• 23.04.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:48

Forenbeitrag von: »Azraelsjk«

Aquaero 5 xt Display

Zitat von »Ausser« Probier mal folgendes: Schraub mal Frontblende+Display ab. Dann steck das Display auf eines der Geräte nur drauf, aber ohne es festzuschrauben. Achte auf korrekten Sitz. Kann sein dass es wieder geht Jup Probiert leider ohne erfolg. Die Hintergrundbeleuchtung geht leider auch nicht alles dunkel. Leider ist mein Fazit, das Display ist hin! Aber wenigstens ist das Aquaero heile.

Montag, 13. Februar 2012, 10:59

Forenbeitrag von: »Azraelsjk«

Aquaero 5 xt Display

Rumgebastelt heisst am Systhem und nicht an der Aquaero. Naja habe das Display mal auf meine zweite Aquaero bebaut aber da ist es auch tot. Werde mir wohl die Pro noch zulegen und die kaputte xt als lite weiter nutzen .

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:52

Forenbeitrag von: »Azraelsjk«

Aquaero 5 xt Display

Seit dem letzten Firmware update bleibt mein Display schwarz (habe aber auch rumgebastelt), deshalb liegt es nicht zwingend am Firmware update. Wen ich die Firmware flashe blinken kurz die Tasten 3 mal auf, aber danach tut sich nichts mehr. Das Aquaero funktioniert sonnst tadellos. Gibt es ne möglichkeit den fehler zu beheben oder habe ich das Display geschrottet? Wenn ja kann man ein neues nachbestellen?

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:25

Forenbeitrag von: »Azraelsjk«

Problem mit AE5, Multiswitch, und Tubemeter

So wie ich das sehe ist das ein altes Problem das nie gefixt wurde. Habe da einen alten treat gefunden der das selbe Problem beschreibt. Aquaero mit 2 AS, Multiswitch, und tubemeter Der ist schon von 2007.

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:08

Forenbeitrag von: »Azraelsjk«

Problem mit AE5, Multiswitch, und Tubemeter

Zitat von »sebastian« Tubemeter und MS funktionieren NUR am lowspeed port. Beide sind genau dort angesteckt, beide funktionieren alleine, einwandfrei nur nicht zusammen. Wenn ich zumbeispiel das Tubem. angeschlossen lasse und das Ms vom Strom nehme oder das Aqbus-kabel entferne wird mir auch das Tubem. angezeitgt. Sobald ich aber das Ms wieder anschliesse verschwindet das Tubem. und das Ms kann eingestellt werden und funktioniert normal. Das umsetzen des Jumper 1 am MS verändert zwar die Aquabu...

Montag, 12. Dezember 2011, 15:49

Forenbeitrag von: »Azraelsjk«

Problem mit AE5, Multiswitch, und Tubemeter

Zitat von »Otterkon001« Hi Kann auch micht funkionieren !! 1. as 4.72 installieren und multisw auf die neue firmware flashen," und jumper 5 für aquabusbetrieb setzen !! ist neu " 2. tubemeter und multisw miteinander am low speed aquabus verbinden. und dann müsste es einwandfrei funktionieren. Gruß Danke für deine Antwort zu 1. jup der ist gesteckt zu 2. hast du beide am lowspeed über ein y-Kabel gesteckt, habe nähmlich das Tubemeter am MS in den 2 Aquabus angesteckt.

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:50

Forenbeitrag von: »Azraelsjk«

Problem mit AE5, Multiswitch, und Tubemeter

Schade, keiner ne idee. Naja dann muss ich das Tubemeter halt direkt an den USB Port klemmen.

Montag, 21. November 2011, 17:28

Forenbeitrag von: »Azraelsjk«

Problem mit AE5, Multiswitch, und Tubemeter

Mein Problem ist das Die AE entweder das Tubemeter anzeigt oder das MS, beider gleichzeitig kann es nicht. Das MS ist am Low Bus angeschlossen und das TM direkt am MS. (2. Aquabus Port) Habe mit dem Jumper 1 versucht die Aquabus Port zu wechseln, leider ohne erfolg und ein y kabel hat auch nichts gebracht. Seperat funktionieren beide nur nicht zusammen. Hat jemand ne idee?

Donnerstag, 4. August 2011, 19:23

Forenbeitrag von: »Azraelsjk«

Tubemeters, Multiswitch, Aquaero 5 XT

Zitat von »sebastian« Tubemeter und Multiswitch kommen an den Low Speed Bus. Ich habe am low Speed Bus das Multiswitch (FW 106 Jumper 5 gesezt) angeschlossen und an den 2 Aquabus stecker des Multiswitch's das Tubemeter. In der Aquaero wird das Tubemeter auch angezeigt aber das Multi. wird als ofline mit dem kleinen x makiert. Entferne ich das Tubemeter, wird das Multi. wieder erkannt. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Poweradjust, vom angeschlossen Lüfter kann ich die werte nicht ausles...

Donnerstag, 4. August 2011, 14:13

Forenbeitrag von: »Azraelsjk«

Tubemeters, Multiswitch, Aquaero 5 XT

Zitat von »multisaft« Y-Kabel 4tw. Du meinst ein Y-Kabel für 3 Pin Molex.Ist es egal welches ich nehme oder gibt es da Einschränkungen?

Donnerstag, 4. August 2011, 09:36

Forenbeitrag von: »Azraelsjk«

Tubemeters, Multiswitch, Aquaero 5 XT

Hi Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss eines Tubemeters und Multiswitch an die Aquaero 5 XT. Das Problem ist das ich das Multiswitch direkt am Low Aquabus des Aquaero angeschlossen habe (alleine wird es auch erkannt) und über das multiswitch dann den Tubemeter anschliessen wollte das zeigt dann aber keine Daten an. Alleine geht’s. Aber halt nicht zusammen. Auch das ändern der Aquabus Adresse löst das Problem nicht. Am High Port habe ich ein Poweradjust 2 und meine Aquastream XT, der ist also ...

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:38

Forenbeitrag von: »Azraelsjk«

RE: Mehrere Probleme mit Aquaero

Zitat von »Privateer« -Touchdisplay funktioniert nichtmehr -Display "knattert" (zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte keinen Erfolg) Schau mal in diesen Beitrag, glaube das er dein Problem beschreibt. http://forum.aquacomputer.de/berwachung-und-steuerung/99474-fehlausl-ser-der-kapazitiven-tasten-am-aquaero-5-xt/

Freitag, 27. Mai 2011, 16:45

Forenbeitrag von: »Azraelsjk«

Fehlauslöser der Kapazitiven Tasten am Aquaero 5 XT

Hi ich hatte das Porblem mit den selbstauslösenden Tasten auch in meinem LianLi. Es waren Kaltlichtkathoden, die über die die Kabel vom Inverter zur Kathode eine minimale Spannung übertragen. Seit ich die kathoden durch LED's ersetzt habe, funzen die Tasten jetzt wieder normal.

Freitag, 27. Mai 2011, 16:31

Forenbeitrag von: »Azraelsjk«

Aquasuite 2012

Bei mir läuft die Aquasuite 2012 sehr gut. Habe aber neben der Aquaero 5xt noch ne 4 Lt verbaut. Mit der Aquasuite 2012 kann ich die 4 Lt nicht steuern und beide Suite's können auch nicht gleichzeitig gestartet werden. Wird es in naher Zukunft möglich sein beide Geräte zusammen in einer Suite zu steuern?