• 18.04.2024, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Freitag, 31. Januar 2014, 00:43

Forenbeitrag von: »demhei«

Jeak RGB Amp

Funktioniert Super Danke...

Mittwoch, 24. August 2011, 14:51

Forenbeitrag von: »demhei«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »multisaft« Zitat von »Rante« Hi ich nutze die Beta 6 und habe eine Frage. Da ich meinen PC nach dem Ausschalten komplett vom Netz trenne, geht natürlich auch die Uhrzeit flöten und er steht bei Jahr auf 2009. Kann man das irgendwie so einstellen, das er die Uhrzeit automatisch aus dem Bios zieht oder aktualisiert sobald Windows hochgefahren ist? Dafür gibts ein tool das das regelt. schau in den stickys nach, ich kann das per smartphone nur umständlich verlinken. was ist stickys? würd...

Donnerstag, 18. August 2011, 11:33

Forenbeitrag von: »demhei«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Info!!! nach letzten update bis jetzt keine probleme mit Überstrom bekommen in verbindung mit laing pumpe. nice hin bekommen, danke....

Donnerstag, 28. Juli 2011, 02:12

Forenbeitrag von: »demhei«

Aquaero 5 - Lüfter drehen ERNEUT nicht mehr.

@ Mac schade das etwas kaputt gegangen ist bei dir... deine werte kann ich bestättigen, max 1,7A zieht meine pumpe bei max. spannung und unzählige male probiert an/aus usw. mit messgerät! wieder ans PA2 angeschlossen und nach 2 tagen war der fehler wieder da. habe vor einigen wochen schon auf das problem hingewießen aber auch nur als antwort bekommen das pumpe nicht ok wäre.... zum glück hat sich bei mir der rechner ausgeschaltet wenn cpu 70° hatte... demhei

Dienstag, 26. Juli 2011, 11:55

Forenbeitrag von: »demhei«

Aquaero 5 - Lüfter drehen ERNEUT nicht mehr.

habe das gleiche problem gehabt, habe startboost runtergeregelt (85% bei mir) bis der fehler nicht mehr gekommen ist. seid dem läuft es ohne aussetzter... @ sebastian und über USB das PA2 anschließen??? habe das grad mal probiert wenns noch angeschlossen ist am aquaero, so kann man es nicht sehen da aquasuite aktualisiert die werte zu langsam. werte erhöhen sich in drei schritten bis auf 1.34A und nicht höher.

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:12

Forenbeitrag von: »demhei«

Poweradjust - 2 Probleme

verstehe ich da grad falsch für die PA2's brauchst kein Y kabel, sie werden entweder in reihe verbunden wenn sie mit einem Aquaero5 verbunden sind (mit dem BusKabel) oder halt über USB wenn sie ohne Aquaero5 laufen

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:09

Forenbeitrag von: »demhei«

Poweradjust - 2 Probleme

@Phatboy69 Great System,NICE nur leider hat nicht jeder soviel platz

Donnerstag, 30. Juni 2011, 02:02

Forenbeitrag von: »demhei«

Poweradjust - 2 Probleme

meine Laing DDC-1Plus inkl. Phobya Aufsatz bekomme ich nicht unter 70%, dann wird es (PA2) zu warm und schaltet ab. mal abgesehen davon das sie angeblich nicht in ordnung ist und einen überstrom fehler verursacht und dann plötzlich einfach stehen bleibt wegen schutz schaltung kann ich nur meine erfahrung dazu schreiben. das lustige an der sache ist, zur kühlung wollte ich dann den RamKühler lüfter nehmen von Corsair (3x mini Lüfter), paßt super rein in laufwerkschacht. weil ich habe 2x PA2, an d...

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:56

Forenbeitrag von: »demhei«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

könnte es vielleicht sein das es ein Bug ist weil die überwachung ist doch gar nicht aktiviert bei mir? oder kommt es vom PA2 selbst das er zu macht? habe wenn die laing anlaufen tut bei 100% nicht mehr als 1600mA, hab den start mal runter gedreht auf 85% (ca.1400mA) und überwachung angemacht, meldung wenns wieder passiert....

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:42

Forenbeitrag von: »demhei«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

beim starten passiert es. an der pumpe liegt es nicht, wenn dann am aquagraFX für GTX580 und dem hohen durchfluss wiederstand. Hatte das vorher nicht mit anderem kühler!!!

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:28

Forenbeitrag von: »demhei«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Hallo aquaero 5 - Firmwareentwicklung / Fehlermeldungen, Update: Firmware 1012

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:21

Forenbeitrag von: »demhei«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Dienstag, 17. Mai 2011, 06:55 Zitat von »sebastian« Zitat von »demhei« Ereignesanzeige: (Lüfter 6:überstrom) , also da wo die pumpe dran ist (PA2)!!! Die Überstrombegrenzung für die PA2 ist falsch/ bzw. zu empfindlich eingestellt. Der Bug ist bekannt und ist in ein paar Tagen mit der neuen Firmware gefixt. das problem besteht immer noch, selbst in beta 4

Donnerstag, 23. Juni 2011, 02:17

Forenbeitrag von: »demhei«

Aquaero zeigt keine Drehzahl an

auch wenn er auf 100% laufen tut ??? mach ihn zur kontrolle mal an das Mainboard,müßte im Bios zu sehen seien

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:43

Forenbeitrag von: »demhei«

Aquasuite 2012

bei mir läuft alles ohne suite, da warte ich lieber bis sie fertig ist anfangs problem das die pumpe stehen geblieben ist hab ich gelöst (nicht mit 100% startboost starten lassen). aber das einige gar nicht zurecht kommen verstehe ich nicht, obwohl einige schon den vorgänger hatten MfG...

Mittwoch, 18. Mai 2011, 01:49

Forenbeitrag von: »demhei«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

helden, der steht bereits auf 2000 max!!! zitat von sebastian: Die Überstrombegrenzung für die PA2 ist falsch/ bzw. zu empfindlich eingestellt. Der Bug ist bekannt und ist in ein paar Tagen mit der neuen Firmware gefixt.

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:08

Forenbeitrag von: »demhei«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

oh,super. danke für Info sebastian! habe es jetzt mal mit ner anderen Startboost leistung probiert 90% anstatt der 100%, mal sehen ob es was bringt!!! melde mich wieder

Dienstag, 17. Mai 2011, 01:26

Forenbeitrag von: »demhei«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »demhei« habe evtl. auch was gefunden, die ganze woche läuft es 100% ohne probleme. Doch heute ging es wieder los beim starten des Rechners. Ein PA2 wo die Laing Pumpe dran hängt gibt einfach keine leistung mehr aus nach Startboost. andere Regler gewällt und das gleiche spiel wieder, selbst ohne startboost lief sie ca 10sek. und blieb dann einfach wieder stehen. Das macht mich echt bedenklich, da es nicht (noch ) möglich ist ein alarm signal auszugeben wenn was am PA2 nicht funktionie...

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:40

Forenbeitrag von: »demhei«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

habe standby atx kabel und usb dran. Startscreen also nur wenn stecker leiste aus ist (nie der fall) oder wennmal strom ausfall ist es läuft ja erst(also über PA2),wenn das AE5Pro dazwischen funkt bleibt sie dann stehn!? Mal sehn ob es wieder passiert...

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:41

Forenbeitrag von: »demhei«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

ok,versuche es mal wieder zu geben... Datenquelle Sensor 1 (bei mir Wassser Temp.) Sollwertsteuerung 32° aktuell gewesen 26° Minimal Leistung 80% Maximal Leistung 100% Startboost 100% 5sek Minimal Leistung 80% halten Rechner Startet Pumpe läuft ca 5- 10 sek aber das AE5Pro zeigt am Display von anfang an 0 % leistung obwohl sie noch laufen tut. dann bin ich auch festen regelwert gegangen 100% hats schon nicht übernommen müßte ja dann gleich anspringen aber nix passiert. dann rechner neu gestartet...

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:41

Forenbeitrag von: »demhei«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

habe evtl. auch was gefunden, die ganze woche läuft es 100% ohne probleme. Doch heute ging es wieder los beim starten des Rechners. Ein PA2 wo die Laing Pumpe dran hängt gibt einfach keine leistung mehr aus nach Startboost. andere Regler gewällt und das gleiche spiel wieder, selbst ohne startboost lief sie ca 10sek. und blieb dann einfach wieder stehen. Das macht mich echt bedenklich, da es nicht (noch ) möglich ist ein alarm signal auszugeben wenn was am PA2 nicht funktioniert.... Erst ein vom ...

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:38

Forenbeitrag von: »demhei«

Aquaero 5 XT erkennt nicht alle Power Adjust

ist schon richtig (ohne y kabel) standart ist BA 50, habe den zweiten PA2 dann an aquasuit angeschlossen und das zweite auf 51 gestellt dann bin ich in der menü leiste auf im gerät sichern glaube gegangen und fertig!!! aquasuit beenden dann müßte noch mal die frage kommen ob man änderung speichern möchte wenns nicht übernommen wurde, ebenfalls bestättigen. hier hat sebastian eine ausführlich anleitung gepostet zum gleichen Thema

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:25

Forenbeitrag von: »demhei«

PA2 schaltet nach 28 Sekunde aus....

je nach startboost einstellung (28 sek) vermute ich mal. schaue mal ob die Programmierbare sicherung von dem Lüfter ausgang wo die pumpen dran sind hoch genug ist. Stand standart auf 1000mA Maximalleistung, mußt auf 2000 stellen. Meine laing saugt 14XXmA bei maximal last ca.! Ist dann einfach stehen geblieben nach Startboost. Hab auch etwas länger gebraucht bis ich es raus gefunden habe... MfG demhei

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:29

Forenbeitrag von: »demhei«

220V Netzteil für AE5 ?

versteh dein problem nicht, kauf dir ein billiges standart PC Netzteil (gebraucht oder so)und dazu einen ATX stecker (die z.B. zum entlüften von Wasserkreisläufen genommen werden) der es möglich macht das das netzteil laufen tut ohne MB. fertig

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:43

Forenbeitrag von: »demhei«

Frage zur Einstellung AE5 Pro

Zitat von »EUGEN81« Besser wasserkühler bestellen der funktioniert auch ohne Wasser besser als Luftkühler meine Meinung . wäre schön wenn du vergleichs werte hättest (vorher-nachher)

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:10

Forenbeitrag von: »demhei«

Ein paar Unklarheiten zum AE5

Zitat von »sebastian« Du musst für jedes poweradjust per usb und alter aquasuite eine eigen Busadresse vergeben. Du solltest alle poweradjust auf die aktuelle firmware updaten: aquaero 5 - Firmwareentwicklung / Fehlermeldungen habe vergessen zu schreiben das ich es natürlich schon auf 1003 gemacht habe. benutze 4.72., gibt es eine anleitung dafür wie ich das mache mit der Busadresse

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:55

Forenbeitrag von: »demhei«

Ein paar Unklarheiten zum AE5

Zitat von »quadratkeks« Sehr gut, dann verbaue ich zwei Laing DDC 1T-Plus mit je einem Poweradjust2, diese werden in Reihe geschalten und kommen zusammen an den Aquabus High, richtig? Eigentlich liegt doch der einzige Unterschied darin, das man bei dem LT nur über die Aquasuite einstellen kann und bei den Display Geräten zusätzlich gleiches noch mal direkt am Gerät, oder bin ich da falsch?! dazu hätte ich ach mal ne frage, schließe ich ein Poweradjust2 (1) an am Aquabus an wird mir der als Lüft...

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:19

Forenbeitrag von: »demhei«

Frage zur Einstellung AE5 Pro

du brauchst ein poweradjust 2, dann zb. mit 1x 3pin auf 6x 3pin je nach dem wieviel lüfter du mit einem regelwert laufen lassen willst und die restlichen lüfter mit maximal 2 lüftern an einem lüfterkanal verteilen. mußte leider auch schon feststellen das das AE5 leider sehr schnell warm würd, obwohl man weit unter max. werten ist. habe mir auch passive kühler bestellt, mal sehen ob es bei auch so ist mit der plastig schraube... PS: Habe mir schon überlegt lüfter hinter das AE5 zu machen, die bei...

Montag, 2. Mai 2011, 14:14

Forenbeitrag von: »demhei«

Kurvenregler???

ja Sensor 1 Temp. der auch bei Sollwertsterung geht ja Kurvenregler 1 und vorher auf wunsch werte eingestellt kann es mir selber nicht erklären woran es liegt das es nicht geht.... muß zur arbeit jetzt....

Montag, 2. Mai 2011, 13:32

Forenbeitrag von: »demhei«

Kurvenregler???

Hallo, warum kann ich keine lüfter mit der Kurvenregelung steuern bei der AE5 Pro ??? laufen dann immer mit 100% Sollwert.- und Regelwert funktionieren, die hab ich bisher getestet und läuft mit der Sollwertregelung im moment... MfG.....