• 20.04.2024, 00:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Sonntag, 9. Dezember 2012, 10:12

Forenbeitrag von: »MMOTX«

eigene Übersichtsseite wird nicht geladen

Ich habe mir auf Basis der Demo-Page eine eigene Übersichtsseite gebaut. Leider wird diese beim Start nicht automatisch geladen. [attach]3595[/attach] Die Checkbox dekativiert sich immer wieder von selbst. Kann es sein, dass das mit den o.g. Abstürzen zusammen hängt? Gruss.

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 10:04

Forenbeitrag von: »MMOTX«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Wenn wir schon beim "nörgeln" (lies: Bug reporting) sind: seit eh und je gibt es bei mir keinen Leistungsausgang mit der Nummer "3" - ist das nur bei mir so oder ein Fehler? Siehe Screenshot. [attach]3582[/attach] Gruss.

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:55

Forenbeitrag von: »MMOTX«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Zitat von »sebastian« Die Probleme mit der hin und wieder abstürzenden aquasuite werden wir mit dem nächsten Update beheben oder zumindest eindämmen. "Hin und wieder" heisst bei mir ein gutes Dutzend Mal über einen Tag verteilt. Man könnte auch sagen so ziemlich jede Stunde einmal. Interessant ist, dass die meisten Abstürze dann auftreten, wenn irgendeine Anwendung im FullScreen-Mode läuft. Ist jedoch mehr so eine "Bauchgefühl-Aussage". Gruss.

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:21

Forenbeitrag von: »MMOTX«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Zitat von »Shoggy« Die Fehlermeldung hilft so kein Stück weiter. Schau mal, ob in der Ereignisanzeige bei der Systemsteuerung eine ausführlichere Fehlermeldung mit genauen Angaben eingetragen ist. Wenn ja, am besten kopieren und hier rein oder uns zumailen. Wie gewünscht, hier 2 Fehlermeldungen. Protokollname: Application Quelle: .NET Runtime Datum: 02.12.2012 15:34:42 Ereignis-ID: 1026 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: MMOTX Be...

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:05

Forenbeitrag von: »MMOTX«

stürzt ab

Hallo zusammen, ich habe gestern auf die neue Verion 5 aktualisiert. Seit dem stürzt mir die Anwendung in regelmässigen Abständen ab (egal ob idle oder unter Last) - siehe Screenshot. Gibts hierfür schon eine Lösung? [attach]3570[/attach] Gruss

Donnerstag, 29. November 2012, 22:19

Forenbeitrag von: »MMOTX«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Dann wäre das hiermit mein Verbesserungsvorschlag für die aquasuite 2012 - Einstellungen werden automatisch gespeichert vor dem Update - das wäre dann das rundum-sorglos-Paket :-)

Donnerstag, 29. November 2012, 19:42

Forenbeitrag von: »MMOTX«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Hallo zusammen, irgendwas scheine ich immer noch beim Update falsch zu machen: bei mir sind sämtliche Einstellungen der Lüfter, Sensoren, Alarme weg. Woran liegts? Hat jemand einen Tipp für mich? Danke und Gruss

Sonntag, 5. August 2012, 08:53

Forenbeitrag von: »MMOTX«

Beta 15 Error

Hallo zusammen, ich habe vorgestern auf Beta 15 aktualisiert. Seit dem bekomme ich bei jedem Neustart des Rechners diese Fehlermeldung: [attach]3314[/attach] In der AS selbst habe ich nichts an der Konfiguration geändert, steht alles auf den default-Werten, die nach der Installation eingestellt sind. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler beheben kann? Danke und Gruss

Donnerstag, 24. Mai 2012, 10:15

Forenbeitrag von: »MMOTX«

aquastream XT Ultra läuft nur 5sek?

Was davon ist denn die bessere Alternative? Ich lebe in der Schweiz, wenn ich die Pumpe einschicke nach Deutschland kostet mich das rund 30 Euro. Kann ich die Platine denn selbst wechseln? Was würde die denn kosten? Danke und Gruss.

Donnerstag, 24. Mai 2012, 10:09

Forenbeitrag von: »MMOTX«

aquastream XT Ultra läuft nur 5sek?

Zitat von »MMOTX« Ich habe auch noch die alte aquasuite installiert, aber auch hier wird die Pumpe nicht gefunden (bei Anschluss via USB).

Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:57

Forenbeitrag von: »MMOTX«

aquastream XT Ultra läuft nur 5sek?

Hallo Sebastian, wie mache ich das mit dem Reset? In der aquasuite ist im Bereich "Pumpe" nichts anwählbar [attach]3103[/attach]. Ich habe auch noch die alte aquasuite installiert, aber auch hier wird die Pumpe nicht gefunden (bei Anschluss via USB). An einen Defekt mag ich nicht so recht glauben. Die Pumpe selbst habe ich erst nach dem Auftreten des Fehlers vom Kreislauf getrennt, die Verkabelung habe ich gar nicht angefasst. Danke und Gruss.

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:27

Forenbeitrag von: »MMOTX«

aquastream XT Ultra läuft nur 5sek?

Hallo zusammen, ich habe meine WaKü gerade massiv umgebaut. Seit gestern verhält sich meine Pumpe aquastream XT Ultra sehr seltsam. Sie läuft kurz an, ca. 5-10sek und schaltet sich dann wieder ab. Dieses Verhalten ist reproduzierbar, jedoch nicht nach jedem ein- und ausschalten. Ich muss immer etwas Zeit vergehen lassen, damit sie das macht. Wenn ich Stromstecker abziehe und gleich wieder dran stecke, macht sie gar nichts. Rote LED: wenn sie denn mal kurz anläuft, dann leuchtet kurz die LED, geh...

Mittwoch, 14. März 2012, 21:10

Forenbeitrag von: »MMOTX«

AMS 420 Kupfer, Welche Schrauben?

Bekomme ich die im Baumarkt als Inbus? Falls nicht: kennt ihr eine alternative Bezugsquelle? Danke und Gruss.

Montag, 12. März 2012, 17:47

Forenbeitrag von: »MMOTX«

AMS 420 Kupfer, Welche Schrauben?

Hallo zusammen, ich habe mir gerade 3x AMS 420 Kupfer (1 Kreislauf) bestellt. Die sollen alle drei hochkant stehend in ein separates Gehäuse (Coolermaster CM Stacker, in etwa so: Klick). Damit die halbwegs sicher stehen, muss ich sie natürlich am Gehäuse verschrauben. Hierfür möchte ich die vorhandenen Löcher für die AMS Verbindungen (Klick) benutzen. Kann mir jemand sagen um welchen Typ Schrauben es sich hier handelt bzw. wie das Gewinde im AMS geschnitten ist? Danke und Gruss.

Sonntag, 11. März 2012, 11:22

Forenbeitrag von: »MMOTX«

multiswitch: Was schaltet ihr mit dem Relais?

Hallo zusammen, ich benutze an meinem multiswitch 1.41 bisher nur die Leistungsausgänge für LED's und Kaltlichtkathoden. Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, wofür ich die Relais (Power Output) brauchen sollte. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen wofür man die benutzen kann (oder sollte)? Danke und Gruss.

Sonntag, 11. März 2012, 11:17

Forenbeitrag von: »MMOTX«

AS XT Ultra - interner Temperatursensor schwankt extrem

Dito, hatte einen eigenen Thread dafür aufgemacht: Temp-Sensor in Pumpe defekt?? Hast Du inzwischen eine Lösung? Gruss.

Samstag, 10. März 2012, 23:31

Forenbeitrag von: »MMOTX«

Temp-Sensor in Pumpe defekt?

Wenn das "normal" ist, dann ist der Sensor völlig unbrauchbar. Gibt es eine Chance den auszutauschen oder das irgendwie zu verbessern? Danke und Gruss.

Samstag, 10. März 2012, 16:19

Forenbeitrag von: »MMOTX«

Temp-Sensor in Pumpe defekt?

Hallo zusammen, schaut euch bitte mal nachfolgende Messkurven an. Hier sind die Kurven aus den Temperaturmesswerten der Pumpe aquastream XT Ultra sowie eines Durchflusssensors an der CPU gegenübergestellt. [attach]2929[/attach] Kann mir jemand erklären, warum die Kurve bei der Pumpe so volatil ist obwohl die Temperatur im System durchweg stabil ist? Die Messwerte der CPU sind nur exemplarisch, alle anderen Durchflusssensoren liefern gleiche Ergebnisse. Liegt das an einem Defekt oder ist das "nor...

Donnerstag, 2. Februar 2012, 10:43

Forenbeitrag von: »MMOTX«

740 Liter Durchfluss pro Stunde???

Danke für die rasche Antwort :-) Ich weiss, ohne Revisionsnummer ist die Frage schwer zu beantworten. Aber ich habe leider die Rechnung nicht mehr und mein Account beim Hersteller liefert hierzu leider auch keine Infos. Ich weiss nur noch so viel, dass es nicht Rev. 1 ist und auch nicht > Rev.3 Muss also irgendwas bei 2.x sein. Eingestellt habe ich jetzt 232 als Kalibrierwert - damit komme ich dann auf 835 l/h :-) Das kann also auch noch nicht richtig sein --> siehe Attachment. [attach]2819[/att...

Donnerstag, 2. Februar 2012, 10:10

Forenbeitrag von: »MMOTX«

740 Liter Durchfluss pro Stunde???

Hallo zusammen, schaut bitte mal auf mein Attachment: mein Durchfluss-Sensor (innovatek FlowMeter PRO, Revision unbekannt, mind. 6 Jahre alt) meldet 740 Liter Durchfluss pro Stunde an mein Aquaero 5. Kann mir jemand sagen wie ich den richtig kalibrieren kann? Die Pumpe Aquastream XT Ultra ist zwar recht leistungsfähig, aber solch ein Durchfluss wäre doch sensationell, oder? :-) Danke und Gruss, John

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:17

Forenbeitrag von: »MMOTX«

Probleme mit Multiswitch

Zitat von »sebastian« die aquastream & multiswitch haben nichts mitander zu tun. Das mag ja so gedacht sein, aber ich sitze gerade neben der Kiste wo offensichtlich ein Zusammenhang besteht.... Zitat von »sebastian« Du darfst entweder an der aquasuite was einstellen oder am aquaero. Wie meinst Du das? Anders gefragt: Ich soll also alle meine Einstellungen direkt am Gerät vornehmen und die Software nur zur Überwachung verwenden? Da aquastream und multiswitch (noch) gar nicht über die Software ge...

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:33

Forenbeitrag von: »MMOTX«

Merkwürdiges Verhalten von aquastream und multiswitch

Hallo, nachdem ich es mit der Konfiguration zustande gebracht hatte, stellen sich zunehmend einige nicht erwünschte Seiteneffekte ein: 1. Die Leistungsausgänge des MS (Nr. 1-3) werden immer wieder auf "AUS" geschaltet, die Leistungsausgänge Nr. 4-8 werden immer wieder auf "AN" geschaltet. Trotz wiederholtem manuellem schalten auf meine gewünschte Einstellung, ist nach einigen Minuten wieder die beschriebene Konfiguration aktiv. 2. In diesem Zusammenhang wird auch die aquastream immer wieder auf ...

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:32

Forenbeitrag von: »MMOTX«

Probleme mit Multiswitch

Zitat von »sebastian« Das Geht aber alles im moment NUR am gerät direkt, NICHT mit der aquasuite. Das war die entscheidene Information.

Sonntag, 2. Oktober 2011, 09:54

Forenbeitrag von: »MMOTX«

Probleme mit Multiswitch

Ich werde noch nicht ganz schlau daraus - funktioniert das MS nun mit dem AE5 oder nicht? Falls ja, wie muss es angeschlossen sein? Egal wie ich das MS anschliesse in der aquasuite sieht es bei mir so aus: [attach]2442[/attach] Ich habe soeben das MS nur über USB angeschlossen und dann in der V4.72 versucht anzusteuern. Da passiert gar nichts. Wenn ich auf "Extras --> USB Geräte suchen" gehe, passiert rein gar nichts. Wo liegt der Fehler? Danke und Gruss.

Samstag, 1. Oktober 2011, 13:16

Forenbeitrag von: »MMOTX«

Probleme mit Multiswitch

Ich habe beide Versionen installiert, aber in V4.72 wird keines der Geräte erkannt.

Samstag, 1. Oktober 2011, 12:13

Forenbeitrag von: »MMOTX«

Probleme mit Multiswitch

Hallo, ich habe heute mein neues Multiswitch 1.41 an mein aquero 5 (Firmware 1016) angeschlossen. Verbindung wurde hergestellt über den linken aquabus am MS und den "low speed aquabus" am AE5. Testhalber habe ich ein Paar Kaltlichtkathoden (Klemmleiste 1, Kontakt 7+8, schwarzes Kabel rechts) und einen Lüfter (Klemmleiste 2, Kontakt 5+6, schwarzes Kabel rechts) angeschlossen. Die Jumper 2, 3 und 5 sind gestzt, USB ist nicht angeschlossen. Nun tauchen mehrere Probleme auf: 1. Das Multiswitch wird ...

Mittwoch, 3. August 2011, 17:59

Forenbeitrag von: »MMOTX«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »sebastian« Zitat von »MMOTX« ) Wo finde ich ein übersichtlich zusammengefasstes Change Log dem man entnehmen kann aud der 1. Site im 1. Post ist alles nötige zu finden inkl. links auf das aquasuite 2012 topic wo der changelog drin steht. Dann bin ich zu blöd das zu lesen. Ich sehe dort einen Link der mich zu eurem Bug Tracker führt, aber kein Change Log.

Mittwoch, 3. August 2011, 17:47

Forenbeitrag von: »MMOTX«

Changelog

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, falls meine Frage also nicht richtig platziert ist bitte um kurzen Hinweis. Ich habe vor einigen Monaten mein Aquaero XT erhalten, habe heute meine 3. Beta (Beta 6) installiert. Hierzu 2 Fragen: a) Wo finde ich ein übersichtlich zusammengefasstes Change Log dem man entnehmen kann, was sich innerhalb welcher Version verhändert hat? Hier die 18 Seiten Thread durchlesen ist ein bissl mühsam. b) Kann es sein, dass zurzeit nur Bug Fixing betrieben wird? Neue...