• 18.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 210.

Dienstag, 12. November 2013, 22:25

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Aquastream XT schaltet sich bei Installation von Win 8.1 aus

Joshua: Wie hoch ist dein Durchfluss normalerweise? Meine Pumpe schafft im Maximum 84 Hz und ca. 90 l/h. Wenn sie von so einem hohen Wert durch die neuen USB Probleme "resettet" wird sieht es in meinem AGB auch kurz so aus, als würde gar kein Wasser fließen. Ich wollte gerade einen Thread zur Problematik eröffnen. Seit der Installation von 8.1 rattert die Pumpe bei der Anmeldung neu auf 54 Hz runter und fährt dann wieder auf ihre eingestellten 64 Hz rauf. Ich glaube ich trenne sie vom USB Kabel ...

Montag, 11. November 2013, 21:10

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Soweit ich gelesen habe gibt es ein Problem mit digitalen Signaturen, weshalb der RBE nicht mehr weiter entwickelt wird. BIOS flashen ok, aber BIOS cracken? Meine 20 K hatte ich übrgens doch beim Benchen, was ja stärkere GPU Last erzeugt als echtes Gaming. Hier ein Screenshot nach zwei Stunden Battlefield 4: da steht zwar 44 °C max (in der Regel sind es aber 38 °C) sind dann doch weniger als 20 °K. Wassertemp war konstant 26,2 °C. Klar wird die heiß. 250 Watt wollen ja irgendwo hin Ich merke den...

Montag, 11. November 2013, 20:25

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Bei mir sind es genau wie bei Dir (und auch bei Aquacomputer) rund 20 Kelvin. Ich habe 64 l/h und 26-27 °C Wassertemperatur. Meine Abstürze sind übrignes mit dem neuesten Treiber (habe den alten vorher mit einem Tool von der Platte geputzt) und dem Asus BIOS (klick mich) viel besser geworden. 1,15 GHz sind kein Problem

Sonntag, 10. November 2013, 07:01

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Gestern Abend habe ich meine PowerColor auf Kryographics umgerüstet und bin begeistert! Darf ich euch noch fragen, ob die "VRM Temperature 1" in GPU-Z ~20 °C heißer sein darf als die "VRM Temperature 2" und die GPU. #2 und GPU liegen zwischen 40 und 50 °C, #1 zwischen 55 und 65 °C Natürlich ist das nix gegen die Luftkühlung aber da mir die Karte / der Treiber bei Powertune-Versuchen ständig abstürzt will ich gerne eine Ursache bei der Kühlung ausschließen. Danke für dieses großartige Produkt!

Freitag, 1. November 2013, 09:41

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Wie konnte die Schraube so fest sitzen und noch kaputt sein? Hat jemand sie mit einer Bohrmaschine eingebracht und den Bit durchratschen lassen bis die Schraube unbrauchbar war? oder ist das eine neue Methode der GrakaHersteller andere Kühlermodelle zu verhindern? Auf jeden Fall krasses Video, ich wette ich hätte die Karte bei Versuchen mit Zangen o.ä. verschrottet.

Montag, 28. Oktober 2013, 17:17

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Radeon R9-290X Kühler in Arbeit?

YIPPIII! Ihr seid die Größten! Und die schnellsten! Ich muss nämlich der Vollständigkeit halber erwähnen, dass die EKs erst am 08.11. verfügbar sein sollen.

Montag, 28. Oktober 2013, 12:46

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Radeon R9-290X Kühler in Arbeit?

Jaja, die Stunden können sich ewig ziehen wenn man auf etwas wartet Ich muss gestehen ich habe auch schon nach Produktankündigungen gesucht - wohl wissend dass "nächste Woche ankündigen" nicht "Montag um 08:00 Uhr" bedeutet. Ich sitze seit einigen Wochen ohne Grafikkarte vor den Verknüpfungen meiner Spiele und kann nichts damit anfangen. Von daher: Kopf hoch, die Woche halten wir noch durch!

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:24

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Radeon R9-290X Kühler in Arbeit?

Wenn es preislich eine Ecke unter 700 € liegt schlage ich zu ("Uber Mode ich komme!) Sitze nach einer Schulter OP zu Hause und muss mir den Umbau mit stark eingeschränkter Bewegungsfreiheit im Arm nicht unbedingt antun

Freitag, 25. Oktober 2013, 21:03

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Radeon R9-290X Kühler in Arbeit?

Jaaaaa! ist hiermit vorbestellt. Nebenbei: sind zeitnah Karten mit montiertem Kühler geplant?

Freitag, 25. Oktober 2013, 06:32

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Radeon R9-290X Kühler in Arbeit?

Krasse Sache so ein Kühlerselbstbau. Ich traue mich ja nach zehn Jahren immer noch kaum einen Fullcover-Kühler auf eine frisch erworbene Karte zu flanschen

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 19:12

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Radeon R9-290X Kühler in Arbeit?

Bei mir isses erst der vierte. EK hat seinen Kühler schon vorgestellt und beginnt angeblich morgen mit Auslieferung... Frage mich zwar für wen aber das heisst hoffentlich, dass wir auch nicht mehr lange auf AC warten müssen. Alle meine Kühler sind von AC. Das muss auf der Graka schon sein.

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:55

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Radeon R9-290X Kühler in Arbeit?

Ich nehme an, dass AMD die Maße an Kühlerhersteller liefert. Die R9-290X wurde heute morgen um sechs Uhr vorgestellt (ist aber momentan noch nirgendwo verfügbar). So wie es sich mit Leistungsaufnahme und Temperatur der Karte verhält werde ich sie sowieso erst bestellen wenn es einen Wasserkühler gibt. In diesem Sinne bin ich gespannt was die nächsten Tage und Wochen so (auf den Markt) bringen.

Montag, 14. Oktober 2013, 05:17

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Schnelle Hilfe benötigt

Phu! Mit einer Büroklammer machst du das? Da hätte ich aber Bammel, mal zwei falsche Stecker zu überbrücken. Ich darf annehmen, dass es einem Netzteil nicht so gut gefällt, wenn man +12V an Masse klemmt?! Wobei ich bei früheren Lüfterexperimenten auch schonmal eins kurzgeschlossen habe und es ist einfach ausgegangen. Jedenfalls würde ich die zwei Euro investieren und mir Art.Nr. 93112 aus dem AC-Shop holen!

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:34

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Kühler für GTX-770 auch für Gigabyte GTX-770 OC passend?

Hi, herzlich Willkommen in der Unterwasserwelt. Deine Frage zur Grafikkarte versteht sich gut. Leider kocht ja jeder Vertreiber sein eigenes Süppchen, was das Platinenlayout anbelangt und dann ist es echt schwierig herauszubekommen ob ein Kühler für das Referensdesign auf so eine Karte passt. Du hast dazu drei mögliche Suchhilfen: 1.) Hat der Kühlerhersteller Karten für verschiedene Layouts im Programm? Zu Zeiten der 5870 war das der Fall. Da das Platinenlayout mit einer Codenummer über den PCI-...

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:08

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Radeon R9-290X Kühler in Arbeit?

Auf die Antwort hatte ich gehofft. Danke!

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:41

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Radeon R9-290X Kühler in Arbeit?

Stiiimt! Die verdienen ja an der Karte einer Vertriebsfirma sogar dann noch mit, wenn diese einen anderen Lüfter draufgeflanscht hat

Freitag, 4. Oktober 2013, 13:32

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Radeon R9-290X Kühler in Arbeit?

DASS es einen Kühler geben wird denke ich doch auch Referenzdesign ist logisch - zumal AMD vorerst eigene Kühlerkreationen für das Topmodell 290X verboten hat (berichtet extremespec). Wahrscheinlich wollen sie sich von den Konkurrenzlüftern nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, wenn diese leiser und schöner sind als deren brüllendes Radiallüfterding Meine Frage bezog sich eher auf den Zeitpunkt der Kühlerverfügbarkeit. Ich würde gerne eine vorbestellen und sofort unter Wasser setzen und frage...

Freitag, 4. Oktober 2013, 08:51

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Radeon R9-290X Kühler in Arbeit?

Hallo, ich würde mich dafür interessieren, ob ich mir in vier Tagen eine R9-290X vorbestellen kann, ohne Angst haben zu müssen das Ding mit zunächst mit Stockkühler zu betreiben weil es noch keine Wasserkühler dafür gibt. Darf es hier irgendwelche Verlautbarungen geben, ob ein Kühler zum Releasetermin (oder sehr kurzfristig danach) auf den Markt gebracht werden wird? Ich habe den Release einer Grafikkartengeneration bisher noch nie so minutiös verfolgt und bin mit den Zeiträumen für Kühlerentwic...

Freitag, 4. Oktober 2013, 08:43

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Feedback nach 3 Jahren aquagrATIx 5870

Ich darf vermuten, dass du nicht der einzige warst der sich einen Plexideckel gewünscht hätte. Daher gibt es in der kryographics Serie ja auch Vollkühler mit Plexiglas. Dass AC einen 5870-Kühler jetzt nicht neu auflegt kann ich persönlich gut verstehen. Ich hatte ganz ähnliche Ablagerungen, allerdings im Cuplex Pro. Bei mir war es definitv ein Problem der Schläuche in Kombination mit dem Kühlmittel. Mittlerweile weiß ich, dass man KEINE Zitronensäure mit AC-Fluid gemischt in den Kreislauf geben ...

Montag, 30. September 2013, 05:59

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Zusätzlicher Radiator... Wie entleere ich das System?

Ich habe mir an der höchsen und an der tiefsten Stelle im System mit einem Y-Verbinder einen Entleerungsschlauch abgezweigt und mit einem Kugelhahn versehen. So kann ich das untere Schlauchende in eine Schüssel halten und dann beide Kugelhähne öffnen.

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:44

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Radeon 5870 GPU#2 (MemIO) Temperatur zu hoch?!

Hallo nochmal, danke für deine Antwort. Also ich habe den CPU-Kühler gereinigt (da klebte ordentlich Schleim drin) und den Grafikkartenkühler mit Wasser-Zitronensäure gespült. Als die Aquastream XT nur mit einem Durchflusssensor und dem GraKaKühler 130 l/h geschafft hat, dachte ich dass ich ihn wohl nicht öffnen muss. Ich habe die Schrauben nochmal nachgezogen und jetzt habe ich exakt deine Temperaturen. Unter FurMark bei 30°C Wasser maximal 60°C an GPU#2 und SpaWas. Auch der Durchfluss ist unte...

Samstag, 12. Januar 2013, 12:27

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Radeon 5870 GPU#2 (MemIO) Temperatur zu hoch?!

Hallo Leute, da ich im Moment mein leicht angestaubtes System am upgraden bin schaue ich in letzter Zeit ein bisschen genauer auf Sensorwerte und da ist mir aufgefallen, dass die zweite Temperatur der Radeon 5870 (mit Aquagratix) sehr hoch ist. Ich muss noch vorwegschicken, dass ich momentan ein kleines Durchflussproblem habe - dieser liegt nur so zwischen 30 und 40 l/h - was aber eigentlich ausreichend sein sollte, oder nicht? In normalen Spielen steigt diese eine Temperatur auf ca. 80 °C an (U...

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:13

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Wakü für Radeon 5870 (HIS)

So. Ich weiß nicht, mit welchem Fehler ich die damalige 5870 über den Jordan geschickt habe - aber die jetzige hat ihren Einbau unbeschadet überstanden und erfreut sich bester Gesund- und Kühlheit Ich habe ganz dünne griffige Gummihandschuhe aus dem Baumarkt angehabt und den Kühler mit sehr vorsichtigen Dreh- und Ziehbewegungen von der GPU gelockert. Endlich eiskalt und totenstill

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:35

Forenbeitrag von: »b0wtie«

Wakü für Radeon 5870 (HIS)

OK - danke. Vielleicht waren das weiter oben zu unkonkrete und zu viele Fragen auf einmal. (nicht vom Nicknamechange verwirren lassen ) Am ehesten würde mich von euch interessieren: 1.) Tragt ihr beim Kühlertausch Handschuhe - und wenn ja welche? 2.) Wie zieht ihr am Luftkühler, wenn die WLP klebt? Hebeln? Leichte Drehbewegungen? Ich denke neben Anpressdruck sind dass die heikelsten Stellen beim Selbermachen.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:00

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Wakü für Radeon 5870 (HIS)

Dafür brauchst du die Platinen-Layout Nummer. Die haben in der Regel ein solches Muster: 109-C00137-00 109-C00137-20 109-C00237-00 109-C00237-10 * oder "LF R87FA" Diese Nummer steht häufig über den PCI-E Steckern (nennt man die "Stecker"? Sicher nicht...). Mit der Nummer suchst du dir den passenden Kühler aus'm Shop. Kompatible Layouts stehen in den Artikelbeschreibungen. --- @all: Ich habe gerade im Shop ne Backplate für meinen Kühler gefunden. Ist es empfehelenswert, diese zu verwenden - gerad...

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:56

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Einbautipps für die 5870

Hallo Forum, ich schreibe mal in diesen älteren Thread um für meine unbedeutende Frage keinen eigenen aufmachen zu müssen. Ich habe seit 10 Jahren eine Wasserkühlung, habe also schon einige Generationen an Kühlern getauscht und so ziemlich alles falsch gemacht, was man da so machen kann (PC auf den "Hintern" gestellt und ihn per Aquabox befüllt - und dabei umgestoßen z.B.) Naja - es ist immer alles gut gegangen (und ich habe auch dazu gelernt), bis zur Montage eines Kühlers auf ner 5870 im Novem...

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:59

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Neu: Komplettkühler (Typ 2) für diverse HD5870 und HD5850 Karten

Das war eine X1900xt und die lief danach auch noch - sogar richtig rund. Nur alle 2 Wochen blieb der PC mal hängen Seitdem bin ich aber EXTREM vorsichtig und piddel mit Papierröllchen die auf Zahnstochergröße zusammengerollt wurden gaaanz sachte die verschobene WLP vom GPU-Rand ohne den Dingern zu nahe zu kommen (was sind sie eigentlich?). //\\ Ich editiere mal eine Abschlussfrage rein - Smalltalk über längst verschrottete Hardware passt hier ja nicht so supi rein: Wahrscheinlich hab ich einfach...

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:52

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Neu: Komplettkühler (Typ 2) für diverse HD5870 und HD5850 Karten

jaah... das hatte ich auch gedacht. Also hab ich ihn runter gemacht, neue WLP drauf und wieder drauf gemacht (jedes mal Wass ablassen - huuu). Hatte leider nix gebracht. Dann hab ich den Luftkühler wieder drauf geschraubt - ohne Erfolg. Ach und ich habe natürlich gleich von Anfang an die Temperaturen angeschaut (Windows lief ja trotz der Streifen immer ne gute Viertelstunde lang). GPU-Z meldete zu erwartende Werte von 34-36 °C GPU, Mem, SpaWas alles so in dem Bereich. Dass der Kühler NICHT anlag...

Sonntag, 24. Oktober 2010, 14:32

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Kühlerprob mit 5870

Auch wenn grad die 6870 vorgestellt wurde Ich grab den Thread mal aus, weil ich ein Problem mit einem Kühler für die 5870 habe. Die Grafikkarte ist von Club 3D und der Kühler ist der mit RV870 in Kupferfarben ohne Delrin (passt zum Layout). Jetzt habe ich ihn draufgezogen und seitdem Bildfehler. Horizontale Streifen an transparenten Stellen (also da, wo Samurize normalerweise sein sollte) und Abstürze. Die Fehler sehen genau so aus, als hätte ich den RAM Takt zu hoch! --- Ich war ganz unglaublic...

Freitag, 19. Juni 2009, 19:56

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Entwarnung von meiner Seite! Keine Ahnung, was M$ in seinen Patchfabriken zusammenpanscht, aber auf einmal gehts wieder! Hab jetzt erst gemerkt, wie oft und gerne ich das Samurize Plugin nutze. Danke Sebastian!

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:37

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Kaufberatung: HTPC

Zitat von »hugoLOST« Oder aber was ganz anderes und ein Nvidia ION sys nehmen mit Atom330, ist deutlich Sparsamer als das AMD sys, nachteil aktuell hat kein Board ein PCI slot. Muss doch noch mal direkt was dazu fragen: Ich hatte ursprünglich mal an den Acer REVO gedacht. Geiles Teil! Aber die CPU ist so schnarchlahm, dass sie nicht mal Flash Videos anständig abspielen kann - dann kann die bestimmt auch keine Videos von ner USB TV-Karte aufnehmen. Kann die Atom330 das?

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:35

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Kaufberatung: HTPC

Hallo Jungs, ich möchte genau so ein HTPC aufbauen. Was haltet ihr in dem gleichen Rahmen von dem Baby hier? http://www.alternate.de/html/solrSearch/….productDetails Hat doch n ganz netten Chipsatz und bezaubernde Maße

Donnerstag, 11. Juni 2009, 07:56

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Wenn du mit rechts auf das Samurize Client Icon klickst, bietet es auf jeden Fall unter "Position" an, das Fenster "On Top" zu halten, (und noch viele weitere Möglichkeiten), aber ob es vor 3D Anwendungen bleibt, weiß ich nicht... Mal zu mir: Vista neu eingespielt. (OffTopicZum Glück hab ich mir in der Uni (1,2 Mbyte / s) mit dem c't Update Generator eine Vista offline Update DVD gemacht, da musste ich nicht so lange auf die Updates warten. (BackOnTopic KEINE VERÄNDERUNG! Das gibts doch nicht?! ...

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:45

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Bin ja Admin ohne UAC... müsste immer als Admin laufen, oder? Naja, jedenfalls gibts keine Veränderung ob ich sage "Als Admin ausführen" oder nicht...

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:12

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

yups, hab ich als erstes gemacht. Als das nix geholfen hat, hab ich mal den ganzen Samurize Ordner gelöscht (configs, skins, inis, etc. bleiben ja bei Deinstallation erhalten). Dann gings! Aber nur, bis ich das AC-Plugin geladen habe. Dann nicht mehr. Jetzt kommt der lutige Hammer: Im Config Editor läuft das Plugin! Wenn ich meine Config teste, dann stehen da die richtigen Werte aus dem Aquaero gelesen, das Aquaero zeigt die UserScreens an u.s.w. Wenn ich dann die client.exe starte kommt der ".....

Dienstag, 9. Juni 2009, 07:50

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Zitat von »Rain~Bow« [...] An den Rechten liegt es nicht. Ich bin Systemadministrator und habe die UAC deaktiviert (jaja ich weiß, aber die hat ja mal so was von genervt) [...] nee! Meine ist auch aus. Na prima! Das bedeutet dann wahrscheinlich: Sicherung auf der externen Platte, Neuinstallation, Test... oder? Ich könnte zuerst versuchen vom SP2 zurück aufs SP1 zu gehen (damit gings ja) und SP2 noch mal neu zu installieren. Wenn's doch schon Windows 7 wär Ich werde einen der Tests durchführen, ...

Montag, 8. Juni 2009, 13:26

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Alles klar - danke! An den Rechten liegt es nicht. Ich bin Systemadministrator und habe die UAC deaktiviert (jaja ich weiß, aber die hat ja mal so was von genervt) Ich habe samurize mal im kompatibilitätsmodus ausgeführt, aber da gabs keine veränderung. Sieht so aus, als hätte SP2 irgendwas verändert, was die dll nutzt... ich würd gern helfen (mit logs, debugging modes, etc.) aber mehr kann ich im Moment auch nicht sagen. Supi - bis dann!

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:26

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

RE: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Zitat von »Shoggy« Wir haben für das Desktop-Programm Samurize ein neues, kostenloses und sehr umfangreiches Plugin geschrieben, welches diverse Sensorwerte und Betriebsdaten von Aqua Computer Geräten, die über eine USB-Schnittstelle verfügen, als Text oder als Grafik auf dem Desktop anzeigen kann. Umgekehrt erlaubt das Plugin auch Werte, die von Samurize generiert werden (z. B. CPU-Auslastung), auf dem Display des aquaero oder auquduct darzustellen. Die Übertragung der Daten läuft ausschliessl...

Samstag, 21. März 2009, 12:16

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Ausgleichsbehälter selber bauen

Es lag bei mir auf keinen Fall am Druck. Das Ding war unten undicht. An der ersten Klebekante, die ich gemacht habe - und da hatte ich noch keine Ahnung von DCM. Habe das DCM auf eine Probeplatte gespritzt, das Plexi-Rohr darin getränkt und dann auf die Bodenplatte gedrückt. Resultat: Hässliche, undichte Kante Aber mit "Fix All" von Soudan hab ichs nachgebessert, sieht jetzt ein bisschen wie eine Badezimmerfuge aus. Nun kommt der ultimative Test: 3 Tage randvoll. Ich schätze beim Hin- und Her He...

Samstag, 21. März 2009, 08:33

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Knobellösung

Grüßt euch! Ich bin gestern fast verrückt geworden: 1. das Aquadrive ist luftdicht - zumindest auf die kurze Sicht hin betrachtet. 2. es ist völlig Wurscht, ob das Aquadrive VOR, HINTER, oder ZWISCHEN den Radis hängt - wenn man sie öffnet strömt dadurch bedingt, dass das Aquadrive höher hängt als der AGB steht, Luft in die Aquabox, weil es das Wasser aus dem Kreislauf in den neuen AGB zeiht. Ich Idiot habe eine Schleife aus Schlauch gelegt, die erst nach oben geht - ist natürlich blödsinn, so la...

Freitag, 20. März 2009, 10:57

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Knobelspiele

So - Jetzt bin ich kurz davor den Selbstbau-AGB anzuschließen, aber vorher muss ich noch eine Knobelpartie lösen - ich hoffe ihr könnt mir helfen: Erst mal mein Kreislauf im Moment: Aquastream -> Durchfluss -> CPU -> GraKa -> Radi 1 -> Radi 2 -> Aquadrive Wie ihr seht nutze ich das Aquadrive X4 als AGB. Jetzt mein Problem: Der neue AGB soll zum Befüllen verwendet werden - also vor die Aquastream. Wenn ich das machen würde, würde er aber randvoll laufen - weil das Wasser aus dem Aquadrive X4 nach...

Donnerstag, 19. März 2009, 10:50

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Ausgleichsbehälter selber bauen

Nee nee - das Ding hängt doch noch net im Kreislauf? Ich habs nur fast voll gefüllt und gewartet. Jap - und ich habe unsauber verklebt. Jetzt überleg ich, es noch mal aufzu "brechen" / ätzen, sägen, was auch immer -- und neu zu verkleben... aber vorher probier ichs noch mit meinem FixAll-Kleber - vielelicht bekomm ichs ja dicht. Zu dem mit dem Tag: Ich meinte: Wenn ein Tag kein Wasser rausgelaufen ist, dann kann man davon ausgehen, dass es 100%ig dicht ist? Wär halt doof, WENN es dann mal im Kre...

Mittwoch, 18. März 2009, 22:26

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Ausgleichsbehälter selber bauen

Wie saudämlich von mir! Habe die Kanten noch mal mit irgend so einem klaren Acrylkleber "nachgezogen". Lass es bis morgen trocknen und starte dann einen neuen Test. Nach wie vielen Stunden kann ich davon ausgehen, dass gar nix mehr raus kommt? Hat mich schon erschreckt, dass nach über ner Stunde erst das Auslaufen anfing! Aber ein Tag müsste doch reichen, oder? LG

Mittwoch, 18. März 2009, 17:40

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Ausgleichsbehälter selber bauen

auf diese Art und Weise dichte ichs im Moment immer noch mal nach. Hab mir eine Spritze mit Kanüle besorgt - damit gehts ganz gut. An einer Stelle sitzt es woh nicht richtig auf... jedenfalls hat das Dichlormethan die unangenehme Eigenschaft sich selbst wieder aufzuweichen, wenn man was auf schon getrocknetes träufelt... Durch die Kapillarwirkung wird das auch immer reingesaugt - in das Loch wo noch was rauskommt. Da spritz ich einfach noch mehr hinterher und hoffe, dass es irgendwann dicht wird...

Mittwoch, 18. März 2009, 14:45

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Ausgleichsbehälter selber bauen

Danke! Aber ich hab ihn von seiner besten Seite fotografiert Update: Der Dichtigkeitstest war NICHT erfolgreich. Wasseraustritt nach 30-45 Minuten! Ich hätte gedacht dass es entweder rauskommt oder dicht ist, aber es gibt wohl auch noch was dazwischen. Also wieder Handschuhe und Mundschutz an und mich mit Dichlormethan in den gut belüfteten (und ziemlich kalten) Keller gestellt. Vorsichtig auf die Klebnäte träufeln ... und warten bis es trocken ist. Ich hoffe diesmal hält es. Falls du das liest ...

Dienstag, 17. März 2009, 15:48

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Ausgleichsbehälter selber bauen

Das kenn ich @ Mohrchen - - - das kenn ich Natürlich musste mir das Dichlormethan in den AGB laufen und dort eine häßliche Schliere bilden die NIE mehr weg gehen wird. === Ich wollte euch zeigen, wie der AGB gerade seinen Dichtigkeitstest besteht. Ich weiß, dass er nicht perfekt ist - das werden solche Projekte immer erst beim zweiten oder dritten mal - aber ich galube im schummrigen UV-Licht im PC sind die Schlieren nicht mehr ganz so schlimm. Er scheint mir wenigstens dicht zu sein - aber das ...

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:26

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Ausgleichsbehälter selber bauen

Danke - das kam gerade noch rechtzeitig. Da ich eine Bestellung woanders laufen hatte - es das Leuchtacryl aber nur bei Caseking gibt musste ich die Notbremse ziehen und dort bestellen. Das UV-Plexi hat noch 2 Tage Lieferzeit - jetzt erst mal entspannt zurücklehnen. Ich will mir nun endlich mal einen T-Stück-Schlauch an den tiefsten Punkt der WaKü hängen um besser entleeren zu können. Diesen Abdichtungsschlauch will ich mit einem Silikonstopfen verschließen - kennt ihr die Dinger? HALTEN die? ne...

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:28

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Ausgleichsbehälter selber bauen

Wer lesen kann ... ist im Vorteil, ne? Du heißt ja Mohrchen. Kommt das von "Mohr" oder "Mohrenkopf" oder doch von der Möhre?

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:23

Forenbeitrag von: »Rain~Bow«

Ausgleichsbehälter selber bauen

Mörchen? Wie hast n das mit den Maßen jetzt gesehen? Das hab ich doch wegeditiert... nachdem ichs nämlich selbst gesehen hab. Ah - in der E-Mail, oder? ich versuch das mit dem Lack mal - wenns geht hab ich damit noch was anderes vor - wenns nicht geht kauf ich das Plexi vom Käs... [MIST - IMMER DER SELBE WITZ - DAS NERVT]