• 24.04.2024, 10:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 55.

Mittwoch, 28. März 2007, 23:53

Forenbeitrag von: »Brunni«

Anleitung Aquasuite

Hallo, gibt es für die Software Aquasuite auch eine Anleitung? Irgendwie wollen die Lüfter nicht so wie ich will. Will die Drehzahl anhand der ausgehenden Wassertemperatur steuern, aber wenn ichs nach Temperatur steuern lasse, drehen die hoch, obwohl die Temperatur niedrier liegt als die definierte. Hab übrigens das Aquaduct 360. Tschüß Brunni

Montag, 12. März 2007, 19:39

Forenbeitrag von: »Brunni«

Display des Aquaduct 360 drehen?

Hallo, hab leider das Teil noch nicht, da es noch bei Euch montiert werden muss, aber eine Frage habe ich gleich bevor das Aquaduct kommt. Möchte es aufs Fensterbrett stellen und dadurch bräuchte ich Display und Anschlüsse auf der gleichen Seite. Andersrum gehts zwar auch, aber so lassen sich die Kabel und Schläuche besser verlegen. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Tschüß Brunni

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:32

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Word-Dokumente zusammenfügen

Hi, sind 200 Word-Dokumente, also mit reinkopieren a bisserl stressig. Hab jetzt aber doch was gefunden, das Problem hatten schon mehr und jetzt läufts über ein Makro-Skript. Danke trotzdem! Tschüß Brunni

Dienstag, 16. Dezember 2003, 23:49

Forenbeitrag von: »Brunni«

Word-Dokumente zusammenfügen

Hi, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mehrere Word-Dokumente, die aneinandergefügt werden müssen. Kennt jemand ein Programm, welches die Dokumente zu einer Datei zusammenfügt oder gibts da nichts? Tschüß Brunni

Samstag, 15. November 2003, 13:35

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Wo findet man Beamer-Tests?

Hi, danke für die vielen Anwendungen. Hatte vergessen zu schreiben, für was ich das brauch. Der Beamer wird hauptsächlich für Präsentationen angeschafft, aber kann natürlich sein, dass auch mal Videos abgespielt werden. Tschüß brunni

Freitag, 14. November 2003, 11:39

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: nForce2-Treiber v3.13 geht nicht

Ja denke schon, ist ja nur eine datei, die sich selbst entpackt. Dauert beim Hochfahren ewig und bleibt dann beim starten der Autostart-Programme hängen. Hab auch mal gesehen, dass sämtliche Slave-Lauferke auf PIO stehen. Kam mir auch komisch vor. Kann man aber net verstellen, weil dasteht, dass es nach dem BIOS so eingestellt sei.

Freitag, 14. November 2003, 11:28

Forenbeitrag von: »Brunni«

nForce2-Treiber v3.13 geht nicht

Hi, hab mitbekommen, dass hier einige das Abit NF7-S in ihrem PC eingebaut haben. Hab auch dieses Board und hab den neuen Treiber installiert, danach funktioniert mein PC aber nichtmehr. Hat einer von Euch schon den Treiber installiert? Mach ich was falsch? Tschüß Brunni

Freitag, 14. November 2003, 11:25

Forenbeitrag von: »Brunni«

Wo findet man Beamer-Tests?

Hi, muß in Kürze einen Beamer beschaffen. Weiß jemand von Euch, wo es Infos gibt, welche Beamer gut sind? Tschüß Brunni

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:10

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Windows startet nach Ghosten nicht

Haut alles nicht hin. Mal sehn, werde wohl neu installieren müssen.

Montag, 13. Oktober 2003, 17:02

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Windows startet nach Ghosten nicht

Also Windows bleibt trotz deaktivierter Auslagerungsdatei an der selben Stelle stehen wie vorher.

Montag, 13. Oktober 2003, 16:48

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Windows startet nach Ghosten nicht

Ja, er findet auf c: die Windowsinstallation, bei der ich mich dann anmelden kann. Hab jetzt nochmal mein altes Windows benutzt und die Auslagerungsdatei deaktiviert und clone gerade nochmal, damit ich net von irgendwelchen Laufwerksbuchstaben abhängig bin. Was muss ich in der Wiederherstellungskonsole machen, wenn das net klappt?

Montag, 13. Oktober 2003, 15:59

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Windows startet nach Ghosten nicht

Hi, also im normalen Modus bleibt der Rechner dort stehen, wo das große Windows-Logo langsam heller werden sollte (das wird ja so eingeblendet). Im abgesicherten Modus bleibt nur ein Cursor stehen, Windows startet aber auch nicht. Geghostet hab ich die Platte nicht unter Windows, der Rechner startet neu und ghostet unter PC-Dos. Was kann ich tun?

Montag, 13. Oktober 2003, 10:15

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Windows startet nach Ghosten nicht

Nein, einzig neu war die Festplatte.

Montag, 13. Oktober 2003, 00:14

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Windows startet nach Ghosten nicht

Haut bei mir net hin, er bootet zwar, aber beim Start von Windows bleibt er einfach hängen. Gibts ein anderes Programm oder irgendwo eine Anleitung?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:34

Forenbeitrag von: »Brunni«

Windows startet nach Ghosten nicht

Hi, möchte meine Bootfestplatte auswechseln und habe jetzt ein Problem. Hab die Festplatte geghostet und er bootet auch von der neuen Platte, allerdings bleibt Windows direkt vor der Benutzeranmeldung stehen. Betriebssystem ist Windows XP Professional. Stehen bleiben tut der PC genau dort, wo das kleine Windows-Logo kommt. Den Text darunter "Windows wird gestartet" zeigt er schon garnichtmehr an. Weiß einer von Euch, an was das liegen kann? Tschüß Brunni

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:14

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Ton von 44.1 kHz auf 48 kHz?

Hi, also mit BeSweet nicht, funktioniert top, nur macht das Programm zicken.

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:45

Forenbeitrag von: »Brunni«

Ton von 44.1 kHz auf 48 kHz?

Hi, suche eine Alternative zum Programm BeSweet. Möchte die Tonspuren der SVCD´s von 44,1 kHz auf 48 kHz bringen um das ganze auf DVD zu brennen. Format der Tonspur ist MP2. BeSweet funktioniert oft net richtig, stürzt ab usw. Weiß jemand was? Tschüß Brunni

Samstag, 6. September 2003, 11:10

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: PC freirt bei Start von WinOnCD ein!

Also ich kann mit Nero alles machen und auch der Laufwerkstest von WinOnCD funktioniert einwandfrei. Richtig, ich komme nichtmal ins Programm, er hängt sich ohne Fehlermeldung beim Start auf. Tschüß Brunni

Freitag, 5. September 2003, 19:04

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: PC freirt bei Start von WinOnCD ein!

Ne, das WinOnCD lief sogar gestern noch. Das mit dem ASPI-Treibern bringt nichts, gleicher Fehler immernoch.

Freitag, 5. September 2003, 16:37

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: PC freirt bei Start von WinOnCD ein!

wie mach ich das?

Freitag, 5. September 2003, 16:06

Forenbeitrag von: »Brunni«

PC freirt bei Start von WinOnCD ein!

Hi, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe auf meinem PC WinOnCD 6.0 DVD-Edition mit Service Pack 2 installiert gehabt und es lief auch. Jetzt wollte ich es heute aufrufen um eine DVD zu brennen und jetzt friert der PC beim Start von WinOnCD ein. Weiß jemand von Euch, an was das liegen kann und was ich tun kann? Neuinstallation hat nichts geholfen. Tschüß Brunni

Donnerstag, 4. September 2003, 12:07

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Einbau Twinplex

Hi, keine Hektik, hab das Zeugs erst gestern bestellt. :-) Wollte nur im Vorraus Bescheid wissen. Werde wohl erstmal den Lüfter der GraKa ersetzen, weil der mega lärmt und bei Gelgenheit dann das Mainboard rausbauen. Tschüß Brunni

Mittwoch, 3. September 2003, 18:11

Forenbeitrag von: »Brunni«

Gif mit transparentem Hintergrund?

Hi, möchte ein Gif mit einem transparenten Hintergrund erstellen. Hab auch schon eins erstellt, aber sobald ich es speichere wird der Hintergrund weiß. Wie mach ich sowas? Tschüß Brunni

Mittwoch, 3. September 2003, 18:08

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Einbau Twinplex

ja eben, hab ein T-Stück mit Ablaßhahn eingebaut. Tschüß Brunni

Mittwoch, 3. September 2003, 16:45

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Einbau Twinplex

Ok, danke für die Antworten. Werde wohl um den Ausbau net rumkommen. Jedenfalls laß ich das Wasser ab, sonst muß ich wieder am CPU-Kühler rumbauen, finde ich geht schneller. Tschüß Brunni

Mittwoch, 3. September 2003, 16:01

Forenbeitrag von: »Brunni«

Einbau Twinplex

Hi, habe ein Abit NF7-S in einem Chieftech-Tower. Netzteil und CPU sind schon Wassergekühlt und trotzdem lärmt der PC mächtig. Vermute, dass es die Grafikkarte ist. Nun möchte ich Grafikkarte und Chipsatz auf dem Board auch noch mit Wasser kühlen. Muß ich, um den Kühler für den Chipsatz einzubauen, das Board rausbauen? Hoffe nämlich, dass ich es zum Einbau drinlassen kann, da es wieder ein riesen Aufwand ist, das Board rauszubauen. Was habt ihr für Erfahrungen? Tschüß Brunni

Montag, 25. August 2003, 13:00

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: steigende temperatur

Hallo, das ist echt komisch. Normalerweise müßte das ganze schon konstant bleiben. Ich habe einen XP 2100+ den ich auf kanpp mehr als einen 2800+ übertaktet habe. Der läuft bei normaler Zimmertemperatur bei mir auf 38° und das bei Radiatorlüftern auf 7V, also nciht voll Power. Hab aber auch ein BIOS-Update aufgespielt und vo dem Update lag die Temp ca. 10°C höher. Also wennst Dein BISO upgedatet hast, kanns daran schon liegen. Wie siehts denn mit Lüftern aus, hast da was laufen, damit schön die ...

Freitag, 22. August 2003, 12:52

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Dateien die sich nicht sichern lassen?

Hi, also ich sichere mit Veritas Backup Exec, das war bei meinem Streamer damals dabei. Bei Windows 2000 hab ich im Windows-Verzeichnis die Datei SchedLgU.txt gefunden. Beim XP Home-Rechner hab ich das Problem, dass Windows nicht erlaubt, im Netzwerk auf Systemordner zuzugreifen. Hab jetzt mal das ZIP-Laufwerk zum sichern ageklickt und wenn da keine ZIP-Diskette drin ist, meldet er auch einen Fehler. Paßt also. Tschüß Brunni

Freitag, 22. August 2003, 11:11

Forenbeitrag von: »Brunni«

Dateien die sich nicht sichern lassen?

Hallo, hab ein bisschen was außergewöhliches. Ich sichere meinen PC und andere PC´s im Netzwerk Abends per Streamer. Diese PC´s im Netzwerk werden per Wake On LAN eingeschalten und schalten nach der Sicherung wieder ab. Den Inhalt der Log-Datei der Sicherung bekomme ich per E-Mail zugeschickt. Aber jetzt zum Problem. Da die Liste mit den gesicherten Dateien ewig lang und unübersichtlich ist hab ich eingestellt, dass er nut die Fehler anzeigen soll. Ich möchte nun zusätzlich pro PC eine Datei hab...

Mittwoch, 20. August 2003, 16:29

Forenbeitrag von: »Brunni«

Uhrzeitsynchronisation im Netzwerk

Hallo, suche ein Programm oder ne Möglichkeit, die Uhrzeit von zwei PC´s (einer XP Home und einer Win2000) mit der Uhrzeit eines Windows XP Prof.-Rechners zu synchronisieren. Kennt ihr da was? Benutze bisher Clock XP, da ist ein kleiner Zeitserver und ein Programm zum Uhrzeit holen dabei, aber das Prog kann man nicht mehr registrieren, da der Server von denen down ist und ohne Registrierung eine Meldung beim Start kommt. Tschüß Brunni

Montag, 18. August 2003, 12:37

Forenbeitrag von: »Brunni«

Einbaureihenfolge

Hallo, habe ein WaKü-System mit Evo 240 und kühle momentan nur meine CPU. Jetzt habe ich noch das CoolCurrent-Netzteil bestellt. Sollte ich das Netzteil im Kreislauf vor die CPU oder hinter die CPU setzen? Tschüß Brunni

Freitag, 8. August 2003, 15:13

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Plug'n'Cool ?

Hi, doch doch, ich hab am Zubehör von AC deren Snschlüsse dran und als T-Stück und Ablaßhahn hab ich auch Festo, weil wir in der Nähe einen Druckluftzubehör-Händler haben. Hab da auch meine Schläuche gekauft. Tschüß Brunni

Donnerstag, 7. August 2003, 10:53

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Word läuft nichtmehr

Hi, besten Dank. Hab den Eintrag im Chip-Forum dann auch gefunden und der hat funktioniert. Besten dank für die Hilfe. Tschüß Brunni

Mittwoch, 6. August 2003, 15:56

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Word läuft nichtmehr

Hallo Leute, also bin jetzt an dem betroffenen oben genannten PC. Betriebssystem ist Windows ME und das Prog ist Word 2000. Die Meldung lautet: "Es sind bedenklich wenig Systemressourcen verfügbar!" Hab in Google was gefunden, was sich aber auf Excel bezieht und da sollte man nach *.xlb-Dateien suchen und die in tmp umbenennen, weil irgendwie die Symbiolleitsen geschrottet waren. Weiß einer, was ich bei Word machen kann? Tschüß Brunni

Mittwoch, 6. August 2003, 12:59

Forenbeitrag von: »Brunni«

Rücksendung unfrei?

Hallo, habe bei AC eine Lüftersteurung mitbestellt, die jedoch geräusche macht und ich deshalb zurückschicke. Hat einer von Euch schonmal was zurückgesendet und wenn ja, habt ihr das ganze unfrei verschickt oder habt ihr den Versand bezahlt? Die Wasserkühlung, bei der ich die Lüftersteurung mitbestellt hab, funktioniert übrigens super. Tschüß Brunni

Dienstag, 5. August 2003, 14:21

Forenbeitrag von: »Brunni«

Word läuft nichtmehr

Hallo, richte hier eine Frage für einen Kumpel von mir an Euch. Folgendes Problem. Seit Freitag läuft auf seinem PC Microsoft Word nichtmehr. Beim starten des Programms kommt eine Meldung, dass die Systemressourcen nicht ausreichen. Word ist jedoch vorher einwandfrei gelaufen. Excel läuft auch einwandfrei, auche ine Neuinstallation von Word hat nichts gebracht. Woran kann das liegen? Betriebssystem ist Windows 95 oder 98, weiß ich jetzt nicht und Word ist die Version 97. Tschüß Brunni

Dienstag, 5. August 2003, 14:07

Forenbeitrag von: »Brunni«

Lüftersteuerung?

Hallo, hab meine Wasserkühlung drin und möchte die beiden 120-er Lüfter regeln können. Habe mir die Lüftersteuerung aus dem Shop hier bestellt, aber die geht wieder zurück, da das runterregeln Geräusche verursacht. Kennt jemand ne gut Lüftersteuerung (kann auch intern sein) mit er ich zwischen 5V und 12 V regeln kann und durch die keine Geräusche entstehen? Tschüß Brunni

Samstag, 2. August 2003, 10:35

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: PC bootet nicht mehr

Hi, danke für die Tipps, aber bin am Ausrasten. Bootplatte hab ich in der Zwischenzeit platt gemacht, aber geht immernoch nicht. Wenn ich jetzt z.B. über das CD-Rom boote, dauerts ewig, bis er mal was macht. Gibts irgendwas, was man am Raid-Controller konfigurieren kann? Tschüß Brunni

Freitag, 1. August 2003, 18:20

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: PC bootet nicht mehr

Hab die Lüfter schon raus, funktioniert aber immernoch nicht. Habe XP, kann aber net booten, also der bootet nicht ohne Startbildschirm, sondern bootet einfach garnet. Jetzt wollte ich mal schauen, ob die aktive Partition weg ist, aber er bootet ja über die anderen Möglichkeiten auch nicht. Tschüß Brunni

Freitag, 1. August 2003, 18:17

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: PC bootet nicht mehr

Hab noch was vergessen. Alle Laufwerke werden beim booten erkannt und die Platten hängen an einem Raid-Controller, der auf dem Board drauf ist.

Freitag, 1. August 2003, 18:12

Forenbeitrag von: »Brunni«

PC bootet nicht mehr

Hallo, hab gerade meine beiden 120-er Papst-Lüfter über 5 V in den PC eingebaut und jetzt bootet mein PC nicht mehr. Wenn ich von Festplatte booten will, bleibt er gleich nach dem checken der anderen Bootlaufwerke (CD-Roms) stehen. Botte ich von CD-Rom oder Diskette, kommt nur ein weißer Cursor. Was kann das sein? Was kann ich tun ohne meine Daten zu verlieren? Tschüß Brunni

Freitag, 1. August 2003, 15:44

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Temperatur normal?

Hi, nochmal neues von der Front. Bios upgedatet und nun eine Temperatur von 40°C bei langsam laufenden Lüftern. Weiß auch nimmer, was ich davon halten soll. Entweder war der wert vorher falsch oder ich krieg jetzt vom Board ne super Temperatur vorgegaugelt. Tschüß Brunni

Freitag, 1. August 2003, 14:41

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Temperatur normal?

Hi, Problem bei der Abluft ist halt, dass die Luft am Messsensor vorbeizieht und er meiner Meinung nach kühler anzeigt, als sie ist, aber sehr warm ist die echt net. Die ganzen Messungen waren ja nur mal zum Spaß, aber trotzdem ganz interessant zu wissen. Schaue jetzt mal, ob ich ein Update herkriege. Tschüß Brunni

Freitag, 1. August 2003, 13:59

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Temperatur normal?

Hi, also hab jetzt mal munter gemessen und folgende Temperaturen erhalten: Zimmertemperatur: 25,6 °C Wassertemperatur im AB: 29,1 °C Ablufttemperatur bei 12V-Betrieb: 22 °C Kühlkörper Oberseite: 28,6 °C Kühlkörper Unterseite (grob gemessen): 34°C Anzeige am PC: 52°C Gehäuselüfter hab ich einen an der Seite und einen am Festplattenkäfig, beide laufen ganz langsam uns ziehen ein bisschen rein und die beiden Am Radiator blasen raus. Tschüß Brunni

Freitag, 1. August 2003, 09:47

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Temperatur normal?

Ja freilich, kein Problem gewesen. Ist ein XP, bei dem der Multiplikator schon von Werksseiten her freigeshalten ist. Einfach im Bios den Takt von 133 auf 166 MHz erhöht und den Multiplikator von 13 auf 13,5 hochgeschraubt und noch die Spannung angepaßt, fertig. Natürlich in langsamen Schritten. Hab jetzt den Kühler nochmal drunten gehabt. Wenn ich die Lüfter am Radiator langsam laufen lasse, müßten 7 V sein, dann hat er 61°C, lasse ich die Lüfter auf 12 V laufen, dann hat er so umd die 56°C. We...

Donnerstag, 31. Juli 2003, 18:10

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Warnton beim einschalten

Hi, also PC läuft wieder. fragt mich net, was das war, kurz am Kühlkörper leicht gerüttelt, schon gings. Hört sich aber net gut an. Tschüß Brunni

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:52

Forenbeitrag von: »Brunni«

Warnton beim einschalten

Hallo, habe ein Abit NF7-S als Mainboard und beim Einschalten kommt eine Tonkombination hoch/tief, die nicht aufhört. Was kann das sein? Tschüß Brunni

Donnerstag, 31. Juli 2003, 15:29

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Temperatur normal?

Hab den Cuplex Evo Plexiglag und sehe da keine Luftblasen. Wo muß ich da drauf langen? Wenn ich oben hinlange, wo Eingang und Ausgang ist, ist er ziemlich kühl, das Plexiglas ist lauwarm. Wo soll der schön warm sein? Deutet echt auf ein Einbauproblem hin.

Donnerstag, 31. Juli 2003, 15:03

Forenbeitrag von: »Brunni«

Re: Temperatur normal?

Hi, also ich nehme mal an, dass der Kühler schon richtig montiert ist, das war das letzte, was ich testen wollte, da es wieder ein riesiger Aufwand ist und ich die anderen Möglichkeiten ausschließen will. Ob noch Luft im System ist weiß ich nicht. Im Ausgleichsbehälter kommen jedenfalls keine Blasen und die Pumpe läuft auch ruhig. Heißt das, das alles i.O. ist? Wenn ich die Gehäuseseite öffne, geht die Temperatur langsam auf 54°C runter, mehr aber net. Der Evo 240 ist intern an der Gehäuseoberse...

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:17

Forenbeitrag von: »Brunni«

Temperatur normal?

Hi, hab heute meine Wasserkühlung eingebaut und irgendwie enttäuschen mich die Temperaturen. Habe einen Evo 240 mit zwei Papst-Lüftern laufen und kühle nur meinen Athlon XP 2100+, den ich auf 2800+ übertaktet habe. Als Kühler hab ich den Evo 1.1. Mit Lüfter hatte ich bisher in meinem Anzeigeprogramm um die 65° bis 70°C bei Normalbetrieb. Jetzt mit Wasserkühlung hat sich die CPU-Temperatur laut Programm auf 62°C eingependelt. Das kann doch nicht normal sein, oder? Was meint ihr dazu? Tschüß Brunn...