• 28.04.2024, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Freitag, 16. September 2011, 12:29

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

Thx für die Antworten. Das war eben das Problem, was ich gesehen habe, das im Sommer die passive Kühlleistung etwas schwach ist beim 360er. Aber wie du 30 Grad Wassertemp im Sommer hälst, ohne das die Lüfter laufen, ist mir noch ein Rätsel. Ich war immer der Meinung, das eine Temp.-Differenz Luft / Wasser von 10 Grad realistisch ist. Habe im Sommer aber mal schnell 25 Grad im Arbeitszimmer. Vielleicht hast du aber auch dein AD im Keller bei netten 18 Grad Kann mir noch jemand was zur Leistungsau...

Freitag, 16. September 2011, 10:20

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

Hatte denn schon jemand Zeit, sich mal meine Fragen durchzulesen ( Beitrag 69 ) ? Danke und Gruß $þεεðÿ

Mittwoch, 14. September 2011, 17:50

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

Zitat von »nixxda« Da ich aktuell noch das alte aquaduct XT habe, wollte ich fragen, was das denn im Schnitt noch so Wert sein sollte? (1 1/2 Jahre alt) Die letzten Aquaducte, die bei Ebay drin waren, haben für ein 1 1/2 Jahre altes Gerät mit noch etwas Zubehör, wie Schläuche und Kupplungen ca. 140,- Euro und ein 360XT M3, welches 12/2010 gekauft wurde und jetzt bei Ebay rausging ca. 240,- Euronen gebracht. Aber wenn du mit deinem AD zufrieden bist und keine Probleme hast, dann behalt es doch e...

Mittwoch, 14. September 2011, 15:20

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

Zunächste ein fettes Respeeect und Daumen hoch zu den neuen Aquaducten. Sind wirklich sehr schön geworden. Dazu noch ein paar Fragen von mir, da ich noch kein AD habe. Ich lese öfter externes Netzteil. Ist dies bei dem 360/720 XT M4 möglich, eins anzuschließen ? Wenn in der Produktbeschreibung steht, das das AD 20W braucht, was zu vernachlässigen wäre, ist das dann die max. Leistung bei Voll-Last Pumpe und mit allen Lüftern 100% ? Und zum Schluss die letzte Frage. Gibt es irgendwo eine Info bzw....

Freitag, 2. September 2011, 13:55

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

Ich denke mal, das das noch locker nen Monat dauern könnte, weil die Steuersoftware noch nicht so ausgereift ist bzw. noch kleinere Bugs behoben werden müssen, wenn ich das so richtig gelesen habe. Ist ja alles vom AE 5 abhängig. Aber @Chriss , du hast ja wenigstens schon ein schönes XT... Ich hab noch gar keins Ich würde ja soooo gern schon das Umbauen anfangen... hmmm Vielleicht liefert ja AC an "Test-Kunden" vorab Beta-Geräte aus zum Testen ???

Montag, 22. August 2011, 09:47

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

Perfect SeYeR Dafür das du kein AD hast, hast du aber geniale Vorstellungen, wie eins sein sollte, was du bei dir aufstellen würdest. Die Frage ist dann nur, was kostet das ? Geht dann der Preis über die 700,- - Schallmauer ? Bei 6*180er Lüftern schiebts einen ja mitm Chefsessel weg, wenn das Ding neben einem steht Obwohl, passiv kühlen geht da ja besser... Leider hab ich keinen Thread gefunden, wo genau drin steht, was denn für AD geplant sind, sprich welche Größe und welche technischen Merkmal...

Sonntag, 21. August 2011, 09:29

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

Guten Morgen ins Forum. Thx @SeYeR für die Antwort. Ich glaube, du hast hier etwas in den falschen Hals bekommen oder ? Das Ganze sollte etwas ironisch sein und war als Spaß gedacht. Wusste nicht, das man das gleich als "aggressiv" bezeichnet, wie du in Pkt. 3 deiner Ausführung. Beim Bild vom Chriss ist ein 360XT zu sehen oder ? Genau so Einen möchte ich gern kaufen und bekomme ihn aber nicht. Daher habe ich diesen Satz mit dem Avatar AUS SPASS geschrieben.Und auch das mit dem Wort ADMIN war nur...

Freitag, 19. August 2011, 18:12

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

Danke Chriss, du bist so nett zu mir Hab den Thread schon länger verfolgt, bevor ich mich hier angemeldet habe. Also glaube ich nicht, das ich durch eine Anfrage einen Erfolg erziele Der Versuch wars wert, aber wie du weiter oben lesen kannst, wurde ich ja nicht einmal im Forum begrüßt.... Ich schreibe auch oft das Wort Admin rein, weil ich hoffe, es wird gefiltert und jemand reagiert, aber leider ohne Erfolg Dein Avatar macht mich ohnehin aggressiv. Kannst du den bitte wechseln ?

Freitag, 19. August 2011, 11:07

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

Verstehe. Aber auch von der Sensorig her ist ja das eco+ schon etwas abgespeckt oder ? Das 360XT hatte wohl alleine 6 Temp.-Sensoren und auch Durchflussmessung, wo die ecos nur noch 3 Sensoren haben (welche und wo ? ) und Durchflussmessúng beim eco+ wohl optional. Weiß auch nicht, wie die Kühlleistung von den angegebenen 700 Watt im vergleich zum 720er wirklich ausreicht, weil Grakas ja auch immer mehr Leistung bringen und heiß werden.

Freitag, 19. August 2011, 10:18

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

Thx @ palme & error Jetzt hatte ich gehofft, während wir hier fachsimpeln, das vielleicht doch noch jemand antwortet und schreibt "Die neuen Aquaducte kommen Anfang September" Hach...die Entscheidung ist wirklich schwer. Wenn man nur wüsste wann ?

Donnerstag, 18. August 2011, 20:13

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

Hi palme... Doch noch wach Respect. Hast ja Recht, Sommer, Sonne, See und Bier. Was will man mehr ? Ich habs mir im Büro gut gehen lassen. Waren 28.5 Grad... Kann ne WaKü auch nicht besser Tja, was die Anschlüsse anbelangt, liest man echt nichts. Schon die Tatsache, das ich ein System mit 13/11 mm Schläuchen habe, was ich gern so belassen würde. plug&cool ist zwar praktisch, aber ich finde, da wo viel Wasser durch passt, geht auch viel Wärme mit. Verbessere mich, wenn das nicht stimmt. Das würde...

Donnerstag, 18. August 2011, 18:22

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

Hmm... Jetzt dachte ich, das mit dem Blitzschnell geht weiter so und vorallem, das mich mal ein Admin begrüßt... Bei Anderen steht "Hallo und Herzlich Willkommen im Forum"... Naja. Liegt wohl am Avatar, das man mich ignoriert

Donnerstag, 18. August 2011, 09:59

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

kay. Dann kenn ich mich jetzt aus. Die Spielereien braucht man nicht wirklich, das stimmt. Das Einzige was mich etwas gestört hat, ist das die Pumpe nicht mehr keramikgelagert ist und das die Kugelhähne zum Absperren fehlen. Werden wohl die neuen Modelle wieder haben oder ? Wie hast du das gelöst ? Sollte man so eine Verschlusskupplung nehmen oder ? Also da, wo nur noch paar Tropfen entweichen... Desweiteren noch die Frage, ob ohne diese Steuereinheit im Aquaduct bei Ausfall der Software trotzde...

Mittwoch, 17. August 2011, 22:12

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Aqua Computer feiert 10. Geburtstag !

Na dann mal nachträglich Happy B-Day... Wenn man sich allerdings das Foto so anschaut, weiß man nicht, ob man diesen Verfall unterstützen soll Sind wir mal gespannt, ob es noch 10 oder 20 oder gar mehr Jahre andauert... Die Daumen sind zumindest gedrückt

Mittwoch, 17. August 2011, 21:13

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

Danke für die Antworten. Ihr seid es wahrscheinlich schon leid, auf diese "Noob-Fragen" zu antworten Also kann ich laut Shoogy ein Aquaduct 360eco + an mein System anschließen, per USB die Software auf selbiges zugreifen lassen und ab dann läuft eigentlich alles selbständig oder ? Habe ich das richtig verstanden ? War der Meinung bzw. hab halt gelesen, das beim eco die meisten Dinge, wie Sensorig usw. optional sind. Da blicke ich nicht so richtig durch. Hab halt nur gesehen, das bei den eco-Mode...

Mittwoch, 17. August 2011, 17:58

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

Hi palme|kex, die Antwort war ja mal blitzschnell Was meinst du mit Features und Spielereien ? Für mich ist eigentlich nur Eines wichtig, das ich die Pumpe und die Lüfter steuern kann und diese auch selbständig die Förderleistung / Drehzahl der Temp.-Vorgabe nachjustieren und sich anpassen. Das geht doch mit der Suite beim 360 + schon oder hab ich da was falsch verstanden ?

Mittwoch, 17. August 2011, 17:04

Forenbeitrag von: »Speedy6«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

Hallo Foren-Gemeinde... Habe mich hier auch mal angemeldet, um meinen Senf dazuzugeben ...Und natürlich um Fragen zu stellen. Ich habe seit längerem WaKü in meinem BigTower, die gut Ihren Zweck erfüllt, aber beim Umbau oder nur Abstecken von Kabeln echt lästig sein kann, weil man nirgends rankommt. Daher sollte es ein ext. Komplettsystem, wie die Aquaduct-Reihe werden, weil Pumpe und AGB nicht im PC. Beochbachte nun seit längerem speziell diesen Thread, weil ich feststellen musste, das der Markt...