• 16.04.2024, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 18:57

Forenbeitrag von: »me777«

Feedback zu Gehäusedurchführung über Slotblende mit zwei Verbindungen G1/4

Hi, ich habe für meinen aktuellen Build die Gehäusedurchführung über Slotblende mit zwei Verbindungen G1/4 gekauft, sogar 2 mal einmal mit und ohne Kabeldurchführung. Die Idee ist schonmal gut, auch der Durchfluss wird von dem Teil weniger eingeschränkt als von den Schnelltrennern dahinter. Aber eine m3 Schraube hält das ganze zusammen - und das in POM. Ein Gewinde ist mir gleich beim Einbau kaputt gegangen, das 2. hält momentan. Leider habe ich kein gutes Gefühl dabei , weshalb ich eine kleine ...

Samstag, 17. Februar 2018, 12:44

Forenbeitrag von: »me777«

aqua computer D5-Pumpe mit Aquabus Schnittstelle

Hallo, die D5 mit USB und aquabusl finde ich nicht mehr in eurem Shop. Die ist doch nicht eol oder so? Gibt es dafür einen anderen Grund? Eigentlich will ich eine in meinem neuen Build verwenden.

Donnerstag, 26. Januar 2017, 21:38

Forenbeitrag von: »me777«

airplex modularity - Anschlüsse

Hallo, ich überlege mir einen airplex modularity Radiator zu holen, aber auf den Bildern sieht es so aus als ob die Anschlussgewinde versenkt sind. Daher die Frage: passen da alle Anschlüsse (Speziell die günstigen Verschraubungen für 16/10 Schaluch von Aquatuning)? Beim aualus hatte ich schon Probleme und musste Verlängerungen nutzen. Danke für eure Antwort. PS: ich hab n radical Radiator und die Gewindeeinsätze sind ja mal echt fummelig, deshald der Gedanke statt noch eines radical einen modul...

Donnerstag, 7. November 2013, 12:54

Forenbeitrag von: »me777«

Alarm wenn 12V fehlen

Ich hatte n problem das die pumpe nicht angelaufen ist (das wasser im cpukühler war fast am kochen bis ichs bemerkt habe...) Ursacche: die 12V an aquero hatten keinen kontakt. es gab keinen alarm auch nicht wegen dem durchfluss oder der drehzahl der pumpe. kann man das ändern? oder braucht der piepser die 12v?

Freitag, 6. September 2013, 15:19

Forenbeitrag von: »me777«

alte aquastream an aquero4 vergisst Frequenz

Hallo... Ich habe eine alte aquastream, die Version mit der Steuerung im 3,5" Schacht; die is an ein aquero4 angeschlossen; Das Problem ist daws die bei den 48Hz recht laut brummt, bei 60 oder 61Hz ist Ruhe... nur manchmal ist beim Booten die Einstellung weg, aber nicht immer... Ich habe schon mehrmals neu eingestellt und auch auf speichern gedrückt, es bleibt ein zwei neustarts und dann ises plötzlich wieder auf 48Hz... irgendwelche Tipps?

Samstag, 13. April 2013, 21:24

Forenbeitrag von: »me777«

aquasuite 2013 - 2

die hohe CPU last bei einblenden der Anzeige auf dem Desktop habe ich auch. (windows 7 home pro 64) bei anzeige im fenster ist die last viel geringer. auserdem möchte ich vorschlagen auf der downloadseite versionsnummer und releasedatum anzugeben. so weis man nie welche version da angeboten wird (und evtl auch im dateinamen damit man nicht 5 gleich lautende installfiles hat)

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:16

Forenbeitrag von: »me777«

Frage zu Austauschfront im neuen Design für aquaero 5 XT

Austauschfront im neuen Design für aquaero 5 XT sehe ich das richtig das das ein upgrade für die 2. verson der Front mit metall touch-tasten ist? aber zusätzlich brauche ich noch Frontblende für aquaero 5 XT (nur Art. 53125!) Aluminium schwarz wenn das teil ganz schwarz sein soll? der alte schwarze ramen passt nicht, oder? (den hatte ich damals mitbestellt aber da es nicht zu den touch-tastern gepassst hat nicht verbaut) ob es sich lohnt an den support zu schreiben um die touchplatine gleich mit...

Samstag, 24. November 2012, 14:43

Forenbeitrag von: »me777«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Leider funktioniert bei mir die neueste Version nicht auf einem Windows XP das auf einer Oracle VirtualBox (4.2.4 unter Debian Linux) läuft. Sie stürzt immer gleich ab. Die Version davor ging Problemlos. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 <?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?> <DATABASE> <EXE NAME="aquasuite.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY"> <MATCHING_FILE NAME="AquaComputerService.exe" SIZE="582144" CHECKSUM="0xF91777F0" BIN_FILE_VERSION="1.0.0.0" BIN_PRODUCT_VERSI...

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:50

Forenbeitrag von: »me777«

Fragen zum Füllstandsensor

Zitat von »dbs n« Dass der Raw-Wert springt sollte schon passen, das ist ja der Wert, den der Sensor misst und der dann weiterverwertet wird. Meine Drucksensoren (allerdings extern) kommen hoffentlich morgen, dann probiere ich auch mal rum. Ich hoffe mal nicht, das sich meine Theorie mit den Leckstellen bestätigt... Wieso soll der Wert springen wenn der Wasserstand gleich bleibt? und dann um Differenzen die 0% bis 100% entsprechen? Ich denke entweder ist ein Firmware Bug oder der Sensor ist def...

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:12

Forenbeitrag von: »me777«

Fragen zum Füllstandsensor

Bei mir spinnt der Drucksensor auch! Schon x mal neu kalibriert, und entlüftet sollte das Teil auch sein nach ner Woche... nach einem Tag ist der Wert auf 0% gefallen ohne das sich der Wasserstand geändert hätte. Neu kalibriert und was passiert? Dieses mal sterbt der Wert 100% an und bleibt dort hängen. Neu kalibriert ... Irgendwas stimmt doch da nicht, auch der raw-Wert macht Sprünge: 175, 417, 233... Ach ja: bei mir ist der AGB ist oben offen, also kann es nicht an der Membran liegen

Montag, 8. Oktober 2012, 21:04

Forenbeitrag von: »me777«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

mit der Füllstandmessung habe ich ein Problem, der unskalierte wert steigt ständig, der druck ist seit gestern gleich... gestern ist der wert noch langsam gefallen, mit ihm auch der Füllstand; heute war der Füllstand dann auf 100% mal eine paar werte in den Raum werfen: unskalierter wert gestern 175 stetig fallend, aber langsam heute 394 langsam ansteigend. der druck ist aber seit gestern konstant bei 15,2mbar help?

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:10

Forenbeitrag von: »me777«

Aqualis XT an Aquabus

irgendwie funktioniert bei mir des kalibrieren nicht richtig... hab nen aqualis xt und der Füllstand ist leicht gesunken weil noch luft im system war anber die % anzeige is von 59% bis auf 20% abgesunken wobei der agb noch gut über 55% voll war. was mich auch wundert ist das für den % wert 0 unskalierter wert 23 steht, sollte des nicht auch 0 sein? gibt es fertige kurven, die ich mal einspielen könnte?

Sonntag, 5. August 2012, 20:50

Forenbeitrag von: »me777«

aquero 5 unter linux ?

Ich brauche mal n Rat: Kann ich das Firmware Update von der virtuellen Maschine aus machen oder ist das keine gute Idee?

Samstag, 28. Juli 2012, 10:25

Forenbeitrag von: »me777«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »Zumbi« @me777: Nimm die Aquasuite-Verknüpfung aus deinem Autostart-Ordner Danke, das wars!

Montag, 9. Juli 2012, 20:17

Forenbeitrag von: »me777«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

mal ne Frage: Ist es möglich die Druckausgleichsmembran G1/4 einzusetzen? Das Teil und vor allem das Material ist natürlich top! *edit* überlesen dass die bei der voll ausgestatteten Variante dabei is... damit erübriget sich die frage eigentlich.

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:49

Forenbeitrag von: »me777«

aquero 5 unter linux ?

sorry für doppelpost, aber die aquasutie zeigt seltsame Zeichen statt der Namen der Sensoren an... angefangen hat das nachdem ich die virtuelle Maschine pausiert hatte. wenn ich die Namen ändere werden die übernommen. Am Display waren die alten Namen unverändert.

Samstag, 7. Juli 2012, 12:24

Forenbeitrag von: »me777«

aquero 5 unter linux ?

nachdem ich mit qemu keinen Erfolg hatte habe ich Oracle virtualbox probiert: es hat auf Anhieb geklappt! (aber ich habe vorher unter Windows das Firmwareupdate gemacht)

Freitag, 6. Juli 2012, 22:09

Forenbeitrag von: »me777«

aquero 5 unter linux ?

Hallo, ich habe erfolglos versucht unter ubuntu 12.4 den aquero 5 an ein virtuelles Windows 7 weiterzuleiten. (usb Weiterleitung unter virt-manager bei einer qemu Maschine) nach dem was ich gesehen habe behällt der linux kernel die hid devices für sich und die waren dann nicht bei den zur Verfügung stehenden usb devices zum weitergeben an die virtuelle Maschine dabei... Windows installieren is auch net einfach so möglich weil ich eigentlich auf des linux angewiesen bin bzw. es durchlaufen soll h...

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:48

Forenbeitrag von: »me777«

aquadrive X4 plätschert...

es ist auf jeden Fall besser geworden, aber es sammelt sich gerne Luft in aquadrive, dann plätschert es wieder. Ich muss mal systematisch die Luft in Kreislauf reduzieren, aber ich habe leider einen recht kleinen agb gewählt (ich überlege schon den auszutauschen aber Wasser ablassen hab ich kein Bock drauf )

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:18

Forenbeitrag von: »me777«

aquadrive X4 plätschert...

Hallo... ich habe 2 aquadrive X4 in meinen Server gebaut, und mindestens eines davon plätschert recht laut. Gibt es eine vorgegebene Durchflussrichtung? oder ist das egal? entlüften an der Schraube in der Front habe ich auch versucht aber da kam gleich Wasser. OK, hab die Spritzflasche die dabei war zum füllen benutzt, is zwar Wasser raus gelaufen aber hinterher war ruhe gut das es bastel- Handtücher gibt ps kann ich das hier löschen?

Freitag, 25. November 2011, 20:29

Forenbeitrag von: »me777«

Aquero 5: Wie funktionieren die Diagramme?

Ich habe das Problem dass bei Der Anzeige der Diagramme nur ein leeres erscheint, es muss warscheinlich irgendwie ein Sensor oder so ausgewählt werden. Nur weiß ich nicht wie ich das mache...

Mittwoch, 23. November 2011, 22:32

Forenbeitrag von: »me777«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

seit ich die neue version drauf habe bekomme ich die Lüfter nicht über 0%, habe am gerät und in der suite alles mögliche von vorgabewert bis sollwert probiert. was auffällt ist dass beim regler in der suite auch oben rechts 0% steht, auch wenn ich einen anderen wert vorgebe. edit: Es lag nicht am firmwareupdate; der 12V pin von der Stromversorgung hatte sich gelockert...

Mittwoch, 9. November 2011, 16:41

Forenbeitrag von: »me777«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Zitat So macht man das nicht. Man schaltet je nach Durchbruchsspannung drei oder vier LED in Reihe mit einem gemeinsamen Vorwiderstand. Dann schaltet man mehrere dieser Gruppen parallel. ich will genau das machen was »drdeath« vorgeschlagen hat und um weniger Verlustleistung zu haben die Einzeldioden in reihe schalten. Jedoch geht das anscheinend nur mit den 6-poligen smds die 3 Einzelleds haben, die 5mm dioden haben 2 mal blau und gemeinsame kathoden. ich wüsste nicht wie ich die in reihe scha...

Mittwoch, 9. November 2011, 13:11

Forenbeitrag von: »me777«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Zitat So macht man das nicht. Man schaltet je nach Durchbruchsspannung drei oder vier LED in Reihe mit einem gemeinsamen Vorwiderstand. Dann schaltet man mehrere dieser Gruppen parallel. genau das will ich machen. und zwar mit 5mm LED weil die in die aquabox passen.

Mittwoch, 9. November 2011, 13:01

Forenbeitrag von: »me777«

Mehrere LEDs am Aquaero5

damit habe ich genau 4 Treffer: 2 mal mit 6 Beinen aber je 4 LED von denen je 2 gemeinsame Kathode haben und 2 mit nur 2 Beinen.

Dienstag, 8. November 2011, 22:34

Forenbeitrag von: »me777«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Zitat von »drdeath« Zitat Ich würde die LED gerne in Reihe schalten, aber die ich gefunden habe haben entweder gemeinsame Anschlüsse oder sind SMD. Gibt es eine RGB LED mit 5mm da passen würde? gibt's bei Conrad. Zitat Für jede LED einzelne Widerstände würde ganz schön Leistung verheizen, oder? So macht man das nicht. Man schaltet je nach Durchbruchsspannung drei oder vier LED in Reihe mit einem gemeinsamen Vorwiderstand. Dann schaltet man mehrere dieser Gruppen parallel. entweder ich suche fal...

Dienstag, 8. November 2011, 17:20

Forenbeitrag von: »me777«

Mehrere LEDs am Aquaero5

der AE5 hat neben dem RGB auch 2 Leistungsausgänge; ein dort angeschlossener Ledstreifen sollte sich per software steuern lassen, allerdings warscheinlich bis auf weiteres nur mit der aquasuite (ich meine gelesen zu haben dass die schnitstelle zwischen einer anderen Software und dem aquero erst veröffentlicht wird wenn sie final ist). Der Verstärker wird hauptsächlich für rgb-betrieb von mehreren LED oder eines Streifens benötigt, z.b. der Farbwechsel nach der Temperatur ist damit möglich aber e...

Montag, 7. November 2011, 23:51

Forenbeitrag von: »me777«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Ich hätte da ein paar Fragen... Der Ausgang ist doch 12V mit PWM, richtig? Ich würde die LED gerne in Reihe schalten, aber die ich gefunden habe haben entweder gemeinsame Anschlüsse oder sind SMD. Gibt es eine RGB LED mit 5mm da passen würde? Für jede LED einzelne Widerstände würde ganz schön Leistung verheizen, oder? Mal rechnen: 20mA*9V=180mW OK, ich hatte mehr geschätzt; es hält sich in Grenzen. es gibt sogar SMD Widerstände mit 0,25W Ach ja, kann man den Schaltplan bekommen? die Frontblende ...

Samstag, 5. November 2011, 10:26

Forenbeitrag von: »me777«

aquabox professional 5 1/4 und 10/16er Schlauch: Welche Anschlüsse passen?

Ich habe heute die aquabox bekommen und wollte gleich einbauen, ging auch ganz gut bis ich die Verschraubungen angebracht habe. Diese passen nicht in die Aussparungen des Halters (Haltesystem für aquabox professional 5 1/4", magnetisch) weil zu groß ... Warscheinlich muss ich Tüllen nehmen und den Schalauch mit Schlauchschellen sichern. Hat hier schon jemand die aquabox mit 10/16er Schlauch im Einsatz und kann mir sagen was da passt? mfg

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:24

Forenbeitrag von: »me777«

Stromanschluss Aquero 5 leider ungünstig gelöst...

Ich wollte gerade mein AE5 testweise einbauen aber an dem neuen Netzteil sind diese Stecker mit Abziehhilfen oder wie die Dinger heißen... Jedenfalls passen diese Stecker aufgrund des knappen Platzes zwischen Buchse und Befestigung nicht oder nicht ohne Gewalt. Ich werde wohl ein Y- oder Verlängerungskabel mit den einfachen, schmäleren Steckern einsetzen müssen. Falls es mal eine Version2 geben sollte wäre es nicht ungeschickt diesen Stecker zu versetzen.

Montag, 24. Oktober 2011, 19:49

Forenbeitrag von: »me777«

Mehrere LEDs am Aquaero5

hab gerade was kapiert: konstantstromquelle ist garnet falsch! die muss nur mit den PWM-Signal moduliert werden. Also Schmitt-Trigger zur Signalaufbereitung, und damit eine Konstantstromquelle modulieren. Nur dürfte das wieder zu viele Bauteile erfordern und die Stromquelle hat wieder viel Abwärme.

Montag, 24. Oktober 2011, 18:40

Forenbeitrag von: »me777«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Ich habe mal ne Frage: warum konstant Stromquelle? müsste es nicht eine einstellbare bzw geregelte Stromquelle sein? und wenn schon fast PWM raus kommt müsste dann nicht der einfachste Weg sein die PWM auf FETs zu geben und einen Längswiderstand zu setzen? natürlich funktioniert das nur für definierte Verbraucher und dürfte auch der Grund sein warum man am LED Ausgang nur 1 LED anschließen darf. Für LED-Streifen oder mehrere LED in Reihe bräuchte man eine spannungsgesteuerte Stromquelle, oder ni...

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:22

Forenbeitrag von: »me777«

aquero 5 XT - gibt es 2 versionen, schwarz/silber ?

Hallo! Ich wollte mich mal erkundigen ob es 2 Versionen von dem aquero5 XT gibt. Ich habe einen gekauft und der hat silberne Tasten, da hilft auch die zugekaufte Blende nix Auf allen Abbildungen hat der doch schwarze Tasten und einen silbernen Rahmen; da würde auch die Blende super zu passen. mfg

Mittwoch, 3. August 2011, 20:34

Forenbeitrag von: »me777«

Aquero 4 wacht nicht richtig auf.

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Aquero 4 und dem Standby-Mode von Windows 7 wenn der PC aus dem standby (suspend to ram) aufwacht zeigt die aquasuite nur noch Unsinn an. Kann es sein das das standby Verhalten des Aquero nicht 100% mit Windows 7 kompatibel ist? In xp gabs beim resume einen busreset, bei win7 kommt nurnoch irgndsoein wake-Signal. Ich habe gegoogelt aber nicht wirklich raus gefunden wie ich des umstelle dass wieder ein Reset kommt. wenn ich den usb-bus resette, entweder über...