• 16.04.2024, 09:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 500.

Sonntag, 8. März 2015, 12:26

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Hi, wenn möglich mal aufdrehen und nachschauen, kann sein das die Welle gebrochen ist oder das Antriebesrad lose ist.

Donnerstag, 5. März 2015, 18:06

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Frage zur Aquastream XT Ultra und Mayhems Kühlflüssigkeit

Hi, habe diese Schläuche gewählt, weil sehr gut zu " verlegen " sind...und brauche keine Optik, nur einen kühlen Rechner !! Das DP - Ultra macht schon seit Jahren seine Arbeit in meinem PC, ein " Ölwechsel " braucht es glaube ich nicht !!

Montag, 2. März 2015, 06:10

Forenbeitrag von: »Rostiger«

win 8.1 auf ssd installieren

Hi, Win10 prev installieren, läuft auf meinem Laptop prima, alle Programme wurden übernommen und laufen , was soll ich denn mit Win8 ... war glaube ich nicht der Hit Muss mich aber beim Neustart immer mit Passwort anmelden..nur das Programm ist ja noch kostenlos..dauert nur eine weile die ca 80 Gb runter zu laden. Gibt dann einen Key per E-Mail soweit ich mich erinnern kann..

Samstag, 28. Februar 2015, 20:32

Forenbeitrag von: »Rostiger«

RIP Aquaero 4

Hi, mal mit dem Service von AC telefonieren, haben mir sehr schnell geholfen mit einem defektem AE5LT. Vielleicht haben Sie noch eine AE4 Platine auf Lager, sonst muß ja auch mal was neues her oder nicht?? Den ganzen " Kram " halt umbauen.

Samstag, 28. Februar 2015, 11:30

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Durchflussmenge

Hi, diese D5 hätte ich auch gerne, soviel Leistung und so leise ?? Wie kommt man denn auf 125l/h Durchfluss mit einer Pumpe... Habe eine XT und eine D5 in reihe am laufen und komme auf gut 50Liter Durchfluss.

Donnerstag, 26. Februar 2015, 07:39

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Frage zur Aquastream XT Ultra und Mayhems Kühlflüssigkeit

Hi, wenn ein Farbzusatz meine Pumpen " auffrist " würde ich ja " Hurra kreischen " kommt mir ja garnicht in den Rechner !! Denke aber das die XT - Pumpe sehr stabil ist, wenn das Zeug´s nicht die O´ringe kaputt macht...und sie dadurch Undicht wird ist es ja gut.. Habe in meinem System schwarze Gummischläuchen verbaut, weil dient nur zur Kühlung,

Dienstag, 24. Februar 2015, 05:24

Forenbeitrag von: »Rostiger«

aquaero 6 LT

Hi, kriegst Du nicht kaputt, es sei denn etwas anderes ist faul... mit den Lüftern. Kann meine Lüfter auf 400/Upm runterstellen ohne Probleme nur dann brauche ich ja schon fast einen " Startboost " zum Anlaufen. Bin mit 600-800 Upm doch gut zufrieden, kaum hörbar !! Habe auch eine Wasserkühlung um Ruhe zu haben... jedoch soviel Radifläche das die Lüfter fast gar nicht anlaufen !!

Montag, 23. Februar 2015, 13:08

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Probleme mit Lüfter Endstufen Temperatur

Hi, was für Lüfter sind denn da im Einsatz ?? Das AE schütz sich selbst bei zu hohen Temperaturen ab ca.90°C und geht auf 100% um die Verlustleistung zu vermeiden.. evtl. einen Kühler einbauen. Best. Nr. ist Art. Nr. 53097 dann kommt er runter .. Ist die Lüfterleistung arg " unten " muß der Rest von der Endstufe ( Transistor ) sozusagen verbraten werden, also wird die Sache heiss..

Montag, 23. Februar 2015, 12:27

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Stammtischplauderei zum Aquaero 7/8/9...

Hi, bin mit den Produkten ( Hart und Software ) von AC gut zufrieden... Wenn Ihr unbedingt nach " far east " gehen wollt dann mal los...möchte aber Made in Germany nicht missen !!! Denn die " Nachmacher " unserer Inovationen sind nicht mein Ding was den Maschinenbau angeht..

Montag, 23. Februar 2015, 02:39

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Probleme mit Aquaero FW 2001

Hi, habe die win10Prev mal auf meinem Laptop getestet, hat auch nach Neuinstallation meine Schrittmotorsteuerungsinstallationen erkannt und " zickt auch sonst nicht rum " Gibt wieder ein Startmenue für Programme mit ein paar " Kacheln " nebendran für E-Mail und Nachrichten etc. Das win10 muß aber immer mit Passwort geöffnet werden, kann dann mein E-Mail Konto zum Beispiel direkt öffnen ohne erneute Passworteingabe...hm. Mal sehen wie es weiter geht, auf meinem " Hauptrechner " bleibt erst mal Wi...

Montag, 23. Februar 2015, 01:11

Forenbeitrag von: »Rostiger«

aquaero 6 LT

Hi, habe auf meinem AE5 noch einen größeren Aluminium Passivkühler von AC verbaut, weiß aber nicht ob´s die Teile noch gibt ?? Aber diese Menge an Lüftern schafft er damit locker unter 60° C, wenn es dann doch mal zu heiß wird macht er ja erstmal die Lüfter aus ohne gleich zu " sterben ". Gibt auch einen Wasserkühler aber das war mir zuviel Aufwand... Man muß aber seine Lüfter sorgfältig auswählen, das die Leistungsaufnahme nicht zu hoch ist und beim AE5 lt keine PWM oder ähnliches !! Habe an me...

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:27

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Stammtischplauderei zum Aquaero 7/8/9...

Ja wie jetzt, habe Win7 auch nur einmal gekauft und bekomme alle Updates ja auch ohne neue Bezahlung.. oder habe ich da was mißverstanden ??

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:47

Forenbeitrag von: »Rostiger«

~450 Watt TPD

Hi, wird man wohl sehen, der PC macht die Leistung ja " runter " bevor er verreckt... Und nenn Mora kaufen... nicht so preiswert... Man soll es nicht glauben, aber der hintere Lüfter auf dem Radiator " zieht " auch die Temperatur aus dem Gehäuse etwas runter,

Sonntag, 22. Februar 2015, 18:55

Forenbeitrag von: »Rostiger«

~450 Watt TPD

Hi, Oh je... das Gehäuse ist viel zu klein für die ganze " Mimick " weil schon das Netzteil den ganzen PC aufheitzt, sollte ja nach aussen blasen oder nicht?? Wenn möglich umbauen das es nach aussen bläßt und für den Radi aussen noch nenn Lüfter kaufen, wenn möglich... Dann kommt die Temperatur des PC auch etwas runter ! Bei den Lüfter schaue ich nach DB ( Lautstärke ) und dem " Durchsatz " einfach mal schauen...hier ist meine erste Wahl der Noiseblocker macht extrem wenig " krach ". Mache das a...

Sonntag, 22. Februar 2015, 05:05

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Probleme mit Aquaero FW 2001

Hi, habe es auch nicht geglaubt, war aber nachher doch das USB - Kabel defekt, hatte doch wohl eine Macke... Mit Messgerät alle Durchgänge geprüft aber es funktionierte nicht.. .

Sonntag, 22. Februar 2015, 00:45

Forenbeitrag von: »Rostiger«

~450 Watt TPD

Hi, an solche hohe Temperaturen komme ich nicht mal im Sommer bei 30°C in der Wohnung. Was machen denn dieLüfter, müßten ja voll rennen, sonst muß noch mehr Radiatorfläche her.. Und was macht der Durchfluss? kommt mir ja vor als ob da was nicht stimmt.

Samstag, 21. Februar 2015, 13:32

Forenbeitrag von: »Rostiger«

PVC Gewebeschlauch

Hi, man kann auch Hydraulikschläuche verwenden, die können dann 150 Bar vertragen, ist bei unserem Bagger zumindestens so... Die mettalgewebe Schläuche gibt´s aber in jedem Baumarkt als Wasserschlauch. Sehe sonst keine Probleme mit den Wasserschläuchen.

Samstag, 21. Februar 2015, 11:59

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Anfänger-Guide zum Thema Lüfter-Steuerung

Hi, meine Aquasuite macht genau das was ich ihr vorgebe und das Aquaero auch wo ist denn das Problem ? Nutze Win7 mit normalen Einstellungen funktioniert einwandfrei... Bin mir nicht sicher aber für die Steuerung gibt es doch Grundeinstellungen ( Kurvenregler etc. ) . Sonst einfach ausprobieren.

Freitag, 20. Februar 2015, 23:27

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Probleme mit Aquaero FW 2001

Hi, letzte firmware ist ja 2015-3 mal nenn Update machen oder wie... AE5 läuft bei mir einwandfrei !! Muß nur nach Update komplett neu Installiert werden Aquasuite, war bei mir so !!! Ist eine Menge arbeit, aber da muß man irgendwie durch...

Freitag, 20. Februar 2015, 22:41

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Automatische Entlüfter

Hi, bin da wohl noch der " Oldie " nutze zum Entlüften noch den guten " alten "Fillport, an höchster Stelle montiert funktioniert aber gut... Schraube auf Kühlmittel rein, gluck gluck macht er Schraube wieder zu und fertig. Wollte auch da auch mal eine Membrane einbauen zum automatischen Entlüften aber kriege das mit dem großen Gewinde nicht hin.

Freitag, 20. Februar 2015, 09:43

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Stammtischplauderei zum Aquaero 7/8/9...

Hi, habe mir auch einen " Werkzeugsatz " gekauft um die Molexstecker ändern zu können. Und Jeder hat solch ein Teil am Netzteil um das AE betreiben zu können... Extra Wünsche kann man sich nur backen lassen...

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:26

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Interner Temp-Sensor Aquastream in Aquero zum regeln verwenden

Hi, schau mal unter Softwaresensoren , vielleicht gibt´s da was...im Internet..

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:11

Forenbeitrag von: »Rostiger«

PVC Gewebeschlauch

Hi, das Gewebe ist im inneren des Schlauchs aussen und innen passiert da nix...ist voll glatt. Ist wohl nur als Knickschutz gedacht. Denke auch nicht das DP - Ultra den auffrisst... bis er da durch ist gehen ein paar Jahre durchs Land. Aber Gartenschauch für die WaKü da gibt´s was viel besseres!! Nur das DP ist ein bisschen Agressiv bitte bedenken...

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:30

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Durchfluss abhängig von Lüfterleistung

Hi, der Durchfluss sollte mit steigender Temperatur etwas " höher " gehen!! Ist bei meinem DP - Ultra so wie mit kalten oder warmen Motoröl, je wärmer desto flüssiger anscheinend... Habe aber noch den " mechanischen " Durchflussmesser mit dem Drehrad das Impulse an das AE5 liefert.

Donnerstag, 19. Februar 2015, 05:21

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Neue SSD/HDD/SSHD

Hi, HDD kommt in meinen Rechner nicht mehr rein, wer will schon dieses " klappern " immer hören ? Alle SSD funktionieren bis Dato perfekt , auch die von Sam...zumal die Preise im 1 Terabyte langsam runter kommen!!!

Donnerstag, 19. Februar 2015, 04:57

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Stammtischplauderei zum Aquaero 7/8/9...

Hi, scheint nicht so einfach zu sein das Display und die Steuerung zu trennen, habe es bei meinem AE5 gemacht aber wenn die Kabellänge 8cm überschreitet geht nicht´s mehr!! Sonst funktioniert einwandfrei mit einem Kabelbaum im Selbstbau... Weiß nicht aber vielleicht über blooethooth oder so ähnlich...

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:07

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Durchflussmenge

Hi, die Pumpengeräusche sind je nach Montage natürlich arg unterschiedlich. Habe meine Pumpen deshalb in einem extra Gehäuse untergebracht und gedämmt, Ergebniss null brummen nix, kann eine Stecknadel fallen hören wenn der PC vollgas läuft. Die dabei benögtigten Schnellkupplungen zerren etwas am Durchfluss, aber denke mit 54 L/h bin ich noch im " grünen Bereich "

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:38

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Chipsatz & Spannungswandler Kühler für ASUS H97-PRO Gamer

Hi, für Spannungswadler etc. Kühler zu finden ist nicht so einfach, hatte auch mal ein MB komplett mit Wasserkühlung für alle Optionen aber diese Aktion kommt mir nicht mehr in den PC. Nur noch CPU und GraKA kühlen und gut...die anderen Teile zu Kühlen ist nur mit enormen Aufwand verbunden die Verschraubungen und Schläuche alle zu verlegen oje... Die Passivkühler denke ich sind da Ok...

Sonntag, 15. Februar 2015, 18:29

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Molex power for Aquaro (5) - need all 4 pins or just 12v + gnd?

Hi, sorry for my answer the AC Team can help you better...

Sonntag, 15. Februar 2015, 17:26

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Molex power for Aquaro (5) - need all 4 pins or just 12v + gnd?

Hi, i downd know wath´s your hometown but ask " google " this knows everithink about your Molex waht you need !! sorry for my englisch i am german.

Sonntag, 15. Februar 2015, 16:32

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Molex power for Aquaro (5) - need all 4 pins or just 12v + gnd?

Hi, it´s simple you need 5V and Gnd for the working off the device and 12V only for the Outputs, Fans and Pumps and so on... So 3 kabel is OK becouse the GND is twice (black kabel ) .

Sonntag, 15. Februar 2015, 15:55

Forenbeitrag von: »Rostiger«

System Richtig Entlüften

Hi, leider steht der AGB ziemlich " tief " wenn möglich bei der Entlüftung irgendwie " höher " machen und öffnen um die Luft da raus zu bekommen. Es braucht aber einiges an Geduld und Zeit bis alle Luftblasen da raus sind, die Pumpe würde ich dabei auch immer voll laufen lassen. Habe einen ATX - Überbrückungsstecker das ich das Netzteil mit der Pumpe ohne MB laufen lassen kann für diese Aktionen...

Sonntag, 15. Februar 2015, 15:14

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Cuplex Pro Rev 1 und Xeon x5470 wird zu heiss

Hi, wenn der CPU Kühler " sauber " ist und die Lüfter auf dem Radiator schon vollgas laufen dann hilft nur mehr Radiatorfläche um die Temperatur runter zu bringen. Denn wir haben jetzt ja noch Winterzeit...

Samstag, 14. Februar 2015, 17:33

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Aquaero 6 - Lüfter steuern anhand der Temperratur

Hi, unter dem Regler Sensoren " Virtueller Sensor " kann man fast alles was die Eingänge betrifft einstellen und verknüpfen, mehr fällt mir auch nicht ein... Den Virtuellen Sensor dann als Eingangselement verwenden!! Noch feiner gehts glaube ich nicht.

Samstag, 14. Februar 2015, 11:03

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Aquastream XT Ultra

Hi, einfach " maximale Leistung automatisch " einstellen. Soll laut AC besser sein als der Entlüftungsmodus deshalb nicht mehr zum Auswählen... Die Aquastream sucht sich dann selbst die beste Frequenz, einfach mal eine weile laufen lassen!! Habe dann nach dem die " Luft raus " war auf Manuell 62 Hz eingestellt und gut

Freitag, 13. Februar 2015, 03:32

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Aquaero 6 - Lüfter steuern anhand der Temperratur

Hi, gibt auch noch den Zweipunktregler. Das Ziel ist dann von bis, vielleicht " passt " der für Deine Regelung... Wie gesagt probieren geht über studieren. Alle Eingänge - Sensoren kann man auch mehrfach verwenden, Lüfterausgänge glaube ich nicht.. weil was soll er machen wenn einer sagt 50% und der andere 70% ja wie jetzt...

Donnerstag, 12. Februar 2015, 12:13

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Aquaero 6 - Lüfter steuern anhand der Temperratur

Hi, es geht immer um: 1. Sensoren ( Temperatur ) 2. Regler z.B. Kurven oder Sollwert. ( über + Zeichen unter dem Reiter Regler ) 3. Ausgang - Lüfter etc. auswählen. Mit der Aquasuite alles ausprobieren...

Dienstag, 10. Februar 2015, 10:55

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Aquastream

Hi, arbeitet bei mir mit 62Hz völlig lautlos, vielleicht mal ganz vom Gehäuse trennen und " in der Hand halten " was macht sie dann? evtl. umtauschen... ist nämlich nicht normal das die so brummt.

Montag, 9. Februar 2015, 12:13

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Aquaero 5 LT: warum wird die Leistungselektronik warm bei low rpm?

Hi, mal das verhalten von Transistoren und Verlustleistung lesen... Voll an alles gut, halb an der Ausgang muß den Rest sozusagen " verbraten "... Ist der Transistor gesperrt ist der Ausgang auch ausgeschaltet wie beim normalen Lichtschalter.

Montag, 9. Februar 2015, 11:56

Forenbeitrag von: »Rostiger«

12 Jahre WAKÜ

Hi, läuft und läuft, wie " damals " der gute alte VW Käfer...

Freitag, 6. Februar 2015, 12:12

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Farkbwerk, keine Ausgabe

Hi, mal bei AC anrufen habe immer eine Hilfe direkt bekommen...

Donnerstag, 5. Februar 2015, 10:33

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Farbwerk - Spezifikation LED Anschlüsse

Hi, bin da jetzt auch für nachmessen, beim Aquaero5 ist die Verbindung zum Display auch im 2mm Format gebaut...

Donnerstag, 5. Februar 2015, 10:04

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Habe Aquaero 6 pro, welche D5 brauche ich?

Hi, habe im Shop drei verschiedene D5 Pumpen gefunden: 1. Einstellen über Potentiometer ( Drehzahl mit Schraubendreher einstellen ). hat einen Tachosignalausgang. 2. Kann am Lüfterausgang von AQ 5/6 betrieben und so geregelt werden. 3. Vollversion mit Aquabus und USB etc. kann über den Aquabus ohne einen Lüfterausgang gesteuert werden. Alle hier im Forum haben sich immer sehr bemüht mir zu helfen...also nicht so plattmachen!!!

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10:33

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Schraubenzieher für Kuplex Kyros HF

Hi, wir hier in NRW sagen auch Schraubenzieher wurde jedoch während meiner Lehre belehrt es heißt Schraubendreher. Nunja Hauptsache die Schraube geht auf...

Dienstag, 3. Februar 2015, 14:58

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Schraubenzieher für Kuplex Kyros HF

Hi, habe die Cu - Version die hat bei mir 3mm Inbuschrauben, die Silverversion kenne ich nicht. Als Tip mal zählen wieviel Ecken die Schraube hat, 6 ist Inbuschraube mehr ist Torx... Gibt´s im Baumarkt als Set im Werkzeughandel auch einzeln.

Montag, 2. Februar 2015, 18:06

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Passt das alles so?

Hi, nur eins zum Thema Grafikkarte, nur keine Exoten kaufen dann paßt nachher kein " Normaler Kühler drauf " und der Ärger geht los. Umtausch und haste nicht gesehen geht dann los. Mal im Shop schauen welcher Kühler für welche GraKa paßt und dann die Karte auswählen je nach Leistung ( Games etc. ). Die GraKa braucht viel Kühlleistung einfach mal ausprobieren.

Montag, 2. Februar 2015, 14:49

Forenbeitrag von: »Rostiger«

CPU Temp. Problem in Aquasuite

Hi, es gibt noch einige, mal Googeln, nur dann braucht man evtl. die Kaufversion!!

Montag, 2. Februar 2015, 14:24

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Passt das alles so?

Hi, hatte auch einmal eine MB Kühlung, was für eine Aktion, die passenden Kühler zu finden, nee nie mehr!! Verlasse mich jetzt auf die Passivkühlung des Herstellers. Habe mal einen Temperatursensor vom AQ5 auf div. Komponenten mit Wärmeleitpaste " gepappt " die höchste Temperatur hatten dabei die Ramriegel mit ca.42°C kann ich gut mit leben und denke der PC auch. Sonst im PC alles auf G1/4" gemacht und Schlauch 13/10mm.

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:46

Forenbeitrag von: »Rostiger«

CPU Temp. Problem in Aquasuite

Hi, PC - Neustart... zickt bei mir auch manchmal .

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:28

Forenbeitrag von: »Rostiger«

Airplex Modularity: vorderes und hinteres Delrin-Terminal vertauschen?

Hi, von hinten oben 5 ist ein alter Spruch ( man kann alles irgendwie umdrehen ) da es auch alte WaKü ü60 Nutzer gibt. Am besten mal bei AC anrufen, die helfen bei allen Fragen und können auch andere Endstücke liefern, es gibt sicher eine Lösung für das Problem.