• 16.04.2024, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 79.

Samstag, 27. Januar 2024, 18:40

Forenbeitrag von: »rille«

D5 Next Geräusche mit anderem Kühlmittel?

Der Weichmacher aus den EPDM-Schlächen? Und Innovatek ist jetzt auch nicht gerade experimentell...

Samstag, 27. Januar 2024, 16:24

Forenbeitrag von: »rille«

D5 Next Geräusche mit anderem Kühlmittel?

Ich habe jetzt nochmal das Kühlmittel getauscht und mehrmals mit destilliertem Wasser durchgespült. Aktuell ist auch nur destilliertes Wasser drin. Den Filter habe ich wieder rausgeschmissen, der Loop ist also wie vorher. Geändert hat sich nicht viel, ist immer noch zu laut... Was auffällt: Das Gehäuse des Filters sieht nach 2 Wochen so aus: [attach]10678[/attach] [attach]10679[/attach] Das ist richtig rau, als ob irgendwas den Kunststoff angegriffen hat. Drin war aber das Kühlmittel von Innovat...

Dienstag, 23. Januar 2024, 12:08

Forenbeitrag von: »rille«

High Flow Next Fan Curve ohne Aquaero und co.?

Es geht, einfach mal in die Anleitung schauen...

Dienstag, 23. Januar 2024, 12:01

Forenbeitrag von: »rille«

Octo über Molex mit Strom versorgen

Zitat von »neuer Benutzername« irgendwann könnte man ja mal diese Molex (4 Pin Peripheral) gegen SATA Stromkabel tauschen würde sicherlich einiges vereinfachen. Vor allem wenn das modulare Netzteil voll bestückt ist, jede Menge freie SATA Stromkabel da sind aber man unbedingt noch ein Molex braucht, dafür aber sich von einem anderen Kabel im Netzteil trennen müsste wodurch andere Komponenten nicht mehr versorgt würden. SATA braucht man heutzutage aber genauso wenig. Ich verbaue im normalen PC n...

Dienstag, 23. Januar 2024, 11:37

Forenbeitrag von: »rille«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Zitat von »M.P.« Im Shop werde ich nicht fündig. Ist nicht so schwer zu finden, einfach Ultitube in die Suche eingeben...

Dienstag, 23. Januar 2024, 11:14

Forenbeitrag von: »rille«

D5 Next Geräusche mit anderem Kühlmittel?

Zitat von »Payday« Was habt ihr eigentlich mit euren Filtern. Das ist doch Spielkram. Wenn ihr den Spaß vorher reinigt, ist da nichts mehr drin. Bei mir waren immer sichtbare Schmutzteile im AGB und auch am Filter der Ultitube waren welche. Nicht viel aber sie waren da. Und ich dachte ja auch, weil mein Durchfluss so schlecht war, da wäre was verstopft. War dann aber nur ein Schnellverschluss... Der Kreislauf wurde anfangs auch mehrmals umgebaut und neu befüllt. Selbst wenn noch Rückstände drin...

Montag, 22. Januar 2024, 13:46

Forenbeitrag von: »rille«

D5 Next Geräusche mit anderem Kühlmittel?

Wie schon gesagt, ist schwer aufzunehmen. Klingt in echt aber nicht wie Spulenfiepen. Und ja, beide Pumpen machen das Geräusch und es wird mit höherer Drehzahl lauter. Am PC an sich hat sich seit Monaten nichts geändert. Die Filter habe ich schon gesehen, zu groß und kein 1/4".

Sonntag, 21. Januar 2024, 15:22

Forenbeitrag von: »rille«

D5 Next Geräusche mit anderem Kühlmittel?

Ist gar nicht so leicht, das aufzunehmen. Hier ungefiltert: Geräusche Pumpen.mp3 Das sieht im Spektrum so aus: [attach]10664[/attach] Ich habe dann mal die tiefen Töne rausgefiltert, das bringt das nervende Geräusch besser raus: Geräusche Pumpen gefiltert.mp3 Das Spektrum ist dann so: [attach]10663[/attach]

Samstag, 20. Januar 2024, 16:00

Forenbeitrag von: »rille«

D5 Next Geräusche mit anderem Kühlmittel?

Ich habe mein Kühlmittel getauscht und diesmal anstatt DP Ultra Innovatek Protect IP verwendet, da ich eh noch was anderes bei Innovatek (Filter) bestellt habe. Jetzt haben sich aber nach ca. 1 Woche Geräusche eingestellt, die von den Pumpen kommen. Es sind 2 D5 Next auf einem Dual Top für den Mora. Die Pumpen laufen auf 0%, das sind ca. 2000 U/min, sind aber hörbar. Normalerweise sind die bis 20% nicht zu hören. Kann das am Kühlmittel liegen? Hat das schon mal jemand gehabt, dass die Pumpe mit ...

Dienstag, 7. März 2023, 16:35

Forenbeitrag von: »rille«

HFn/D5 Aquabus Sensor Konflikt

Zitat von »m4jestic« Alle 4 Geräte hängen an einem separaten Kanal des Aquabus X4. Das sind keine separaten Kanäle. Das ist I2C, die Adressierung erfolgt über die IDs, die eindeutig sein müssen.

Mittwoch, 8. Februar 2023, 11:25

Forenbeitrag von: »rille«

Warum nur 90 LEDs pro RGBpx-Kanal?

Normalerweise reichen ja 90 LEDs für die meisten Anwendungszwecke. Wenn man sich aber z.B. die Lian Li UNI FAN SL-INFINITY kauft, die 40 LEDs haben, kommt man bei 3 Lüftern auf 120 LEDs. D.h. man muss entweder den Lian Li-Controller benutzen oder die Lüfter einzeln anschliessen. Das macht aber den Hauptvorteil der Lüfter - dass man sie direkt zusammenstecken kann - wieder zunichte. Bei den Uni Fan SL sieht es ähnlich aus, 32 LEDs pro Lüfter. Die AL haben vmtl. auch mehr als 30. Bei den Arctic Bi...

Montag, 9. Januar 2023, 17:42

Forenbeitrag von: »rille«

Leakshield baut nur 20 mbar Unterdruck auf

Ich habe jetzt das System entleert und wieder nur einen Schlauch zwischen In und Out der Pumpe gelegt. Es ändert sich nichts, der Leakshield ist defekt. Ich werde den Support kontaktieren.

Montag, 9. Januar 2023, 12:24

Forenbeitrag von: »rille«

Leakshield baut nur 20 mbar Unterdruck auf

Wenn das System so undicht wäre, dass der Leakshield in ausgebautem Zustand den gleichen Unterdruck wie in eingebautem Zustand anzeigt, müsste auch Wasser raus laufen. Der Radiator samt AGB stand ja auch schon zum Test auf dem Kopf. Ich habe gestern die Dichtung auf ein vom Durchmesser passendes Glas gelegt und den Leakshield oben drauf gelegt und dann vorsichtig runtergedrückt. Da hätte sich dann ja mal etwas ändern müssen, wenn durch den Druck die Dichtung dichter wird, es hat sich aber gar ni...

Sonntag, 8. Januar 2023, 22:31

Forenbeitrag von: »rille«

Leakshield baut nur 20 mbar Unterdruck auf

Zitat von »Blacky0618« Kannst du Undichtigkeiten in deinem Loop sicher ausschließen? Es kommt kein Wasser raus, ob es 100%-ig luftdicht ist, weiß ich nicht. Das sollte ja der Leakshield testen... Zitat von »Blacky0618« Ob die Membrane verstopft ist, lässt sich recht einfach testen, indem Man den Leakshield vom AGB abschraubt und den Testmodus laufen lässt. Pendelt der Druck um die 60 mbar, ist alles im grünen Bereich. Ist die Membrane dicht, fällt der Druck deutlich höher aus. Da ändert sich ni...

Sonntag, 8. Januar 2023, 13:44

Forenbeitrag von: »rille«

Leakshield baut nur 20 mbar Unterdruck auf

Ich habe jetzt den AGB 30 min auf den Kopf gestellt, das ist auch dicht. Scheinbar also doch der Leakshield defekt.

Sonntag, 8. Januar 2023, 00:03

Forenbeitrag von: »rille«

Leakshield baut nur 20 mbar Unterdruck auf

Ich habe eine Ultitube 150 mit D5 Next und Leakshield gekauft. Ich habe dann kurz gestestet und dazu nur In und Out der Pumpe mit 2m Schlauch verbunden. Da hat der Leakshield noch problemlos funktioniert. Jetzt habe ich den externen Loop fertig und der Leakshield baut einfach keinen Unterdruck auf. Verbaut sind: Mo-Ra3 420Ultitube 150 mit D5 Next und Leakshield2 Schnellkupplungen, aktuell miteinander verbunden zum TestenKühlflüssigkeit: DP Ultra [attach]9950[/attach] [attach]9951[/attach] [attac...

Montag, 17. Dezember 2018, 10:58

Forenbeitrag von: »rille«

Neu: aquasuite 2018

Was passiert eigentlich, wenn ich das Vision entferne und nur noch das Aquaero 5 LT nutze? Das Aquaero hat eine Lizenz bis 2016. Die 2016er Aquasuite funktioniert aber nicht mit der aktuellen Firmware und ein Firmware-Downgrade geht nicht.

Sonntag, 7. Oktober 2018, 00:52

Forenbeitrag von: »rille«

Neu: aquasuite 2018

Dann hört aber auch, die Spotify-Unterstützung zu bewerben, wenn ihr gar nicht wisst, ob ihr diese wieder einbauen werdet. PS: Ist ja nicht so, dass man alles selber machen müsste: https://github.com/JohnnyCrazy/SpotifyAPI-NET. Arbeitet mit einem lokalen Web-Server, ein zentraler Server ist nicht nötig. Ich habe auf die Schnelle auch nichts in den Nutzungsbedingungen gefunden, was das verbietet. Ich habe das Beispielprogramm (https://github.com/JohnnyCrazy/SpotifyAP…mple/Program.cs) schnell mal ...

Samstag, 6. Oktober 2018, 18:31

Forenbeitrag von: »rille«

Neu: aquasuite 2018

Natürlich kann ich die 2018 solange nutzen wie ich will. Wenn der Spotify-Fehler aber erst mit der Version 2019 behoben wird... Ist halt etwas blöd, wenn das Teil mit Spotify-Unterstützung beworben wird, die aber immer noch nicht funktioniert. Auf der Produktseite steht: Zitat Spotify und iTunes-Anbindung VISION ist in der Lage aktuelle Medien-Informationen von Spotify und iTunes anzuzeigen. Zudem kann über die Tasten am VISION Touch die Steuerung für die Programme übernommen werden und z.B. Tit...

Samstag, 6. Oktober 2018, 10:54

Forenbeitrag von: »rille«

Neu: aquasuite 2018

Auch mit der Aquasuite 2018-6 geht die Anzeige von Titel, Interpret usw. von Spotify auf dem Vision nicht. Jetzt ist die Lizenz vom Vision fast abgelaufen und es hat noch nie funktioniert. Angeblich ging es wohl zwischendurch mal, das habe ich aber wohl verpasst, da es keine vernünftige Benachrichtigung über alle Aktualisierungen gibt. Ist da 2018 noch damit zu rechnen? Eigentlich war das einer der Punkte, warum ich mir das Vision gekauft habe.

Samstag, 18. August 2018, 12:39

Forenbeitrag von: »rille«

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »sebastian« Das ist ein Newsfeed den Aktualisieren wir wenn wir es für richtig halten. Ihr seid aber ganz schön arrogant. Meint ihr nicht, es wäre hilfreich, wenn der Benutzer eine Meldung über ein vorhandenes Update bekommt? Vor allem wenn ein nicht unerheblicher Fehler wie der nicht mehr funktionierende Service vorlag? Auf der Downloadseite (https://aquacomputer.de/software.html) muss man die Versionsnummer auch erst suchen, sie steht unten im Text unter "Wichtiger Hinweis zur aquab...

Dienstag, 31. Juli 2018, 16:23

Forenbeitrag von: »rille«

Neu: aquasuite 2018

Danke, hat funktioniert. Die Aquasuite war der Meinung, der Dienst sei installiert, war er aber nicht. Die Spektrumanzeige geht jetzt auch mit 5.1-Kanal-Ton, wobei das IMHO eher Spielerei ist. Viel wichtiger wäre die Spotify-Anbindung. Da wird auf dem Vision leider immer noch nichts angezeigt.

Dienstag, 31. Juli 2018, 12:49

Forenbeitrag von: »rille«

Neu: aquasuite 2018

Bekomme ich irgendwie eine ältere Version installiert? Da der Hintergrunddienst in der aktuellen Version nicht funktioniert, haben CPU und Grafikkarte (Softwaresensoren) immer 50°C, was ja nicht wirklich der Realität entspricht.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 20:55

Forenbeitrag von: »rille«

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »omniman« Hallo, seit dem letzten Update startet der Hintergrunddienst nimmer hab schon alles probiert komplett neuinstallation aber nichts hilft der Hintergrunddienst läst sich auch nicht manuell starten. Ist bei mir genauso. Bei den Diensten taucht gar kein Dienst mit Namen "Aqua..." auf. Oder heißt der ganz anders?

Freitag, 6. Juli 2018, 10:39

Forenbeitrag von: »rille«

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »FlorianG« Das Problem scheint hier zu sein das der Dienst AquaComputerServiceHelper nicht startet, bzw sich nicht starten lässt! Jetzt muss nur noch rausgefunden werden warum... Sonst hat niemand diesen Fehler? Doch, ich auch: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Anwendung: AquaComputerServiceHelper.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: CSCore.CoreAudioAPI.CoreAudioAPIException bei CSC...

Sonntag, 17. Dezember 2017, 11:29

Forenbeitrag von: »rille«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Hast du die alte Version vorher deinstalliert? Mir wird bei bereits installierter Aquasuite auch nur die aktuelle Version angeboten.

Montag, 11. Dezember 2017, 07:50

Forenbeitrag von: »rille«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »rille« Bei meinem Vision wird weder die Titelinfo von Spotify noch der Spektrumanalyzer angezeigt. Die Einstellungen beim Hintergrunddienst sind gesetzt. Spotify: 1.0.69.336.g7edcc575 Aquasuite: 2017-3.1 Vision Firmware: 1007 Windows 10 64 Bit Fall Creators Update Ein Aquaero 5 LT hängt auch noch am PC. Titel vor/zurück geht, das hat ja aber nichts mit Spotify zu tun und funktioniert auch bei anderen Programmen. Überlesen?

Sonntag, 10. Dezember 2017, 11:49

Forenbeitrag von: »rille«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Bei meinem Vision wird weder die Titelinfo von Spotify noch der Spektrumanalyzer angezeigt. Die Einstellungen beim Hintergrunddienst sind gesetzt. Spotify: 1.0.69.336.g7edcc575 Aquasuite: 2017-3.1 Vision Firmware: 1007 Windows 10 64 Bit Fall Creators Update Ein Aquaero 5 LT hängt auch noch am PC. Titel vor/zurück geht, das hat ja aber nichts mit Spotify zu tun und funktioniert auch bei anderen Programmen.

Samstag, 19. Dezember 2015, 18:27

Forenbeitrag von: »rille«

aquaero 5/6 und aquaduct mk4/5 - Softwaresensoren

Es gab schon mal einen Thread hier. Angeblich würde eine Windows-Neuinstallation helfen. Da ist mir die Zeit aber zu schade, habe das Problem nämlich auch...

Freitag, 12. Juni 2015, 09:23

Forenbeitrag von: »rille«

Kommt noch ein SDK für Aquaero 5/6?

Das SDK wurde ja schon vor Jahren angekündigt, es ist aber immer noch nichts erschienen. Ist denn überhaupt noch geplant, was in der Richtung zu machen? Es gibt ja noch das Plugin SDK, ist das noch mit der aktuellen Aquasuite-Version kompatibel? Dort steht 2014.2. P.S. Die Forensuche ist Mist. Bei "sdk" behauptet sie, nichts gefunden haben obwohl der Begriff definitiv im Forum auftaucht.

Samstag, 11. Januar 2014, 12:26

Forenbeitrag von: »rille«

Aquasuite 2013-2 Grafikkarte und Prozessorleistung

@Necrosss Hast du mit der aktuellen Version (2013-5.2) getestet? Dann kann ich mir selber Testen gleich sparen und weiter bei der Beta bleiben

Dienstag, 22. Oktober 2013, 09:02

Forenbeitrag von: »rille«

aquasuite 2013 - 2

Schade. In ein paar Monaten könnt es es euch dann aber auch schenken Eigentlich hätte das SDK ja schon längst kommen sollen, sh. Aquaero SDK : 4.0 and 5.0 oder Aquaero 5 USB protocol. Was ist denn mit der neuen Aquasuite-Version "Anfang Oktober" (sh. hier)? Ich benutze immer noch die letzte Beta-Version, die aktuelle Version ist aufgrund der zu hohen CPU-Last für mich nicht nutzbar.

Dienstag, 22. Oktober 2013, 08:31

Forenbeitrag von: »rille«

aquasuite 2013 - 2

Wie sieht es denn mit dem SDK aus? Kommt das noch?

Dienstag, 15. Oktober 2013, 08:41

Forenbeitrag von: »rille«

aquasuite 2013 - 2

Gibt es auch irgendwann ein SDK für Aquaero 5/6?

Sonntag, 6. Oktober 2013, 22:33

Forenbeitrag von: »rille«

aquasuite 2013 - 2

Hat schon jemand die Aquasuite mit Windows 8.1 getestet? Bei mir funktionieren dann die Temperatursensoren nicht mehr, d.h. wenn man einen Sensor auswählen will, wird nur ein leeres Fenster angezeigt. Open Hardware Monitor läuft natürlich.

Sonntag, 6. Oktober 2013, 22:28

Forenbeitrag von: »rille«

Aquasuite 2013-2 Grafikkarte und Prozessorleistung

Das Problem habe ich schon vor langer Zeit moniert, es kommen aber leider nur Ausflüchte.

Samstag, 6. April 2013, 21:17

Forenbeitrag von: »rille«

aquasuite 2013 - 2

Bei mir steigt die CPU-Last aber kontinuierlich an, auf ~10% innerhalb weniger Stunden. Und das bei einem i7-2600. Ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem. Die Beta 16 bleibt übrigens auch nach Stunden bei ~1% CPU-Last. Was soll denn am System verstellt sein? An zu alter Hardware liegt es sicher nicht. Und 20% bei Anzeige auf dem Desktop mit einem i7-2600 ist schon ganz schön happig, selbst wenn die CPU alles machen muss. Habt ihr auch mal mit Systemen mit mehr als einem Monitor und versc...

Samstag, 6. April 2013, 19:35

Forenbeitrag von: »rille«

aquasuite 2013 - 2

Die mit der Zeit ansteigende CPU-Last ist ja immer noch nicht gefixt. Ebenso wie die viel zu hohe CPU-Last bei Anzeige direkt auf dem Desktop. Also heißt es weiter bei der letzten Beta bleiben.

Freitag, 22. März 2013, 09:38

Forenbeitrag von: »rille«

aquasuite 2013 - 2

Zitat von »sebastian« Performance der aquasuite verbessert Wurde denn die hohe CPU-Last gefixt?

Samstag, 2. Februar 2013, 20:31

Forenbeitrag von: »rille«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Ich habe jetzt erst mal wieder die Beta 16 installiert. CPU-Last bleibt dauerhaft im 1%-Bereich und keine Darstellungsfehler.

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:08

Forenbeitrag von: »rille«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Zitat von »sebastian« Die Software läuft bei mehr als 99% aller Systeme stabil und ohne Fehler. Ob die 99% bemerken, dass die CPU-Auslastung mit der Zeit ansteigt? Oder tritt der Fehler nur bei mir auf? Bei aquacc32 ist es ja ähnlich. Und die Beta hatte dieses Problem eben nicht.

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:03

Forenbeitrag von: »rille«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Eine Reaktion seitens Aquacomputer wäre ja mal nicht schlecht oder soll man die Bugs über das Support-Formular melden? Jetzt fummeln die schon seit 1,5 Jahren an der Software und es sind immer noch Fehler drin bzw. werden neue eingebaut. Vom SDK ist auch noch nichts zu sehen.

Montag, 31. Dezember 2012, 13:32

Forenbeitrag von: »rille«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Hier mal die Fehler, die ich bisher festgestellt habe: Fehlerhafte Darstellung der Diagramme: CPU-Last steigt kontinuierlich an, anfangs ist man bei ~1%, nach ein paar Stunden steigt sie auf ~10%.Hohe CPU-Last bei Darstellung direkt auf dem Desktop. Benutzt wurde die Aquasuite 2012-6 unter Windows 8 64 Bit. Der Rechner hat einen i7-2600K und eine GTX680. Der zweite Monitor hängt an der CPU-Grafik. Bei den Beta-Versionen hatte ich keine Darstellungsfehler und die CPU-Last war auch anhaltend niedr...

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:19

Forenbeitrag von: »rille«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Etwas komisch ist auch, dass die CPU-Auslastung der aquasuite bei längerer Laufzeit immer höher wird. Frisch gestartet liegt man bei ~1%, nach ein paar Stunden sind es ~8%.

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:56

Forenbeitrag von: »rille«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Es ist aber nichts transparent (Deckkraft = 1,00).

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 14:18

Forenbeitrag von: »rille«

CPU-Last bei Desktop-Overlay hoch

Bei mir ist die CPU-Last deutlich höher, wenn ich es als Desktop-Overlay anzeigen lasse. Normal sind es <1%, als Overlay sind es 7-8% und der Kernel braucht auch deutlich mehr CPU-Last (13% anstatt <1%). CPU ist ein i7-2600K, die Grafikkarte für den Hauptmonitor (1920x1200) eine GTX680, für den zweiten Monitor (1200x1600, hochkant) wird die CPU-Grafik verwendet. Es ist aber egal, auf welchem Monitor das Overlay angezeigt wird. Das macht die eigentlich sehr schöne Anzeige auf dem Desktop unbrauch...

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:00

Forenbeitrag von: »rille«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Wann wird denn endlich das SDK veröffentlicht?

Dienstag, 19. Juni 2012, 09:16

Forenbeitrag von: »rille«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Wann kann man denn mit einer finalen Version und dem SDK rechnen? Und direkt in die Aquasuite integrierte Softwaresensoren wären auch ganz schön.

Donnerstag, 16. Februar 2012, 08:31

Forenbeitrag von: »rille«

aquaero 5/6 und aquaduct mk4/5 - Softwaresensoren

Zitat von »muesli« habs mal auf 20 angepasst Lieber die Hardware grillen als unschöne Balken auf dem Display

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:45

Forenbeitrag von: »rille«

aquaero 5/6 und aquaduct mk4/5 - Softwaresensoren

Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn von der Software kein Wert kommt, wird ein vordefinierter Wert (konfigurierbar) genommen. Die Lüftersteuerung, die mit diesem Wert arbeitet, soll ja auch bei Ausfall der Software vernünftig weiterarbeiten können. Wenn jetzt nichts kommen würde, würde im dümmsten Fall der Lüfter stehenbleiben und irgendwas geht kapuut, weil es zu heiss wird. Da ist doch eine kurze Spitze in der Anzeige wirklich kein großes Problem