• 25.04.2024, 13:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 188.

Sonntag, 4. November 2007, 23:20

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Komme nach Hardware-Upgrade nicht ins BIOS

Manche USB-Geräte wie Kartenleser verursachen solch ein Verhalten. Also abziehen und ohne probieren, falls du welche hast.

Montag, 26. März 2007, 20:56

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Abgespeckter Taskmanager

Wer hat so einen lustigen Windows XP Taskmanager schonmal gesehen? Ich weiß nicht, wie ich es geschafft hab, dass er gerade (bis zum Neustart) so aussah, aber so sah er aus: (P. S. Nein, ich hab mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Virus eingefangen.)

Samstag, 24. Februar 2007, 23:59

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: vergünstige Windows XP Lizenzen für Schulen ?

Windows 2000 gibt's für Schulen gratis, sofern die Rechner bestimmte Bedingungen erfüllen. http://www.microsoft.com/education/freshstart/freshstart.asp

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:44

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: W-LAN Karte

Du kannst einersteits probieren, die Antenne der Fritzbox anders auszurichten, andererseits kannst du mit der Antenne des Problem-PCs rumspielen. Ich hab eine mit Schwanz, und es macht schon krasse unterschiede, ob ich die Antenne hinten links auf dem Gehäuse hinstelle oder etwas weiter vorne und rechts (das sind keine 10 cm). Naja, und wenn das bei dir keine Antenne mit Schwanz ist, sondern eine auf der Karte verbaute, dann musst du den PC halt rumrücken ... Edit: Die Sternchen stehen für S-c-h...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:20

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Hamachi

Ja, genau das ist der Grund. Du hast also nicht mehr Rechte, als der, den du kicken willst. Demnach müsstest du aber auch zweimal in dem Netz stehen. Es sei denn, du hast vor dem neuen System das Netz verlassen. (man selbst sieht sich ja nicht in der Liste, nur die anderen sehen einen, also wenn du dich selbst in der Liste siehst, stehst du wohl 2x drin bzw. frag deinen Kumpel, der wird dich 2x sehen). Tatsache ist, du kannst nichts machen, ausser ein neues Netz erstellen, wenn ihr Platzmangel h...

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:27

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Hamachi

Vorausgesetzt du bist der Ersteller des Netzwerks...

Montag, 22. Januar 2007, 17:14

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: CPU update So939 Nf3 .. nur welcher???

Zwischen den beiden genannten Prozessoren wirst du keinen Leistungsunterschied merken. Ich würde sagen, machs vom Preis abhängig.

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:24

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: 460 Watt-Netzteil zu schwach?!

Das könnte auch ne andere Fehlerquelle als das Netzteil sein. Tausch doch mal die Netzteile mit deinem Kumpel, um das auszuschließen.

Mittwoch, 17. Januar 2007, 19:51

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Hexerei mit Wlan?

Erstmal nen Dauerping auf deinen Router laufen lassen und schauen, ob immer ne Antwort zurückkommt und wie lang diese auf sich warten läßt. Wenn das schon nicht i. O. ist, dann ist die Verbindung zum Router schon schlecht. Dann den Windows-Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktivieren und stattdessen die originale WLAN-Software, die bei deiner Karte dabei war, nutzen (der Windows-Dienst macht gerne Probleme).

Mittwoch, 17. Januar 2007, 19:43

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Probleme mit Fritz Box

192.168.178.1 ist Standard. Schließ den PC am besten zuerst per Kabel an die Box an und ruf in einem Internet-Browser mit der o. g. IP das Webinterface der Box auf, um zu prüfen, ob WLAN in der Box überhaupt aktiv ist oder ob sowas wie "Keine neuen WLAN Geräte zuslassen" eingeschaltet ist.

Freitag, 12. Januar 2007, 19:58

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: BKA sucht Mädchen, vermutliches Missbrauchsopf

RTL Aktuell heute 18:45 Uhr.

Freitag, 12. Januar 2007, 19:47

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: BKA sucht Mädchen, vermutliches Missbrauchsopf

Das Kind wurde jedenfalls schon gefunden.

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:47

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Sockel 939 Dualcore - welchen ?

Und ich bin mit meinem 170er sehr zufrieden. Macht 2950 MHz ohne Mucken.

Montag, 18. Dezember 2006, 01:24

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Wechsel zu 1und1 Ja nein ?

Zitat von »m0p3d« Problem is das die im Moment nur 3 dsl haben und sonst nix. Was kann man als Standalone Dsl Tarif empfehlen wo voip auch möglich ist. Ich tele so gut wie nich aufs festnetz normal nur Handy Hatte bei Schlund 20 € grundgebühr und nochmal 20 € Telefon pro Monat Spiele auch relativ viel gute Pings sind mir wichtig Ich hab den kleinsten Telefon-Anschluss der Telekom (16 oder 18 EUR ?) und dann noch die 30 eur für 3DSL. Kommt man also noch unter 50 EUR weg. Pings sind bei mir laut ...

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:41

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: DSL Modem/16000er

Telnet-Verbindung und du bist in einer Linux-Shell. Da kann man auch was mit anfangen. Sprich man kann die Funktionalität einer Fritz!Box durchaus noch erweitern, auch wenn das vermutlich die wenigsten tun werden.

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:21

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Wechsel zu 1und1 Ja nein ?

Ich bin gar nicht so unzufrieden mit 1&1. Einzig die lange Vertragslaufzeit von 2 Jahren stört mich. Mit dem Support hatte ich neulich einmal per Email zu tun (hatte DNS Probleme nach Firmware Update meiner Fritz!Box). Weniger als ein Tag Antwortzeit und Lösung.

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:21

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Kann mir jemand 13 Worte auf polnisch übersetz

Home, Newsletter & Info würde ich nicht einpolnischen. Eindeutschen tun wir sie ja auch nicht. Galerie - geleria Programm - program Preise - ceny Videos - videosy Grundriss - plan Meinung - opinia Links - linki Anfahrt - dojazd Kontakt - kontakt Impressum - impresum

Mittwoch, 29. November 2006, 18:50

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Eingeschränktes Benutzerkonto -> Wlan hinüb

Hmm... komisch, komisch. Habs mit meiner MSI WLAN-Karte, runasspc und Benutzerrechten gerade ausprobiert. Klappt. Aber MSI ist nicht ASUS :-/ Vielleicht braucht dein Tool Schreibrechte auf einen bestimmten Systemordner. Könntest deinem Bruder mal Schreibrechte auf Programme oder Windows geben testhalber... Mit dem windowseigenen WLAN-Dienst hättest du imo die Probleme mit den Benutzerrechten nicht. Aber du wirst schon deinen Grund haben, warum du stattdessen das ASUS Utility verwendest...

Mittwoch, 29. November 2006, 01:10

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Eingeschränktes Benutzerkonto -> Wlan hinüb

Der Kommandozeilenbefehl "runas" wär einen Versuch wert. runas /user:Administrator /savecred DEINE_WLAN.EXE Beim ersten Mal musst du das Admin-PW eingeben, danach aber nicht mehr (das bewirkt das /savecred). Sprich ne Verknüpfung läßt sich so erstellen. Es gibt noch die Variante: http://robotronic.de/runasspc.html Damit wird das Passwort verschlüsselt gespeichert. Hab' ich schonmal benutzt aus exakt demselben Grund, nur mit MSI WLAN-Utility.

Mittwoch, 22. November 2006, 17:45

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: WD Raptor 10000 UPM ... was ist laut?!

Zitat von »Rio« Frage: Bei Raid 1 werden ja die Daten auf beide Platten geschreiben bzw. gespiegelt (Sicherheit). Doch wie ist das beim Lesen? wird da die Datei von beiden gelesen sprich RAID 0 Prinzip (Performance) oder hab ich da nen Denkfehelr drinn?? Lesen ist im Idealfall doppelt so schnell.

Montag, 20. November 2006, 02:22

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: internet sicherheit für monster noobs

Ich mag die Lösung zwar nicht, aber Wächersoft- oder -hardware ist wohl das effektivste. Kommt normalerweise an Schulen zum Einsatz. Damit kann man ganze Partitionen schützen. Änderungen an einer geschützten Partition werden nach einem Reboot automatisch rückgängig gemacht, so als wäre nie was verändert worden. Will man dennoch Änderungen vornehmen, muss man den Schutz durch Eingabe eines Passwortes erstmal ausschalten.

Sonntag, 12. November 2006, 22:18

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Splinter Cell Double Agent Demo

Ich hab mir das Spiel zum Release gekauft und komm mir nun vor wie ein Betatester. Unglaublich verbuggt und im Gegensatz zur PS2 / Xbox1 Fassung ziemlich beschnitten, was die Story angeht. Eine Frechheit!

Montag, 30. Oktober 2006, 17:25

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Resets / Abstürze des Routers

Bist du zufällig mit ADSL2 unterwegs? Von D-Link hab ich in der Richtung zwar nichts gehört, aber AVM Fritz!Boxen stürzen gerne in Verbindung mit ADSL2+ (und den aktuellen Firmwareversionen) unter Last ab.

Montag, 30. Oktober 2006, 16:51

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Windows lässt sich n. inst. asusP5B del/wifi.

Hab vor 2 Wochen auf dem Board XP Pro installiert. War ne mit Nero selbsterstellte CD mit einem Bootimage namens xpboot.bin, das ich per Google gefunden habe (btw, vermutlich überflüssige Frage, aber deine CD ist bootfähig?). Du könntest auch mal versuchen ins DOS zu booten und dann im I386-Ordner "winnt" eingeben. Das sollte die Installation auch starten afaik.

Mittwoch, 20. September 2006, 02:09

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Interessante HTPC-Tastatur

Hmm... Notebook-Style. Ganz nett. Ich hab' mir was anderes bestellt, KB-2800 von Trust. Die hat nen Stick. KB-2900 hat einen Trackball, ist aber wohl noch nicht richtig verfügbar. Und KB-2950 kommt erst noch.

Mittwoch, 20. September 2006, 02:03

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen?

Ohne die Auflösung auf 1280x768 zu stellen, wirste dein Ziel wohl nicht erreichen.

Mittwoch, 6. September 2006, 23:48

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Was bring cpu köpfen

Ich hab' meinen Opteron 170 geköpft. Brachte vielleicht so 8 °C Temperaturverbesserung und nen etwa 100 MHz höheren Takt. Wer gerne overclockt und das Risiko nicht scheut, sollte seine CPU köpfen. Alle anderen sollten es lassen.

Mittwoch, 16. August 2006, 19:33

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: X1900XTX Crossfire System

Kommt letztendlich aufs Spiel an, wieviel SLI oder CF einem bringt. Ach ja, und ihr meint sicherlich "effizient", wenn ihr von "effektiv" sprecht. Aber genug kluggeschissen...

Dienstag, 15. August 2006, 04:52

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Core 2 Duo E6600 *update*

Zitat von »enta« @ thorsten ich habe die 7900gt und bin ehrlich gesagt etwa unzufrieden ... macht in manchen benches fehler und lässt sich nicht so gut übertakten wie angepriesen .... denk das ich ne "schlechte" erwischt hab .... das problem haben viele deswegen würde ich dir von einer 7900gt abraten. Ich werde jetzt auf ne 1900xtx umsteigen und dir auch eher die x1900xt empfehler .... von der gx2 hab ich nix schlechtest gehört und die geht natürlich ab wie sau Die 7900GT ist für den Prozessor ...

Samstag, 12. August 2006, 18:55

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: XFI/Headset und Battelfield 2 :D

Zitat von »Brandy« vlt kein fehler sondern der triebwerkssound wird über den rear kanal ausgegeben (der beim headset nicht belegt ist)? Ne, der hat dann in BF2 sowas wie AUDIOSETTINGS_ als Soundkarte erkannt, was man normalerweise gar nicht anwählen kann.

Samstag, 12. August 2006, 18:16

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: XFI/Headset und Battelfield 2 :D

Also was mir höchstens bzgl. "Battlefield setzt die Sound Settings zurück" das eine oder andere mal passiert ist, das war als ich Battlefield in einem anderen X-Fi Modus als dem Spielmodus gestartet hab (und BF2 vorher im Spielmodus konfiguriert wurde). Da hatte ich allerdings gar keinen Sound und nicht diesen komischen "Ich höre im Flugzeug die Triebwerke nicht"-Fehler, der bei mir nur auftritt, wenn ich mit Kopfhörern spiele, aber 4/4.1 eingestellt habe.

Samstag, 12. August 2006, 04:11

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Canon Pixma IP 3000 Problem?

Schließe mich Spock an, mein IP4000 glänzt im Entwurfsmodus in der Hinsicht auch nicht gerade.

Samstag, 12. August 2006, 00:33

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: XFI/Headset und Battelfield 2 :D

Zitat von »stuttgarter« ne,ich steck das Headset hinten in den Line in rein und dann sollte es ja gehen oder Aber im Jet hoert man echt kaum was nur funken oder so...ist echt übel kann man kaum beschreiben ! Shoggy hats eigentlich schon gesagt. Das kommt, weil du in der Audiokonsole vermutlich nicht Kopfhörer als Lautsprecher eingestellt hast, sondern etwas wie 4/4.1 oder höher ...

Sonntag, 30. Juli 2006, 19:22

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Win-64Bit = back to the roots

Das 32 Bit .NET Framework und das 64 Bit Gegenstück sind nicht so richtig kompatibel. Das ist imo das Problem hier.

Sonntag, 30. Juli 2006, 04:52

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: GTR2-Demo draußen!

Zitat von »Erdbär« Andersrum gefragt: Hast du ein Lenkrad? Weil ohne wirds schwierig zum fahren... Naja, zur Not steuerts sich mit der Maus auch ganz nett, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Grafisch hat mich das Spiel eher etwas enttäuscht, sah auf den offiziel veröffentlichten Screenies irgendwie deutlich besser aus. Ne gute Simulation bleibts trotzdem.

Sonntag, 30. Juli 2006, 04:46

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Win-64Bit = back to the roots

Zitat von »Tom« Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten: 1. Ich verwende das rudimentäre Verwaltungswerkzeug und tippe wie anno-dunnemals irgendwelches kryptisches Zeug hinein (daher der Topic-Titel). 2. Ich setz' mal schnell noch eine 32-Bit Maschine auf und mache das Grund-Setup eben von dort. Damit hab' ich auch schon Erfahrung gemacht. Warum MS keine 64-Bit GPMC rausbringt, weiß wohl nur MS selbst. Möglichkeit 2 nutz ich deswegen.

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:34

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: DSL und Faxen? Lösung?

Wenn du ne Fritz!Box hast, kannst du darüber Faxe verschicken (neuerdings sogar offiziell seit es dafür ne Fritz!Fax-Software gibt). Habs allerdings noch nie ausprobiert.

Montag, 17. Juli 2006, 17:49

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Kopfhörer erkenung bei der X-Fi

Afaik funktioniert die Kopfhörererkennung nur mit dem passenden Frontpanel, das bei den anderen X-Fi Karten dabei ist.

Freitag, 7. Juli 2006, 06:58

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: 64bit system????

Also ich fahr mit meinem x64 Pro bis auf einen fehlenden Scanner-Treiber (Canon) ganz gut. Geschwindigkeitstechnisch merkt man zu 32 Bit aber wohl kaum einen Unterschied, subjektiv schon gar nicht.

Sonntag, 2. Juli 2006, 04:36

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Super klasse Installer, der meckert, dass man keinen Platz hat, obwohl man eine Million GB frei hat, wenn man sein Windows nicht auf C: hat. :-/ Echt herrlich, wenn man erst rumhacken muss, um so ein Spiel zu installieren.

Samstag, 24. Juni 2006, 15:00

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: 24" Widescreen Eizo oder Dell?

Ich hab den 07er Dell seit ein paar Tagen selbst hier stehen. Gefällt mir insgesamt sehr gut. Ein Manko ist allerdings wirklich das mit dem Color Banding: Auf feinen Farbverläufen sieht man durchaus Streifen, wo keine sein sollten. Firmware ist A01. Fällt im Alltag wohl weniger auf, aber für Grafiker wahrscheinlich nicht sehr empfehlenswert. Reaktionszeit ist gut. Ich hatte vorher einen FSC P19-1A, den ich schon als gut spieletauglich eingestuft habe. Der Dell ist noch einen Tick schneller. Und ...

Samstag, 24. Juni 2006, 02:37

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: 24" Widescreen Eizo oder Dell?

Zu Features & Macken des Dell: http://www.tftcentral.co.uk/articles/con…ell_2xx7wfp.htm

Samstag, 17. Juni 2006, 05:32

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: vista install-probleme

umständlich, aber: raid abklemmen, auf non-raid installieren, raid wieder anklemmen. bei mir findet er jedenfalls auch keine platten, so lange das raid dran ist (allerdings ohne raid diskette; mit diskette hab ichs nicht probiert). könnte mir mit diskette vorstellen, dass er dann alle platten sieht, aber die installation trotzdem verweigert (so wars bei mir mit xp, ich mußte meine non-raid platte abklemmen um auf dem raid zu installieren... bin zwar kein großer linux fan, aber in der beziehung h...

Montag, 29. Mai 2006, 23:18

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Opteron vs. X2

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Die 3 GHz könnten problematisch werden. Für alles über 2.8 GHz braucht man ne Portion Glück. Und ob für das OC-Projekt ein 180er die beste Wahl ist, ist die andere Frage ... Ich habe einen 170er. Der macht 2.95 GHz (5h Dual-Prime). Ab 3 GHz wirds kritisch, da macht er mir früher oder später immer Rundungsfehler in Prime. Ob der doppelte Cache den Opteron gegenüber dem X2 so viel schneller macht, wage ich zu bezweifeln. Die Wahl würde ich vom Geldbeute...

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:53

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Trainingsmethode

Zitat von »Patrickclouds« zuviel muskelmasse macht träge Als ob man ohne Steroide so viel Muskelmasse aufbauen könnte... @Heimwerkerking: Ich weiß zwar nicht, was besser sein soll. Die meisten Leute, die ich kenne, trainieren eher nach Variante 2. Du kannst auch beides kombinieren: 15 Wdh mit geringem Gewicht 12 Wdh mit etwas höherem Gewicht 8 Wdh mit noch mehr Gewicht 6 Wdh mit sehr hohem Gewicht Und dann wieder Wdh steigern, Gewicht senken... zum "Auspumpen" sozusagen...

Freitag, 19. Mai 2006, 01:52

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: ATi MMC - Alternativen?

Yo, DScaler ist ganz cool. Ich benutz ihn immer zum Fernsehen. Eine Sache nervt mich, aber das wird eher an WinXP x64 liegen, das, da im Kern amerikanisch, auf NTSC setzt. Ich muss nach dem Start von DScaler manuell auf PAL umstellen. Weiß einer ne Lösung?

Donnerstag, 18. Mai 2006, 02:17

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Zitat von »hobbes_dmS« nein, das Ergebnis ist an sich schon korrekt. das Problem ist, daß eine Zahl in einen Text (String) umgewandelt wird und dann geschaut wird, ob an der ersten Stelle ein Minuszeichen steht. das ist sowas von unnötig, da man eine Zahl mit "<" oder ">" auch mit anderen Zahlen vergleichen kann. ein Test ob eine zahl negativ ist, wäre ganz einfach "zahl < 0". wenn man als Programmierer sowas sieht, rollen sich einem die Zehnägel hoch. Es gibt auch Witzbolde von Dozenten, die e...

Freitag, 5. Mai 2006, 23:32

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: leises Netzteil gesucht

Gern geschehen. Das mit den Kabelbindern ist ja eher ne kosmetische Sache. Mich juckt es nicht die Bohne, aber sicherlich ein Kritikpunkt. Das mit dem Grakastecker ist schon etwas blöd bei dir. Adapter vorschalten würde ich. Ich hab ne Graka mit dem neuen Stromanschluss, da gibt's das Problem nicht.

Freitag, 5. Mai 2006, 12:03

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

Re: WinXP x64 Netzwerkprobleme

Scheint so, als hätte ich die Ursache gefunden: Wenn ich den Wireless Configuration-Dienst nach Zustandekommen meiner Verbindung deaktiviere stoppe, tritt das Problem anscheinend nicht auf. Lästig, aber wenns hilft...

Freitag, 5. Mai 2006, 11:22

Forenbeitrag von: »Bruce_Lee«

WinXP x64 Netzwerkprobleme - hat sich erledigt

Folgendes: Mach ich nen Dauerping auf meinen Router, krieg ich normale Pingzeiten von 1 ms. Jede Minute (alle 60-65 s etwa) aber eine Antwortzeit von > 1000 ms. Beim Surfen störts nicht wirklich, beim Zocken umso mehr. Jemand ne Idee? An Prozessen läuft eigentlich nur das nötigste (Installation ist recht frisch). WinXP x64, MSI WLAN Karte (64 Bit Treiber), Catalyst 6.4, X-Fi Treiber. DFI NF4 Board. Windows Firewall aus, QoS Paketplaner auch. Selbe Konfiguration unterm 32 Bit Windows macht keine ...