• 19.04.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Montag, 13. Februar 2023, 21:54

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Langsam nerft es mit dem Hintergrunddienst der Aquasuite.

Du solltest mal in der Aquasuite auf den Punkt Aquasuite gehen und dort auf Einstellungen. Hier den Punkt Verzögerung bei Start von einer Minute auf 2-3 Minuten zu setzen.Eventuell Startet deine Aquasuite nur nicht wegen zu vielen Gleichzeitigen Starts beimHochfahren des Pc´s

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 21:25

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Aquaero 6 und D5 Next und Hig Flow Next in einem System (Verbindungen?)

Am besten ist alles am Board per USB anschliessen oder per USB Hub.In der Aquasuite wird dann alles angezeigt und kann auch alles konfigurierert werden

Samstag, 4. April 2020, 03:43

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Aquaero 6 Pro zeigt Aquacomputer D5 Pumpe nicht an

Statt einen Splitter der auch geht würde ich Lieber den Zitat aquabus X4 für aquaero 5/6 nehmen. Ich hatte schon probleme mit dem Spliiten das immer ein Gerät nicht erkant worden ist. Seit dem das X4 auf dem Aquaero ist gibt es keinerlei Fehler dieser Art.

Donnerstag, 28. Februar 2019, 00:51

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Noctua 120 PWM Lüfter und DDC 1T Plus PWM laufen am Aquero 6LT nicht auf PWM

In der Aquasuite musst du unter dem Lüfter bei Erweiterten Einstellungen den Haken von Leistungsgesteuert bzw Drehzahlgesteuert auf PWM setzen sonst geht es nicht als PWM

Dienstag, 10. Juli 2018, 22:29

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »lordimac« Sehr gelungene neue Aquasuite, aber ich vermisse eine Funktion oder bin zu doof für. Es wäre super wenn man jetzt einfach zwischen diversen Presets umschalten könnte. Wenn ich mir zum Beispiel eine Konfiguration fürs farbwerk anlege, dann wärs ganz super wenn ich einfach per Klick zwischen verschiedenen Profilen umschalten könnte. Möchte ich gerade die Musksteuerung? Klick. Doch lieber wieder zurück zum Farbwechsel weil gerade keine Musik läuft? Klick. Wäre das etwas denkba...

Sonntag, 4. März 2018, 21:00

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Unterschiedliche temps in den Radiatoren

Ist auch eine Möglichkeit die Sensoren anzugleichen so das sie für eine Wasserkühlung zumindestens die selben Temperaturen anzeigen. Wird zwar nicht genau 100% gleich sein aber für diese Zwecke reicht es allemal. Die Temperatur wird sich in einem geschlossenen Kreislauf immer auf einen Wert X einpendeln der Abhängig der Wärmezuführung und der Kühlleistung liegt. Im Kreislauf wird die Temperatur nur an den Wärmequellen leicht ansteigen und an den Kühlquellen abfallen. Bei einem Funktionierenden R...

Dienstag, 27. Februar 2018, 23:19

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Unterschiedliche temps in den Radiatoren

Es geht nicht um die Temperaturen die Dein Wasserkreislauf hat sondern was beide Sensoren messen wenn sie gleiche Bedingungen haben. Im Wasserkreislauf hat es viele Punkte wo man nicht genau die selben Ausgangssituationen hat. Liegen aber beide Sensoren auf einem Gleichen Ausgangsstoff und recht nah zusammen, so kann man von gleichen bedigungen reden. Wenn hier bei nun einer der Sensoren andere Werte als der andere Anzeigt so muss man ebend genau den oder den anderen per Offset so anpassen. Gena...

Montag, 26. Februar 2018, 22:22

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Unterschiedliche temps in den Radiatoren

Wenn Du die Temperaturfühler noch Ausbauen kannst lege sie nebeneinander auf eine Holzplatte ( Regalboard) und messe dann die Temps. Sind sie dann immer noch unterschiedlich so liegt es an den Sensoren selber. Bei den ( Einfachen) Sensoren kann es abweichungen geben da sie NICHT Geeicht sind.Deswegen hat es im Aquero auch den Punkt Offset bei Sensoren wo man diese Unterschiede anpassen kann.

Freitag, 15. Juli 2016, 22:16

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Neuer PC im neuen Tisch

Im Bild 4 sind das die Ausgleichsbehälter und dann der Radiator die zu sehen sind? Liegende Ausgleichsbehälter als Tube werden nicht sonderlich gut aussehen wenn der Wasserstand mal sinkt und wenn zwischen ein und Auslass kein Gefälle ist.Vor allem bei niedrigen Pegel kann so sehr schnell Luft angesaugt werden. Wo soll der Radiator wenn er so eingebaut ist die frische Luft her bekommmen außer es gibt offene Schlitze im Boden oder der Rückwand.Und wenn ja denke an den Staub den die Lüfter ansauge...

Freitag, 17. Juni 2016, 11:01

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Aquastream Ultimate mit PHANTEKS PWM-Lüfter-Hub verstärken

Der Splitter wird zwar per PWM Signal angesteuert gibt aber an die Lüfter kein PWM Signal aus sondern nur 3 Pins laut den Photos.Somit können keine PWM Lüfter daran betrieben werden da PWM Lüfter immer das PWM Signal brauchen. Zitat Die Funktion des PWM-Lüfter-Hubs ist so einzigartig wie genial: Damit können out-of-the-box bis zu acht 3-Pin-Lüfter wie PWM-Lüfter von kompatiblen Mainboards gesteuert werden. Hierzu schließt man das mitgelieferte 4-Pin-PWM-Kabel am Motherboard-Stecker an und verbin...

Mittwoch, 2. März 2016, 17:01

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Frage zum Skylake

Kommt drauf an welche M2 karte man hat eine SATA oder eine PCIE. PCIE M2 karten sind 50% schneller als die STA Karten.Allerdings auch deutlich teurer.Im SATA Modus hatman keinen generellen Vorteil als gegenüber herkömmlichen SSD´s

Samstag, 28. Februar 2015, 16:53

Forenbeitrag von: »FuBaR«

RIP Aquaero 4

Die alten Durchflusssensoren funktionieren einwandfrei die Stecker sind die gleichen

Samstag, 28. Februar 2015, 16:49

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Durchflussmenge

Das hängt vor allem davon ab wie groß der Innendurchmesser deines Schlauches / Rohres ist.Und es hängt vor allem davon ab wie viele 45° oder 90° Bögen du hast.Ich benutze in dem einen Rechner 16/10 Plexiglas Rohr da ist im Kreislauf eine Aquastream XT @ 62Hz, Radi 480, Cuplex Kryos, X4, 2x Aquagrafix 770GTX sowie ein Aqualis 450. Und liege dadurch das man das Rohr beliebig Formen kann und so sich der Innendurchmesser auch in 90° oder 45° Bögen nicht ändert auf konstanten 95 l/h. Der durchgehende...

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:05

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Wasserkühlung für 4 GPUs und CPU gesucht

Also ich habe die CPU im System mit 2 GTX 770 und einem 480er Radiator (Intern) in einem TJ7 Gehäuse. Solange alles im IDLE läuft geht es sogar passiv ohne das einer der Lüfter sich Bewegt.Aber sobald nur die CPU anfängt hoch zu takten (140 Watt Verlustleistung immerhin ) fangen die Lüfter an sich zu drehen.Durch die Aquero Steuerung immerhin (noch) Lautlos.Sobald dann aber auch die Grafikkarten loslegen laufen die Lüfter in Vollast.Das System ist nicht das Kühlste aber immerhin bleibt es unter ...

Montag, 23. April 2012, 17:27

Forenbeitrag von: »FuBaR«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Problem nach Update der Firmware von 1022 auf 1024. Nach dem Update geht zwar wieder das Tubemeter allerdings habe ich nun das Problem das die Aquasuite das Aquero 5 pro nach einer Zeit oder nach dem wiederholten öffnen der Aquasuite nicht mehr ansteuern kann. Mache ich die Aquasuite das erste mal auf nach dem PC Neustart kann man alles Korrekt in der Aquasuite eingeben und wird auch alles richtig dargestellt, bzw kann man Daten aus der Aquasuite an das Auero übermitteln.Bleibt die Aquasuite off...

Dienstag, 20. März 2012, 18:35

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Tubemeter manchmal keine Verbindung über Aquabus??

Das Problem hatte ich auch, anscheinend ist der Low Speed Bus am Aquero 5 was Störungen von außen betrifft nicht ganz so sicher wie der High Speed Bus. Ich habe mein Kabel separat verlegt und das Bus Kabel soweit gekürzt das es genau gepasst hat. So haben bei mir die Störungen sofort aufgehört und das Aquero 5 findet nun auch jedes mal die Bus zum tubemeter kein Ausfall mehr.

Samstag, 17. März 2012, 23:38

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Audio über HDMI

Welche Grafikkarte hast Du denn ? Wenn es eine Nvidia ist kannst Du im Treibermenü HDMI mit Sound einstellen und ohne.Du musst dann bei Beiden Monitoren mit Sound einstellen bzw den Monitor der als priorisiert gilt als den mit dem HDMI Ausgang angeben und dort mit Sound angeben

Samstag, 13. August 2011, 12:28

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Frage zum Silverstone Temjin TJ07

Kannst Du für mich mal messen wie weit der Zwischenraum des Rahmens ist oben am Deckel.Also von Innenseite Aluprofil zu Innenseite Aluprofil,ist es da auch die 15cm oder sind die doch weiter auseinander ? Weil wenn die weiter auseinander liegen passen doch 2 Aquatubes oben nebeneinander, da deren Öffnung oben im Deckel ja geringer ist.Von unten können sie gerne über den Rand schauen würde ja keiner sehen liegt ja im Gehäuse. Aber ich habe die Befürchtung wenn ich mir die Explosionszeichnung anse...

Freitag, 12. August 2011, 20:40

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Frage zum Silverstone Temjin TJ07

Also ein Aquatube hat ein Durchmesser von 8 cm bei 2 direkt nebeneinander würde das 16 cm plus ein kleines bischen noch machen damit sie ich nicht berühren also 16.2 cm breite insgesamt. Das TJ 07 ist 22 cm breit die frage ist wie breit es am Deckel zwischen den Falzen ist ob es da die 16,2 cm sind, bzw. innen zwischen den gefalzten Aluminium Trägern der Platz die 16.2 cm sind oder auch nur 16.1. Weil wenn dies so passt ist das neue Designen einer Blende das einfachste. In die Front will ich sie...

Donnerstag, 11. August 2011, 20:50

Forenbeitrag von: »FuBaR«

Frage zum Silverstone Temjin TJ07

Was einer ob man oben im Deckel zwischen Ende der Lüftergitter und der Front 2 Aquatubes nebeneinander einbauen kann.Von der maximalen Gehäusebreite sollte es reichen.Nur der Falz rechts und links ist die Frage ob man dann die Blenden noch sauber drauf bekommt oder ob man die etwas verkleinern muss ?