• 26.04.2024, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Mittwoch, 11. September 2013, 14:29

Forenbeitrag von: »JohnnyBG«

Aqualis XT - Alle Plexiglas-Elemente mit Kontakt zum Medium entfernbar?

Danke! Bei mir sind alle Komponenten einzeln mit Koolance VL3N High Flow-Schnellverschlüssen ausgestattet, daher ist ein isolierter Austausch des ABs keine Affäre

Mittwoch, 11. September 2013, 14:18

Forenbeitrag von: »JohnnyBG«

Aqualis XT - Alle Plexiglas-Elemente mit Kontakt zum Medium entfernbar?

@ Pilo: Im System nochmal komplett das Kühlmittel zu wechseln ist mir gerade zu doof, da möchte ich lieber "nur" den AB tauschen und vorsorgen, dass der nächste AB sicher nicht diese Probleme hat. Finde es ziemlich halbgar, das AC mit dem Borosilikat-Glas und seiner chemischen Widerstandsfähigkeit wirbt und dann Plexiglas-Elemente im AB verbaut... @ maexi: Danke für die Info.Wäre man dann mit dem Aqualis Non-Pro/XT auf der sicheren Seite? Also das Teil im Rohr ausbauen und das wäre es gewesen, d...

Mittwoch, 11. September 2013, 12:27

Forenbeitrag von: »JohnnyBG«

Aqualis XT - Alle Plexiglas-Elemente mit Kontakt zum Medium entfernbar?

Hallo, ich nutze eine Mischung mit destilliertem Wasser und einem alkoholhaltigen Korrosionsschutz eines "namenhaften Herstellers" (3:1, sonst nichts) als Kühlmedium und bin damit sehr zufrieden. Kürzlich nach ziemlich genau zwei Jahren Betrieb habe ich die Kühler und den Radiator überprüft und es war keine "Biofilmbildung", Algenwachstum o. ä. sichtbar. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Röhren-Ausgleichsbehälter an der inneren Oberfläche feine Risse hat, die wahrscheinlich durch den Alko...

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:01

Forenbeitrag von: »JohnnyBG«

aquaero 5 LT weckt System sofort aus Stand By?

Aber dass von diesem Maus-Tastatur-Controller permanent Signale kommen, die das System aufwecken, sollte doch nicht normal sein, oder?

Montag, 10. Oktober 2011, 18:35

Forenbeitrag von: »JohnnyBG«

aquaero 5 LT weckt System sofort aus Stand By?

Problem mittlerweile gelöst: In der Systemsteuerung im Punkt "Mäuse" tauchen anonyme HID-Geräte auf, diese anwählen, "Einstellungen ändern" o.ä. und das Häkchen bei "Dürfen System aufwecken" entfernen - dann klappt's. (Das aquaero scheint USB-mäßig als Maus erkannt zu werden) Wäre aber schön zu wissen, woran das liegen könnte...

Montag, 3. Oktober 2011, 20:07

Forenbeitrag von: »JohnnyBG«

aquaero 5 + 8 Lüfter + 8 Sensoren

Danke - dann sollte das im vorherigen Posting geschilderte Vorhaben mit 5er LT mit passivem Kühlkörper und vernünftiger Gehäusedurchlüftung problemlos klappen, oder?

Montag, 3. Oktober 2011, 17:54

Forenbeitrag von: »JohnnyBG«

aquaero 5 + 8 Lüfter + 8 Sensoren

Klinke mich mal in das Thema ein: Möchte an einem aquaero 5 LT-Kanal mit Y-Adaptern insgesamt 9 Lüfter à 0,96 Watt (maximal, jedoch meist gedrosselt) betreiben. In älteren Threads zu früheren aquaero-Versionen wird etwas von max. 10 Watt/Kanal Belastung erwähnt. Bin ich da mit dem aquaero 5 noch auf der relativ sicheren Seite? In dessen Bedienungsanleitung heißt es ja, max. 1 A/Kanal, bei 12 V würde das ja 12 Watt entsprechen...

Freitag, 19. August 2011, 17:44

Forenbeitrag von: »JohnnyBG«

aquaero 5 LT weckt System sofort aus Stand By?

Hallo, leider habe ich eine weitere kleine Unklarheit mit meinem aquaero 5 LT (Firmware 1014, Bootloader 100, Hardware 5600): Über USB weckt er das System sofort nach dem Wechsel in den Stand By wieder auf. Es ist sicher, dass es der aquaero ist, da es sich zum Einen mit dem Verbinden oder Trennen des USB-Kabels reproduzieren lässt, zum Anderen spuckt es in der Kommandozeile mit "powercfg.exe -lastwake" das USB-Gerät als Auslöser aus. Lässt sich das irgendwie beheben (handelt es sich um einen Bu...

Donnerstag, 18. August 2011, 20:24

Forenbeitrag von: »JohnnyBG«

Aquaero LT und Aquastream ? (NICHT XT)

Zitat von »Shoggy« Um Gottes Willen: NEIN! Das geht überhaupt nicht. Du kannst am aquaero 5 nur eine aquastream XT per aquabus anschliessen. Den Strom bekommt die Pumpe auch in dem Fall weiterhin direkt vom Netzteil. Hoffentlich stehe ich jetzt nicht auf der Leitung, aber wie kann ich die aqustream XT mit aquabus über aquaero 5 LT ansteuern, wenn letzterer die AS 2012 benötigt, die allerdings die Pumpe noch nicht unterstützt?

Donnerstag, 18. August 2011, 11:21

Forenbeitrag von: »JohnnyBG«

aquaero 5 LT + aquastream XT: Pumpe nur in AS 4.72.00?

Hallo, ich habe eine Kombination aus aquastream XT-Pumpe und aquaero 5 LT. OS ist Win 7 x64 SP1 mit allen Windows-Updates und Treibern auf dem aktuellen Stand. Die Pumpe taucht nun leider nur in der aquasuite 4.72.00 auf, die ja den aquaero 5 LT nicht unterstützt. In der aquasuite 2012 x64 Beta 6 wird lediglich der aquaero 5 LT aufgeführt, jedoch die Pumpe nicht. Pumpe und aquaero sind jeweils über eigene USB-Verbindungen mit dem Motherboard verbunden. Habe die USB-Anschlüsse und -Kabel bereits ...