• 16.04.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:49

Forenbeitrag von: »quadratkeks«

ATX- Break Aquaero 5 XT

Hi, ich bräuchte mal bitte eben Eure Hilfe: Bei meinem alten Projekt hatte ich den AE5 über USB mit Strom versorg, dann noch mal über StandBy vom Netzteil und hatte PS_ON über das Relais laufen. Jetzt möchte ich nur noch StandBy über USB ziehen lassen und PS_ON für das Unterbrechen im Fall der Fälle. Die Frage ist jetzt also: Funktioniert das ganze dann genau wie vorher, oder muss ich Einschränkungen hinnehmen?! Ob nun vom USB oder direkt vom Netzteil der StandBy Strom kommt, sollte doch egal se...

Sonntag, 5. Juni 2011, 00:08

Forenbeitrag von: »quadratkeks«

Aquero 5 Uhrzeit

Eben, so ein Autosync ist doch nicht schwieriges. Bitte berücksichtigen beim nächsten Update

Samstag, 4. Juni 2011, 12:31

Forenbeitrag von: »quadratkeks«

LCDHype

Also können wir das AE5 LCD noch nicht ansteuern?

Montag, 9. Mai 2011, 21:34

Forenbeitrag von: »quadratkeks«

Ein paar Unklarheiten zum AE5

Sooo... Ich habe vor morgen zu bestellen Nach reichlich Überlegung habe ich mich für folgendes Set- Up entschieden: -> Aquaero 5 XT -> Aquastream XT Standard -> Radiatoren und Lüfter bleiben wie in den anderen Posts. Den AE5 XT habe ich gewählt, da ich wohl doch nicht auf ein Display verzichten möchte. Scheint mir einfach die bessere Alternative. Ich habe jedoch vor den AE5 nur mit dem mitgelieferten Luftkühler zu betreiben, zur Erinnerung: -> Je Kanal 1x Silverstone AirPenetrator 180mm Das soll...

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:29

Forenbeitrag von: »quadratkeks«

Ein paar Unklarheiten zum AE5

Zitat von »sebastian« Beim lt ist bei der Notabschaltung etwas eingeschänkt, da einige Funktionen direkt am Gerät quitiert werden müssen, was ja bei lt. nicht geht. Bzw. wird es in der ersten Version der aquasuite noch keine Einstellungen für eine Notabschaltung geben, somit kann diese auch beim lt. nicht konfiguriert werden. Oh, ja das ist ja schon ein extremer Unterschied, imo. Für mich besteht ja der Sinn am AE5 darin, dass meine Wasserkühlung gesteuert wird. Das ganze dann so leise wie mögl...

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:35

Forenbeitrag von: »quadratkeks«

Ein paar Unklarheiten zum AE5

Sehr gut, dann verbaue ich zwei Laing DDC 1T-Plus mit je einem Poweradjust2, diese werden in Reihe geschalten und kommen zusammen an den Aquabus High, richtig? Ich möchte ja eigentlich das man nichts von dem Aquaero sieht, darum habe ich mich ja für den LT entschieden. Jetzt frage ich mich aber: Gibt es bei der Display Variante irgendwelche Vorteile? Eigentlich liegt doch der einzige Unterschied darin, das man bei dem LT nur über die Aquasuite einstellen kann und bei den Display Geräten zusätzli...

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:44

Forenbeitrag von: »quadratkeks«

Ein paar Unklarheiten zum AE5

Danke erst mal für die vielen Antworten. Also soweit erst mal: Ich verbaue den AE5 LT, kühle diesen mit Wasser und steuere 4x 180mm Lüfter an (erst mal über je einen Kanal zur Sicherheit) Die 140mm Lüfter Drossel ich dauerhaft auf 7,5V oder 5V, da bin ich mir noch nicht sicher. Weiter verbaue ich einen Durchflußmesser und einen Tempsensor. Leider hab ich aber trotzdem noch ein paar Fragen Die alte Leier: Ich überlege im Moment ob ich auf eine Laing DDC oder Aquastream XT wechsel, hab da aber noc...

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:20

Forenbeitrag von: »quadratkeks«

Ein paar Unklarheiten zum AE5

Gut dann vergessen wir das Thema Mora mal schnell wieder und bleiben bei 4x180mm Lüftern Bestellt ist ja noch nicht, ein Airplex Evo könnte es also auch noch werden, nur dann mit 4x180mm Lüftern. Zum Verständniss: Ich habe also 4 Kanäle ohne Poweradjust, ich könnte also folgend aufteilen: Kanal 1: 2x180mm (je 5,4W Leistungsaufnahme) Kanal 2: 2x180mm (je 5,4W Leistungsaufnahme) Kanal 3: 5x140mm (je 1,08W Leistungsaufnahme) Kanal 4: frei Könnte ich dann noch mit Luft kühlen? Gibt es Richtwerte wie...

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:50

Forenbeitrag von: »quadratkeks«

Ein paar Unklarheiten zum AE5

Hallo erst mal ich habe ein paar Fragen über den AE5 und dessen Erweiterungen und da ich das googlen irgendwann leid war, dachte ich schreib ich doch einfach mal ins Hersteller- Forum So also erst mal zum Projekt: Ich möchte meine Aktuelle Wakü mit einem AE5 LT unsichtbar steuern, soll heißen die Pumpe (EK DCP 4.0) und 5 Lüfter (140er Silent Wings). Was brauch ich denn nun dafür? AE5 LT, ist mir klar Kühlung? Luft oder Wasser?! -> aber: Um die Pumpe und die Lüfter steuern zu können brauche ich d...