• 16.04.2024, 09:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Donnerstag, 3. April 2014, 16:50

Forenbeitrag von: »TaloX«

Aquaero 5 XT & Aquasuite 2014 1.3

hat keiner eine Idee woran es liegen könnte? Hat sonst jemand solche Abstürze? Mit der Fernbedienung lassen sich zwar Einstellungen ändern aber sie werden nicht ausgeführt. Ich habe eine Anzeigeseite in den Einstellungen "ausgeblendet" Sie wird mir aber dennoch und dauerhaft angezeigt. Die Rotation der Anzeigeseiten funktioniert auch nicht. Ich kann zwar mit der Fernbedienung zwischen den Modus "PC-Tastatur", "PC-Medientasten" und "Aquareo" wechseln, jedoch bleibt immer die "PC-Tastatur" eingesc...

Sonntag, 16. Februar 2014, 01:36

Forenbeitrag von: »TaloX«

Aquaero 5 XT & Aquasuite 2014 1.3

Hallo, ich habe heute die Aquasuite 2014 1.3 installiert. Als ich bei der Anzeigeseite ein eigenes Logo hochgeladen habe ging meine Maschine aus. Erst nachdem ich den Strom getrennt hatte ließ sie sich wieder einschalten. Im Ereignismanager stand folgendes: Name der fehlerhaften Anwendung: aquasuite.exe, Version: 1.0.0.16, Zeitstempel: 0x52dfabaf Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7c78c Ausnahmecode: 0xe0434352 Fehleroffset: 0x000000000000a49...

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:19

Forenbeitrag von: »TaloX«

Durchfluss und die WaKü Wartung

sooo 2 Std. später ist der Durchfluss wieder auf "normales" Niveau gestiegen. Ein Hoch auf Filter. habe gleich mal die Kühlflüssigkeit mit gewechselt.

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:13

Forenbeitrag von: »TaloX«

Durchfluss und die WaKü Wartung

Danke für die Infos. Ich kühl so ziemlich alle, CPU, GPU, RAM, BOARD ja selbst mein Aquaero wird von Aquacomputer Equipment gekühlt. Hinzu kommen noch 1x360Airplex und 1x120Airplex. Ja ich weiß muss man nicht alles mit Wasser kühlen aber ich wollte es mir einfach mal leisten. Einen Filter habe ich zum Glück von Anfang an kurz vor dem AGB eingebaut.. dann werde ich mich erst mal an diesem zu schaffen machen. Denn Alles auseinander bauen, reinigen und wieder zusammen bauen ist eine Tagesfüllende A...

Sonntag, 21. Oktober 2012, 15:33

Forenbeitrag von: »TaloX«

Durchfluss und die WaKü Wartung

Hallo Community, mein PC läuft seit Juli 2011 relativ Warungsfrei. Der Durchfluss ist von Anfangs 94l/h auf 72l/h vor einiger Zeit gesunken. Woran kann das liegen? Am System selber habe ich Nichts geändert. Kann es sein, dass sich mit der Zeit Schmutz und Staub im System abgesetzt haben und dadurch der Durchfluss geringer wird? Klar, sind 73l/h immer noch sehr gut. Da es sich um meine erste WaKü handelt, stellt sich mir die jetzt die Frage ob ich die WaKü jetzt warten muss. Also alles auseinande...

Dienstag, 6. Dezember 2011, 15:44

Forenbeitrag von: »TaloX«

Schädigt Aluminiumoxid in Laing Pumpen meinen Kupferkühlkreislauf?

Zitat von »palme|kex`« Zu Produkten von Fremdherstellern können wir dir hier keinen Hilfestellung geben, aber eins ist zu sagen. Aluminiumoxid hat optisch mit "Rost" nichts zu tun. das sind auch die einzigen beiden Komponenten, die ich nicht von Aquacomputer habe, da sie damals (vor 5 Monaten) nicht lieferbar waren. Radiator, Pumpe, Durchflusssensor etc. ist alles von AquaComputer. Kann denn Rost generell in einem WaKü System mit einer Kühlflüssigkeit (kein Wasser) auftreten? Und wenn ja warum ...

Montag, 5. Dezember 2011, 21:44

Forenbeitrag von: »TaloX«

Schädigt Aluminiumoxid in Laing Pumpen meinen Kupferkühlkreislauf?

Hallo, zu dem Thema habe ich auch eine Frage da mir letztens im AGB Deckel "rostige Flecken" aufgefallen sind. Ich nutze den Phobya Balancer 250ml black nickel. Vor ein paar Tagen habe ich die o.g. Flecken entdeckt. Sind das Oxide oder tatsächliche rostige Flecken? Als Kühlflüssigkeit kommt die Phobya Super Zero Flüssigkeit zum Einsatz.

Sonntag, 13. November 2011, 23:25

Forenbeitrag von: »TaloX«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Hallo, bei den Anzeigeseiten ist mir ein Bug aufgefallen. Bei den Leistungsmessungens steht immer "Leistungsmessung 1" auch bei der 2., 3., etc. Ist eigentlich geplant die PAII Ultra via Aquabus in der AS 2012 einzubinden? Wäre super, wenn man nicht immer das Case aufschrauben müsste um die Endstufen zu kalibrieren.

Donnerstag, 3. November 2011, 16:52

Forenbeitrag von: »TaloX«

Aquaero 5 XT und PA2 Ultra - neues System

am leisesten ist die Pumpe wenn sie mit 70 - 74 Hz läuft.. Aber dann pumpt sie auch entsprechend bis zu 95l/h durch... Wollte bisher die Pumpe nicht ständig auf volle Leistung laufen lassen.

Donnerstag, 3. November 2011, 13:33

Forenbeitrag von: »TaloX«

Aquaero 5 XT und PA2 Ultra - neues System

Hallo nochmal... so nach gut 2 Monaten Laufzeit der neuen WaKü und anfänglichen Problemen (die aber hier im Forum gut gelöst wurden) bin ich doch recht zufrieden damit! Eines jedoch stört mich extrem. Ich nutze die Aquastream XT Ultra. Die läuft derzeit bei 60Hz und ca. 58L/h. Ich habe mir das Shoggy Sandwitch gekauft konnte aber Aufgrund Platzmangel nur die untere Platte zum entkoppeln verwenden. :/ Leider bringt das nicht so viel wie erhofft. Die Umdrehungen sind deutlich zu hören und die Pump...

Dienstag, 13. September 2011, 20:20

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

sooo Urlaub ist vorbei und weiter geht's mit schrauben und basteln. @BBS viel Spaß und Erfolg weiterhin mit deinem Projekt! :-D Die Community hier antwortet recht schnell und der Stuff ist auch super schnell unterwegs. Für mich gibt es hier auch noch viel zu lernen und zu erfahren, ist ne neue Challenge, aber die wollte ich im gewissen Sinne ja auch mit dem WaKü Projekt. @Sebastian noch eine Idee? Ist es zwingend erforderlich, dass der Offset mit einem - kalibriert wird?

Montag, 29. August 2011, 22:26

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

Hallo Sebastian, so habe ich es gemacht. Ich habe auf "kalibrieren" geklickt, der Lüfter lief mit 100% dann den Lüfter abgezogen und erneut mit "OK" bestätigt. Dann kurz gewartet und den Lüfter wieder angeschlossen und die Kalibrierung mit "OK" beendet. Doch es stand im "Offset in mA" weiterhin die 0. Ich habe den Lüfter auch an einen anderen PA2 angeschlossen, dort hat die Kalibrierung funktioniert. Auch an dem dritten PA2 habe ich den Lüfter kalibriert und auch dort wurde mir ein Wert mit - da...

Sonntag, 28. August 2011, 15:33

Forenbeitrag von: »TaloX«

Strommessung kalibrieren

Hallo nochmal, der reparierte PA2 Ultra ist zurück. Ich habe bei allen 3 PA2 die Strommessung mit der AS 4.72 kalibriert. (bei 100% Lüfterleistung und 12V Ausgangsspannung) Bei dem reparierten 1. PA2 (Aquabus Adresse 50) wurde die Strommessung mit "Offset in mA" mit 0 kalibriert und er Ausgangsstrom mit 126mA angezeigt. (3x 120er Lüfter) bei dem 2. PA (Aquabus Adresse 51) wurde die Strommessung mit "Offset in mA" mit -114 kalibriert und der Ausgangsstrom mit 307mA angezeigt. (1x 140er Lüfter) be...

Dienstag, 23. August 2011, 17:58

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

Zitat von »BBS« Hi, gibt es eine Beschreibung irgendwo was man genau einstellen muss im AE5 um eine Notabschaltung mit dem ATX POWER BREAK zu realisieren? Kriege es einfach nicht hin diese Notabschaltung und die ist mir echt wichtig.... Gruss Sale Hi, schau einfach auf die erste Seite dieses Threads. Da steht wie man was anschließen muss um eine Notabschaltung zu realisieren.

Freitag, 19. August 2011, 19:41

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

Hallo Sebastian, mein PA2 Ultra befindet sich jetzt seit 2 Wochen bei euch zur Repairatur/ Austausch. Wie lange benötigt ihr noch?

Donnerstag, 4. August 2011, 22:28

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

Zitat von »sebastian« http://aquacomputer.de/index.php/rma-formular.html einfach mal oben im Menü schauen, wenn du das über aquatuning machen willst, musst du da nachfragen. also wenn ich das PA2 direkt über Aquacomputer einsenden kann, würde ich es bevorzugen. aquatuning.de würde es doch auch nur an euch weiterleiten, oder?

Donnerstag, 4. August 2011, 22:00

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

mal nebenbei... ich habe gerade bemerkt, dass am AE5 über den Low-Aquabus eine rote LED blinkt. Ist das normal, weil da kein Kabel angeschlossen ist?

Donnerstag, 4. August 2011, 21:30

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

hm... ich habe jetzt den PA2 per USB angeschlossen und mit der AS 4.72 ausgelesen... dort auf poweradjust2 --> Werkseinstellungen wiederherstellen angeklickt --> Einstellungen im Gerät gesichert und die AS neu gestartet... aber es wird mir weiterhin 0V und 0,0A angezeigt. scheint dann ein Fall für den Service zu sein. Hast du ein Link für euer RMA ? Ich habe den PA2 bei aquatuning.de gekauft...

Donnerstag, 4. August 2011, 21:18

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

Die Firmware ist aktuell. damit mir der PA2 in der AS 4.72 angezeigt wird muss ich sie wieder per USB anschließen? Per Aquabus werden sie (aucn nach dem adressieren) nicht erkannt, oder?

Donnerstag, 4. August 2011, 20:59

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

In der Aquasuite werden mir die gleichen Werte angezeigt wie auf dem AE5. Ich habe an dem 1. PA2 (Adresse 50, Lüfter 5) 3x 120 Noiseblocker per Y-Kabel zusammen an dem Lelstungsausgang des PA2 angeschlossen. Die Datenquelle wird richtig erkannt und der Kurvenregler arbeitet so wie er soll. Es werden mir folgende Daten angezeigt: Drehzahl: 1040 | Spannung: 0V | Leistung: 74% | Strom: 0,0A | Elektronik: 46° an dem 2. PA2 (Adresse 51, Lüfter 6) habe ich 1x Scythe Slip Stream 140 an dem Leistungsaus...

Donnerstag, 4. August 2011, 18:13

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

Hallo, der 2 polige passt schon auf den 3 poligen Eingang des Relais. Ich hatte es ja bis vor ein paar Tagen so angeschlossen. Aber der 3 polige Stecker kostet 0.99 .... daher sollte man schon den verwenden. @ Sebastian, kannst du schon was zu meinem Volt-Anzeigeproblem sagen?

Dienstag, 2. August 2011, 22:00

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

so umgebaut und Relais AUSgeschaltet.. PC startet. Werde nun den Alarm für das Relais konfigurieren.. du meinst vermutl. das PA2 und nicht den Multiswitch?! die Lüfter werden mir in der Suite unter Lüfter 5, 6, 7 angezeigt. bei Lüfter 6 und 7 wird mir die Voltzahl auch korrekt angezeigt. http://imageshack.us/photo/my-images/827/unbenanntxmk.jpg/

Dienstag, 2. August 2011, 21:46

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

Hallo Sebastian, danke.. Ich bau dann gleich den Stecker um und werde das Relais so konfigurieren, dass es bei einer Notabschaltung EINgeschaltet wird. Die PA2 sind auf 1003 geflasht und mit 50, 51, 52 adressiert. 2 zeigen die V Zahl der Lüfter auch an...

Dienstag, 2. August 2011, 21:01

Forenbeitrag von: »TaloX«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Hallo, ist es richtig, dass mir die Aquastream XT noch nicht in der AS2012 angezeigt wird, außer ich bastel mir ein Seite zusammen, oder soll da auch gar nicht mehr angezeigt werden? Die Pumpe ist über USB und Y-Kabel (PA2 hängt noch dran) am High-Aquabus angeschlossen. P.S. /need Kurvenregler

Dienstag, 2. August 2011, 19:31

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

Hallo Sebastian, danke für die Infos. Ich habe die grüne Leitung auf den Pin 1 und Pin3 geschaltet und das Relais dauerhaft EIN damit ich den PC "normal" starten kann. Ich habe im AE5 unter "Infrarot" --> Aktion zum einschalten den PC "Relais für 2sek. schalten" und das gleiche bei Aktion bei Aktion zum ausschalten beim PC gewählt. Doch so lässt sich der PC nicht über die Powertaste der Fernbedienung einschalten. P.S. habe grad die Firmware auf 1014 aktualisiert und dabei eine Notabschaltung ver...

Dienstag, 2. August 2011, 13:42

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

Hallo, ich habe nun den 3poligen Stecker eingebaut. Der PC startet auch, allerdings nur wenn ich das Relais auf "An" geschaltet lasse, auch im Stand By. Sobald ich es ausschalte, fährt der PC wieder runter. Was muss ich den im Menü unter "Infrarot" einstellen damit der PC über die Fernbedienung (Powertaste) startet und auch runterfährt.

Montag, 1. August 2011, 10:29

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

Hi Dops, aha... aquatuning.de sollte dann mal schnell ihre Produktbeschreibung ändern. Zum Glück habe ich auch den 3 poligen Stecker gleich mitbestellt. Ich werde den Stecker nachher umbauen und die grüne Ltg. dann auf Pin 1 und Pin 3 klemmen. Mein AE5 habe ich über USB angeschlossen. Bedeutet das ich tatsächlich die Lila-Schwarze Ltg. nicht an dem AE5 anschließen muss? Was passiert wenn beide also USB und die Lila-Schwarze Ltg. am AE5 angeschlossen sind, Kurzschluss?! Wie sollte das Relais gesc...

Sonntag, 31. Juli 2011, 18:18

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

Zitat von »sebastian« Ja das ist falsch, es gibt keinen 2 Poligen Relais anschlus am aquaero! Wie es richtig angeschlossen wird, kann ich Dir erst am Montag sagen. das ist richtig. Es gibt aber als Zubehör einen 2poligen Stecker und einen 3poligen Secker. Ich meine als ich das Power Connect Kabel bei aquatuning.de bestellt habe gelesen zu haben, dass der 2 polige Stecker ausreicht. Wie gesagt, ich habe beide Stecker hier und kann die schnell umbauen. Aber das AE5 muss ja auch noch irgendwie kon...

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:06

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

Hallo Sebastian, Zitat von »sebastian« Was istdas Problem mit dem Power Connect Kabel? Der kleine 2Polig Standby Stromversorgungs stecker oder das Relais? Das Relais muss richtig verkabelt werden. Dann kann man den PC auch einschalten wenn das aquaero komplett aus ist. Das aquaero sollte dann so konfiguriert sein, das es im fehlerfall das Relais schaltet und dann geht der PC aus bzw. nicht mehr an. Der Relais stecker am aquaero ist 3 Polig, wenn du die Power Good leitung an den 2Pol ANschluss am...

Samstag, 30. Juli 2011, 19:51

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

re... also die Einstellungen vom PA2 etc. und AE5 sind korrekt. Wenn ich das AE5 vom Strom trenne, auch USB und wieder anschließe, starten alle 3 PA2 so wie sie konfiguriert sind. Bleibt noch das Problem mit dem AE Power Connect Kabel.

Freitag, 29. Juli 2011, 13:06

Forenbeitrag von: »TaloX«

AE5 & PA2 Ultra // AE power connect Probleme/Fragen

Hallo Aquacomputer Community, ich habe 2 Probleme bei dem einrichten meines AE5 mit 3x PA2 Ultra und dem aquaero power connect - 24 pin ATX standby power / ATX break. AE5 & PA2 Ich habe die 3 PA2 vor Inbetriebnahme mit der AS4 adressiert (50, 51,52). Danach habe ich die PA2 über den Aquabus an dem AE5 (high) Aquabus angeschlossen. Die PA2 werden soweit auch am AE5 erkannt. An dem 1. PA2 habe ich die 3 120er NoiseBlocker Lüfter vom Airplex 360 über ein „Y-Kabel“ (welches das PWM Signal von einem ...

Montag, 18. Juli 2011, 13:53

Forenbeitrag von: »TaloX«

Aquaero 5 XT und PA2 Ultra - neues System

ich gehe davon aus, dass die Einstellungen im PA2 gespeichert bleiben. soo dann geht's los.

Montag, 18. Juli 2011, 00:59

Forenbeitrag von: »TaloX«

Aquaero 5 XT und PA2 Ultra - neues System

Hallo Otterkon001, der Tipp ließe sich tatsächlich realisieren. Reicht es aus, die PA2 einzeln am USB und Strom zu hängen um sie zu adressieren oder muss ich das Aquaero (über den Aquabus) dazu auch anschließen? (das ist schon verbaut und angeschlossen) Wenn es einzeln und ohne Aquaero geht, ist es relativ einfach für mich ... da du es auch so gemacht hast, gehe ich davon aus dass die Adressen auch dann in den PA2s gespeichert bleiben wenn ich sie in das neue System verbaue?!

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:35

Forenbeitrag von: »TaloX«

Aquaero 5 XT und PA2 Ultra - neues System

Danke erstmal für die Infos. Muss mich die PA2 zum adressieren wirklich alle einzeln am USB anschließen? Oder kann ich die 3 PA2 adressieren wenn sie an dem Aquabus hängen und dieser mit dem dem Aquaero 5 XT verbunden ist?

Samstag, 16. Juli 2011, 17:54

Forenbeitrag von: »TaloX«

Aquaero 5 XT und PA2 Ultra - neues System

Hallo Multisaft, wie ich oben beschrieben habe, sind die PA2 schon auf 1003 geuppt. Es ist kein OS installiert da komplett neues System. Gibt es noch andere Möglichkeiten den PA2 vor Inbetriebnahme die Adressen zuzusweisen? Z.B. im Standby Modus des PCs wenn ich den Aquaero per Fernbedienung ansteuere?

Samstag, 16. Juli 2011, 15:17

Forenbeitrag von: »TaloX«

Aquaero 5 XT und PA2 Ultra - neues System

Hallo Aquacomputer Community, ich bin gerade dabei mir ein komplett neues System aufzubauen. Es fehlt nur noch die Verkabelung aller Komponenten mit dem Aquaero und meinen 3 PA2 Ultra. Ich habe hier im Forum öfter gelesen, dass man den PA2 Aquabus Adressen zuweisen muss. Leider habe ich nirgends etwas darüber gelesen, wie bei einer kompletten Neuinstallation vorzugehen ist, also es ist auch kein Windows installiert und erst recht keine Aquasuite. Ich werde 3PA2 (1003) am Aquaero 5 XT und die Aqu...