• 25.04.2024, 12:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:29

Forenbeitrag von: »dorndi«

Lüfter sollen nach CPU und GPU Temperatur geregelt werden.

Speedfan funktioniert (noch) nicht bei meinem Asrock Pro 3 P67. An der HD6850 hängt ein Gelid Icy Vision, welcher 3 Pins besitzt und somit nicht von der Grafikkarte geregelt werden kann. Der PC kann im IDLE passiv gekühlt werden (gesamter PC braucht nur 40W). Die Lüftersteuerung des Boards kann die Lüfter nicht abschalten. Eine manuelle Lüftersteuerung wäre mir zu umständlich und außerdem benötige ich die Aquaero zum Testen von Luftkühlern (es ist recht praktisch wenn man direkt die Drehzahl der...

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:24

Forenbeitrag von: »dorndi«

Lüfter sollen nach CPU und GPU Temperatur geregelt werden.

Das ist super. Weiß man schon ungefähr, wann mit einer Implementierung zu rechnen ist? Gibt es bei Lüfterregelungen anderer Hersteller schon eine "Software-Sensor" Funktion? mfg dorndi

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:02

Forenbeitrag von: »dorndi«

Lüfter sollen nach CPU und GPU Temperatur geregelt werden.

Hallo, und zwar bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer Aquaero 5 LT, jedoch würde ich mir wünschen, dass ich die CPU und GPU Temperatur zur Regelung der Lüfter heranziehen kann. Und zwar stelle ich mir das so vor, dass die Aquasuite ebenso wie andere Programme (Realtemp, GPU-Z) auf die Temperatur von CPU und GPU zurückgreifen können sollte. CPU und GPU werden mit Luftkühlern gekühlt. Ich habe schon von "Software-Sensoren" gelesen. Könnte ich mithilfe von Software-Sensoren mein Vorhaben umset...