• 26.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sonntag, 15. Dezember 2013, 09:00

Forenbeitrag von: »Motto«

Aquastream XT auf wie viel Hz

Hallo FSK, nachdem ich viel zu dem Thema recherchiert habe, habe ich einfach mal einen Selbstversuch gestartet. Mein Kreislauf enthält zusätzlich zu zwei Radis noch einen Durchflussmesser. Also bei ca. 54-60 Hz benötigt die aquastream am wenigsten Leistung, ist sehr leise und bietet dir einen Durchfluss von ca. 60 l/h. Maximal schafft meine aquastream etwa 81-82 Hz (Tagesform?). Damit erreiche ich einen Durchfluss von ca. 98-102 l/h. Im Normalbetrieb, also ohne große Last des Systems, merke ich ...

Sonntag, 15. Dezember 2013, 08:44

Forenbeitrag von: »Motto«

Problem mit Aquaero 6 PRO und Phantek PWM FAN HUB

Hallo Stephan, ja, ich habe die Lüfterausgänge vom aquaero mit allen EInstellungen getestet, auch PWM. Keine brachte die angeschlossenen Lüfter zum Drehen. Direkt mit dem AE6 verbunden laufen die Lüfter sowohl einzeln als auch mit Y-Kabel-Salat. Ich hatte gehofft üner diese Platine alle Gehäuselüfter dirket mit dem AE steuern zu können. Da ich mit Löten keine Erfahrung habe werde ich mir halt ein paar Y-Kabel bestellen oder mal Braten üben ... Im Gegensatz zu der Videoplatine hat diese noch eine...

Sonntag, 15. Dezember 2013, 08:26

Forenbeitrag von: »Motto«

[SOLVED] Probleme mit Aquainlet 100 XT

Hallo Stephan, ich habe den Rückfluss von seitlich auf vorne umgebaut. In diesem Zuge habe ich auch die Membran ausgebaut, mit destiliertem Wasser gespült und getrockent. Die Entlüftung klappt jetzt deutlich besser. Der Zulauf von vorne ist dafür wirklich deutlich besser. Auch der Druck wird jetzt direkt nach dem Hochfahren richtig - also konstant - angezeit. Ich denke, dass beim ersten Aufbau vielleicht doch etwas DP Blue in die Membran gekommen war. Ich hatte es zwar mit Zewa getestet und nich...

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:28

Forenbeitrag von: »Motto«

[SOLVED] Probleme mit Aquainlet 100 XT

Hm, der Drucksensor pendelt sich nach wievor erst so nach ca. 15.30 Minuten auf den kalibirierten Wert ein. Dann stimmt die Anzeige (dauerhaft). Habe nochmal die Ausgleichsmambran demonitert. Ohne sie zeigte der Rohwert nur etwa die Hälfte an. Nachdem ich darin ein paar Wasserspritzer gesichtet habe, habe ich mit Zewa die Feuchtigkeit aus dem Inneren entfernt. das Phänomen bleibt aber gleich... Wie lange macht ein weiteres Beobachten denn Sinn?

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:22

Forenbeitrag von: »Motto«

Problem mit Aquaero 6 PRO und Phantek PWM FAN HUB

Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich ein Gehäuse von Phantek (Enthoo Primo) gegönnt, da es besonders gut für WaKü geeignet ist. Neben einer Reihe von netten Gimicks bietet das Gehäuse auch einen Hub für den PWM geregelten Anschluß von bis zu elf Fans (diese können auch normale 3-Pin Fans sein). Mit einem 4-Pin Ausgang des Motherboards (Asus P7x79 Fan 2) geht das auch. Lässt sich nur nicht wassertemperaturabhängig steuern. Daher habe ich mir ein Aquaero 6 besorgt, um die Steuerung darüber zu reg...

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:05

Forenbeitrag von: »Motto«

[SOLVED] Probleme mit Aquainlet 100 XT

Hallo Stephan, ich verwende den seitlichen Zulauf. Die Belüftungsmembran ist monitert und trocken. Gruß, Motto

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:16

Forenbeitrag von: »Motto«

[SOLVED] Probleme mit Aquainlet 100 XT

Hallo Stephan, als Kühlmittel nehme ich das gute alte DP Ultra (in coolem Blau). Saugseitig habe ich einen geraden Verbinder mit locker 7 cm langer Strecke. Habe auch schon mit verschiedenen Durchflussgeschwindigkeiten probiert. Ca. 2 Stunden die Aquastream mit Jumper entlüften lassen. Dann automatische Geschwindigkeitsregelung ergibt eine Pumpfrequenz von ca. 80 Hz mit etwas unter 90 l/h. Das habe ich dann mal auf 60 Hz oder 50 l/h runtergeregelt. Die Luftblasen, die ich saugseitig im Schlauch ...

Sonntag, 8. Dezember 2013, 10:36

Forenbeitrag von: »Motto«

[SOLVED] Probleme mit Aquainlet 100 XT

Vielen Dank für die schnelle Antwort, sikutux. Ich werde das mal über die nächsten 1-2 Wochen beobachten. Bezüglich der Entlüftung scheint mir der Aquainlet mit nur einem Durtchgang von AGB zur Pumpe dahingehend nicht optimal zu sein, da das zurückströmende Wasser nur teilweise in den AGB zurückfließt. Bei klassischen AGB fließt immer das gesamte Wasser in den AGB hinein, bevor es aus selbigem an anderer, idealerweise tiefer ligenderer Stelle durch die Pumpe wieder entnommen wird. Da wäre ein Re...

Sonntag, 8. Dezember 2013, 07:48

Forenbeitrag von: »Motto«

[SOLVED] Probleme mit Aquainlet 100 XT

Hallo Freunde des kühlenden Nasses, ich habe mir dieser Tage einen Aquainlet 100 XT bestellt und montiert. Leider habe ich damit einige Probleme: 1. Das Entlüften des Wasserkreislaufs dauert ewig. Es sieht so aus, dass die Luftblasen, die am Aquainlet ankommen, sofort wieder von der Pumpe angesaugt, in kleine Bläschen zermahlen (sehr unschöne Geräusche) und wieder in den Kreislauf zurückgespühlt werden. 2. Der eingebaute Füllstandsmesser (mps 40 ?!?) zeigt jeden Tag andere Werte: Gestern abend R...

Samstag, 11. Juni 2011, 17:38

Forenbeitrag von: »Motto«

Suche Konfigurationshilfe für Wasserkühlung

Hallo Alex, habe mich auch erst vor kurzem mit der Materie befasst und letzte Woche meine erste Kühlung geordert. Hatte ähnliche Fragen wie du und habe mich da selbst etwas eingearbeitet. Zunächst möchte ich dir die schon etwas betagte PDF-Datei aus dem Supportbereich von Aquacomputer (Support -> Downloads -> Handbücher) empfehlen: http://aquacomputer.de/handbuecher.html?…ung20040425.pdf Dort findest du alles beschrieben was so zu einem Kühlkreislauf gehört. Auch wenn da nicht immer die aktuelle...