• 23.04.2024, 19:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

Sonntag, 25. März 2012, 06:46

Forenbeitrag von: »prody0815«

Aquaero 4 keine USB Erkennung an SandyBridge, Verhalten AC!

Zitat von »Stephan« Wir haben jetzt bereits ca. 250h in die USB Problematik beim aquaero investiert. Wer meint, dass USB ein einfaches Protokoll ist und es universell und problemfrei ist, der irrt. Es gibt zu viele Beteiligte: Gerät, Hub, Root-Hub, Chipsatz, Treiber, Windows und Anwendung. Die Probleme sind sehr komplex, so arbeiten wir gerade an einem Phänomen dass erst beim anschließen mehrerer HIDs, bevorzugt composite devices an einem Root-Hub auftritt. Wir haben hier Hardware-Bus-Analyser ...

Dienstag, 13. März 2012, 22:44

Forenbeitrag von: »prody0815«

Aquaero 4 keine USB Erkennung an SandyBridge, Verhalten AC!

Zitat von »sebastian« Wir bekommen in nächster Zeit Hardware/Messtechnik wo Wir das Problem hoffentlich etwas besser eingrenzen/lösen können. Aber ich kann dazu keinen Zeitplan geben, da das ganze recht komplex ist. @Sebastian ist diese Aussage so zuverlässig wie die Aussage, daß es im Herbst 2011 ein Firmware Update für das AE4 geben wird, ihr jedoch nicht sicher seit ob das AE4 dafür eingeschickt werden muss? Zitat: Sonntag, 22. Mai 2011, 17:03 Zitat von »Stephan« Falls wir eine neue Firmware...

Dienstag, 13. März 2012, 22:28

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

@ nutsman Du kannst dir hier jeden Kommentar sparen! AquaComputer hat mit diesen Produkt abgeschlossen und lässt seine Kundschaft hängen! Habe mein ae4 über die Bucht verkauft da mein Händler der meinung gewesen ist mir 50% des Einkaufswertes abziehen zu müssen falls ich auf Rückabwicklung bestehe. Aber ist schon ein tolles Gefühl von einen Hardware Hersteller so sitzen gelassen zu werden bei einem Produkt welches noch Anfang 2010 als Neuware verkauft wurde. Wieviele Produkte von AC ich noch kau...

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:59

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »drdeath« Was hast du denn mit DER angestellt??! Die Beschriftung des Chips ist ja gar nicht mehr lesbar! Würd mich jetzt doch interessieren, was für ein Chip auf der Karte ist die funktioniert... Auf dar anderen Seite, wenn es auch ein NEC-Chip ist bin ich so schlau wie vorher... Sorry, habe noch schnell nen anderes Foto gemacht. Lichtverhältnisse sind nicht so toll gewesen beim letzten Bild. @ Sebastian bitte keinen Kommentar bezüglich der Kamera! Auch wenn sie ein mehrfaches des Aq...

Sonntag, 19. Februar 2012, 02:22

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »LkOpD« Hi, bin selber betroffen von dem USB Problem mit dem AD 720. Abhilfe kann ein USB Karte schaffen für PCI oder PCIe, wichtig dabei ist nur das es eine USB 2.0 und keine 3.0 ist, hatte mehrer 3.0 die nicht gelaufen sind. Nun eine billige USB 2.0 PCIe und keine USB Probleme mehr. Die USB 2.0 Variante habe ich bereits erfolglos getestet. Die Erkennungsrate ist mit der Karte bei mir genau so mies wie mit dem Onboard USB. Anbei ein Bild der USB 2.0 Karte welche ich mir überflüssiger...

Mittwoch, 15. Februar 2012, 03:18

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »stuttgarter« Scheinbar kann man es sich hier locker leisten, das es verärgerte Kunden gibt..... Ich kann mich noch gut an die Anfänge von AQ erinnern, da wurde das alles ganz groß geschrieben.....schade. Naja, ich guck mir das ganze noch ca. 2 Wochen an. Da es dann allerdings langsam knapp wird mit der Garantie welche ich noch habe wird es wohl zur kauf Rückabwicklung kommen. Was nutzt mir ein Aquaero 4 welches nicht wie vorgesehen funktioniert? Da sich Aquacomputer bisher aus der ga...

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:07

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »sebastian« Ich kann nur die Technischen Dinge klären. Du hast dein AE4 über ein Jahr ohne probleme genutzt. Dann hast du dein Mainboard getauscht und es gibt Probleme. Ich sehe nicht wo das aquaero jetzt das Problem sein soll. Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Sprich wenn ich ein Aquaero 4 kaufe und es funktioniert mit dem Ursprünglich vorhandenen Mainboard ist ein weiteres aufrüsten des PC's mein Problem? Nur mal zur Klarstellung, ausser dem Aquaero 4 kenne ich kein USB Produkt w...

Mittwoch, 1. Februar 2012, 22:13

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Sebastian? Könntest du bezüglich einer Reklamation eine Antwort hier im Forum schreiben? Meinet wegen auch ein Austausch gegen ein Aquaero 5 + eine Zuzahlung von 20-40 Euro?

Samstag, 21. Januar 2012, 21:20

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »sebastian« Zitat von »prody0815« würde mich interessieren wann es nun ein Update geben wird. Warscheinlich gar nicht, da das Problem im Moment auf ein Hardware/Treiber Problem zurückzuführen ist das Mainboardseitig gefixt werden müsste. Das ist ein USB 1.1 Gerät, wie viele andere USB 1.1 Geräte geht auch das aquaero 4 an aktuellen Chipsätzen nur eingeschränkt. Da aber USB 1.1 Geräte nur noch sehr geringe verbreitung haben, wird die unterstützung seitens der Treiber/Chipsatzhersteller...

Donnerstag, 19. Januar 2012, 02:24

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »Stephan« Falls wir eine neue Firmware herausbringen, dann wird es mit allen internen Tests sicher erst gegen Herbst sein. Das wird sicher einige enttäuschen, aber schneller geht es nicht, zumal ein einfaches Firmware-Update nicht reicht. Laut Kalender haben wir mittlerweile Winter, und zwar Anfang 2012, es sind ca. 7 Monate seit diesem Post welches ich zitiere vergangen! Daher würde mich interessieren wann es nun ein Update geben wird.

Sonntag, 11. September 2011, 15:37

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Das toll ist übrigens ein tool Schön das bald Herbst Anfang ist, dürfte dann ja nicht mehr sooooo lange dauern bis es eine Lösung des AE4 problems gibt. Oder wurde das Problem doch auf die lange Bank geschoben?

Montag, 6. Juni 2011, 13:04

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Was daran schwer zu verstehen ist? Lesen Sie bitte nochmal IHRE Antwort!!! Ich denke mal wenn es ein Update gibt, wo man das aquaero einschicken muss, dann werden keine weiteren Kosten erhoben (bis auf den Versand).

Montag, 6. Juni 2011, 12:57

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »sebastian« Zitat von »prody0815« also doch das problem aussitzen? Sicher nicht. Zitat von »prody0815« da mein ae4 noch etwas garantie hat würde mich interessieren ob eine kundenfreundliches update geplant ist? sprich das ae4 auf eigene kosten einsenden + zahlung der rücksendekosten. oder wird seitens aqua computer noch eine bearbeitungsgebühr erhoben werden? Ich denke mal wenn es ein Update gibt, wo man das aquaero einschicken muss, dann werden keine weiteren Kosten erhoben (bis auf ...

Montag, 6. Juni 2011, 12:28

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

habe einen thread mit diversen ae4 problemen beim p67 chipsatz verlinkt, aber hier die kurzfassung meines problems. das ae4 wird recht selten beim booten erkannt (ca. jedes 5te booten). das gleiche wenn ich das ae4 an die pci usb karte stecke, dort ist die erkennung noch schlimmer! bei usb 3.0 das gleiche wie beim internen usb 2.0 .. nur ca. jedes 5te mal wird das ae4 erkannt. wird das ae4 nach dem windows 7 (64 Bit Pro) booten nicht erkannt muss der usb anschluss teilweise 3-6 mal deaktiviert u...

Montag, 6. Juni 2011, 12:14

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »MKfies« Mich interessiert eher weniger was du über meinen Plan, was ich von AE4 Besitzern denke, hälst. Und dein Kommentar das Du immer noch ein Asus Board mit NEC USB Karte nutzt, gibt auch keine Auskunft darüber, ob es funktioniert oder nicht. ganz dumme frage.. warum glaubst du wohl warum ich hier recht aktiv teilnehme? wohl nicht weil mein ae4 funktioniert/erkannt wird nach dem booten, oder? *EDIT* ich drifte im moment ein wenig zusehr ab. sorry. *EDIT2* hier ein kleiner link (th...

Montag, 6. Juni 2011, 12:01

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Ich habe echt keinen plan für wie unfähig du scheinbar einige ae4 besitzer hälst. durchprobiert haben die meisten von uns mittlerweile wohl alles möglicht. usb 3, pci usb karte, bios update,... *edit* noch immer nutze ich ein Asus P8P67 EVO , Bios 1606 + NEC USB 2.0 Karte. *edit 2* Die meisten Leute welche hier jammern haben Sandy Bridge Chipsatz. Was allerdings nicht bedeutet das nur neue SB Boards betroffen sind. PS. Wär nett wenn Sebastian sich mal zu meinen vorletzten Posting äussern würde.

Montag, 6. Juni 2011, 05:55

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »Stephan« Falls wir eine neue Firmware herausbringen, dann wird es mit allen internen Tests sicher erst gegen Herbst sein. Das wird sicher einige enttäuschen, aber schneller geht es nicht, zumal ein einfaches Firmware-Update nicht reicht. Hmmmmm..... erst hiess es, es wird eine neue firmware geben dafür muss das ae4 jedoch eingeschickt werden. und nun heisst es plötzlich "falls" wir eine neue fw raus bringen???? also doch das problem aussitzen? oder etwas missverständlich formuliert? ...

Samstag, 21. Mai 2011, 14:30

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »maexi« ich habe jetzt das GA-Z68X-UD7-B3 Board. Beim Neustart wird die AE4 nicht erkannt. Um Einstellungen vorzunehmen, muss ich im Geräte-Manager die AE4 solange deaktivieren und wieder aktivieren, bis sie erkannt wird. Es kann bis zu 5 X sein. Wenn sie aber läuft, dann stabil und zuverlässig mit 3 Laing Pumpen und 15 Lüftern und 3 Poweradjust2. Mit dem Einsatz der AE5 werde ich noch warten. Das kann doch garnicht sein!!! Es sind nur Asus Boards betroffen Ps. nettes Board hatte ich ...

Samstag, 21. Mai 2011, 10:45

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

@ MKfies Mit dem Aquaero 5 und besagten Asus Board wird es wohl kein Problem geben. Ich finde es nur schade das AquaComputer die Aquaero 4 Nutzer welche schon recht lange auf eine neue Firmware hoffen immer wieder vertröstet. P55 P67 USB Problem... Wenn ich bedenke wie alt der P55 Chipsatz mittlerweile ist und das es noch immer keine korregierte Firmware gibt sondern ständig auf PCI oder sonstige USB Karten verwiesen wird.. grenzt das aus meiner sicht an ein Armutszeugnis. Bezüglich folgender Au...

Samstag, 21. Mai 2011, 08:24

Forenbeitrag von: »prody0815«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »Stephan« Das wollen wir schon gerne einmal kommentieren: 2. In diesem Thread geht es um eine nahe 100%ige nicht Erkennung des AE4 mit den Sandy Bridge Chipsatz. 3. Wir haben bisher die unter 2 genannten Probleme nur von Asus Kunden gehört. Daher ist es anscheinend ein Asus spezifisches Problem. zu 2. mal bei google: "aquaero p55 usb problem" eingegeben? Scheinbar geht es um mehr als nur "Sandy Bridge". zu 3. das gehäuft probleme mit Asus auftreten dürfte nicht verwunderlich sein. Ist...

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:09

Forenbeitrag von: »prody0815«

Aquaero 4.0 USB Erkennungsproblem an Asus P8H67-M Pro Mainboard

Zitat von »Stephan« Wir haben schon begonnen uns der Sache anzunehmen. Aber es wird keinen Fix in den nächsten Tagen oder Wochen geben. Ich wollte es mir eigentlich verkneifen auf ein Posting von Admins in einen anderen Thread dieses Forums zu verweisen. Aber scheinbar weiß hier echt niemand was der andere schreibt. http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-…;num=1183219912 Man werfe einen blick auf das DATUM!!!!!! 2007 ! Lösung ???? Keine seitens Aqua-Computer!!!!! Von Sebastian habe ich in irge...

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:43

Forenbeitrag von: »prody0815«

Aquaero 4.0 USB Erkennungsproblem an Asus P8H67-M Pro Mainboard

Zitat von »Des Kaisers Narr« Aber dabei sollte man nicht vergessen, das AE4 läuft absolut prima ohne jeden Kontakt zum Mainboard, man braucht diesen nur, um das AE4 LT über die Aquasuite einzustellen. Und das sollte man auch bei schwierigen Mainboards hinbekommen, selbst wenn der regelmäßige Kontakt nicht so recht funktionieren mag. Sicher mag die Grundfunktion des AE 4.0 noch vorhanden sein. Jedoch hat man ausser besagter USB Deaktivierung und anschliessender Aktivierung keine möglichkeit irge...

Samstag, 7. Mai 2011, 02:05

Forenbeitrag von: »prody0815«

Aquaero 4.0 USB Erkennungsproblem an Asus P8H67-M Pro Mainboard

Zitat von »sebastian« Mit einer aktualisierten Firmware die dieses USB Problem löst ist mit Sicherheit nicht vor mitte/ende Sommer 2011 zu rechen. Und wenn es dann ein Update geben wird, dann wird man das aquaero zum Update einsenden müssen. Somit sollte eine USB Steckkarte für die meisten die von diesm Problem betroffen sind die lösung sein. Und USB Karten gibt es auch als PCIe, das ist also auch kein Argument. Ende Sommer 2011?? Das ist jetzt ein Witz oder? Das Problem existiert doch nicht er...

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:14

Forenbeitrag von: »prody0815«

Aquaero 4.0 USB Erkennungsproblem an Asus P8H67-M Pro Mainboard

Zitat von »Mohrchen« Mein Problem dabei ist, wenn das Problem nur mit asus auftritt, warum sollte das dann am Aquaero und nicht etwa am Board liegen? @Prody0815 versuche da doch mal dein Glück und tausche das Board um. Ich für mein Teil habe zwei Aquaero, Tubemeter, Aquastream und Durchflußsensor an meinem Asus Board, verbunden über einen Hub und keinerlei Probleme. Das die Aquasuite das Gerät nicht erkennt ist auch nicht richtig. Erkennen muß das Board dieses Teil, die aquasuite arbeitet dan n...

Samstag, 30. April 2011, 14:48

Forenbeitrag von: »prody0815«

Aquaero 4.0 USB Erkennungsproblem an Asus P8H67-M Pro Mainboard

Eine PCI USB 2.0 Karte habe ich bereits bestellt. Mal schauen ob es damit funktionieren wird. Bezüglich 2 Jahre Gewährleistung... evtl. solltet Ihr dann mal ganz schnell Eure Internetseite anpassen. http://www.aqua-computer.de/content/garantie.htm "Unsere Garantie aqua-computer gewährt eine Garantie von 24 Monaten auf alle Produkte. ..... " Zitat von »sebastian« Du kannst Das Problem lösen wen Du Dir für 5 EUR ne USB Karte in den PC steckst. Es gibt eine 2 jährige Gewährleistung, keine Garantie....

Samstag, 30. April 2011, 04:11

Forenbeitrag von: »prody0815«

Aquaero 4.0 USB Erkennungsproblem an Asus P8H67-M Pro Mainboard

Sicher wird sich mit dem Aquaero 5 einiges gebessert haben. Ist leider nur uninteressant für Leute welche sich letzten Sommer ein Aquaero 4.0 USB incl. Power Booster + Schwarzer Blende zugelegt haben (trifft bei mir zu). Da nutzt es auch nichts Aussagen wie deine zu lesen. Wobei.. Seit wann gibt es das USB 2.0 / Asus Problem? Was wurde seitdem unternommen seitens Aquacomputer? *EDIT* Ich muss mich leider korrigieren! Mein Aquaero 4.0 USB incl. Powerbooster ist nicht vom letzten Sommer sondern Fr...

Samstag, 30. April 2011, 01:14

Forenbeitrag von: »prody0815«

Aquaero 4.0 USB Erkennungsproblem an Asus P8H67-M Pro Mainboard

Nur damit du weißt das du nicht alleine mit dem Problem bist/warst.. Ich bin von einen Gigabyte GA-EP-45-DS5 auf ein Asus P8P67 Evo umgestiegen und was musste ich feststellen? Bingo! Mein Aquaero 4.0 wird nicht erkannt. Umstecken des USB Kabels hilft ab und zu, aber auch nur bis zum nächsten Reboot (abschalten von Firewire im Bios hilft übrigens nicht. Bios ist aktuell). Mein persönliches Fazit... Das Aquaero 4.0 war mein letztes Aqua Computer Produkt. Und bitte.. schiebt nicht wieder den Schwar...