• 23.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Sonntag, 23. Dezember 2012, 10:50

Forenbeitrag von: »jonnyru«

kleines Problem mit Aquastream XT Ultra

durch den Schlauch sieht man nichts, da dieser weiß ist. Ich habe aber keinerlei Bläschenbildung im AGB. Hab den Mora 3 geschüttelt und hochgehoben, da kann keine Luft mehr drin sein. Lagerschaden wäre nicht schön, aber das Geräusch ist ja nicht dauerhaft. Die Pumpe läuft ja immer ein paar Tage und dann fängt Sie an rum zu zicken.

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:06

Forenbeitrag von: »jonnyru«

kleines Problem mit Aquastream XT Ultra

Hallo Sebastian, die Pumpe hängt wie die Laing schon zuvor alleine an einer einzelnen 12 Volt Leitung. Hab so ein modulares Netzteil von Seasonic. Es sind keine weiteren Verbraucher an dieser Leitung angeschlossen. Laut Aquasuite hat die Pumpe auch 12,5 Volt als Versorgungsspannung. Die Leistungsaufnahme der Pumpe schwankt etwas 385 und 395 mA da Sie beim Wert "Leistung der Pumpe" auch mal schwankt zwischen 4,8 und 4,9 Watt. Ich glaube auch nicht das es an der Spannungsversorgung liegt. Das Netz...

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 09:48

Forenbeitrag von: »jonnyru«

kleines Problem mit Aquastream XT Ultra

Also so langsam regt mich diese Pumpe echt auf. Bin echt am überlegen das Teil zurückzugeben. Egal ob automatischer Modus oder manueller Modus. Die Pumpe läuft immer nur 3-4 Tage lang ruhig und leise. Dann fängt Sie an wieder so Geräuscht von sich zu geben wie im Video. Also ins Tool, wieder die maximal Hz-Frequenz zurücksetzen und nach dem, ich nenne es mal Selbsttest geht es wieder. Ich will wieder mein Silentsystem haben, bei dem die Pumpe einfach nicht zu hören ist. Das muss doch für die Sum...

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:18

Forenbeitrag von: »jonnyru«

kleines Problem mit Aquastream XT Ultra

Wow, gleich zwei Pumpen. Bei mir sieht das bescheiden nur so aus. Was nun aber interessant ist, ich habe die Pumpe auf 61 Hz manuell eingestellt, trotzdem läuft sie mit 57 Hz. Kann es sein das dieser automatische Abgleich immer höher priorisiert wird, als die manuelle Einstellung? Klar liegt das an der maximalen Hz, aber die war vorher nach dem zurücksetzen bei 79 Hz und nun wieder bei 57 Hz. Heisst mein System ist "gut" das die Pumpenstärke ausreicht?

Freitag, 7. Dezember 2012, 13:09

Forenbeitrag von: »jonnyru«

kleines Problem mit Aquastream XT Ultra

So, die Pumpe manuell einstellen scheint wohl zu funktionieren. Keine störene Geräusche mehr seit gestern. Schade das der Automatik-Modus nicht so funktioniert. Ist es technich gesehen überhaupt möglich die Pumpe mit 100 Hz laufen zu lassen? Ich bekomme das auch nicht manuell hin. Wenn der ma-Wert auf 100 Hz gestellt ist und man stellt die Pumpe auf 100 Hz, fährst Sie langsam hoch bis 79 Hz und dann ist der Max-wert 79 und häher geht es nicht. Die Laing konnte ich auf 100% drehen wen ich es woll...

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:52

Forenbeitrag von: »jonnyru«

kleines Problem mit Aquastream XT Ultra

Danke Sebastian. Ich habe nun die Frequenz mal manuell auf 62 Hz eingestellt. Mal testen ob das nun so funktioniert. Ich geb wieder Bescheid

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:05

Forenbeitrag von: »jonnyru«

kleines Problem mit Aquastream XT Ultra

Ich habe das mal mit dem Handy aufgenommen. Dieses brummen. Der Rechner läuft stundenlang einwandfrei und dann kommt aufeinmal dieses Geräusch. Das wars dann für ein Silentsystem.Was könnte das sein ? http://img87.imageshack.us/img87/4755/p5…dzbkyvgvvdq.mp4 Hab jetzt zum Test den rechner die ganze Nacht laufen lassen. War alles ruhig. Heute morgen dann eine Zeit lang dieses kurze brummen wie om Video. Dann aufeinmal ein dauernbrummen von ca 2 Minuten. Dann hat er aufeinmal das Geräusch gemacht, ...

Dienstag, 4. Dezember 2012, 22:40

Forenbeitrag von: »jonnyru«

kleines Problem mit Aquastream XT Ultra

den Entlüftungsmodus hab ich schon ein paar mal laufen lassen, direkt nach dem Einbau. Dann lief ja das System ein paar Tage super ruhig und dann kam es zu dem Geräusch. So lange ist doch keine Luft im System. Ein wackeln an der Pumpe hat das Geräusch auch nicht verändert oder reduziert.

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:50

Forenbeitrag von: »jonnyru«

kleines Problem mit Aquastream XT Ultra

Hallo Support, nachdem meine Laing Pumpe defekt war, dachte ich mir ich hole mit passend zu meinem aquero 5 die aquastream xt ultra. Lieferung war auch top. Also das Teil eingebaut und es läuft. Am Anfang hab ich mich gefragt warum ich die Pumpe nicht manuell auf 100 HZ bekomme, da hatte ich in der Bedienungsanleitung überlesen, dass sie die Pumpe immer automatisch einstellt zwischen 75 und 85 Hz. Ok, soweit so gut. Nachdem die Pumpe nun ein paar Tage gelaufen ist, hab ich nochmal in Aquasuite 2...

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:17

Forenbeitrag von: »jonnyru«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

oh hab gar nicht gesehen das es eine extra Version für 64 bit gibt, hatte noch die erste beta drauf. Mit der für 64 bit funktioniert alles einwandfrei P.S.: Ich habe zwar den neuen Passivkühler, kühle aber das AE nun doch noch mit einem leisen 120er Lüfter. Nun sind Lüfterkanal 1 + 2 bei 70 Grad, gehen nicht mehr auf 93 Grad hoch und alle Lüfter können auf 4,4 Volt laufen und es ist ruhig

Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:20

Forenbeitrag von: »jonnyru«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Ich weiss nicht ob es schon gemeldet wurde, ich hab festgestellt das bei mir (Windows 7, 64 bit) die Aquasuite abstürtzt sobald man das Pluszeichen bei den Übersichtsseiten anklickt. Führt man die Software im Adminmodus aus, stürtzt die Software nicht ab. Kann das jemand nachvollziehen ?

Montag, 23. Mai 2011, 10:48

Forenbeitrag von: »jonnyru«

Fehler ?!?!

Hallo, ich habe ein AE5 Pro mit dem verbesserten Passivkühler (ja er ist wesentlich besser als der alte). Daran hängen folgende Lüfter: Kanal 1: 3x Yate Loon mit 5 V Kanal 2: 3x Yate Loon mit 5 V Kanal 3: 3x Yate Loon mit 5 V Kanal 4: 2x Enermax mit 5V Habe als Sensor 1 die Wassertemperatur genommen und dann als Regler einen Zweipunktregler. Funktioniert soweit auch gut. Habe nun bemerkt das ab und an Lüfter auf 12V und 100% drehen für kurze Zeit und dann wieder auf 5 V runter gehen. Ich habe mi...

Samstag, 21. Mai 2011, 08:30

Forenbeitrag von: »jonnyru«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

bei mir funktioniert auch alles. Win 7 64 bit. Einfach als Admin installiert und dannach lief die Software problemlos. Bisher habe ich unter Regler nur Regelwert 1, das ist aber anscheinend erstmal so gewollt oder? SPrich um zu konfigurieren das die Lüfter bei bestimmten Temperaturen anspringen geht noch nicht überdie Software.

Freitag, 13. Mai 2011, 21:22

Forenbeitrag von: »jonnyru«

Frage zur Einstellung AE5 Pro

So, ich habe nun den Passivkühler mit selbstklebendem Wärmeleitpad befestigt. Werte ohne Passivkühler: Lüfter auf 90% Last, Temperatur bei 75 Grad, bei der Anzeige des jeweiligen Lüfterkanals Werte mit Pasivkühler: Lüfter auf 90% Last, Temperatur bei 70 Grad, bei der Anzeige des jeweiligen Lüfterkanals Ich habe dann die Temperatur mit einem Infrarotthermometer direkt am Passivkühler gemessen (Messgerät hat eine Abweichung von +/- 1 Grad), da werden 53 Grad angezeigt, bei andere Stellen der Plati...

Freitag, 6. Mai 2011, 13:31

Forenbeitrag von: »jonnyru«

Frage zur Einstellung AE5 Pro

mh das finde ich aber nun sehr bedauerlich. Dann müsste ich ja zwei mal Aquasuitesoftwore instlleren um vom Desktop aus die Sachen einzustellen. Man muss den Poweradjust ja auch nicht an den Aquabushängen, kann mann ja extra verkabeln und einen eigenen internen USB Anschluss geben, aber es wäre schon schön, wenn das über die neue Software erkannt werden würde, so das man alles auf einen Blick hat :/. So alt ist das Teil ja nun auch nicht, das es komplett rausfliegen müsste.

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:09

Forenbeitrag von: »jonnyru«

Frage zur Einstellung AE5 Pro

Ich habe noch einen Poweradjust LT hier, also Version 1 Der kommt noch dran um die Laing Pumpe zu steuern über die Software wenn Sie fertig ist. Ob ich da einen Lüfter dranhänge weiss ich noch nicht. Eigentlich sollte alles über das AE5 gehen und sollte auch kein Problem darstellen. Die Lüfter ansich Verbrauchen zumindest laut Herstellerangaben nicht so viel Strom, beim Andrehen kann ich das nicht sagen, weil ich sowas nicht messen kann.

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:55

Forenbeitrag von: »jonnyru«

Frage zur Einstellung AE5 Pro

Hallo, nachdem es ja ein paar Probleme gegeben hat, bis ich meine AE5 hatte, ist es nun soweit und ich darf mich auch über ein funktionierendes Gerät freuen AE5 Pro hab ich nun eingebaut und läuft soweit erstmal ganz gut. Ich habe nun aber noch einen Anmerkung für Aquacomputer und ebenso Fragen: Ich habe mir den Passivkühler bei Euch gekauft. Mit den kleinen Wärmeleitpads die dabei liegen klebt dieser ab nicht am Gerät. Die beiligenden Plastikschrauben habe ausprobiert. Diese drehen sich nur sch...

Dienstag, 26. April 2011, 16:33

Forenbeitrag von: »jonnyru«

Enttäuschende Firma

ich dachte ja erst, nachdem hier im Forum ein Problem mit eine Unterlegscheibe bei der Pro Version bekannt wurde, das man die Ware aufgemacht hat und die Unterlegscheibe ausgetauscht wurde oder so. Dem ist aber auch nicht so gewesen. Ich hoffe nur, dass die Lieferzeiten für Ersatzware sich nicht auch um Wochen herauszögert, will endlich das der Mora 3 richtig läuft

Dienstag, 26. April 2011, 16:10

Forenbeitrag von: »jonnyru«

Enttäuschende Firma

Klar wende ich mich an den Händler, das Teil wurde auch schon zurückgesendet. Nur Caseking kann keine Reouren gehabt haben weil das die erste Lieferung war. Und die ersten Kunden die das Aquero bekommen haben, waren nun mal "eigene Kunden" vom Aquacomputer Shop. Und da diese die Teile eine Woche früher bekommen haben als alle anderen und es, wie man hier im Forum liest auch Rückläufer gab, liegt es nahe das solche dann weiterversendet wurden. Ob Caseking verpflichtend jede Verpackung bei Eingang...

Sonntag, 24. April 2011, 19:43

Forenbeitrag von: »jonnyru«

Enttäuschende Firma

Nachdem man wochenlang gewartet, kam am Donnerstag endlich das Aquero 5 Pro. Voller Vorfreunde mein System endlich fertig zu bauen, öffnete ich das Paket. Und dann kam schon die erste Ernüchterung. Die Verpackung war an den vorderen Ecken eingerissen, das Sicherheitssiegel klebte nicht mehr, die Antistatische Folie vor dem Display klebt nicht richtig am Aquero, die Bedienungsanleitung ist eingerissen und eine Haltenase für den Tachopin ist abgebrochen gewesen. Auch wenn man es nicht 100%ig bewei...

Dienstag, 19. April 2011, 11:33

Forenbeitrag von: »jonnyru«

Wann werden andere Großhändler endlich beliefert?

Hallo, ich habe vor Wochen bei Case.... ein Aquero 5 Pro bestellt. Seit Wochen werden die Liefertermine von Case.... und Aquat.... nach hintenverschoben. Natürlich wurde Vorkasse bezhalt. Laut Forum hier und dem Besitzer, werden die Geräte ja ohne Software ausgeliefert, zumindest die Pro und die XT Version, nur warum Großabnehmer nicht? Fragt man dort nach, bekommt man keine genauen Informationen. Informiert Aquacomputer diese "Großkunden" nicht vernüftigt? Ich habe ja ein gewisses Verständnis d...