• 19.04.2024, 22:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sonntag, 18. September 2011, 10:22

Forenbeitrag von: »Messertester«

2 Pumpen hintereinanderschalten - macht das Sinn?

Dass die Pumpe erst nach ein paar Sekunden anläuft ist völlig normal und absolut kein Grund zur Sorge. Bei mir hat mal eine Schnellkupplung geklemmt und es lief ca 30 sek. lang kein H2O durchs System bis ich es merkte und da ist starb auch nix den Hitzetod.

Freitag, 8. Juli 2011, 23:43

Forenbeitrag von: »Messertester«

Sprachen lernen

Nimm Dir erstmal nen paar Schulbücher zur Hand um wieder so halbwegs auf Deinen Stand zu kommen. Danach ein Sprachkurs bei Muttersprachlern. Eine Sprache ist eher eine instinktive Sache, die erlernt und verinnerlicht man am besten durch konsequentes Anwenden statt durch stumpfes Auswändig pauken. Habe einen 2 monatigen Sprachkurs bei "Inlingua" besucht und da mehr gelernt als in einigen Jahren Schule. (das ist jez keine Werbung, ich weiß nur dass die auch in vielen Städten Kurse mit Muttersprach...

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:06

Forenbeitrag von: »Messertester«

Neu: cuplex kryos

Hi, gibts für den Kryos auch einen Plexideckel? In der Ersatzteil-Abteilung hab ich keinen gefunden. Bei meiner WaKü sind alle Kühlkörper mit Plexideckel (Aquadrive zähl ich jetzt mal nich dazu) und da passt der Kryos so nicht wirklich ins Bild. Klar, Plexi ist nicht so stabil wie Delrin oder gar Metall, aber es wird wohl kaum einer soviel Druck im System haben. MfG MT

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:53

Forenbeitrag von: »Messertester«

AC Cuplex Kryos HF Temperaturproblem mit PhenomII X6 1100

Hi, hab nen 1090, ArticSilver5 und Kryos XT. CPU zZt. bei 3,8 Ghz und muss den schon gewaltig prügeln um den auf 45-47°C zu bekommen. Idle ca. 32-35 °C. Ist also noch viel Luft nach oben, hatte nur noch keine Zeit den voll auszutesten. Dass das Wasser nicht wirklich sehr heiß wird ist völlig normal, schließlich ist es ja nur Sekundenbruchteile im Kühler. Mir fallen so auf Anhieb 2 mögliche Ursachen ein: 1. Kühlkanäle verstopft. Ist dein Wasser sauber? Hast Du den Kryos vorm Einbau durchgespült? ...

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:20

Forenbeitrag von: »Messertester«

Kryos HF Backplate Distanzringe auf AM3+

Ich habe einfach der Gummimatte mit einer Nagelschere die Löcher so vergrößert das die Ringe genau reinpassen. Die Distanzringe sind nun formschlüssig mit der Gummimatte und die Distanz zwischen Backplate und PCB sind auch perfekt. PS: Wenn Du Dir neue Anschlüsse zulegen möchtest/musst überleg Dir doch mal ob Du vllt. gleich den Schlauchdurchmesser anpasst. Bei nem 1/8" verwendest Du sicher auch Schläuche mit niedrigem Durchmesser.

Donnerstag, 16. Juni 2011, 18:24

Forenbeitrag von: »Messertester«

Neu: cuplex kryos

Hab schon so einige Kühler gehabt doch sowas hab ich noch nie gesehen, aber Oberfläche ist immernoch glatt, also werd ich mich dann mal ans Polieren machen

Donnerstag, 16. Juni 2011, 01:07

Forenbeitrag von: »Messertester«

Neu: cuplex kryos

Hi, wollte heute meinen brandneuen Kryos XT endlich einbauen und bin beim Ablösen der Schutzfolie am Boden ins stutzen geraten. Der Boden ist stark dunkel verfärbt, die Folie ist grünlich-blau. Es scheint so als wäre der Klebstoff der schutzfolie die Ursache. Irgendeine Ahnung ob / was für eine Art Korrosion das ist und ob die sich auf die Kühlleistung auswirken könnte?