befüllleitung solange zieht bis die leer ist und dann die Luft ansaugt.

Freitag, 20. Dezember 2013, 07:03

Forenbeitrag von: »jomaster«

Fillport ohne Beipass einbauen

Hallo, nachdem mir in anderen Foren keiner weiterhelfen konnte, musste ich mich direkt beim Herstellerforum melden ;D Ich hab mir den aquacomputer Fillport mit 2 Anschlüßen zugelegt und eingebaut. Jetzt funigert er bei mir mehr als Beipass für meine Wasserkühlung, denn die Pumpe drückt das Wasser nach oben und weiter in den AGB Aufbau: AGB Pumpe T-Stück Filter Jetzt dachte ich mir evtl, das T-Stück vor die Pumpe, aber hab dann die Befürchtung, dass der mir die Luft oben aus dem AGB ansaugt wird ...

Dienstag, 3. April 2012, 19:54

Forenbeitrag von: »jomaster«

PowerAdjust 2 Ultra + 2 aquastream xt (1 mal ultra/1 mal standard)

Zitat von »Ausser« Das Problem ist, dass Du Durchflusswiderstand vor der zweiten Pumpe hast. Saugseitige Durchflusswiderstände sind gewöhnlich ne blöde Idee, da es zu Kavitation kommt sobald ein Unterdruck entsteht. Nach der zweiten Pumpe befinden sich ja nur noch der DFM (sehr niedriger Widerstand), sowie der Filter (auch nicht sooo restriktiv). Daher könnte die Pumpe fröhlich dort mehr Wasser durchdrücken, als sie auf der Saugseite geliefert bekommt. Denn für das Zulefern des Wassers ist nur ...

Montag, 2. April 2012, 20:34

Forenbeitrag von: »jomaster«

PowerAdjust 2 Ultra + 2 aquastream xt (1 mal ultra/1 mal standard)

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=1dblxw42.jpg sorry, konnte ihn nicht direkt als bild einfügen. Das Problem: die 2.Pumpe zieht fast ununterbrochen Luft und ist dadruch entsprechend laut!!! Ich wollte fragen was man dagegen tun, kann? Ich hab den PC schon mal gedreht, sodass der Durchflusssensor der höchste Punkt ist und die Luft aus der Pumpe kommt. Fehlanzeige surrt immer noch wie verrückt.... =D Ich weiß echt nicht wie ich die Luft da drin rausbekommen, kann mir da jemand weiterhelfen?

Samstag, 31. März 2012, 18:58

Forenbeitrag von: »jomaster«

PowerAdjust 2 Ultra + 2 aquastream xt (1 mal ultra/1 mal standard)

Hallo. ich habe zum nachrüsten mir eine aqustream xt standard gekauft und mir so erhoft meinen Druchfluss zu erhöhen. So jetzt wollte ich die 2 Pumpe ansteuerbar machen und wollte fragen wie ich die Leitungen genau verkabeln muss, damit ich beide Pumpen ansteuern kann. Am aquaero hab ich zwar einen low-speed Anschluß aber der ist ja nicht dafür gedacht die Pumpe anzusteuern. Was muss ich jetzt bestellen, oder wie muss ich es verkabeln dass ich den beide Pumpen über die aquasuite steuern kann?

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:08

Forenbeitrag von: »jomaster«

Frage zu einer neuen Pumpe

Ich habe bereits eine aquastream XT Ultra in meinem PC verbaut =D nur hab ich einen recht geringen Durchfluss und wollte diesen steigern und noch weitere Teile einbauen =D Naja um den Durchfluss weiter aufrecht zu erhalten wollte ich eine 2 Pumpe einbauen =D Naja hier erstmal wie es jetzt ist: Anfang Wie es an Ende ausschauen soll: Ende Meint ihr die zweite Pumpe bringt wieder einen durchflussschub? Momentan lieg ich bei 37,4 l/h und finde das schon recht wenieg =D Naja eure Meinung dazu? Radiat...

Dienstag, 1. November 2011, 23:50

Forenbeitrag von: »jomaster«

Grüne Bilder beim OC

Hmm kk =D thx für die info =D

Dienstag, 1. November 2011, 00:52

Forenbeitrag von: »jomaster«

Grüne Bilder beim OC

Denk ich mal nicht, denn es langt bereits die Takterhöhung um 1 MhZ um grüne Bilder zu erzeugen... Treiber usw.. hab ich schon ziegmal neu installiert.

Montag, 31. Oktober 2011, 19:39

Forenbeitrag von: »jomaster«

Grüne Bilder beim OC

Hallo, nachdem BF3 rausgekommen ist und mein Pc nur noch unter der Last schreit wollte ich meine Grafikkarte übertakten um mehr als 30 FPS rauszubekommen =D Aber immer wenn ich etwas Oc und dann anfange zu spielen kriegt ich grüne Bilder rein,also mitten im spiel für 0.5s kurz ganzen Bildschirm grün und dann normal und das alle 20-40 sec. Es nervt doch ziemlich erheblich beim spielen, besonders in Situationen mit Action. Ich wollte fragen an was das liegen könnte. Graka:HD 5870 von XFX Programm:...

Mittwoch, 7. September 2011, 14:34

Forenbeitrag von: »jomaster«

Neuer Bildschirm

Mir würden ja 25" oder 26" ebenfalls langen, aber es gibt ja kaum bildschirme dieser größe die was taugen! Würde mich ja sehr über solche freuen.

Mittwoch, 7. September 2011, 11:17

Forenbeitrag von: »jomaster«

Neuer Bildschirm

Zitat von »Labrat« IPS/VA panels haben schon höhere reaktionszeiten, aber die angaben bei TN panels (reaktionszeit und vor allem kontrast) solltest du trotzdem mit sehr viel vorsicht betrachten. ich würd mir mal diesen hier anschauen: http://www.prad.de/new/monitore/test/201…ell-u2412m.html btw: wolkenlos hat dir keinen monitor gelinkt... Sieht nicht schlecht aus bin mir aber immernoch nicht sicher, weil: Alles in allem kann man das Konzept des DELL U2412M als gelungen bezeichnen. Der Monitor w...

Dienstag, 6. September 2011, 21:38

Forenbeitrag von: »jomaster«

Neuer Bildschirm

Zitat von »Goetz Eisenfaust« achte darauf, dass du ein IPS oder PVA Panel nimmst. Der Aufpreis lohnt sich. Die Farben der IPS/PVA sind deutlich leuchtender als bei den TN-Panels. Glaub ich dir gerne aber sowie ich das gesehen habe, haben die IPS/PVA höhere Reaktionszeiten und sollen deswegen nicht zum Gamen taugen. (bin mir aber nicht sicher) Und naja wolkenlos deiner schaut echt nice aus, aber meinste der is Gamingtauglich Weil da steht bei geeignet für Hardcorespieler ein - somit würde er nic...

Dienstag, 6. September 2011, 01:52

Forenbeitrag von: »jomaster«

Neuer Bildschirm

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem neuen Bildschirm. Ich hab zwar schon bei Preissuchmaschinen geschaut, aber bei den meistens findet man nichts weiter außer technische Daten dazu im Internet. Naja ich will halt weniegstens Praxisberichte oder Tests dazu haben oder persöhnliche Meinungen von Leuten aus dem Forum hier. Naja was er können sollte: Höhenverstellbar 2ms Reaktionszeit Helligkeit 300cd/m² Er soll keine Lautsprecher haben(fragt nicht wieso) Größe um die 25 Zoll Was würdet ...

Freitag, 22. Juli 2011, 11:35

Forenbeitrag von: »jomaster«

Festplattenzugriff verhindern

Also ich hab mir jetzt auf meine Festplatte 2 Betriebsysteme installiert. Einmal das alte Windows Vista für meine Eltern, und für mich nun Windows 7 auf einer Partition. Jetzt zu meinem Problem: Ich will einstellen, dass Windows Vista nicht auf meine Windows 7 Platte zugreifen kann, also wenn ich in Vista bin nicht die Daten der Windows 7 aufrufen kann und umgekehrt. Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann?

Mittwoch, 29. Juni 2011, 11:33

Forenbeitrag von: »jomaster«

Kennt ihr en gutes Gehäuse des au was gleich sieht?

Also ich hab Xigmatek Utgard mit Window. Ist Klasse sieht man alle PC-Teile das Kabelmanagement ist sehr gut, auch wenn etwas schwerer zu handhaben. Es ist sehr flexibel mit Lüfterausstattbar und hat auch sehr viel Platz für Sachen wie Wakü oder Modding. Ich bin sehr sehr zufrieden damit, nur die schnellverschlüsse haben noch etwas Kinderkrankheiten.

Mittwoch, 29. Juni 2011, 07:55

Forenbeitrag von: »jomaster«

Kennt ihr en gutes Gehäuse des au was gleich sieht?

LianLi oder Xigmatek mit beiden vollstens zufrieden.

Montag, 27. Juni 2011, 14:37

Forenbeitrag von: »jomaster«

Suche SSD

Das TRIMM-Problem tritt erst dann auf, wenn deine SSD alle Speicherzellen mindestens einmal beschrieben hat. Wenn du nur 15 GB hast und wenig Datenzugriff hast, kann dies ziemlich lange dauern.

Montag, 27. Juni 2011, 13:49

Forenbeitrag von: »jomaster«

An was kann die schlechte Leistung liegen?

Auf meinem pc hab ich mehr als genug fps xD Ja, also ihr denkt nicht das man das irgendwie noch hinbiegen kann mit dem Laptop?

Montag, 27. Juni 2011, 13:43

Forenbeitrag von: »jomaster«

Suche SSD

Zitat von »Onkel Sonnenbrille« Man sollte ja nicht vergessen, daß man bei ner SSD auch nen gewissen Spielraum braucht. Ne vollgeschaufelte SSD wird ziemlich deutlich in der Performance einbrechen. ExtreMemory ist übrigens ein Label der MemQ AG, einer deutschen Firma. Deren SSDs laufen (was man so hört und liest) recht problemlos, auch ein Kumpel von mir ist zufrieden damit... Bei modernen Controller wie der SF-1200 der durch Firmwareupdate auf ein SF-1500 aufgewertet werden kann, gibt es dieses...

Montag, 27. Juni 2011, 10:31

Forenbeitrag von: »jomaster«

Suche SSD

Also ich bin ein Fan der OCZ-SSD`s Die haben extrem viel Leistung für ihren Preis. Auch jetzt nach einem knappen 3/4 Jahr habe ich kaum Leistungseinbruch. Sie reagiert flott, ladet alles verdammt schnell. Die Vertex 2 Extended 60 GB gibts für knappe 90€ somit leider 10€ drüber, aber auf jedenfall das Geld wert.

Montag, 27. Juni 2011, 10:25

Forenbeitrag von: »jomaster«

An was kann die schlechte Leistung liegen?

Bei meinem ebenfalls drum ist das Netzteil eigentlich immer dran. Ohne Netzteil kann man mit dem nichtmal richtig surfen.

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:41

Forenbeitrag von: »jomaster«

An was kann die schlechte Leistung liegen?

Staub ist so gut wie gar nicht vorhanden den Rest hab ich ausgeblasen. Das mit der Video karte kann schon stimmen, aber ich hoffe mal es geht doch!(Hoffnung stirbst schließlich zuletzt) Die Kühlung bläst die Warmeluft hinten raus und hab damit gestern beim Surfen meine Plastikflasche weggeschmolzen.... Der Lüfter bläst nur schwach Luft raus und dadruch staut sich die Wärme stark, und die Abluft wird unerträglich warm. Platz nach unten hab ich genug, da kann die Luft gut zirkulieren. Zudem brauch...

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:40

Forenbeitrag von: »jomaster«

An was kann die schlechte Leistung liegen?

Zitat von »cronix« Also LoL müsste mit der Hardware schon laufen, das geht sogar fast auf meinem alten Centrino 2Ghz und Onboardgraka noch .. da stimmt irwas net Das war meine ursprüngliche Vermutung! Drum war ja meine Frage an was das liegen kann. Dachte zuerst an Treiber aber alle neu installiert, alles per Treiber auf niedrig gesetzt aber hilft nix. Drum dachte ich an einen Hardware defekt, oder an irgendwas anderes. In LoL schaffe ich beim laufne um die 21 FPS und sobald ein Skill Animation...

Sonntag, 26. Juni 2011, 08:26

Forenbeitrag von: »jomaster«

An was kann die schlechte Leistung liegen?

Treiber habe ich direkt als ersten Versuch neu installiert, weil ich dachte es liegt an denen! Hmmm ja Kühlung ist auch jetzt schon ein Problem, von dem her. JA Hintergrundanwendungen nur noch Skype, und Einstellungen sind von Hand auf min gestellt. Im Treiber finde ich aber kaum Einstellungen und wenn ich eine gefunden habe, die habe ich dann mit Force auf Low gestellt. z.B. Keine AA oder AF

Samstag, 25. Juni 2011, 22:18

Forenbeitrag von: »jomaster«

An was kann die schlechte Leistung liegen?

Geht um Runes of Magic und League of Legends. Ich will keine gute Qualität xD ich will nur laggfrei spielen. Also keine Chance mit dieser Hardware oder? Aufrüsten wie beim geht nicht so einfach oder?

Samstag, 25. Juni 2011, 16:51

Forenbeitrag von: »jomaster«

An was kann die schlechte Leistung liegen?

Also ich habe mir einen Laptop gekauft vor ca einem Jahr. Dieser war auf 500€ heruntergesetzt und ich hielt ihn für den Preis gut. Problem nun ich kann nichts spielen. Egal welches Spiel, egal wie weit ich die Einstellungen herabsetze, mehr als 10 FPS Spitzenwert ist nicht drin. Ich wollte Fragen ob das an der Hardware liegt bzw. wie ich erkenne wo das Problem sitzt, weil ich denk onboard Grafikkarten müsste es doch auch hinbringen. Hier erstmal Link zu meinem Laptop. Ich hab bereits Windows neu...

Samstag, 25. Juni 2011, 16:44

Forenbeitrag von: »jomaster«

1 PC 4 Benutzer

Gut ist angekommen xD Idee verworfen.

Samstag, 25. Juni 2011, 10:34

Forenbeitrag von: »jomaster«

1 PC 4 Benutzer

ahh ok! Ja hmm hab jetzt i980x auf 4.5 GhZ? Langt das dann für solche berechnungen? Grafikarte hab ich QuadSLI mit 2 EVGA GTX590 HydroCopper übertaktet. Ram habe ich 12 GB verbaut. Als WinServer 2008 mit TS lizenz? Und eine gute Server Netzwerkkarte? und dann werden die Laptops an die Netzwerkkarte angestöbselt und bekommen das nötige Material oder schließe ich die Bildschirme der Lapi`s an die Graka`s an? Und werd mich jetzt dann auch mal zum Thema Multi-Boxing schlau machen

Freitag, 24. Juni 2011, 18:25

Forenbeitrag von: »jomaster«

1 PC 4 Benutzer

Hallo, ich besitze einen recht leistungstarken PC, und möchte diese Leistung auch nutzen. Da ich jetzt bald auf eine LAN-Party gehe und meine Freunde meistens mit Notebooks kommen, wollte ich fragen ob es möglich ist das mehrere Benutzer an einem PC spielen können. Also das ich z.B. 4 Bildschirme anschließe, 4 Mäuse und Tastaturen und ich sozusagen 4-mal CounterStrike öffne und jeder mit seiner Maus und Tastatur ein offenes Spiel ansteuere. Ich hab gehört das hat irgendwas mit Virtualisierung zu...

Samstag, 14. Mai 2011, 13:22

Forenbeitrag von: »jomaster«

Zusammenbau meiner WaKü

Ich hab ja auch den MO-RA3 aber eben die variante mit 9*140mm,mit beQuiet 140mm USC SilentWings wenn ich die anschließe und laufen lasse hört man seine eigene Atmung eher als die Lüfter! Nur wenn man sie auf max. Aufdreht hört man was vom Radiator aber das ist der Luftstrom und nicht die Lüfter. Zur Kühlleistung kann ich leider noch nichts sagen, weil ich immer noch auf Teile von Aquacomputer warte, und dadruch meine WaKü noch nicht zusammenbauen kann. Würde mich freuen wenn du mir ein paar Bild...

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:39

Forenbeitrag von: »jomaster«

Zusammenbau meiner WaKü

Gut danke, aber ich bräuchte wenns geht noch eine PCI Karte für USB Intern, weil soweit ich das sehe schleißt man aquaero und die Pumpe über intern USB an und hab leider auf meinenm Board keine Plätze dafür mehr frei. Kann mir einer sagen wo ich sowas herbekomme ?

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:19

Forenbeitrag von: »jomaster«

Zusammenbau meiner WaKü

Also bin jetzt soweit, dass ich meine WaKü in den nächsten Tage von aquacomputer zugesandt bekomme. Mir fehlen noch ein paar wichtige Teile, bei denne ich mir nicht sicher bin, welche ich genau benötige, zudem möchte ich noch ein paar Tipps zu Konfiguration. Also erstmal zu den fehlenden Teilen: Ich brauch noch Anschlüsse von der Pumpe auf meine Schläuche(13/10) bzw auf ein 1/4 Gewinde um dort meine Schläuche anzuschließen. Zudem möchte ich den externen Radiator mit Schnellverschlußkupplungen ve...

Sonntag, 24. April 2011, 13:07

Forenbeitrag von: »jomaster«

Schnellverschlusskupplungen

Hallo, ich hab mir einen externen Radiator geholt und bräuchte zum Transport & co Schnellverschlusskupplungen um ihn vom System zu trennen. So jetzt hab ich gesehen es gibt viele verschiedene davon manche seien gut andere wiederum besonders schlecht. Kann mir jemand eine empfehlen oder sagen auf was man achten muss? Hab nämlich gelesen, dass der Durchlauf bei manchem um bis zu 40% gebremst werden soll. Da ich eh ein großes System mit geringer Pumpenkraft habe, möchte ich eig eine gute Schnellkup...

Samstag, 9. April 2011, 12:44

Forenbeitrag von: »jomaster«

Kaufberatung für Neulinge

So Vielen Dank! Ich hab mir mal meine Sachen bestellt und freue mich auf die Lieferung! Ich werde mich wieder melden wenn es Probleme gibt! Somit nochmal vielen Dank an alle!!! Mit freundlichen Grüßen

Donnerstag, 7. April 2011, 19:52

Forenbeitrag von: »jomaster«

Kaufberatung für Neulinge

Brauch ich dann überhaupt die Ultra Variante weil ich möchte eigentlich nen Fühler für die Wassertemperatur einbauen, an den Aquqaero anschließen und über diesen Steuern lassen, aber geht das dann Überhuapt sofern es wieder per USB angeschlossen wird? Wenn ich den Poweradjust und den aquaero habe wie schließe ich den an`s Mainboard an, wenn intern keine USB-Scnhlüsse frei sind? Brauch ich dann ne PCI Karte mit Pin-Headern oder eine Standart USB PCI Karte bei der die Anschlüße intern sind ?

Mittwoch, 6. April 2011, 16:51

Forenbeitrag von: »jomaster«

Kaufberatung für Neulinge

Wenn ich das nun mit einem Poweradjust mache, was ist dann der genau unterschied zwischen Poweradjust und PowerAmp, und was ist der unterschied beim Poweradjust ultra und standart? Wie montiere ich den und wohin vor allem? gibt es auch kabel mit denen ich 3 Lufter zu einem verbinden kann, oder muss ich das Standart y-Kabel nehnen? Und dazu wiederum ne Frage wenn ich 2 Lufter verbinde und dann mit nem weiteren Kabel die bereits 2 verbundenen mit einem anderen Lufter verbinde über ein y-kabel dreh...

Montag, 4. April 2011, 20:43

Forenbeitrag von: »jomaster«

Kaufberatung für Neulinge

Für was ist dann der Mutliswitch gedacht? Laut Produktbeschreibung würde er doch passen: "Der multiswitch ist die ultimative Steuerzentrale für Ihren PC. Er wird über USB mit Ihrem Rechner verbunden und kann über die beiliegende aquasuite Software oder direkt am Gerät bedient werden.Seine 8 Hauptkanäle sind in der Lage, Ströme von 1A zu schalten. Sie können somit z.B. für die Steuerung von Kaltkathoden oder aber auch Lüftern genutzt werden. Neben dem reinen Ein-/Ausschalten ist es auch möglich d...

Montag, 4. April 2011, 17:09

Forenbeitrag von: »jomaster«

Kaufberatung für Neulinge

Lüftersteuerung: Also ich hab vor jetzt einen 9*140mm Radiator zu nehmen. Also Steuerung für die Wakü nehm ich ja den Aquaero 5 Pro jetzt wollte ich fragen wie ich dann die 9 Lüfter an den Aquare anschließe? Brauch ich da diesen multiswitch zum upgraden oder kann ich auch eine andere billigere Variante nehmen? Zuden welche Kabel brauch ich dann um den Radiator der am Tisch stehen wird, mit der Lüftersteuerung zu verbinden, weil bei 9 Einzelnen Kabeln wird des doch ein ziemliches gewirr! Hoffe ih...

Freitag, 1. April 2011, 16:05

Forenbeitrag von: »jomaster«

Kaufberatung für Neulinge

Ich hätte noch ne Frage: Wenn ich die GTX 590 im SLI einbaue, wie kann ich die beiden Karten dann damit verbinden??? Also gibt es nen Adapter oder muss ich das ganz normal nen Schlauch verwenden? Aber ist verdammt nahe beieinander, geht das dann trotzdem ohne Probleme?

Samstag, 26. März 2011, 22:09

Forenbeitrag von: »jomaster«

Kaufberatung für Neulinge

Hmm, naja wegen den Schnellverschlüssen überleg ich mir mal. Und wegen den Radiatoren, bis wann ist mit denen zu Rechnen? Würde die Wakü demnächst zusammenbauen und brauch ja einen Radiator dafür, somit würde es mich interessieren bis wann die neuen erscheinen

Samstag, 26. März 2011, 12:55

Forenbeitrag von: »jomaster«

Kaufberatung für Neulinge

Also ich wurde lieber dann die schnellverschlusse ohne tropfen nehmen, auch wenn diese erheblich teurer sind. nochmal kurz zum Radiator: Ich hab in einem vorherigen Beitrag geaehen, der sagt aquacomputer bringt bald eine neue radiatoren Generation raus! wann wurde dies ungefähr sein, bzw. lohnt sich das warten darauf? Als Radiatorgröße wurde ich einen 4*180mm Radiator nehmen! Meint ihr dieser langt um das Systen ausreichend zu kuhlen?

Freitag, 25. März 2011, 19:30

Forenbeitrag von: »jomaster«

Kaufberatung für Neulinge

Zitat von »Chiefmodder« Hallo zusammen, Ich habe die gleichen netten Komponenten wie du. Naja, bis auf die Grafikkarte. Aber es ist alles unter Wasser gesetzt, was geht :-) Beim Mainboard habe ich eine schöne Komplettlösung gefunden. Ist von einem Dritthersteller und nicht ganz billig. Filter und Fillport sind auch installiert und bald auch das Aquero 5 :-) Falls Du Bilder brauchst in Bezug auf Aufbau usw. einfach bescheid sagen. Gruss Wäre cool wenn du mir ein paar Bilder schicken könntest usw...

Mittwoch, 23. März 2011, 21:27

Forenbeitrag von: »jomaster«

Kaufberatung für Neulinge

Ja is meint Case.... Also: Schlauch Pumpe Pumpenentkopplung Filter Anschlüsse Ausgleichsbehälter Steuerung Chipsatzkühler CPU-Kühler Wie findet ihr diese Teile in der Zusammenstellung? Ansonsten bitte ich nun euch um eure Meinung dazu! Ich weiß nur nicht welchen Radiator ich nun nehmen soll. Und noch ne Frage, was ist die optimale Schlauchdicke oder welche Vor- Nachteile haben unterschiedliche Schläuche?

Mittwoch, 23. März 2011, 19:15

Forenbeitrag von: »jomaster«

Kaufberatung für Neulinge

Ich hab mir das jetzt mal soweit ich es verstanden alles zusammengesucht: Klick mich, ich bin eine Liste Hoffe es passt soweit. Das einzige das fehlt ist der Radiator, aberich kann mich nicht entscheiden welchen, weil ich möchte diesen gerne innerhalb des Gehäuses verbauen! Dennoch möchte ich eine möglichst Hohe laufruhe erreichen. Kann mir einer sagen was der größte Radiator ist der in einen HAF-X reinpasst? Ich hab jetzt nicht alles von aquacomputer in der Liste, da ich bei manchen Teilen einf...

Sonntag, 20. März 2011, 19:15

Forenbeitrag von: »jomaster«

Kaufberatung für Neulinge

Hallo, Ich möchte meinen PC nun Wasserkühlen und bin leider vollkommen neu in diesem Bereich! Erstmal zu meinem PC: Mainboard: Asus Rampage Extreme III CPU: Intel Core i7 980X Grafikkarte: AMD 6990 (Wird angeschaft sobald die passende Wakü von aquacomputer vorhanden ist) Gehäuse: CoolerMaster HAF-X Ich möchte folgende Teile kühlen: -Northbridge -Southbridge -Mosfet(Wenn ihr es für sinvoll erachtet) -CPU -Grafikkarte Ich weiß leider nicht, welche Teile man genau dafür benötigt, aber soweit ich we...