• 28.04.2024, 03:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Dienstag, 30. August 2011, 13:10

Forenbeitrag von: »shauku«

Aquaero 5 PRO überhitzt trotz wakü?

Zitat von »Mohrchen« Nu aber, ist doch nicht dein ernst. Wenn du schon ein Silverstone Gehäuse hast dann bau doch bitte auch den passenden Festplattenkäfig ein. Mal abgesehen davon, das dich deine Frau grillt (ich kenne das Problem) passt das dann aber zu dem Gehäuse. Und die paar Brandblasen.... Da gebe ich Dir vollkommen Recht, es ist absolut schade das Gehäuse mit diesem Einbaukäfig zu verschandeln.... aber so wie es im Mom. aussieht, habe ich einfach nur 2 freie 5.25"-Slots für meine Festpl...

Montag, 29. August 2011, 11:07

Forenbeitrag von: »shauku«

Aquaero 5 PRO überhitzt trotz wakü?

Zitat von »multisaft« Also ihc würde die Platten in dem Käfig den du da gezeigt hast drinne lassen und einen 120 Lüffi per Aluprofil an den Aufnahmeblenden anschrauben und in Richtung frontblende über beide Platten blasen lassen. Zitat von »Mohrchen« Die einzige Stelle die ich in deinem Case noch sehe um die ordentich zu kühlen wäre unterm Dach. Ich würde versuchen Aluwinkel mit Silicon anzukleben und da die HDDs zu befestigen. Da wären die soweit offen, das du mit einem kleinen Lüfter genug Kü...

Freitag, 26. August 2011, 11:13

Forenbeitrag von: »shauku«

Aquaero 5 PRO überhitzt trotz wakü?

Zitat von »Agent_1« Was hast du denn in den anderen 5 Front schächten? Bekommst du da wirklich keinen mehr frei? Ich habe 2 Slots für Aquaero und Poweradjust, 1 Slot für DVD, 2 Slots für AGB und Pumpe und 2 Slots für HDD's... Ich wüsste nicht was ich da noch freimachen könnte Zitat von »Agent_1« Hast du schonmal überlegt eine durchgängige Midplate mit kleinen öffnungen für die Kabel zu installieren, dann würde die heiße Luft der Radis nicht so stark in den innenraum steigen. Das TJ07 hat bereit...

Samstag, 20. August 2011, 17:21

Forenbeitrag von: »shauku«

Aquaero 5 LT reset / RGB-LED leuten lassen ?

Zitat von »madro17« gar nicht, da du das LT hast, welches ohne Display ist. sorry hatte ich überlesen =) Dass die Benutzer eines Aquaero LT nicht zufrieden sind kann ich nachvollziehen. Dennoch handelt es sich hier um ein komplett neues Produkt mit neuer Software. AC liegt ganz bestimmt nicht auf der faulen Haut rum seit dem Verkaufsstart vom Aquaero 5. Man muss einfach wissen, dass die Entwicklung eine riesenarbeit ist und die Software wird laufend weiterentwickelt! In den letzten Monaten hat ...

Samstag, 20. August 2011, 14:12

Forenbeitrag von: »shauku«

Aquaero 5 LT reset / RGB-LED leuten lassen ?

Zitat von »MrSpoocy« Problem #2: Ein 2tes vielleicht nicht ganz so wichtiges problem welches ich habe, die RGB-LED will nicht leuten, geschweige denn eine einstellungsmöglichkeit in der AuqaSuite 2012 zu finden :/ Die Einstellungen für das RGB-LED musst Du direkt am Aquaero einstellen. Die Software unterstützt das noch nicht. Im Aquaero unter "Einstellungen" --> "Regler" --> "RGB-Regler" Eine Datenquelle auswählern (z.B. Wassertemperatur.) Danach kannst Du unter "Temp. Kalt", "Temp optimal" und...

Mittwoch, 17. August 2011, 16:41

Forenbeitrag von: »shauku«

Aquaero 5 PRO überhitzt trotz wakü?

Den Schönheitspreis werde ich mit dem Ding nicht gewinnen ... Aber Silverstone bietet einfach keine Laufwerkeinschübe welche nur zwei 5.25 Slots belegen

Mittwoch, 17. August 2011, 10:38

Forenbeitrag von: »shauku«

Aquaero 5 PRO überhitzt trotz wakü?

Zitat von »multisaft« nun es gibt ein hinten (richtung frontabdeckung) und ein vorne (richtung mobotray). wenn du die platten also nicht weiter nach innen verschieben kannst um hinten platz zu haben, bau dir n halter für nen luffi der richtung tray (also vorne) ranpasst. ist doch ganz logisch oder? Hinten ist hinten und vorne ist vorne... jetzt habe ich es auch kapiert Google hat für mich folgendes Gefunden [Klick ] Das wäre doch die ideale Lösung... oder?

Montag, 15. August 2011, 10:55

Forenbeitrag von: »shauku«

Gelöst: Problem mit Laing D5 am PA2 Ultra

Vielen Dank! Ich werde das baldmöglichst testen und berichten Edit: Habe das PA2 per USB angeschlossen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Startboost mit der AS 4.72 deaktiviert. Nun lässt sich die Pumpe beliebig über AS 2012 regeln. Vielen Dank sylversurfer

Montag, 15. August 2011, 10:09

Forenbeitrag von: »shauku«

Aquaero 5 PRO überhitzt trotz wakü?

Zitat von »multisaft« wenn du hinter den platten kein platz hast, bau den lüffi vor die platten. aluteil basteln, ranschrauben, fertisch. Das kapier ich jetzt nicht ganz Wie soll ich vorne noch ein "Aluteil" reinquetschen und wie sollte das aussehen? Kannst Du mir das noch ein bisschen genauer beschreiben? Ich habe diese Festplattenhalterungen verbaut [Klick ]. Die Kommen im 5.25" Schacht bis ganz nach vorne.

Sonntag, 14. August 2011, 17:46

Forenbeitrag von: »shauku«

Gelöst: Problem mit Laing D5 am PA2 Ultra

Hallo zusammen Ich habe meine Laing D5 an meinem PA2 Ultra angeschlossen. Seither kann ich die Pumpenleistung nicht mehr regeln. Vorher hatte ich die Pumpe am Lüfterkanal 1 vom Aquaero5 angeschlossen, da hat das Ganze einwandfrei funktioniert. Die Pumpe wird in der Aquasuite 2012 Beta6 mit dem "Vorgabewert-Regler" gesteuert. Da die Pumpe kein Tachosignal liefert, habe ich den Leistungsausgang vom PA2 auf "Leistungsgesteuert" eingestellt. Wenn ich nun die Leistung am Regler auf z.B. 50% einstelle...

Sonntag, 14. August 2011, 15:17

Forenbeitrag von: »shauku«

Aquaero 5 PRO überhitzt trotz wakü?

Zitat von »Rostiger« Die beste Lösung währe wohl der HDD- Kühler Art. Nr. 25126 von AC, da absolut lautlos und Cool, jedoch nicht ganz Preiswert. Der kommt leider nicht in Frage. Ich muss 3 HDD's in zwei 5.25" Slots unterbringen... Zitat von »Rostiger« Oder kannst Du nenn Lüfi von " hinten " auf die Platten einbauen? Ja, habe ich mir auch schon überlegt... Da Problem ist nur, dass hinter den Festplatten ein rieseiger Kablelsalat ist (S-ATA Kabel, Lüfterkabel, Mainboard Stromkabel, Pumpenkabel, ...

Sonntag, 14. August 2011, 00:42

Forenbeitrag von: »shauku«

Aquaero 5 PRO überhitzt trotz wakü?

Zitat von »Mohrchen« Kommt drauf an was du für ein Gehäuse hast, aber 65°C wären mir schon arg viel. Bei mir haben die so um die 35°C bis max. 40°C. Nur die Lufzt im Gehäuse umzuwälzen bringt aber selten was. Ich habe das TJ07 von Silverstone [Dasda] Die HDD's sind in den zwei untersten 5.25" Schächten eingebaut. Würde es etwas helfen, wenn ich in den Frontblenden ein paar Löcher reinbohren würde? Sieht halt einfach nicht so toll aus und wird wohl etwas staubig im innern Gibt es bessere Lösunge...

Samstag, 13. August 2011, 13:08

Forenbeitrag von: »shauku«

Aquaero 5 PRO überhitzt trotz wakü?

Zitat von »Mohrchen« So findi ich die ok. Aber, die Disk Temp, sin das die Temperaturen deiner Festplatten? Die wären mir dann zu warm. Ja das sind meine 3 Festplatten (Seagate Barracuda 7200rpm). Mir waren die auch zu warm (65°C)... Jetzt habe ich an der Seite vom 5.25" - Schacht einen 120er-Lüfter montiert der die Luft seitlich auf die HDD's bläst. Das hat immerhin schon mal 10°C runtergekühlt.... Was kann ich machen um noch eine bessere Kühlleistung zu erhalten? Habe mir schon überlegt Löche...

Freitag, 12. August 2011, 21:29

Forenbeitrag von: »shauku«

Aquaero 5 PRO überhitzt trotz wakü?

Erstmal sorry für die späte Antwort @palme|kex`: Das umstecken hat echt was geholfen! Die Höchsttemperatur auf den Endstufen beträgt nun ca 70°C. Vielen Dank für den Tipp @Mohrchen: Kein Problem... Deswegen hab ich ja geschrieben, dass das Ganze neu für mich ist Ich habe bei der Montage des Kühlers bemerkt, dass die Platine sich leicht durchbiegt. Da habe ich den Kühler nicht ganz so fest angezogen... Warscheinlich ist er nun tatsächlich etwas zu lasch angezogen. Der Kühler lässt sich ganz leich...

Donnerstag, 11. August 2011, 11:22

Forenbeitrag von: »shauku«

Aquaero 5 PRO überhitzt trotz wakü?

Hallo allerseits Ich habe vor kurzem meine allererste Wasserkühlung realisiert... Daher ist noch alles ziemlich neu für mich und Erfahrungswerte = Fehlanzeige =) Ich habe einen Aquaero 5 Pro und ein Poweradjust 2. Das AE ist an meine Wakü angeschlossen. Nun habe ich folgende Verbraucher an die Steuerung angehängt: PA2: Laing D5 (läuft mit 23W, 100% Leistung, Endstufe bei 55°C) - soweit so gut AE5 Kanal 1: 4x "Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption ( 120x120x25mm )" [Klick ] Kanal...

Donnerstag, 4. August 2011, 16:44

Forenbeitrag von: »shauku«

Zeigt her Eure Aquasuite 2012 Übersicht :)

uff... endlich geschafft. Ist zwar noch etwas umständlich, macht aber trotzdem Spass Hier meine Übersichtsseite [Klick ]