• 27.04.2024, 01:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 226.

Freitag, 21. November 2008, 19:02

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Suche hochwertiges Kaminfeuerzeug

Zitat von »NeoDym« Hab schon Onkel-Google gefragt aber der konnte mich nur zu Feuerzeugen führen die ca. 5 Euro kosten. Gesucht wird ein Kaminfeuerzeug, halt diese langen, welches schon eine gewisse Qualität haben sollte, Preis sollte so um die 20 Euro liegen. Wär cool wenn ihr mir da helfen könntet Lg NeoDym Wenn du einverstanden bist, besorge ich dir gern ein 5-Euro Teil und schicke es dir für 20... Alternativ kannst du ja auch vier verschiedene (wow) Farben nehmen von den 5-Euro-Teilen Nee, ...

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:19

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Der neue e-Revo BL sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben: http://www.traxxas.com/products/electric…x_erevo5608.htm

Freitag, 10. Oktober 2008, 08:06

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Tom« Nicht so eilig... Das Novak-Set ist schon ok - aber es hat halt ein paar Unzulänglichkeiten. Besser als EVX2 und das gewichtige "Titan Bratstudio" ist es allemal. ;D sehr treffend für die Hitzköpfe... Was meinst du denn damit, dass der Novak-Regler die Lipos nicht erkennt? Und Lipo-Saver sind doch eh Pflicht, oder? Ich lese so oft "BEC", aber was ist das eigentlich genau?

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:34

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Tom« Ein paar Dinge nerven aber an dem Novak: - Schräge bzw. nicht vorhandene Fail-Safe-Logik: Nach dem Einschalten gibt's mal kurz Vollgas (Wenn man damit nicht rechnet, räumt das Ding die Werkbank auf  :o ) - Keine LiPo-Erkennung, kein (eingebauter) LiPo-Saver. - (Zu) dünne PVC-Kabel und sinnlose Tamiya-Stecker (das Spielzeug hätte man sich sparen können). - Einfachst-BEC das nur auf einem der beiden Akku-Packs hängt. Das heißt auch, daß man den zwingend mit 2s+2s betreiben muß. Mi...

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 08:27

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Der große Modellbauthread Part II

@Tom Feine Teile, besonders der Plettenberg'sche e-Revo Wie macht sich denn das Novak-System hitzemäßig, wenn du eine 8000er Lipo-Ladung durch hast? Das dürfte ja ungefähr die dreifache Leistung der beiden Titans (je ca. 130W) zusammen haben.

Freitag, 12. September 2008, 21:35

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »JoFreak« und auf dem bild hier sieht man jetzt auch dasses wirklich eines meiner modelle ist, wer kann sagen woran? ;D Am Blumenpott links im Bild? Oder am ?Garagendach? rechts oben hinten? Ich bin gespannt auf das unverwechselbare Kennzeichen

Freitag, 5. September 2008, 21:27

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Suche Musterbrief Absage Stellenangebot?

Das Leben ist doch schon ernst genug, oder?

Freitag, 5. September 2008, 20:52

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Suche Musterbrief Absage Stellenangebot?

Zitat von »Oetsch« Hi nuja ob in x Jahren das nochmal vorkommt ist reine Spekulation. Telefonat ist sicherlich persönlicher aber auch extrem frontal für mich. Wenn Sie mir dabei "die Pistole auf die Brust setzen" und Gründe wissen wollen finde ich das nicht so gut. Das Schreiben von Dominic finde ich für meinen Fall total daneben. Habst jetzt versucht kurz und höflich zu halten: ... Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mich nach nicht einfacher Entscheidungszeit dazu entschlossen habe Ihr ...

Freitag, 7. März 2008, 20:48

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Hab mir nach Studium vieler positiver Meinungen auch das MSI zugelegt - mit dem gleichen Reboot-Effekt. Der tritt dann auf, wenn ich vorher die Steckdosenleiste ausgeschaltet habe - und das mache ich immer, nachdem ich das System ausgeschaltet habe. Wäre ich bloß bei Asus geblieben :

Freitag, 7. März 2008, 20:31

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Suche Hilfe bei Systemzusammenstellung

Hi Leute, für meine Arbeitskollegin soll ich ein System zuammenstellen. Die Anforderungen wären vorwiegend: - Bildbearbeitung mit Photoshop / Illustrator - Schriftsatz mit QuarkXPress (auch mal 500-1000 Seiten am Stück) - gelegentlich spielen - Musik hören - Videos schauen Ich habe an Folgendes gedacht: - Intel Core2Duo 4500 boxed (93,-) - Asus P5K (79,-) - 2 GB Adata Vitesta (ca. 40,-) - HIS Radeon HD 3650 iSilence III (ca. 95,-) - be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (ca. 60,-) - Seagate Barra...

Freitag, 7. Dezember 2007, 06:56

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Welchen RC-Heli für Anfänger?

Hallo liebe Modellbauer, nu ist ja bald Weihnachten und mein Sohneman (12 J.) wünscht sich nichts so sehr wie einen ferngesteuerten Hubschrauber. Ich habe aber keine Ahnung, was man da so nehmen sollte, und daher meine Frage an die Modellfreaks unter euch: Welchen würdet ihr für einen Anfänger empfehlen? Und warum? Preislich sollte das ganze im Rahmen bis ca. 200 Euro liegen. Gibt's da was Brauchbares? Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar

Samstag, 8. September 2007, 21:15

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Tapeten entfernen

Einfach mit nem Quast dick Wasser drauf - etwas warten - und dann abziehen. Wenn's nicht geht, einfach nochmal einnässen - die Tapeten. Es sei denn, du hast am Fußboden Laminat verlegt... dann wär ich mit dem Wasser vorsichtiger, damit sich's nicht aufbäumt Edith: He, eben waren da noch keine Antworten :o

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:04

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Wasserkühler? Wasserkocher!

Wozu braucht man beim Wasserkocher ne Temperaturvorwahl? Wenn das Wasser kocht, ist fertig, oder? Meiner hat jedenfalls keine

Samstag, 31. März 2007, 22:26

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Wie rette ich mein Raid 0?

Die Frage ist ja, was ist an deinem PC hinüber? Wenn's das Mainboard ist, würde ich bei ebay nach einem neuen (gebrauchten) Abit IC7-MAX3 schauen. Das sollte dann beim Austausch keine Probleme geben, schliesste einfach alles an wie gehabt - gleiche Bios-Version vorausgesetzt. Edithe meinte: z.B. hier http://cgi.ebay.de/Abit-IC7-MAX3_W0QQite…1QQcmdZViewItem oder hier http://cgi.ebay.de/Abit-IC7-MAX3-Intel-S…1QQcmdZViewItem

Mittwoch, 28. März 2007, 21:26

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Chipsatzkühler vs. Geforce 8800 GTX

Wenn's nicht passt, kannst du ja den Twinplex SLI einfach umdrehen, so dass die Anschlüsse - vom eingebauten Mainboard ausgehend - unten liegen. So hab ich das bei meinem A8N-SLI gemacht. Damit ist der untere PCIe-Steckplatz zwar nicht mehr wirklich verwendbar, aber den benötige ich auch nicht.

Donnerstag, 22. Februar 2007, 07:34

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Temporary Job: PHP, MySql, CSS skills 750€/mon

Find ich auch, und dann noch solche Wissensanforderungen bei gut 9 € die Stunde :o Und wenn die Company in Germany located is, warum schreibste dann in englisch?

Freitag, 26. Januar 2007, 21:03

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: PC fährt nicht mehr hoch

Wieso kagge, ich freu mich immer auf neue Hardware ;D

Freitag, 26. Januar 2007, 20:49

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Onboard-LAN geschrottet? oder software prob?

Sind denn die LAN-Ports noch in der Systemsteuerung vorhanden?

Freitag, 26. Januar 2007, 19:58

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Boot Problem

Beim PC meiner Tochter hatte wir mal das gleiche Prob. Nach Formatieren und Neuinstallation gings dann eine Weile wieder, und dann wieder das Gleiche. Wir ham dann ne neue Festplatte eingebaut... seitdem ist gut.

Freitag, 26. Januar 2007, 19:05

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Boot Problem

Hast du denn im Bios auch Laufwerk C: als primäres Bootlaufwerk eingetragen?

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:35

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Ursachenforschung instabiles System

Könnte ein Treiberproblem sein. Vielleicht hilft dir das weiter: http://winfaq.de/faq_html/Content/tip0391.htm

Sonntag, 7. Januar 2007, 09:00

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Onkel« @Jogi Natürlich. Das Stick-Design ist ja sehr simpel und läßt sich einfach nachbauen. Mein Stick schaut halt nur wegen den Getriebemotoren so verbaut aus... Passend zum Thema hab ich noch ein geiles Video von Rock-Crawling gefunden, und zwar von einem Wettbewerb: http://video.google.com/videoplay?docid=…787221384&hl=en Schon krass, wo die überall langgurken... :o Edit: Noch so ein krasses: http://www.youtube.com/watch?v=p_us2te8eek Naja, dass muss man aber mögen... ein Alptrau...

Sonntag, 7. Januar 2007, 08:06

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Welche Scheinwerferbirnen?

@arctiv Cooler GTI Hast du davon ein paar Bilder im I-net?

Samstag, 30. Dezember 2006, 09:01

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Zeigt her eure Desktops

Wieso sieht das MAC-Zeuchs eigentlich (fast) immer professioneller aus als XP? Edith: Huh, ich nehm' alles zurück. :-X Vielleicht hätte ich doch vorher mal den ganzen Thread hier durchgucken sollen... Übrigens: Die Weihnachtssmileys - einfach genial ;D

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:19

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Treiber Probleme

Vielleicht hier: http://www.treiberupdate.de/suche.php?se…treiberdownload

Montag, 11. Dezember 2006, 21:02

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: EAX1950XTX Grade?

Zitat von »Zim« Hallo alle zusammen, mein Freund hat sich eine ATI EAX1950XTX gekauft und mich gefragt ob das normal ist das die auf 75 Grad im Normalbetrieb läuft oder sollte man sich da ein besseres Kühlsystem zulegen? ... diese Frage habe ich in diesem Forum auch gestellt, als ich mir die x1959XTX geholt hatte. Das "bessere Kühlsystem" ist auf jeden Fall eine Wakü: Nachdem die Karte jetzt dank Aquagratix im Kreislauf hängt, hat sie noch 42°C

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:35

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Amd 1800+ bis 2400+ - welche GraKa?

Zitat von »XMAS|oNe`area50« die x1600pro ist schneller als die x1300xt und 512mb speicher bringen in der leistungsklasse gar nix. Bei Geizhals steht aber, dass x1300xt lediglich der neue Name der 1600pro ist. Was haltet ihr denn von der hier: http://geizhals.at/deutschland/a200913.html

Samstag, 9. Dezember 2006, 09:38

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Amd 1800+ bis 2400+ - welche GraKa?

Ist x1600pro das gleiche wie x1300xt ? Und dann gibt es doch noch welche mit 256 MB und 512 MB Speicher. Also wenn, dann wohl eher 256 MB, oder?

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:38

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Amd 1800+ bis 2400+ - welche GraKa?

Ja, denk ich auch. Mit 128MB ist ihr sicher auch schon ein Stück weitergeholfen --- Sims lässt grüßen ;D

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:21

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Amd 1800+ bis 2400+ - welche GraKa?

ja, eben, dewegen frage ich lieber hier in meinem Lieblingsforum Da sie bisher auch eine Nvidia in ihrem Rechner hatte, würde ich auch gerne wieder was von der Marke nehmen

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:11

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Amd 1800+ bis 2400+ - welche GraKa?

Meine Tochter, im Moment noch mit einer TNT32 - mit halt 32MB - "bestraft", möchte gern eine neue Grafikkarte. Bei ebay gibts ja reichlich Angebote, aber welche ist die richtige für den Prozessor? Ich dachte ja an eine 6600GT, aber wär evtl. auch eine 6800GT ok für den Prozessor? Danke für Tipps

Freitag, 24. November 2006, 21:26

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Geld vom Amt! Trotzdem arbeiten?

Um nicht gleichzeitig eine Wohnung unterhalten, zur Schule gehen und zusätzlich arbeiten zu müssen könnte man versuchen, sich mit seinen nächsten Angehörigen - in diesem Fall wohl die Eltern - zu arrangieren und auch mal Kompromisse einzugehen. edith meint: @Nikomo, dein Sig is ja mal genial

Montag, 13. November 2006, 20:57

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: X1950XTX - Temp zu hoch? *Update*

So, hab jetzt das ATI-Tray-Tool installiert. Wenn ich darauf rechtsklicke und dann auf "Hardware", ist "System Tray Hardwareüberwachung" aber nicht aktiv, also nur hellgrau dargestellt. Wahrscheinlich nur eine Einstellung, aber welche ??? Version ist V1.2.6.955 Edith: Nachdem ich jetzt den Catalyst 6.11 inkl. CCC (ML) installiert und "Dienstprogramm zur automatischen Übertaktung" aktiviert habe, klappts auch mit dem ATT. Alles ist aktiv und man kann unter "Hardware -> System Tray Hardwareüberwac...

Samstag, 11. November 2006, 06:08

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: X1950XTX - Temp zu hoch?

Hi Voodoo, mit welchem Programm hast du die Werte in deiner Sig ausgelesen?

Freitag, 10. November 2006, 22:00

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: X1950XTX - Temp zu hoch?

Nehmen wir an, du hast eine kleine Kupferplatte, die von - sagen wir 30° warmem - Wasser umflossen ist. Die Platte erhitzt du mit was-weiß-ich-vielleicht-einem-bunsenbrenner auf 70°. Nun nimmst du den Bunsenbrenner weg - und du meinst wirklich, dass diese Kupferplatte direkt gute 20° kühler wird? Das muss doch ein Weilchen dauern, oder?

Freitag, 10. November 2006, 21:40

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: X1950XTX - Temp zu hoch?

Das ist schon klar, aber der Chip kann doch nicht direkt von einer Sekunde zur nächsten gute 20° Temp verlieren, oder? Edith says: Na wie finde ich denn das? Hab am letzten Montag noch die rote Version geliefert bekommen :'(

Freitag, 10. November 2006, 21:27

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: X1950XTX - Temp zu hoch?

Nene, übertakten bin ich nich so der Fan... Aber nach meinem 3-stündigen Wakü-Einbau für Graka und Northbridge bin ich nun sehr zufrieden: 42° Idle ;D - das sind über 30° weniger als mit Lukü, und Last... ja weiß ich nicht so genau. Als ich mitten im 3D-Mark06 abgebrochen habe, um die Temp zu sehen, stand diese im CCC auf 69°, in der nächsten Sekunde ist die Anzeige aber umgesprungen auf 48°. Was soll das? Werden hier im 3D-Modus automatisch 20° draufgerechnet, oder was? Hat evtl. noch jemand so...

Donnerstag, 9. November 2006, 21:03

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: anfängerfragen zur wakü

Zu genau dieser Kombination würde ich auch gern mal ein Bild mit Twinplex Pro SLI Typ1 und Aquagratx sehen. Hat das villeicht jemand und könnte es posten? Das wäre supi! @entrax Hab das gleiche Board mit Twinplex für Chipset betrieben, Graka war ne 7900GTX - diese allerdings auch wassergekühlt. Mit dem Gaka-Luftkühler passte das net, weil der an den Twinplex gestoßen ist (zu hoch) und sich die Karte so nicht richtig in den PCIe-Slot stecken ließ.

Donnerstag, 9. November 2006, 19:05

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: X1950XTX - Temp zu hoch?

Zitat von »Papa_Schlumpf« XTX steht ja nich für spaarflamme : ;D Ne die Temp is ok. Wenn mal bildfehler hast dann würd ich sagen wirds zu warm Hast scho recht. Mit Wakü wirds dann besser aussehen. Ich war nur etwas irritiert, weil die 7900gtx vorher im Idle so um die 40-45 und unter Last bei 60+ war - im Wasser natürlich weit darunter. ... achja, und wirklich schneller finde ich die x1950xtx nicht. Findet auch der allseits geliebte 3D-Murks (keiner mag ihn, jeder hat ihn )

Donnerstag, 9. November 2006, 07:49

Forenbeitrag von: »brinkerami«

X1950XTX - Temp zu hoch?

Moin allerseits, mich beunruhigt etwas die idle-Temp meiner x1950xtx mit 75° :o, unter Last wird sie auch gern bis 85° heiß (noch mit Lukü). Sie läuft auf einem A8N-SLI mit AMD 4800+. Allerdings habe ich in meinem ansonsten wassergekühlten System außer dem 120er Netzteil-Lüfter nur noch einen langsam drehenden 120er vorn in der Front, der etwas Frischluft hineinbringt. Der Radi sitzt ausserhalb des Gehäuses. Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und kann seine Grafikkarten-Temperatur hier poste...

Dienstag, 7. November 2006, 07:48

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Raid0 und 3. Festplatte betreiben?

Zitat ich hab vor 2 WD Raptor 74GB im Raid0 zu fahren , alles kein Problem. Jedoch sind mir 74GB viel zu wenig und ich möchte gerne noch eine 150er Raptor(leider nur eine) anschließen. Wenn du zwei 74er im Raid0 betreibst, hast du auch die Speicherkapazität von zwei 74ern, also ca. 148 GB. Die Daten werden lediglich auf beide Platten verteilt.

Montag, 6. November 2006, 21:22

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Neues System: Bild schwarz! :-(

Glückwunsch! Schön, dass es doch noch funktioniert

Montag, 6. November 2006, 20:40

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Neues System: Bild schwarz! :-(

Evtl. könnte es auch am fehlenden CPU-Lüfter liegen, dass das Board nicht startet. Schließ doch probeweise mal einen an den dafür vorgesehenen Anschluss an und schau, was passiert. Wenn dein Board dann starten sollte, müsste du die Prüfung auf CPU-Lüfter im Bios ausschalten.

Montag, 6. November 2006, 20:16

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Neues System: Bild schwarz! :-(

Hi, ich würde mal spontan auf CPU tippen, wenn nix kommt... aber zum Tauschen wirst du wohl grad keine da haben, oder ? Setz sie doch einfach noch mal neu ein und schau, ob's dann geht.

Samstag, 4. November 2006, 18:21

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: T-DSL 16000

Mann, Mann, das sind vielleicht Werte. 6000, 16000... Ich bin überglücklich, dass ich hier auf dem Land, wo es "eigentlich" kein DSL gibt, über unseren Regionalanbieter "Osnatel" eine 768er Leitung eingerichtet bekommen habe. Geplant war der Wechsel wegen eines wesentlich günstigeren ISDN-All-inklusive-Angebots. Doch als T-Online die Kündigung vorliegen hatte, hieß es plötzlich, ab sofort könne ich ein 300irgendwas DSL bekommen. Als ich das der Osnatel mitgeteilt hatte, haben die nur gemeint: "W...

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:21

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: fotoservice -> matt

Auch bei www.fotokasten.de kriegst du matte Abzüge.

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:56

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: WD Raptor 150gb

Hi, hat jemand von euch davon 2 im Raid 0 am laufen? Mich würden die Durchsatzraten interessieren.

Dienstag, 16. Mai 2006, 22:23

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Musik für "geselligen Abend" :-)

Für niveauloses Saufen und später des Abends zu empfehlen: Geckos: Drei weisse Tauben Gibts auch von EAV ;D

Freitag, 12. Mai 2006, 09:00

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Rookie baut seine erste Wasserkühlung...

Hast du die Netzteilstütze auf Bild 2 selbst entworfen? Edith fragt: Welche Funktion hat denn der große Kasten hinter dem Case (sag nich das ist Dachpappe?)?

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:50

Forenbeitrag von: »brinkerami«

Re: Was muss man haben um so ein Ergebnis zu erzie

Zitat von »Shoggy« Steck in den AT eine (oder zwei) ultrahelle blaue LEDs. Das leuchtet ungelogen 1000x besser als die UV LED + BlueMotion. Kleiner Eindruck wie das bei mir aussieht Ja, sieht nicht so gut aus bei dir. Da hinten rechts steht ne Menge Müll in der Ecke... oh sorry, war ja OT :-X