• 26.04.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 201.

Samstag, 12. November 2005, 22:13

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

Nach einer etwas längeren Pause gehts nun weiter, nachdem fast 2 MOnate nach geeigneten Tastern gesucht wurde, habe ich zu doch noch welche finden können, die keine unverschämt hohen Preise haben. Die Blende für die Lüftersteuerung wurde also fertig gemacht Ich habe lange überlegt, wie ein 2 x 20 Zeichen Display vernünftig ohne großen Aufwand eingebaut werden kann,- eine alte Laufwerks-Blende hielt ich für geschaffen dafür. Das Display mit der Blende. Natürlich dürfen die Taster auch nicht fehle...

Dienstag, 5. Juli 2005, 11:30

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Preview: ramplex

Und wie wird der Kühler an den RAMs befestigt ?

Sonntag, 12. Juni 2005, 17:14

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Audigy 2 ZS + Front-I/O ?

Danke dir , aber das "Live Drive" ist nur für die SB LIve, nicht für die Audigy-Serie

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:22

Forenbeitrag von: »Breaker«

Audigy 2 ZS + Front-I/O ?

Weiß jemand ob und wo es ein Front-Panel für die Audigy 2 ZS (NICHT die Platinum) gibt ? Creative war ja so "schlau" und hat einen eigenen Anschluss für Front-I/O gebastelt, wo man kein normales I/O-Panel anschließen kann...besser wäre natürlich noch, wenn ich eine Pin-Belegung des I/O-Steckers bekomme, dann kann ich mein Panel vom Chieftech nutzen und brauch mir nichtsmehr zu kaufen Danke euch

Donnerstag, 19. Mai 2005, 01:27

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

Ja, moment..die Lüftersteuerung und die Beleuchtung samt Schalter fehlen noch ..dann noch die Laufwerks-Blenden, das Tribal (falls es nicht zu "unruhig" wirkt) kommt auch noch

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:12

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

Die Workstation wurde am Montag und Dienstag wieder in Betrieb genommen, obwohl sie noch nicht fertig ist, alle Arbeiten am Case, die irgendwie den Innenraum betreffen wurden abgeschlossen (bis auf 1 PNC-Winkel ) Jetzt muß nurnoch die Lüftersteuerung verkablet werden (nachdem ich die ersten 3 Senosren geschossen habe, warte ich auf weiter 3 Sensoren *grummel*). Auch die Verkabeluung der Beleuchtung sowie die kompletten Schalter und Fader-Platinen fehlen noch, diese werden nach und nach eingebaut...

Sonntag, 15. Mai 2005, 21:51

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

Den Innenraum mache ich auch nicht mit Metallic-Effekt, das wirkt echt zu aufdringlich, ich mache diesen Effekt nur an kleinen Sachen wie Lüftergitter hinten, Luft-Vorkammern innen und sowas...

Samstag, 14. Mai 2005, 22:33

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

Derr Rechner wird wieder zusammengebaut So sieht die Front jetzt aus (Irgendwie gefällt sie mir so noch besser als dieses Standart-grau im Alu ) Der Radiator wird ein wenig gequescht... hat aber den Vorteil, das die hinteren Lüfter mit den Luftfiltern zusammen mit den beiden Radiator-Lüftern die 4 Festplatten kühlen

Freitag, 13. Mai 2005, 21:13

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

Die HDs kommen in einen weiteren Käfig, der auf den Bilder noch nicht zu sehen ist, der Käfig kommt direkt unter den obere, neben den Käfig kommt der Radiator

Freitag, 13. Mai 2005, 13:43

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

Die Lackierungen sind fast abgeschlossen, hier kommen die Bilder Der Laufwerks-Käfig für die 5 1/4"-Laufwerke So würde es dann aussehen, im moment ist der Innenraum noch nicht lackiert, sondern nur abgeklebt Muß nurnoch trocknen :-)

Donnerstag, 12. Mai 2005, 12:05

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

Das ist schwer zu sagen, ich denke aber, es wird in 1-2 Wochen fertig sein

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:39

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

Huhu, das LCD kommt noch, erstmal wird der rechner lackiert (innenraum). Dann müssen die Laufwerks-Blenden aus Alu-Lochblech gemacht werden, die Verkabelung für die Beleuchtung und dann kommen die Schalter/Taster und die Steuerung eingebaut

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:14

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

Heute habe ich nur ein sehr kleines pdate für euch, es wurdfen verschiedene Sachen gemacht, wie zb. einen Sinnvollen Platz für die Pumpe zu finden und die Luft-Vorkammern für die Lüfter anpassen (Die Lüfter, die die Luft ins Rechner-Innere saugen, bekommen jeweils einen Luftfilter, damit die nicht im eigenen Saft laufen, muß eine kleine Vorkammer davor (wie bei den Radiatoren ) Hoffentlich kann man es einigermaßen gut sehen, was ich vorhabe Das ist vermutlich der beste Platz für die Pumpe....da ...

Montag, 9. Mai 2005, 21:27

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

Die Sache mit den Farben wurde auch gelöst, Das Antrazit, schwarz und Alu-Farbend fand ich garnicht so schön, also habe ich das Alu kurzerhand schwarz gemacht Das ist das Alu welches in der Tür war, durch das Loch ist hinterher,- auch bei geschlossener Tür der AGB zu sehen, die Durchführung wird aus Plexiglas-Röhre gemacht, welche noch Blau beleuchtet wrd Und so sieht das ganze dann in der Türe aus

Sonntag, 8. Mai 2005, 19:20

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

Die Dosen sind aus dem Obi :> Ist eine orange Dse, da steht "Diamant Effekt Lack" draf

Sonntag, 8. Mai 2005, 16:23

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

Das ist ganz normale schwarze Farbe, die wird hinterher mit Metallic-Effekt übersprüht (Der Effekt-Lack ist Transparent und hat nur diese kleinen Dinger da drin, die den Effekt bringen)

Sonntag, 8. Mai 2005, 13:48

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

Nein, da gibt es solche Knetmasse, die hinterher wie Metall behandelt werden kann, damit werden die Löcher und schlitze abgedichtet und hinterher geschmirgelt

Sonntag, 8. Mai 2005, 13:24

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

Nochmal ein kleines Update Ich wollte mein neues Case ja nahezu Luftdicht kriegen, es sollten nur die Öffnungen für die Lüfter bleiben, also habe ich schonmal angefangen, alle überflüssigen Öffnungen und schlitze zu verschließen : Die Halterungen für die Luftfilter wurden auch ein wenig verändert

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:25

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Nachdem angefangen wurde, den Innenraum des Gehäuses mit Folie zu bekleben, wurde der Vorschlag schnell wieder verworfen, vielmehr sollte es komplett mit Airbrush ausgestattet werden, dieser Vorschlag wurde (leider) durch unzuverlässige Leute nicht ermöglicht. Zum schluss wurde die beste Idee einfach in die Tat umgesetzt, aber schaut selber

Freitag, 29. April 2005, 20:50

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Klar mache ich noch weitere Bilder, die Gitter werden neu Lackiert, das schwarz ist sowieso durch Tesafilm versaut, diesesmal werden sie in Alu-Grau/Siilber lackiert :-)

Freitag, 22. April 2005, 00:10

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Display aus 486er Notebook verwenden ?

Ich hab hier auch noch ein Toshiba-Display rumliegen, 640x400 dot, 19,4 x 12,5 cm (7.7 x 4.9 Zoll) mit Controller (ist auch Helligkeits und Kontrast-Regler dran) oder sowas....und es hat eine extrem coole blaue Farbe

Mittwoch, 20. April 2005, 13:23

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Metallknöpfe drehen / verchromen / Front

Warum kaufst du dir dann nicht gleich das Board, wo der Röhren-Verstärker drauf war ? Das Ding soll der absolute Knaller in Sachen Sound sein, ich weiß allerdings nicht für welchen Proz das Board war

Mittwoch, 20. April 2005, 00:39

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Metallknöpfe drehen / verchromen / Front

Sowas in der Richtung könnte ich auch gebaruchen...sind den da auch kleiner Stücke aus Alu möglich ? Ich dachte da an Knöpfe für ein paar Kleiner Schalter, die Stücke sollten ca 2 cm im Durchmesser haben und ca 2,5 cm lang sein, mit einer ca 1 cm tiefen Bohrung in der Mitte. Ist sowas möglich ? Wie sieht es mit dem Preis aus ?

Sonntag, 17. April 2005, 16:52

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: [AC] / [CSC] @ DCMM ! BILDER AB SEITE 10 !

Genau der Meinung war ich auch, die Ideen waren zwar gut, aber teilweise verdammt schlecht mgesetzt, nächstes Jahr bin ich ja auch dabei, dann hat die DCMM endlich mal ein vernünftiges Case dabei

Sonntag, 17. April 2005, 12:45

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: [AC] / [CSC] @ DCMM ! BILDER AB SEITE 10 !

Der Tag ist (fast) zuende, MK`ler wieder zuhause (teile davon zumindest) und der 1. Hobbytronic-Thread ist am laufen, es hat sich aber gelohnt :-) @ Stefan K. : Wenn du dir die Seite mal 5 Minuten lang anschaust, wirst du feststellen, das MK keine Firma ist

Sonntag, 17. April 2005, 10:58

Forenbeitrag von: »Breaker«

Proll-News :D => MK auf Hobbytronic :)

Der Tag ist (fast) zuende, MK`ler wieder zuhause (teile davon zumindest) und der 1. Hobbytronic-Thread ist am laufen (leider nur mit externen Link), es hat sich aber gelohnt :-) MK @ Hobbytronic => http://www.meisterkuehler.de/forum/viewtopic.php?t=5339

Montag, 11. April 2005, 17:16

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Dafür gehts jetzt aber weiter Die Sache mit der Folie für den Innenraum wird vermutlich geändert, da kommt ein Airbrush rein

Freitag, 8. April 2005, 23:47

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Und nochmal ein kleines update, heute habe ich nur die Blende mit den Gittern fertig gemacht, danach hatte ich (für heute keine Lust mehr ) Die Lüfter werden natürlich noch gegen die richtigen Ausgetauscht, die Aufkleber auf den Lüftern kommen komplett ab, danach wird das ganze noch mit Blau beleuchtet, aber erst werden die Gitter nochmal neu Lackiert (sind durch die Aktion mit dem Tesafilm versaut, jetzt werden sie eben in silber/grau (Alu) Lackiert )

Donnerstag, 7. April 2005, 21:00

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Nachdem ich eine Grippe und irgendwie auch chronische Unlust hatte, geht es jetzt endlich weiter, die Blende vor den Lüftern wurde angefangen, sind also noch nicht ganz fertig Die ausgeschnittene Frontplatte, komischerweise habe ich jetzt noch richtig Platz zwischen Front und Lüfter, also kann ich die Befestigung für den Radiator wieder ausbauen und umdrehen Dort soll das Loch für den Lüfter ausgeschnitten werden, angezeichnet sind hier der aüßere nd innere Durchmesser der Lüfterblende Das 1. Lo...

Montag, 28. März 2005, 03:23

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Ich hatte zu dem Zeitpunkt das "Tsunami"-Codec-Pack installiert....und den DivX 5.21

Montag, 28. März 2005, 00:36

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Sorry, ich hab eine böse Grippe, ist die erste seit ca 6 Jahren Danach gehts aber ganz schnell weiter Zitat von »snipaman« Bei mir geht das Movie net mit der Reglung wie mach ich das? :'( Könnt ihr mir da weiter helfen Thx Markus Versuche mal Rechtsklick und "Speichern unter"

Samstag, 19. März 2005, 18:09

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Stacker STC-T01 mit 2 Radiatoren *finale Bilde

Das sieht ja mal geil aus Verkaufst du mir die 5 Blenden für die Laufwerke ? *liebguck*

Donnerstag, 10. März 2005, 17:30

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Dremel oder Clone ???

Zitat von »Hallocinogen« Proxxon! Proxxon war vor dem Dremel da und die haben verstanden was wir brauchen Und wieso heißt der Dremel dann "Dremel" und nicht "Proxxon" ? :

Mittwoch, 9. März 2005, 21:33

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Huhu Leider ist die Tastatur nicht aus Alu (die Hersteller Lackieren nur so)...für den Preis von 19,90 Euro eigentlich auch kein Wunder Die Firma "Papst" wurde von irgendjemand aufgekauft, deshalb auch das geänderte Label...hoffentlich bleibt wenigstens die Qualität wie sie war, am Preis hat sich ja auch nichts geändert

Mittwoch, 9. März 2005, 19:50

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Gerade sind neue Spielsachen angekommen Die neuen Spielsachen Darunter auch meine 2 neuen Super-Silent-Lüfter...aber was ist das ? Auf den Lüftern steht "EBMpapst"....was ist aus der guten alten Firma "Papst" geworden ? Habe ich falsch bestellt ? Ich bleibe dem Rätsel mal auf der Spur Die Tastaturen im Überblick (kauft euch NIEMALS Tastaturen mit schwarzen Tasten, da siehst du nichts, wenn du eine Lampe an hast) : Ich hoffe man kann das "Schwarze-Tastatur-Feature" oben gut erkennen . Die neue Ta...

Mittwoch, 9. März 2005, 10:28

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

HUHU...Dake euch Leider ist da noch ein Fehlerchen in der Firmware, deshalb wird anstatt "Radiator" und "CPU" nur "Fan 1" und "Fan 2" angezeigt, auch die Drehzahl und der Sensorstand sowie die komplettenm Settings werden bei den beiden Lüftern nicht angezeigt Wird aber mit der nächsten Firmware gefixt sein

Dienstag, 8. März 2005, 20:23

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Das ist doch kein Techno....das ist Deep Magic Dance

Dienstag, 8. März 2005, 19:56

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Hoffentlich Meine Sensoren sind angekommen, also hab ich schnell etwas gelötet und ein kleines Video von der Lüftersteuerung im Einsatz gemacht. Irgendwie bin ich mit den angezeigten Ergebnissen aber noch nicht 100%ig zufrieden, also muß noch ein wenig in der Firmware gebastelt werden Das Video ist nur ein "vorab"-Video in einer Auflösung von 176x144 pixel (also beschwert euch nicht, wenn ihr im Vollbild nichtsmehr erkennen könnt ) http://www.benutzerfehler.de/images/modd…08/regelung.mpg HF

Dienstag, 8. März 2005, 17:31

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

:-D Da kommen zum Schluß diese Blenden vor :

Dienstag, 8. März 2005, 14:35

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Nachdem ich auf diese Distanzrollen von Conrads gewartet habe, mußte ich feststellen, das ich diese garnicht verwenden kann Der Radiator wurde komplett mit den Lüftern und dem "Plexiglas" zum testen eingebaut, war ein verdammt harter Kampf, bevor alles so gepasst hat wie es jetzt passt. Befürchtungen, das die kleine Klappe mit den Schnittstellen oberhalb des Radiators außer Funktion ist, blieben zum Glück aus Hier werde ich nochmals mein Dremel ans Werk laßen und die Lüfter komplett freilegen mü...

Montag, 7. März 2005, 22:41

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Nein, das ist ganz normale Klebefolie.

Montag, 7. März 2005, 20:34

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Die Folie bekommst du in jeden Baumarkt (nennt sich Dezi-Fix oder sowas)

Montag, 7. März 2005, 18:22

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Ich warte nurnoch auf die neue Firmware der Lüftersteuerung, dann kommen neue Bilder (Die 3 Senosoren müssen ausgelesen und die Hex-odes in die Firmware, danach läuft sie auch im "regulated"-Modus) Die Folie, die ich angefangen habe zu kleben ist wieder raus aus dem Case, vielmehr kommt jetzt ein Airbrush rein, welches je nach Lichteinfall Blau/Lila/UV-Blau leuchtet

Freitag, 4. März 2005, 07:52

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Die letzten Tage konnte ich nur sehr wenig machen, weil ich noch immer auf die Klamotten von Conrads warte Danach gehts aber schnell weiter

Donnerstag, 3. März 2005, 10:06

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Wie heißen die Dinger ?

Da hängt aber das Gewicht eines 240er Radis (+ 2 Vibrations-Rahmen, + 2 120er Lüfter) dran 8 Stück brauche ich davon :>

Mittwoch, 2. März 2005, 18:03

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Wie heißen die Dinger ?

Das ging ja schnell mit der Antwort Und war auch noch richtig Jetzt findet Conrads auch was Danke dir

Mittwoch, 2. März 2005, 17:59

Forenbeitrag von: »Breaker«

Wie heißen die Dinger ?

Weiß jemand, wie diese schwarzen Abstandsdinger mit richtigen Namen heißen ? Distanzringe Distanzhalter habe ich schon versucht, Conrads findet einfach nichts

Dienstag, 1. März 2005, 21:38

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Nix, bis zur DCMM will ich fertig sein

Dienstag, 1. März 2005, 18:19

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Naja....mir geht es nur darum, das ich auch 2 LEDs schalten kann..das können (normalerweise) aber nur diese "Vandalismus"-Schalter...und die kosten ab 20 Euro aufwärts / Stück (+ Versand) In meinem Fall habe ich für alle Schalter (inkl Versand) ~6 Euro bezahlt

Dienstag, 1. März 2005, 15:33

Forenbeitrag von: »Breaker«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Heute sind neue Spielsachen eingetroffen, also hab ich gleich weitergemacht Habt ihr schonmal Schalter und Taster gemoddet ? So sehen die Dinger Standart aus : Und so zerlegt : Miniaturteile : Gut das ich 6 von diesen Leisten bestellt habe...1 Schalter hat sich zerlegt und ist mir irgendwo hin gesprungen....konnte ich auch nach 1 h nichtmehr finden : Voila..aus vielen vielen Schaltern und Tastern macht man 1 Leiste mit 4 Schalter für die Beleuchtung und 1 Leiste mit 2 Tastern für die Lüftersteue...