• 23.04.2024, 16:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Sonntag, 9. Januar 2005, 11:54

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: mal ne andere frage: was für einen plattenspie

Hallo Crimson! Die Plattenspieler-Technik ist alt und ausgelutscht und auf dem höchstmöglichen Entwicklungsstand. Sofern du keine super-empfindlichen Ohren hast und nur einfach beste Qualität willst: Schau mal bei Conrad vorbei. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Der Unterschied zwischen billigen und teuren Systemen kann nicht jeder Mensch hören. Für das Tonabnehmer-System gibt es Aufrüst-Möglichkeiten, da die Befestigung (Zoll-Maß) genormt ist. Wenn du an die Grenzen des Möglichen ge...

Sonntag, 26. September 2004, 21:03

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Lüfter starthilfe

Hallo DerSchaf! Deine Lüfter laufen bei 5 Volt nicht an? Gib ihnen 7 Volt und das wars. Grüße vom Brumm-Bär

Sonntag, 18. Juli 2004, 11:12

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Netzteil 550 watt ohne combined power ???

Hallo 5reimo! Dein Wunsch-NT kann man nirgends kaufen, weil es wirklich niemand brauchen kann. Mit nem langweiligen 420Watt-NT kommt man immer und in jedem Fallle klar. Lüfter und HDs brauchen fast keinen Strom. Und wo gibt es ein Board, dass zwei Hochleistungs-GraKas überhaupt aufnimmt? Und: Mach dich mal schlau, was combined power überhaupt bedeutet. Grüße vom Brumm-Bär

Samstag, 26. Juni 2004, 20:47

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Lüfter-Drehzahl auf LCD anzeigen

Danke MoP.de! Aber was sein JALcd? Hilfst du mir noch mal? Danke! Beste Grüße vom Brumnm-Bär

Donnerstag, 24. Juni 2004, 18:26

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Lüfter-Drehzahl auf LCD anzeigen

Hallo zusammen! Bitte euch mal um eure Hilfe. Ich möchte die Drehzahl meines Lüfters (natürlich mit Tacho-Signal ) durch eine LCD-Anzeige kontrollieren. Die Lüfter-Steuerung habe ich bereits "im Griff" und will daran, da bestens, auch nichts ändern. Die Spannung, die der Lüfter von der Steuerung noch ab bekommt, messe ich bereits mit einem fest eingebauten LCD-Voltmeter. Nur die Drehzahl fehlt mir noch. 1. Kennt jemand einen LCD-"Drehzahlmesser" für Lüfter, der vom Tacho-Signal angesteuert wird?...

Donnerstag, 3. Juni 2004, 15:39

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: 120mm PapstLüfter auf 7 V bzw 5 V, aber wie?

Hallo Muuhmann! Ich sehe, du brauchst Hilfe ! Lies doch bitte einfach mal bei www.silenthardware.de die FAQs durch. Und in diesem Forum findest du deine Frage auch häufig beantwortet (mit schönen hilfreichen Bildern!). Den großen PAPST (du hast doch hoffentlich den 4412 F/2GL?) mit dem kleinen 3-poligen Stecker?) kannst du mit Adaptern, die es in jedem Shop gibt, problemlos auf 5 oder 7 Volt betreiben. Suche mal nach Lüfter-Zubehör. (Und lass die Finger weg von den sogenannten Adapter-Kabeln mit...

Montag, 31. Mai 2004, 22:23

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Erklärung: Verstärkerröhre *bereits fertig*

Hallo Les_Conrads! Suche mal mit "Triode" (so heißen die Verstärker-Röhren im Prinzip). Schnell-Version: Eine Verstärker-Röhre leitet Strom (trotz Vakuum), weil: 1. Der Glühwendel (dein Emitter) negativ geladene Elektronen ausspuckt und 2. Der Plus-Pol (dein Kollektor) am andern Ende der Röhre diese "ansaugt (Plus und minus ziehen sich an, die Elektronen haben eine Minus-Ladung). Dadurch leitet die Röhre. Das Gitter, das man sich ruhig als Maschendraht vorstellen kann, hat genau die von dir besc...

Samstag, 29. Mai 2004, 23:24

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Bulgin LED funzt net!

Bulgin-Taster-Daten? Hier schon mehrmals gepostet http://www.bulgin.de/94943/pdf/Page_163.pdf Und die Kontakt-Belegung steht auf der Rückseite der Taster auch drauf. Grüße vom Brumm-Bär

Samstag, 17. April 2004, 23:08

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: original BULGIN Vandalismustaster ???

Hallo Grummelzwerg! Frag den Lieferanten: www.engelking.de Grüße vom Brumm-Bär

Dienstag, 13. April 2004, 22:38

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Anschluss der Bulgintaster *plz help*

Hallo Tobinchen! Danke für die erwünschte Rückmeldung. Wenn es bei dir geklappt hat, mache ich mich auch mal an Werk. Warum ist die grüne Ring-LED von BULGIN nicht so der bringer? Zu dunkel oder gefällt dir die Farbe nicht? Farbe ist natürlich Geschmackssache. Die blaue LED brauch 3,6 Volt und das Board gibt für die HD-LED angeblich nur 3 Volt her. Könnte also mit der Leuchtkraft etwas bescheiden daher kommen. Ich probier das aus. Gruß vom Brumm-Bär

Dienstag, 13. April 2004, 00:47

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Anschluss der Bulgintaster *plz help*

Hallo Hypercube! Danke für die schnelle Antwort. Ich schalte meinen Rechner über einen Bulgin mit blauer LED ein. Die LED ist über 12 Volt und Vorwiderstand mit 220 Ohm geschaltet. Bringt die volle Leuchtwirkung. Die gleiche / zweite LED am Anschluss für die HD-LED werde ich mal ausprobieren. Verspreche mir davon aber nicht soviel. Die blauen LEDs brauchen 3,6 Volt. und die Board-Anschlüsse geben meines Wissens nur 3 Volt her, also für alle LEDs genug, nur nicht ganz für die blauen. Danke und be...

Montag, 12. April 2004, 22:40

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Anschluss der Bulgintaster *plz help*

Hallo Hypercube! Du schreibst: Zitat Wenn ich das richtig verstehe willst du die Ringleuchte an das HDD Diodenkabel anschließen oder? Wenn das so stimmt brauchst hier keinen Widerstand. Genau das würde ich auch gerne, Bulgin bereits vorhanden. Aber läuft die Bulgin-Ring-LED auch sicher mit der gleichen Spannung und dem gleichen Vor-Widerstand (auf dem Board) wie die Standard-HD-LED? Hat das schon jemand dauerhaft am Laufen? Für ein riskantes Experiment ist mir der Bulgin doch ein wenig zu teuer....

Dienstag, 24. Februar 2004, 19:07

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Suche den Leisesten Lüfter!!

Hallo ! Na ja mal einfach gesagt: Mit nem zu schwachen Lüfter kann sich ein Netzteil ganz schön daneben benehmen. Aber wir sind ja alle bei der Feuerwehr. Gruß vom Brumm-Bär

Sonntag, 18. Januar 2004, 12:09

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Hat Tinte auf Radiatoren eine negative Wirkung

Und das Ganze zu Deutsch: Ein schwarzer Körper strahlt Wärme optimal ab, ein weißer oder metallisch blanker aber nicht. Allerdings ist das bei Radis nur ein unterstützender Hilfs-Effekt. Die geben ihre Wärme hauptsächlich an die umgebende Luft ab, unterstützt durch Lüfter oder passiv nach dem Prinzip, das warme Luft aufsteigt (= Konvektion). Die Radis (Radiatoren = Strahler) tragen ihren Namen nicht zu Recht, sie sind allesamt Konvektions-Kühler. Konnte ich hier erfolgreich belehren? Gruß vom Br...

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:40

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: beleuchtete alu-schalter

Hallo zusammen! http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Ba…n_schalter.html weiß alles zu den Bulgin-Tastern, auch die Größe der Vorschalt-Widerstände (mehr an Elektronik braucht man für die LED bei normalem Betrieb natürlich nicht) Andere Informationsmöglichkeiten: www.bulgin.de oder www.engelking.de Bei Bulgin gibt es fast nichts, was es dort nicht gibt. Einfach im Katalog suchen. Bezug dann über Engelking versuchen. Und nicht über die Preise staunen. Und son hochwertiges Edelstahl-Teil würde ich...

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:32

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Null Ahnung - LEDs, Bulgin Schalter, etc.

Hallo HeadFraG! Die Widerstandswerte für die Bulgin-Taster und alles, was man zu denen noch wissen sollte, findest du hier: http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Ba…n_schalter.html Und wenn du sie bei Engelking bestellst, bekommst du diese Infos auch von denen dazu. Gruß vom Brumm-Bär

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 21:25

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Brauche Eure Hilfe -> 3 Monitor System

Hallo Draco und r1ppch3n! An meiner Kiste hängen auch drei Monitore (15-17-21 Zoll). Kann mir das nicht mehr anders vorstellen und könnte auch noch einen vierten (vielleicht mit 9 Zoll) für MOMO und WinAmp gut brauchen. Ich bin den sicheren Weg gegangen: Eine MATROX-DualHead und eine (bei eBay her geschenkte) MATROX-PCI. Bei anderen Herstellern muss man vorab klären, ob die Karten überhaupt Multi-Monitoring-fähig sind. Also: Die Idee ist richtig, wenn man genug Platz auf dem Schreibtisch hat. Un...

Freitag, 26. September 2003, 23:20

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Netzteil zu schwach?

Hallo! @ Itsme: Du kannst dich locker fast (!) endlos im Grenzbereich der Ansprechschwelle der Sicherung bewegen. Ein paar Watt mehr und es knallt. @ General MeaT: Richtig: In Altbauten hängt manchmal eine ganze Etage an einer einzigen Sicherung. Tiefkühltruhen, Heizgeräte, Trockner usw. Das zählt alles mit @ DCC: Klär erstmal ab, ob deine Netzleitung ev. auf dem letzten Loch pfeift (hatte ich auch schon). Wenn das klar ist, kann man sich über das Netzteil immer noch den Kopf zerbrechen. Hast du...

Dienstag, 23. September 2003, 23:03

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Dualmonitorbetrieb??

Richtig, tomb! Und wenn man sich bei eBay noch eine PCI-Matrox gönnt (werden einem dort nachgeschmissen), dann kann man auch noch einen dritten Monitor anschließen (für Temperaturen, Musik und alles, was so neben her laufen soll). Da tuts dann ein alter 12-Zöller auch noch. Gruß vom Brumm-Bär

Sonntag, 7. September 2003, 08:24

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Brauche blauen Taster!

Hier findest du das Gewünschte: http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Ko…n_schalter.html http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Komponenten/Bastelecke/Modding/Bulgin_Schalter/information_widerstande_taster.pdf Gruß vom Brumm-Bär

Dienstag, 12. August 2003, 13:23

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: LianLi 3,5" Thermometer von oben lesb

Moin! Hm, warum all das Gebastel mit den Mäuse-Kinos, die man dann unterm Tisch doch nicht sieht? Für Standard-Anzeigen (MB5, ASUS-Probe, Win-Amp, Windows-Task-Manager usw.) habe ich zusätzlich eine alte PCI-Grafikkarte drin (Matrox ist besonders Multimonitoring-Freundlich) und einen kleinen Entsorgungsfall-Zweit-Monitor dran gehängt. Keine Sicht-Probleme und dazu alles in Farbe. Für meine Senfu-Thermometer habe ich immer frische Batterien griffbereit. Nur dann sind sie (relativ) gut ablesbar un...

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:06

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: lüftungsschächte im pc

Hallo Sapheriel! Deine Idee mit der Lüftführung durch Schläuche ist im Prinzip richtig und gut. Genau das machen die großen PC-Hersteller (ja, genau, die mit den kurzen Namen aus 2, 3 oder 4 Buchstaben) nämlich auch und schon lange. Allerdings verwenden die große U-Förmige Kunststoff-Formteile, die zusammen mit einer Gehäusewand einen Luftkanal abgeben. Das kann man so in Kleinstserie leider nicht nachmachen. Mit Schläuchen habe ich selbst schon ausgiebig experimentiert. Alle Schläuche mit Rippe...

Donnerstag, 24. Juli 2003, 17:59

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Lüfterloser Computer ohne Wasser...

Hallo! Heizung sparen? Finger verbrennen? Ein PC wandelt je nach Ausstattung so um die 200 - 300 Watt in Wärme um. Wer will sich mit einem 200-Watt-Fön schon die Haare trocknen? So alt müsste man erst mal werden. Und bei 300 Watt, auf ein größeres Metall-Gehäuse losgelassen, dauert es ewig, bis das auch nur handwarm wird. Mit einem Lötkolben kann ich mir zwar punktuell die Finger mächtig verbrennen, aber heizen kann ich damit nicht vernünftig. 200 Watt sind bei einem Mikrowellen-Herd gerade mal ...

Sonntag, 15. Juni 2003, 15:12

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Unterschied zwischen SV1204H und SV1204N?

Hallo BlueFake! Hier noch eine Ergänzung: Wenn bei den Samsung-Platten die Typenbezeichnung mit SV anfängt, dann ist das eine 5.400er-Platte. Die Modelle mit 7.200 Touren haben die Bezeichnung SP... Gruß vom Brumm_Baer

Sonntag, 15. Juni 2003, 14:26

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Dremel-Alternative ?

Hallo HeaDFRag! Ich habe das Gerät von Mannesmann, gab es bei Conrad mit biegsamer Welle für einen Spott-Preis! Hat sich bei mir bisher bewährt. In der Packung sind Spannzangen für alle möglichen Werkzeug-Durchmesser bereits enthalten. Es passt also alles und jedes. Für größere Trenn-Arbeiten am Gehäuse: Eine Diamant-Trennscheibe besorgen, das spart das häufige Wechseln der verschlissenen normalen Trennscheiben. Fröhliches Dremeln wünscht dir der Bumm_Baer

Sonntag, 15. Juni 2003, 12:58

Forenbeitrag von: »Brumm_Baer«

Re: Unterschied zwischen SV1204H und SV1204N?

Hallo Bluefake! Bei www.samsung.de findest du die Anwort auf deine Frage. Beide Platten, die 1204H und die 1203(!)N sind 5.400er-Platten. Die N-Modelle sind ATA 133, die H-Modelle ATA 100. Was mir aufgefallen ist: Die 1204H wird überall als die leiseste Platte bejubelt. Samsung bewirbt die 1203N aber als besonders leise und nennt auch bessere Lautstärke-Werte. Hat da jemand Erfahrung mit? Gruß vom Brumm_Baer P.S.: Datenangaben von Internet-shops genieße ich schon lange mit großer Vorsicht!