• 19.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Dienstag, 23. August 2011, 19:51

Forenbeitrag von: »Refract«

Neu: aquagrafx für GTX590

Ich hatte mich mit meiner Frage etwas unglücklich ausgedrückt. Ich würde gerne wissen ob alle GTX 590er Karten, die äußerlich baugleich aussehen (Gigabyte, Asus, Gainward, POV,...) auf jedenfall auf den AquagraFX WaKühler passen. Hab nämlich Gigabyte bestellt. Danke für eure Antwort.

Dienstag, 23. August 2011, 13:46

Forenbeitrag von: »Refract«

Neu: aquagrafx für GTX590

Alle Asus 590er Karten sind ausverkauft. Passt der Kühler auch auf die Gigabyte GTX 590? Sieht mir nach Referenzdesign aus, aber ich bin mir nicht sicher. Danke

Mittwoch, 17. August 2011, 10:27

Forenbeitrag von: »Refract«

GTX 580: Alternative zur EVGA-Version

Habe noch ein bischen rumgegoogled und den Tip gefunden ein kurzes DVI-I to DVI-D Adapter-Kabel einzusetzen. Das hat funktioniert!

Mittwoch, 17. August 2011, 10:08

Forenbeitrag von: »Refract«

GTX 580: Alternative zur EVGA-Version

Danke HugoLost, ich habe die Nvidia-Grafikeinstellungen auf Standart zurückgestellt. Leider kein Erfolg. Das Bild des Dells erscheint aber scharf (insofern muss ich mich korrigieren). Das Bild des Cintique ist allerdings weiterhin unscharf. Ich habe eine Vermutung woran es liegt. Der DVI-Anschluss. Das Kabel des Dells ist ein DVI-D - Dual Link: Bild ist scharf. Das Kabel des Cintique ist ein DVD-I Singel Link: Bild ist unscharf. Ich hatte in der Verganhenheit schonmal ein ähnliches Problem und k...

Dienstag, 16. August 2011, 21:46

Forenbeitrag von: »Refract«

GTX 580: Alternative zur EVGA-Version

Hi, kürzlich ist meine EVGA GTX 580 eingetroffen. Dieser werde ich einen AquagrFX-Kühler verpassen, allerdings habe ich noch ein Problem mit der Karte. Und zwar ist das Bild meines Monitors leicht unscharf. Das stört mich sehr, zumal zuvor bei meiner GTX 460 alles in Ordnung war. Ich kann die Karte zurücksenden, nur stellt sich nun die Frage, welche Alternative es zur EVGA-Version der GTX 580 gibt, so dass ich einen Kühler draufsetzen kann. Ich vermute nämlich, dass es sich um ein häufiges Probl...

Donnerstag, 11. August 2011, 11:23

Forenbeitrag von: »Refract«

twinConnect für verschiedene Grafikkarten im Mix

Danke Niko. Wie ich schon mehrmals erwähnt habe würde ich gerne die 580er nach oben packen, da ich diese als primäre Grafikkarte nutzen möchte. Dort sind dann die Monitore eingestöpselt. Wenn die Karte unten steckt (mit Monitoren drin), dann seh ich kein Bild beim Booten und muss bei Biosänderungen immer umstöpseln. Ich werde es einfach mit den Verbindungsnippeln versuchen und wenn das nicht funktioniert die twinconnect nach oben und die GTX 580er notgedrungen nach unten packen. Danke nochmal an...

Dienstag, 9. August 2011, 20:26

Forenbeitrag von: »Refract«

twinConnect für verschiedene Grafikkarten im Mix

Danke für die Mühe Guapa. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass der Abstand des Terminals so stark abweicht. Wenn er nur minimal abweichen würde hätte ich eher Sorge, da man dann im schlimmsten Fall weder mit Verbindungsnippel, noch mit Schraubverbindung arbeiten kann. So ist noch Platz unter dem Terminal (zumindest auf einer Seite) und man hat mehr Platz für die Schraubverbindung.

Dienstag, 9. August 2011, 19:06

Forenbeitrag von: »Refract«

twinConnect für verschiedene Grafikkarten im Mix

Hallo RCTomcat, danke. Nur kann ich die GTX 580er (muss nach ganz oben) wahrscheinlich nicht durch einen Verbindungsnippel, wie eingezeichnet mit der GTX 590er verbinden und bin gezwungen mit ner Schrauverbindung (10/ zu arbeiten, oder?

Dienstag, 9. August 2011, 09:35

Forenbeitrag von: »Refract«

2 Pumpen hintereinanderschalten - macht das Sinn?

OK, danke das werde ich testen.

Dienstag, 9. August 2011, 09:32

Forenbeitrag von: »Refract«

twinConnect für verschiedene Grafikkarten im Mix

Was haltet ihr von folgender Lösung? Dann wäre der Kühlverlauf seriell statt parallel. Ich würde dann da wo es enger wird einen 10/8 Anschluss und Schlauch verwenden. Dann könnte es passen, oder? [img]http://desmond.imageshack.us/Himg9/scaled.php?server=9&filename=cci0908201100000.jpg&res=medium[/img]

Dienstag, 9. August 2011, 01:22

Forenbeitrag von: »Refract«

twinConnect für verschiedene Grafikkarten im Mix

Danke Guapa5000, so habe ich es vermutet. Nur werde ich das Setting um 1880 Grad drehen, damit die 580er oben ist. Hallo Sören, 3D Anwendungen können ja schonmal mehr als 50 MB ziehen wenn man eine Szene mit mehreren Millionen Polygonen und Texturen lädt. Die Karte hängt im System wegen der Mehrleistung zum Rendern. SLI ist hierfür deaktiviert. Mit dem Ram-Beispiel wollte ich nur erklären warum die 580er oben ist und nicht unten, was ja erstmal naheliegender ist. Aber danke für den Hinweis. Gruß...

Montag, 8. August 2011, 13:12

Forenbeitrag von: »Refract«

twinConnect für verschiedene Grafikkarten im Mix

- EVGA GTX 580 - ASUS GTX 590 - ASUS GTX 590 - ASUS GTX 590

Montag, 8. August 2011, 13:04

Forenbeitrag von: »Refract«

twinConnect für verschiedene Grafikkarten im Mix

Ich benutze ein ASUS Rampage Extreme III, welche jeweils 2 Slotbreiten für jede Karte bietet. Nach unten hin habe ich noch ein wenig Platz im Gehäuse. Die GTX 580 möchte ich gerne nach oben packen, da ich dort den Primären Monitor anschließen möchte und das Motherboard standartmäßig den obersten Slot als den primären Grafikkartenslot definiert (wenn sich das ändern lässt, gerne). Der Grund, dass die GTX 580 den Primären Part übernehmen soll ist der große RAM von 3 GB. Die GTX 590 hat leider "nur...

Montag, 8. August 2011, 12:54

Forenbeitrag von: »Refract«

2 Pumpen hintereinanderschalten - macht das Sinn?

Danke für die Tips. Dann musste man die Tachosignal Auslesung also irgendwie im Bios aktivieren.

Sonntag, 7. August 2011, 21:56

Forenbeitrag von: »Refract«

2 Pumpen hintereinanderschalten - macht das Sinn?

Danke für die Tips. Ich habe ehrlichgesagt von Relais keine Ahnung. Kann man sowas schon fertig bekommen, oder ist das leicht zu bauen? Ansonsten hat ja HugoLost schon auf die AS XT hingewiesen. Die hat ja auch in der Ultraversion einen integrierten Temperatursensor. Der würde ja auch schon reichen, um auf "Probleme" im Kühlkreislauf aufmerksam zu machen und den Rechner runterzufahren. Nur wenn die ganze AS XT mit Elektronik ausfällt, was dann?

Sonntag, 7. August 2011, 20:13

Forenbeitrag von: »Refract«

twinConnect für verschiedene Grafikkarten im Mix

Welche Verbindungslösung von 3 "gleichen" und einer "ungleichen" Grafikkarte würdest du vorschlagen Guapa5000? Ich bin völliger Leihe auf dem Gebiet WaKü - sorry

Sonntag, 7. August 2011, 20:11

Forenbeitrag von: »Refract«

2 Pumpen hintereinanderschalten - macht das Sinn?

Hallo, wollte mal nachfragen, ob es Sinn machen würde 2 Pumpen in Reihe zu schalten. Also zum einen für größeren Druck und zum anderen als Sicherheitsinstrument, falls eine ausfällt. Oder gibt es andere Sicherheitslösungen die bei einem Defekt der Pumpe das System abschalten? LG Refract

Samstag, 6. August 2011, 09:59

Forenbeitrag von: »Refract«

Welche Kühlpower für 4 Grafikkarten ?

Danke KingPiranhas und Guapa5000

Freitag, 5. August 2011, 22:34

Forenbeitrag von: »Refract«

Welche Kühlpower für 4 Grafikkarten ?

Danke für den Support HugoLost, dass heisst ein airplex evo 1080 im aquaduct-Design G1/4 aussen an die Case-Seite montieren und gut ist?! Ist die 12 Pumpe ausreichend? Braucht man bei einem so großen Radiator einen speziellen/großen Ausgleichsbehälter? Refract

Freitag, 5. August 2011, 22:29

Forenbeitrag von: »Refract«

twinConnect für verschiedene Grafikkarten im Mix

Hallo, wieder eine Anfängerfrage. Kann man mit dem Twin Connect (7fach) unterschiedliche Karten verbinden (zB mehrere GTX 590 mit einer 580), oder müssen die Karten baugleich sein, da das Layout nicht "genullt" ist. Danke für eure Hilfe. Refract

Freitag, 5. August 2011, 22:20

Forenbeitrag von: »Refract«

Welche Kühlpower für 4 Grafikkarten ?

Hallo, ich bin was Wasserkühlung angeht, totaler Anfänger. Ich rüste gerade meinen Rechner auf, da ich als Job GPU Renderings erstelle. Ich werde eine GTX 580 3GB zusammen mit 3 GTX 590 betreiben. Da die Karten im Motherboard sehr dicht aneinanderliegen und die GTX 580 / 590 ja nun nicht zu den kühlsten Karten gehören, werde ich wohl um eine Wasserkühlung nicht drumherum kommen. Nun würde ich gerne wissen, ob der Airplex PRO 360 G1/4 genug Leistung hat diese 4 Karten zu kühlen. Natürlich ist daz...

Freitag, 5. August 2011, 22:06

Forenbeitrag von: »Refract«

Neu: aquagrafx für GTX590

Danke Guapa5000

Freitag, 5. August 2011, 11:21

Forenbeitrag von: »Refract«

Neu: aquagrafx für GTX590

Passt der Kühler eigentlich auf die GTX 590 von ASUS?