• 16.04.2024, 17:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Montag, 12. März 2012, 21:07

Forenbeitrag von: »Schelli«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Also ich schiebe die Aquasuite öfter auf meinen 2ten Monitor und da spinnt der Hintergrund komplett... meistens hat er dann den Inhalt von dem Fenster, das grad drüber offen war, aber manchmal gehts auch ganz wild dureinander. Man bekommts immer wieder hin, wenn man die Suite auf den primären Monitor schiebt und dann zurück. Ich habe da meistens halt ne selbst konfigurierte Übersichtsseit auf mit Diagrammen. Die Diagramme updaten sich und reparieren sich immer selbst, nur halt der Hintergrund is...

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:57

Forenbeitrag von: »Schelli«

Virtuelle Sensoren

oh, cool, dann kann man alles noch etwas variabler optimieren. bis jetzt reichen mir die moeglichkeiten ja schon um ordentlich und sinnvolle parameter zu programmieren aber so gpu, cpu load und temps waeren auch schon ganz nett. gibts noch was warauf man sich freuen kann

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:55

Forenbeitrag von: »Schelli«

Virtuelle Sensoren

hmm, also sehe ich das richtig, dass es irgendwann unter der Einstellung Software Sensor, z.b die CPU Temp und so ausgelesen werden kann ? Ich habe nämlich schon probiert die Software Sensoren zu programmieren, aber irgendwie gibts da ja noch keine Optionen, ist also noch nicht implementiert, richtig ?

Samstag, 25. Juni 2011, 20:47

Forenbeitrag von: »Schelli«

Aquaero 5 XT + Laing DDC 1T Plus + Poweradjust 2 USB Fragen

oh, gabs schon wieder ein update, ich ab 1012 drauf und da ist mir das passiert, also der fan war da, aber halt kein controller dafuer, daher ist das dann wohl auf 0V gegangen. ka, jetzt ist alles gut.

Samstag, 25. Juni 2011, 19:03

Forenbeitrag von: »Schelli«

Aquaero 5 XT + Laing DDC 1T Plus + Poweradjust 2 USB Fragen

So, vielen Dank nochmal, ich hab jetzt den ganzen krams und ist auch eingebaut, es gibt aber ein paar dinger, die echt gefährlich sind. zum einen wenn man alles schon fertig anschliest und dann anmacht generiert der Aquaero zwar schön meinen 5ten Lüfter was dann der PA2 ist, aber den fährt er natürlich nach ein paar secs auf 0V, weil er noch keinen Regler dafür hat, das ist nicht ganz ungefährlich. Hatte kurz 75 Grad Prozzi Temp und musste den Computer ausmachen. Man muss also erst den PA2 ansch...

Samstag, 18. Juni 2011, 16:47

Forenbeitrag von: »Schelli«

Aquaero 5 XT + Laing DDC 1T Plus + Poweradjust 2 USB Fragen

ich hab 4 radiatorlüfter mit jeweils 1.75W PMax, passt also auch direkt an den Aquaero, aber die Laing werde ich dann auch über einen PA2 steuern. @multisaft : sag mal hast du normale oder Ultra PA2s, wenn man die richtig konfiguriert hab ich gelesen kann man die ganz normal als Fans in der Aquasuite 2012 ansprechen, ist da richtig ?

Samstag, 18. Juni 2011, 16:21

Forenbeitrag von: »Schelli«

Aquaero 5 XT + Laing DDC 1T Plus + Poweradjust 2 USB Fragen

Ich glaube der Punkt is erstmal mit Ultra oder nicht, wenn man den PA2 an den Aquaero anschliesst, kann man über den Aquaero den PA2 temperaturgesteuert betreiben -> Ultra überlüssig, weil die funktion ist schon durch die Kombination mit dem Aquaero gegeben. 60W war glaub ich die Maximale Belastung aller Channel zusammen bzw des ganzen Aquaeros mit allem drum und dran.

Samstag, 18. Juni 2011, 15:07

Forenbeitrag von: »Schelli«

Aquaero 5 XT + Laing DDC 1T Plus + Poweradjust 2 USB Fragen

Ich hatte nur in meiner Anleitung gelesen, da steh max 10W pro Lüfter Ausgang.

Samstag, 18. Juni 2011, 14:23

Forenbeitrag von: »Schelli«

Aquaero 5 XT + Laing DDC 1T Plus + Poweradjust 2 USB Fragen

Hmm, das könnte vielleicht gehen, aber dann sind ja eh bei mir schon alle Fan Anschlüsse belegt und ich glaub ich will das Risiko auch ned eingehen, nachher ist der Aquaero gegrillt, das waer nicht gut. Danke für die Info trotzdem, ich hab nur in den Spezifikationen der Pumpe gelesen dass sie bis zu 18W zieht und das ist halt schon ein gutes Stück mehr als 10W.

Samstag, 18. Juni 2011, 01:24

Forenbeitrag von: »Schelli«

Aquaero 5 XT + Laing DDC 1T Plus + Poweradjust 2 USB Fragen

Jo, vielen dank für die Info, das stimmt die 1T Plus war kein idealer Kauf (Plus war auch garnie der Plan nur irgendwie hab ich nicht richtig gelesen und die war in dem Paket mit Aufsatz drinne, hab auch nicht damit gerechnet weil das ganze 70 Euro gekostet hat... eigentlich recht billig für Plus und Aufsatz, naja), jetzt hab ich sie und sie ist bisl laut, also drehzahl runter ... seufz, nicht ideal gelaufen, zumal mit dem Aquaero ne AC Pumpe gut gewesen wär. Leider hat ich erst allen anderen Kr...

Freitag, 17. Juni 2011, 16:10

Forenbeitrag von: »Schelli«

Aquaero 5 XT + Laing DDC 1T Plus + Poweradjust 2 USB Fragen

Hallo, Ich habe wie oben beschrieben schon nen Aquaero 5 XT und ne Laing DDC 1T Plus. Nun möchte ich auch gerne die Pumpe regeln, kann ich ja nicht so einfach mit dem Aquaero da ich max 10W auf nen Fan channel legen darf. Wollte mir also jetzt noch nen Power Adjust 2 USB dazu kaufen und da kommen jetzt Fragen auf. Plan ist die Laing je nach Temperatur zu regeln, am besten wenns geht, gleich in der Aquasuite 2012 mit dem ganzen anderen Krams. Ich hab schon alle 4 Fan ausgänge belegt, wäre also gu...