• 25.04.2024, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 78.

Dienstag, 25. Mai 2004, 19:50

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: CPU Temperatur noch optimierbar?

hallo, habe jetzt nochmal das verhalten bissl "dokumentiert". Denn die Temps ändern sich sehr träge. Temperatur über Sockel Idle: 36°C-38°C Last: erst bleibt er ne ganze weile auf 42°C und dann gehts gaaaanz gemütlich bis knapp 50°C Wassertemp im Ausgleichsbehälter: Idle: 26°C Last: bleibt erst so bei 27°C stehen und bewegt sich dann so bis max. 30°C (eher weniger) hoch ???

Montag, 24. Mai 2004, 23:57

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: CPU Temperatur noch optimierbar?

nene, da is alles in ordnung... knick im schlauch ausgeschlossen, luft ist höchstens im aquainject also da wo sie sein darf.... kühler wunderbar drauf. wäre alles auch total abwägig... im grunde genommen kühlt meine wakü ja gut, nur wie oben beschrieben denke ich mal das der wasserkühler nicht sooo gut is

Montag, 24. Mai 2004, 23:32

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: CPU Temperatur noch optimierbar?

jojo, für den sommer bin ich so nicht gut gerüstet... *gg* deswegen ja dieser thread.

Montag, 24. Mai 2004, 23:27

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: CPU Temperatur noch optimierbar?

nun gut... man muss es wohl einfach testen... aber es sind hier doch bestimmt user zu finden, die praktisch von einem "billig-kühler" auf ein top-produkt umgestiegen sind und einen unterschied gemerkt haben. oder eben auch nicht Gibts da nicht auch so einen Art Differenzwert zwischen CPU und Wassertemperatur, an dem man so ein bißchen erahnen kann ober der wärmeübergang optimal ist? Methoden das jetzt sofort zu messen habe ich nicht... aber machbar wäre es.

Montag, 24. Mai 2004, 23:18

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: CPU Temperatur noch optimierbar?

Noch ein schöner 1700+ DLT3C.... habe damals 4 Stück gekauft um mir den besten rauszusuchen... geht echt wie sau ;-) Aber spielt das eine rolle?

Montag, 24. Mai 2004, 23:15

Forenbeitrag von: »breeze«

CPU Temperatur noch optimierbar?

Hallo ihr wakü verrückten! Ich habe auch ne Wasserkühlung drin, momentan wird nur die CPU gekühlt (jaja bissl Komponentenwechsel und schon passt der graka kühler nicht mehr wenn man keinen von ac hat). Als Radiator setze ich einen Airplex Evo 240 sowie einen Maxxxpert Radiator ein. Also schon ordentlich. Meine CPU produziert ordentlich Hitze @ 1,8V und knapp 2,46Ghz, Sockeltemperatur bis 50°C unter last. Allerdings laufen die Päpste auch auf 7V und sind recht laut, möchte noch weiter runterregel...

Samstag, 7. Juni 2003, 19:18

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Evo 120 Netzteilblende für Chieftec Tower

mag niemand das teil oder wieso ist die resonanz auf diesen thread so überwältigend?

Freitag, 6. Juni 2003, 20:08

Forenbeitrag von: »breeze«

Evo 120 Netzteilblende für Chieftec Tower

Hi Um einen Radiator im Gehäuse unterzubringen bietet sich diese netzteilblende ja ganz gut an... da wollte ich halt euch mal fragen wie sich diese blende im alltagsbetrieb so macht ich habe mal in einem thread gesehen, dass das netzteil umgedreht werden muss damit der evo 120 oben drüber montiert werden kann bzw. bei einem doppellüfter netzteil der lüfter dann ziemlich unvorteilhaft oben liegt Warum muss das ganze so eingebaut werden bzw. gibts da vielleicht schon was neues was ich nicht mitbek...

Montag, 2. Juni 2003, 15:45

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: abit nf 7-(s) rev.2.0 oder epox 8rda(+) ?

Zitat von »DAP« ne das braucht afaik kein mensch, wer seinem athlon 2,2v gibt hat zuviel geld ;D ersmal das und außerdem ist es kaum möglich eine CPU wirklich mit so hoher spannung zu betreiben... es sei denn man hat ein monster-netzteil

Montag, 2. Juni 2003, 15:40

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: abit nf 7-(s) rev.2.0 oder epox 8rda(+) ?

Hi ich hatte beide Boards, erst das Epox 8RDA+, ein super Mainboard wenn man die neuste Bios version drauf hat, viele OC-Möglichkeiten jedoch war bei meinem Motherboard bei ~ 185Mhz FSB schluss. Erst nach dem vdd mod konnte man dann auch FSB's bis 200 fahren. Die neueren 8rda+ sollten damit schon besser zurechtkommen, jedoch gibts keine FSB 200 Garantie. Jetzt habe ich das Abit NF7-S Rev 2.0 Ab rev 1.2 hat das Board Mountin Holes und erlaubt ähnliche bzw. höhere Spannungseinstellungen als das Ep...

Montag, 2. Juni 2003, 13:14

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Ti4200 oder FX5600?

schwierige frage... allerdings finde ich das dx9 kein argument ist... sollten dx9 effekte irgendwann mal in games vorhanden sein, ist selbst eine radeon 9700 pro oder geforceFX 5800 ultra hoffnungslos veraltet. momentan bringt es dir nur nen schönen score beim 3dmark03. und deine meinung zu ATi ist auch veraltet... schlechte treiber und bildfehler gab es mal (habs selber mit ner radeon 8500 erlebt) aber das gehört eindeutig der vergangenheit an. Nun überlege nochmal welche karten nun für dich in...

Montag, 2. Juni 2003, 12:11

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: NT zu warm oder zu schlapp ?`!

hi hast du per mbm ausgelesen? die 3,3V leitung hat wohl nen falschen sensor, ich denke das ist die vdimm mit 2,77V 5V ist schwach, muss aber deine probleme nicht verursachen... vielleicht kannst du dir ja mal ein anderes NT von einem kumpel leihen  ??? ps: welches NT isses den überhaupt?

Montag, 2. Juni 2003, 11:54

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: NT zu warm oder zu schlapp ?`!

hi poste mal die spannungen des netzteils auf +3,3V, +5V und +12V die kannst du entweder im Bios oder auch programmen wie motherboard-monitor auslesen.

Samstag, 31. Mai 2003, 20:11

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Suche neue Grafikkarte

jou thread kann geschlossen werden, bin nun bald stolzer besitzer einer sapphire radeon 9700 das ist glaube ich der beste kompromiss

Samstag, 31. Mai 2003, 18:12

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: @ all PCGH Leser

endlich meldet sich einer... e-mail addy habe ich dir als km geschickt auf hardtecs4u ist auch ein test, aber halt nicht von der connect3d

Samstag, 31. Mai 2003, 15:13

Forenbeitrag von: »breeze«

@ all PCGH Leser

Tach ich habe mich gestern schon nach einer neuen Grafikkarte umgesehen und schwanke noch ein wenig. Näher ins auge gefasst hatte ich jetzt z.B. die Radeon 9700, wobei man im internet nicht allzuviele tests findet. Jetzt habe ich in der PCGH gesehen, dass es da mal einen test gab, unter anderem mit der Connect 3d Radeon 9700 und zwar in ausgabe 03/2003 leider habe ich genau dieses heft nicht... vielleicht ist ja jemand so nett und berichtet mal kurz aus dem test... noch besser wäre natürlich jem...

Freitag, 30. Mai 2003, 20:17

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Garantie trotz NB Kühlerentfernung

lol, noch besser das du ein a7v333 bekommen hast... hatte bei teac schonmal einen ähnlichen fall, mein neuer 40x brenner wollte plötzlich keine rohlinge mehr annehmen bzw. wurde bei div. brennproggies nicht mehr erkannt. dann habe ich die firmware geflasht, wobei mitten beim flashen ein fehler auftrat, danach war der brenner dann komplett hinüber... eingeschickt, eine woche später einen aktuelleren 48x brenner erhalten ;D

Freitag, 30. Mai 2003, 20:12

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Suche neue Grafikkarte

also bei den tests von hardtecs4u.de haben die karten von HIS und Sapphire beide 3,6ns bei der site wird von 3,0 bzw. 3,3 ns gesprochen

Freitag, 30. Mai 2003, 19:33

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Suche neue Grafikkarte

www.radeon-shop.de kennt den einer?  :-/

Freitag, 30. Mai 2003, 18:29

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Suche neue Grafikkarte

*überleg* aber was ich nicht übertakten kann kommt mir eigentlich nicht in den rechner *lol* wenn ich mir das so ansehe ist die 9700pro gar nicht mal sooo viel schneller als eine 9700 non pro ps: ich habe mal ein bissl im netz geforscht und so wie es aussieht hat die sapphire 9700 keinen oc-schutz

Freitag, 30. Mai 2003, 18:14

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Suche neue Grafikkarte

jo, habs grad mal angesurft, die kostet sogar nur 220€

Freitag, 30. Mai 2003, 17:47

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Suche neue Grafikkarte

naja bevor ich mir ne langsame 9500 non pro hole, wirds dann doch wohl eher die 9500 Pro sein. Was habe ich bei der karte noch für tuningmöglichkeiten... soweit ich weiß lassen sich 9500Pro und 9700 nicht übertakten da der takt im Grafikkarten-Bios irgendwie "gelockt" ist ???

Freitag, 30. Mai 2003, 15:19

Forenbeitrag von: »breeze«

Suche neue Grafikkarte

Hi ich brauch mal euren Rat   bis vor kurzem hatte ich noch eine gf4 ti4200, leider habe ich die, obwohl ich normal kein DAU bin, kaputt gekriegt. Das ganze absolut durch eigenes Verschulden, trotzdem habe ich die graka soweit wie es geht in den originalzustand zurückgebaut (es waren speicherkühler und nen anderer gpu-kühler drauf) und die karte zur reklamation weggeschickt. Das ist bereits einige wochen her und heute habe ich da mal angerufen und mir wurde gesagt, dass es weitere 4-6 Wochen dau...

Donnerstag, 29. Mai 2003, 19:46

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Suche leises NT

Antec True Power 480W eines der besten netzteile auf dem Markt, leise und blau beleuchtet der spaß kostet allerdings auch 140-150€

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:47

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: XP Ratings ab 2 Ghz

Zitat von »Patrickclouds« mobo: entweder epox8rda3+ oder abit nf7-s 2.0 ??? welches soll ich nehmen. das epox hat den vorteil beim OC, dass die vcore enorm hoch zustellen geht (über 2,xx) beim abit nur bis 1,85. helft mir bitte mal jemand und nehmt mir meine entscheidung ab. seit rev 1.2 kann man beim abit die vcore schon über 2V stellen.... ich habe die rev 2.0 und es geht bis 2,3V Allerdings glaube ich kaum das du es schaffst 2V stabil einzustellen... die meisten netzteile machen das nicht mi...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 21:35

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: XP Ratings ab 2 Ghz

ja, leider kann man nur "erahnen" welchen einfluss z.B. der FSB oder der L2 Cache wirklich auf das Rating hat... das fließt ja in die takt x 1,5 -500 formel nicht ein

Mittwoch, 28. Mai 2003, 20:00

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: XP Ratings ab 2 Ghz

also... du meinst welche taktfrequenz welchem rating entspricht oder? 2000Mhz ~ 2400+ (FSB133) 1833Mhz ~ 2500+ (Barton/ 512kb L2 Cache FSB166) 2083Mhz ~ 2600+ (FSB166) 2166Mhz ~ 2600+ (FSB133) 2133Mhz ~ 2700+ (FSB166) 2083Mhz ~ 2800+ (Barton/ 512kb L2 Cache FSB166) 2166Mhz ~ 3000+ (Barton/ 512kb L2 Cache FSB166) 2200Mhz ~ 3200+ (Barton/ 512kb L2 Cache FSB200) ich glaube so ist's korrekt

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:39

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Prime 95 Testergebnisse!

Hi 9std. Prime ohne Fehler ist schonmal sehr gut, dann sollte es eigentlich schon ziemlich stabil laufen. Jedoch hatte ich nach 11std. und 44min. schonmal einen fehler.... also wirklich sicher geht man nur, wenn man das proggie 24std. ohne fehler laufen lassen kann.

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:36

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: TwinMos vs. Infineon

ich habe leider auch schon 2003er infineon riegel getestet die nichtmal 180mhz @ CL2,5 machten

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:35

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Barton 2500+ OC

Zitat von »Patrickclouds« ich hab berichte gelesen, wo man einen 2500+ barton auf reelle 3 ghz und mit wasserkühlung sogar auf 3,6 ghz getaktet hat. das müsste mindestens einem 5000+ entsprechen. ~ 3,5ghz wohl eher für wenige minuten und dann mit stickstoffkühlung... http://www.vr-zone.com/guides/AMD/Barton/ das sind wohl die krassesten barton overclocks

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:01

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Was haltet ihr von dieser HDD?

Hi ich hatte diese Platte in der 2MB cache version... von der geschwindigkeit her ganz gut (die 8MB sollte aber schneller sein) negativ aufgefallen ist sie mir durch die starke wärmeentwicklung, sonst sind die eigentlich rundum ok. Geräusche der Platte hört man aus normalen systemen nicht heraus... aber echte silent fetischisten sollten da lieber eine andere platte wählen. PS: wegen dem IBM Hitachi Geschreie.... die 180GXP serie ist wirklich gut und nicht zu vergleichen mit vorangegangen serien ...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 17:57

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: TwinMos vs. Infineon

Samsung kann man komplett vergessen! TwinMos mit Winbond BH-5 Chips sind sehr gut und erreichen meist weit mehr als 200Mhz FSB @ schärfsten Timings. Der Infineon von 2003 ist auch nicht gerade gut zum OCn.... der 2002 ist ein preis-leistungswunder. Bei mir läuft er aktuell mit 213Mhz @ 5-2-2-2 @ 2,77V Wenn es nicht ums overclocking geht, dann rennt so gut wie jeder namenhafter Speicherriegel super stabil

Mittwoch, 28. Mai 2003, 17:51

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Barton 2500+ OC

Der TbredB und Barton läuft ab Werk unlocked auf nForce2 Boards... also ist die drahtmethode wie man ja sehen kann überflüssig. Wenn du die Vdimm erhöhst und die speichertimings milder einstellst, sollte der FSB noch um einiges höher gehen... Das man den Barton so gut übertakten kann liegt daran, dass es nur ein einziges Stepping gibt und sich 2500+ und 3000+ praktisch nicht unterscheiden.

Montag, 26. Mai 2003, 18:03

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: S-ATA Platten für Raid 0

Zitat von »Megaturtel« Und IBM ist in sachen RAID perfomance einfach der überflieger!!!!! nicht nur der überflieger, sondern referenz... selbst die 120GXP ist den meisten neuen seagates, WDs oder maxtor platten im raid 0 modus noch überlegen

Montag, 26. Mai 2003, 16:20

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Nforce 2 Ultra400 ?!

in den neusten revisionen offzielle FSB 200 unterstützung... wenn man so will also "ultra 400" :

Montag, 26. Mai 2003, 16:17

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Nforce 2 Ultra400 ?!

offizielle FSB 200 unterstützung haben z.B. das Abit NF7-S rev 2.0, das epox 8RDA3+ oder das Asus A7N8X rev 2.0... bei dem chipsatz handelt es sich auch nur um eine andere revision bzw. stepping die problemlos 200Mhz FSB ermöglicht... und zwar ohne vdd mod wie es z.B. bei 8rda+ boards mit altem a2 oder a3 stepping nötig war. normal kann man die vdd bei den o.g. boards auch im bios verstellen...

Montag, 26. Mai 2003, 15:53

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: S-ATA Platten für Raid 0

hast ne km sandra sollte doch aber leichter zu finden sein... für den screen mach ich sonst noch ein wenig webspace von mir frei

Montag, 26. Mai 2003, 13:13

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: alten PC wieder fit bekommen...

hi, diesen aldi rechner hatte ich damals auch... meine letzten aufrüstaktionen waren 256MB RAM darein und die onboard TNT 2 übertaktet das ist ganz gut möglich, da die TNT2 nur "halb" onboard ist... wie man sieht hat sie nen eigenen speicher auf dem board und shared nicht den hauptspeicher... noch nen kleinen 40mm fan auf den kühler geschraubt und schon gings ab gezockt habe ich damals gothic, cs, d2, nfs 2-4 und halt diverse strategietitel. rekordframeraten habe ich nicht erzielt, aber man konn...

Montag, 26. Mai 2003, 12:46

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: S-ATA Platten für Raid 0

dann mach ich mal den ersten schritt HD-Tach Sandra wie gesagt, 2x 80GB IBM 180GXP an einem Silicon Image PCI Raid Controller @ Raid 0

Montag, 26. Mai 2003, 11:13

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: S-ATA Platten für Raid 0

lol wie willst du dann beurteilen das dein raid array "sahne" läuft ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 23:48

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: S-ATA Platten für Raid 0

@ slame wie siehts mit nem hd-tach oder sandra bench aus? ich benutze noch einen Silicon Image PCI controller, könnte zwar seit dem letzten bios update den onboard SATA controller nehmen... bräuchte dann aber noch nen extra adapter

Sonntag, 25. Mai 2003, 21:44

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Welches Board für SDRams

ich würde das asrock k7vt2 empfehlen, solide und auch schön billig

Sonntag, 25. Mai 2003, 20:55

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: wozu ram-kühlung?

was soll daran ein mod sein

Sonntag, 25. Mai 2003, 20:46

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: wozu ram-kühlung?

wie gesagt nur ne optische sache... und wer merkt schon 2mhz mehr... das fällt ja schon fast unter benchmark toleranz

Sonntag, 25. Mai 2003, 20:41

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: S-ATA Platten für Raid 0

An deiner Stelle würde ich weiter auf IDE platten setzen und die platten per adapter oder pci controller anschliessen. Für ein Raid 0 Verbund kommt eigentlich nur die IBM 180GXP in frage, alles andere ist langsamer

Sonntag, 25. Mai 2003, 02:31

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: neue Festplatte

Nimm eine IBM 180GXP, leise und superschnell sowohl im single als auch im raid betrieb...

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:13

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: PCGHW lobt ac in höchsten tönen

soweit ich weiß benutzen die ein testgerät von Inn***** welches ne cpu "simulieren" soll... wird dann auch praktisch "intern" gemessen

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Instabiles Sys seit NB Wakü

moinsen also ich konnte bei meinem 8rda+ keine abhängigkeit zwischen nb-kühlung und FSB feststellen... mit dem original-passivkühler kam ich bis 186, dann habe ich nen titan cuv2ab (ja ich bin luküianer) draufgeschraubt und mehr FSB war dadurch auch nicht möglich... erst seit dem vdd mod rockt das board richtig, 202mhz FSB sind drin

Montag, 5. Mai 2003, 22:12

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Gerüchte zur GeForce 6 (NV40)

Zitat von »LiquidAcid« Warum lassen 128Bit Speicherinterface auf hohe Taktraten oder umgekehrt schliessen? Also das mußt du mir mal erklären. cya liquid jo, sicher hast du dich doch schonmal gefragt warum ati viel leisere und kühlere karten auf den markt bringt... das liegt daran das sie ihre 9700/9800 karten mit 256bit speicheranbindung ausstatten. nvidia hat das nicht gemacht, und versucht diesen Vorsprung mit extrem hohen taktraten auszugleichen, dazu braucht es dann ja auch ddr2... und dies...

Montag, 5. Mai 2003, 21:25

Forenbeitrag von: »breeze«

Re: Gerüchte zur GeForce 6 (NV40)

steht natürlich nicht bei ob nvidia wieder auf 128bit speicheranbindung oder endlich auf 256bit setzt... die hohen taktraten lassen natürlich auf 128bit schliessen... naja sind ja nur gerüchte, was zählt sind produkte die im laden stehn