• 18.04.2024, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 59.

Samstag, 24. Juli 2021, 18:53

Forenbeitrag von: »Jacke«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hi ich habe den leakshield auch im Einsatz. Aktuell bin ich aber etwas verwirrt und verunsichert. Immer wenn ich den PC wieder einschalte nach einer Nacht Pause, bekomme ich leckage Meldungen. Allerdings habe ich nicht das Gefühl ich habe ein leck habe. Mein AGB ist voller als nach dem Betrieb und wenn ich den PC laufen lasse mit Pumpe entlüftet er. Danach habe ich immer den gleichen Füllstand. Ich habe schon nach Tropfen geschaut aber ich finde nichts. Wenn ich dann entlüftet habe kommen auch k...

Samstag, 3. Januar 2015, 13:31

Forenbeitrag von: »Jacke«

Aquaero 5 Display kaputt

Morgen zusammen und ein Frohes neues Jahr, heute habe ich leider das Display meines Aquaero 5 Pro zerstört. Weiß zufällig jemand ob es dafür ersatz gibt? Gruß Nils

Mittwoch, 28. August 2013, 16:54

Forenbeitrag von: »Jacke«

benötigte Spannungen für Aquaero 5 Pro?

oder sowas http://www.reichelt.de/Schaltnetzteile-C…tnr=SNT+MW60-TA

Donnerstag, 8. August 2013, 23:38

Forenbeitrag von: »Jacke«

Wohnzimmer Beschallung

Oder einen 2ten sub nehmen.

Samstag, 3. August 2013, 12:18

Forenbeitrag von: »Jacke«

Wohnzimmer Beschallung

Ja ab einer bestimmten lautsprechergüte machen mp3's keinen Spaß. Habe hier einmal die nuline 122 sowie die 100 er stehen sowie Teufel ultima 40. bei schlechten MP3's hören sich die Teufel Super an. Wobei man dann bei den nulines denkt wie schlecht da Mann hier alles, also auch das schlechte raushört. Bei guten Material vernünftige CDs oder blu rays merkt man die Überlegenheit der nbert nulines. Aber für 400€ das paar ist der ultima 40 ein Super lautsprecher zu Top Preis. Dann noch 2 ultima 20 a...

Freitag, 2. August 2013, 12:55

Forenbeitrag von: »Jacke«

Wohnzimmer Beschallung

Hi ich besitze auch einen denon und habe mit Teufel begonnen. Sehr gute lautsprecher für das Geld. Wenn es um Kino geht! Ich bin mittlerweile bei nubert gelandet. Ist sowas wie Teufel nur mit dem Schwerpunkt am Anfang von Stereo. Besitze nun ein 7.1 nubert Set und im Vergleich zum Teufel um Klassen überlegen. Zu 7.1 habe ich mich darauf am Anfang gefreut , dann die Ernüchterung es gibt kaum Material also lieber 5.1 dafür hoch wertiger.

Montag, 3. Dezember 2012, 19:57

Forenbeitrag von: »Jacke«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Guten Abend seit dem Update auf die aktuellste Version, habe ich ständig abstürze. Das Programm läuft nur im Hintergrund. Haben das mehrere?

Samstag, 1. Dezember 2012, 13:31

Forenbeitrag von: »Jacke«

Rainmeter Plugin

Nun ja finde ich schon. Ich benutze rainmeter und würde die Aquaero Daten gerne in mein rainmeter einbinden. Die Möglichkeut es auf einer Logitech g510 darzustellen wäre auch ok

Freitag, 30. November 2012, 20:57

Forenbeitrag von: »Jacke«

Rainmeter Plugin

Hallo hat einer schonmal ein rainmeter plugin für dei aktuelle aquasuite gefunden oder ein sidebar gadget?

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:13

Forenbeitrag von: »Jacke«

Aquaero 5 Fernbedienung Medientasten

Hallo gibt es ein Menü in denen mann die medientasten der fernbedienung einrichten muss. Bei mir klappt unter windows 7 keine einzige weder lauter noch leiser oder stumm usw.

Freitag, 22. Juni 2012, 19:10

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LED am Aquaero - Reprise

So hier mal layout bissl stauchen dann sind es die 42mm des Aquaero. Und die Verstärkerschaltung.

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:44

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LED am Aquaero - Reprise

Da kommt ne Phobya DC 400 ran, Naja in etwa diese Schaltung schaltet ein PWM Signal. Wenn du Aber normale Lüfter steuern Willst ist es etwas anderes du hast ja dann z.b 7V und willst auch 7 Volt rausgeben. ich habe so etwas Fertig ich kann ja mal gucken ob ich die pläne noch habe

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:08

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LED am Aquaero - Reprise

Ja dein Mosfet kann halt mehr schalten aber der andere reicht auch für jede menge rgbs. Ich versuche das Layout in Aquero Größe zu halten. Danebem kommen dann nich selbstgebaute verstärker. Platinen für die Lüfter ausgänge

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:41

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LED am Aquaero - Reprise

Auf meinen datasheet sehen die Schaltzeichen z.b leicht anders aus. Mann kann dort z.b drain von source nicht unterscheiden. @johoo da haste aber beim Mosfet einen anderen mit mehr Schaltvermögen gewählt! Wo mach ich bei lochmaster eine Platinenrückseite von meinem Layout

Dienstag, 19. Juni 2012, 22:34

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LED am Aquaero - Reprise

Also erstmal Super Arbeit. Aber kleiner verbesserungsvorschlag gerade für Leute die nicht, soviel mit e-Technik zu tuen haben. Wäre es immer schön deine mosfets zu beschriften. Schaltbilder in den datenblattern unterscheiden sich manchmal. So ein G, D, S wäre für einige sicherlich hilfreich.

Samstag, 16. Juni 2012, 00:35

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LED am Aquaero - Reprise

habt ihr einen Anbieter wo mann alle Bauteile bestellen kann. Versandkosten sind ja das teuerste

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:16

Forenbeitrag von: »Jacke«

Aquareo 5 Pro und Lt in einem System

Hallo ist es möglich ein Aquaero 5 lt & Pro in einem System zu betreiben und beide in der Aqusuite zu betreiben

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:19

Forenbeitrag von: »Jacke«

Rainmeter Plugin

Hallo gibrt es schon ein Rainmeter PLugin für das neue Aquaero oder ist sowas geplant

Freitag, 25. November 2011, 10:47

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Kostet normale paypal gebühren die ich für ok empfinde https://www.paypal-deutschland.de/haendl…neffizienz.html

Mittwoch, 23. November 2011, 21:06

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LEDs am Aquaero5

ich weiß ja nicht was du verdienen möchtest aber der wohl einfachste weg ist ja oft gar nicht so schlecht. Stell plan anleitung und Stückliste online und richte eine pay pal spendenlink ein manchmal ist mann überrascht was leute freiwillig geben. Nur so als Idee kenne nicht alle regeln aber das dürfte hier doch keine probleme geben

Dienstag, 22. November 2011, 15:16

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LEDs am Aquaero5

ja nur leider handelt es sich ja nicht um eine Sammelbestellung sondern um ein "Handel". Also Teile plus Anleitung und eine kleine AUfwandsentschädigung gegen die ich persönlich nichts habe. @Drdreath korriegiere mich wenn ich damit falsch liege so verstehe ich den Kontext hier

Montag, 14. November 2011, 17:15

Forenbeitrag von: »Jacke«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Hallo hat nach einer das Phänomen das unter dem Reiter Lüfter, Bei Lüfterdaten keine Werte sondern nur noch diagramme zu sehen sind?

Donnerstag, 10. November 2011, 17:17

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LEDs am Aquaero5

@ziko mich würde echt interessieren was das rote auf deiner PLatine ist weil ich mir was ähnliches mit nem irf5305 MOsfet gebaut habe?

Donnerstag, 10. November 2011, 13:34

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Ja aber es ist ja nur eine Nachschaltung ohne Verlust. Und auch deine Bauteile werden Abwärme produzieren. Was hast du da benutzt ein ua741 wahrscheinlich und ein Leistungsmosfet? Aber ich würde das AE5 nicht als Zitat diletantisch bezeichnen. Immerhin kann ein AE ja vielmehr als nur eine Vorgabespg. Benutzten und mehr Leistung zur verfügung stellen. Es wäre Aquacomputer bestimmt möglcih gewesen mehr Leistung pro Kanal zu realisieren aber wer brauch es 4 mal 2 laing. Wer eine mit einbinden will ...

Samstag, 5. November 2011, 18:21

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Sieht aus wie ein PLus und für jede Farbe eine Masse. Spannung 12V. Und Farbregulierung über PWM also nichts für das Aquaero 5. Angaben ohne Gewähr

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:21

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Man muss ja auch nch ein bissl aufpassen kannst die ja mal schicken dann guck ich mal

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:20

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Ja habe Elektroniker gelernt und studiere es jetzt, muss mich aber momentan eher noch mit den GK rumschlagen. Von daher muss ich ich auch erstmal reinlesen aber wenn du willst kannst du die ja mal rüberschicken dann gucke ich mal ob mir etwas auffällt. Dann habe ich wenigstens mal was für den langweiligen teil der vorlesungen.

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:26

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Ja Bauteile sind meistens am billigsten ich Ärger mich immer wenn ich mal bei reichelt was brauche und eigentlich nur ein paar elkos brauche und dann wieder 5 euro versand keider haben wir nicht alles auf der arbeit aber vieles. Bist du auch gelernter Elektroniker. Kann mann so vermuten . Also "vertreibst" du dann hinterher quasi eine bausatz. Das mit dem PA2 spielt für mich keine rolle habe noch nichteinmal eins und habe das eh alles extern unterm Schreibtisch. Habe mir einfach selber die ausgä...

Samstag, 29. Oktober 2011, 19:03

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LEDs am Aquaero5

ja es kommt aufs aussehen und auf den Preis an so als Student ist man immer knapp bei Kasse . Aber für ein gutes Produkt zu einem angemessen Preis bezahle ich auch besonders da mann mit der geätzten Platine ein Platzvorteil hat. Andererseits habe ich mir gerade eh 2 Verstärker für die Lüfterausgänge zusammengelötet und noch Platz auf der Platine. Habe gedacht das hier würde in die Kommerzielle Richtung gehen. Aber das war ja Gott sei Dank ein Irtum. Wenn mich das Produkt überzeugt und Preislich ...

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:38

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Ich würde mich auch mit dem Schaltplan begnügen den rest würde ich mir selber auf meiner platine zusammenlöten. Aber den wirst du bestimmt auch nicht rausgeben

Freitag, 28. Oktober 2011, 09:21

Forenbeitrag von: »Jacke«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Hi eine frage wird es möglich sein mithilfe des von dir gebauten Moduls ein RGB led band zu steuern mit einer Anode und 3 Kathoden für die Farben?

Montag, 29. August 2011, 20:06

Forenbeitrag von: »Jacke«

Aquaero 5 lt masse kabel gleiches potenzial

nicht ganz habe ae5 und pa2 im gehäuse aber eine externe Pumpe und einen Mora mit 4 Lüftern. Möchte die pumpe über PA2 und Lüfter über AE5 stuern und auslesen. Habe aber nur eine 5 poligen stecker den ich dazwischen packen möchte. Meine Frage hat die Masse am AE5 und PA2 das gleiche potenzial so das ich dort einen Anschluss sparen kann um beide Drehzahlen auslesen zu können.

Sonntag, 28. August 2011, 17:20

Forenbeitrag von: »Jacke«

Aquaero 5 lt masse kabel gleiches potenzial

Hallo ich habe ein problem ich würde gerne eine externe pumpe und die lüfter am mora steuern habe schon ein aq 5lt jetzt soll noch ein PA2 mit rein. Verbinden möchte ich ds ganze gerne über ein stecker habe aber leider nur einen 5 poligen. Meine frage hat die masse vom PA2 und Aq 5lt das gleiche potenzial sodass ich beide über ein masse kabel vom z.b PA2 betreiben kann und dadurch beide drehzahlen auslesen kann.

Dienstag, 2. August 2011, 10:52

Forenbeitrag von: »Jacke«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

mal ne frage seit 2 betas steht der kurvenregler immer ganz oben auf der liste. Dann kommt die nächste Beta und mal wieder nicht dabei wann darf man denn mal mit dem rechnen

Montag, 1. August 2011, 12:29

Forenbeitrag von: »Jacke«

Funktionsweise RGB Anschluss

Ok danke für die Info das hilft mir bei der Problemlösung sehr weiter.

Montag, 1. August 2011, 12:21

Forenbeitrag von: »Jacke«

Funktionsweise RGB Anschluss

Problem war halt eher erstmal zu wissen was man hant bevor man anfängt zu basteln. Ich denke wenn ihr ein verstärker Modul anbieten würdet, hätten viele leute daran interesse besonders wenn man 12V rgb stripes dranhängen könnte. Wenn ich das Richtig verstanden habe gibt das aquaero doch 3-4 Volt raus und die `Masse`der Farben wird dann in einer Bestimmten frequenz geschaltet. Kann man sich da nicht mit Opzokopplern helfen. Ich würde nämlich gerne RGB Stripes über das Aquaero Steuern. Oder die 3-...

Montag, 1. August 2011, 11:08

Forenbeitrag von: »Jacke«

Funktionsweise RGB Anschluss

Und gibt wenn ich das richtig sehe 3-4 Volt raus. Was den Einsatz eines 12Volt RGB Verstärkers ohne weiteres nicht möglich macht?

Samstag, 30. Juli 2011, 21:56

Forenbeitrag von: »Jacke«

Funktionsweise RGB Anschluss

Hallo kann mir einer sagen wie die Buchsenbelegung des RGB LED Ausgangs des Aquaero ist und nach welchem Prinzip er arbeitet.

Samstag, 30. Juli 2011, 10:50

Forenbeitrag von: »Jacke«

RGB verstärker an aquaero 5

Ja aber woher wusstes du wo du was anchließen musst hast ja bei den RGB Verstärker 12V plus und Masse Für R,G,B nur wo ist das am aquaero wen es denn so funktioniert.

Freitag, 22. Juli 2011, 10:06

Forenbeitrag von: »Jacke«

RGB verstärker an aquaero 5

Hallo ich wollte ein RGB stripe am aquaero betreiben. Leider reicht ja die Leistung nicht aus (nur eine) deshalb wollte ich einen Verstärker ranhängen so wie den hier http://cgi.ebay.de/LED-Verstarker-Amplif…#ht_2343wt_1141. Meine frage wie regelt das aquaero rgbs. 12V dauerhaft und die Farben auf masse und dann ein getaktetes Siganl ala PWM. Vielen dank im voraus

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:13

Forenbeitrag von: »Jacke«

HIlfe Durchflussensor

Sorry thema kann geclosed werden funktioniert Ich depp habe es an tacho angeschlossen und nicht an durchfluss naja aber wenigstens noch selber gemerkt wenigsten das umlöten hat gut geklappt

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:18

Forenbeitrag von: »Jacke«

HIlfe Durchflussensor

Hallo habe mir einen Durchflussensor bestellt un ihn ans aquaero angeschlossen in der Aquasuite lässt sich aber kein Durchfluss anzeigen wert bleibt auf null habe den Kalibrierwert auf 509 gestellt. Es handelt sich um diesen Sensor http://www.aquatuning.de/product_info.ph…hne-Kabel-.html HAbe ih aber allerdings testweise erstmal angeschlossen zwei behälter einer höher einer niedriger angesaugt und laufen lassen keine reaktion kann mir einer weiterhelfen. Achso habe ein aquaero 5 lt oder ist das ...

Samstag, 18. Juni 2011, 14:50

Forenbeitrag von: »Jacke«

HILFE!!! Aquaero 5 lt

also ich würde auf das Senden von Paketen über den Bussetzen aber ist ja dann auch egal hauptsache kein defekt. Rot ist immer beängstigend. Jetzt nur noch den Kurvenregler in die aquasuite und ich bin glückllich fürs erste Danek für die Antworten

Samstag, 18. Juni 2011, 14:05

Forenbeitrag von: »Jacke«

HILFE!!! Aquaero 5 lt

Ok versuche dann erstmal den SIlbernen wenn der Lieferbar ist. MIte der LED kannst du mir nicht weiterhelfen habe die Vermutung sie ist für die BUskommunikation

Samstag, 18. Juni 2011, 09:31

Forenbeitrag von: »Jacke«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Gibt es irgendeine chance den Kurvenregler beim LT einzustellen da er ja noch nicht in der software implementiert ist. Mal Off Topic gibt es denn den Plan ein nachrüst Display für das lt rauszubringen

Samstag, 18. Juni 2011, 01:54

Forenbeitrag von: »Jacke«

HILFE!!! Aquaero 5 lt

Hallo bin seit heute stolzer besitzr eines Aquaero 5 lt Bei mir leuchtet blinkt flackert wie auch immer ständig die rote Led habe darauf im Forum nichts gefunden, Kann mir einer von euch da weiterhelfen. 1. Ist das normal 2 wenn ja kann man das irgendwie abstellen Desweiteren habe ich depp vergessen mir einen kühler mitzubestellen. ALso ging mein A5 lt immer mit Kanal 1&2 auf 100% wenn es zuheiß wurde (Kanal 1 3*120mm Lüfter Kanal 2 Pumpe) Nun welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen reicht der pa...

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:22

Forenbeitrag von: »Jacke«

Aquaero 5 lt. KAUFEN oder WARTEN

naja dann werde ich wohl hpffen müssen das alles geht wenn nicht muss ich mir anders behelfen 7 V Adapter und alle verbraucher dran. Brauche aber eigentlich nichts anderes als die lt besonders bei dem Preis der anderen Geräte und es gibt ja 14 tage ruckgabefrist. wenn mit der lt nichts läuft

Donnerstag, 9. Juni 2011, 21:41

Forenbeitrag von: »Jacke«

Aquaero 5 lt. KAUFEN oder WARTEN

ich würde im Moment alles enmal einstellen aber nur simpel z.b 30°C wassertemp 50% Drehzahl 40°C wassertemp = 100% drehzahl dazischen linear. wenn das geht bin ich erstmal zufrieden der rest kommt ja dann mit dem RC gibt es denn schon einen termin

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:59

Forenbeitrag von: »Jacke«

Aquaero 5 lt. KAUFEN oder WARTEN

Genau das ist mein Problem dehalb hätte ich ja gerne einen erfahrungsbericht gehabt ob wenigstens die grundfunktionen laufen. Also lüfter temperarugeregelt

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:20

Forenbeitrag von: »Jacke«

Aquaero 5 lt. KAUFEN oder WARTEN

Nur leider hätte man dann ja gar nichts nein habe nur gelesendas die software noch gar nicht ausgereift ist. wobei ich das geld gerade habe und es 12% rabatt gibt im Moment regelt meine nzxt sentry ja auch nur noch temp und das würde mich erstmal reichen wenn die lt version das mit der Software hin bekommt der rest kommt bestimmt später