• 26.04.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 73.

Montag, 19. Oktober 2015, 16:45

Forenbeitrag von: »aquague«

Kryoconnect mit aquagraFX?

Kann ich aquagraFX -Kühler an einen kryoconnect anschliessen?d.h.

Montag, 19. Oktober 2015, 11:24

Forenbeitrag von: »aquague«

Kryographics GTX 780Ti vs. GTX Titan

Besitze einen originalverpackten Kryographics für GTX Titan (vernickelt) und würde ihn gerne tauschen gegen einen Kryographics für GTX 780Ti..... EDIT: Jetzt habe ich gerade gelesen, dass der Titan-Kühler evtl. auch mit der GTX 780Ti kompatibel ist; welche Serie ist das, bzw. woran erkenne ich, ob der passt oder nicht?

Freitag, 31. Juli 2015, 16:11

Forenbeitrag von: »aquague«

Lüfter auf Radiator abdichten

. Ich hätte jetzt nicht den Namen dieses Phänomens gewusst aber genau, darum geht´s! . Zitat von »m4jestic« Ich merk schon, du bist lernresistent. . Siehst du, hier können wir beide etwas lernen... ...

Freitag, 31. Juli 2015, 11:07

Forenbeitrag von: »aquague«

Lüfter auf Radiator abdichten

Zitat von »m4jestic« Das ist leider eine komplett falsche Denkweise. Luft fließt nicht weil ein Luftstrom entsteht, ein Luftstrom entsteht weil Luft fließt! Oder an einem konkreten Beispiel eines blasenden Lüfters: Der Lüfter erzeugt einen Überdruck zwischen Lüfter und Radiator und die Luft fließt nur durch den Radiator weil auf der anderen Seite ein geringerer Druck herrscht und sie diesen ausgleichen möchte. Und darum wird sie überall dorthin fließen wo es einen Weg gibt den Überdruck auszugl...

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:46

Forenbeitrag von: »aquague«

Lüfter auf Radiator abdichten

Die Luft wird niemals seitlich rausgedrückt werden, (ausser die Radiator-Lamellen sind völlig verstopft) denn durch die Lüfter entsteht ein gleichmässiger Luftstrom, der dazu führt, dass durch die Ritzen seitlich gleichermassen Luft angesaugt wird... Würde die Luft, gegen einen Widerstand, durch den Radiator gepresst, dann bestünde die Gefahr von seitlich austretender Luft. Die Gummis dienen höchstens zur Entkopplung, d.h. Reduzierung von Vibrationen.

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 17:15

Forenbeitrag von: »aquague«

Motherboard mit 8 GPU´s

Vor einigen Jahren hab ich ein Bild gesehen von einem Motherboard mit 8 (natürlich wassergekühlten) Grafikkarten auf engstem Raum verbaut, d.h. alle mit einem 1-fach Slotblech versehen. Erinnert sich jemand ob das auf diesem Forum war oder hat sonst Informationen darüber? Danke für jeden Hinweis!

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:06

Forenbeitrag von: »aquague«

Platzproblem mit 4 Grafikkarten

Vielen Dank für die schnellen Tips!

Mittwoch, 12. Februar 2014, 00:01

Forenbeitrag von: »aquague«

Platzproblem mit 4 Grafikkarten

Ich bin dabei, mein 3-GPU-System um eine Grafikkarte zu erweitern und hab mir dazu ein neues Board gekauft. Bei meinem jetzigen EVGA-Board liegt der unterste PCIe-Slot an zweiter Stelle (von unten). somit geht sich das mit dem Schlauchanschluss über dem Netzteil gerade noch aus. Mein neues ASUS-Board liegt der unterste von 4 PCIe Slots ganz unten, am ersten Slot des Chassis. Was gibt´s für Anschlussmöglichkeiten bzw. kann ich das Kühlmittel von oben rein, runter und wieder rauf und oben wieder r...

Montag, 6. Januar 2014, 11:58

Forenbeitrag von: »aquague«

Anschlüsse bei airplex modularity system mit integierter Pumpe

Wo sitzen denn bei diesen Modulen mit integrierter Pumpe die Schlauchanschlüsse? Möchte das gerne exakt wissen da ich ein sehr kompaktes System plane...

Freitag, 3. Januar 2014, 16:36

Forenbeitrag von: »aquague«

Kühler von verschiedenen Herstellern

Ich habe bereits einen Rechner mit 3x AquaGraFX wobei ich nicht den TwinConnect verbaut habe, da ich mit meinem Motherboard und dem Netzteil daneben ein Platzproblem hatte. Deswegen verwende ich die Einzel-Anschluss-Terminals. Bin gerade dabei, mir eine neue Maschine zusammenzustellen und suche mir im Netz diverse gebrauchte Grafikkarten zusammen und wollte wissen ob jemand Erfahrung hat mit der Kombination von verschiedenen Wasserkühlern...

Montag, 16. Dezember 2013, 21:01

Forenbeitrag von: »aquague«

Kühler von verschiedenen Herstellern

Die Optik ist mir egal! Ich brauche eine schnelle Maschine für professionelle 3D-Grafik und kein Spielzeug mit Spoiler und Unterbodenbeleuchtung... ;-) Fragt sich, wie ich auf so engem Raum mit Schläuchen arbeiten kann. Habe eine Maschine mit 3 x AquaGraFX und verwende Koolance Verbindungsstücke. Welche Anschlüsse kann ich bei so einem kurzen Abstand für eine Schlauchverbindung verwenden?

Sonntag, 15. Dezember 2013, 19:59

Forenbeitrag von: »aquague«

Kühler von verschiedenen Herstellern

Kann ich Kühler von verschiedenen Herstellern zu einem SLI-Verbund kombinieren? Sitzen die WaKü-Anschlüsse an derselben Stelle und sind die Gewindedurchmesser einheitlich? Z.B.: Koolance + AquaGraFX + EVGAHydroCopper.....

Dienstag, 27. November 2012, 18:41

Forenbeitrag von: »aquague«

Paralleler Durchfluss

Wo finde ich eine Beschreibung wie soetwas funktioniert, oder kann mir jemand erläutern wie da genau das Kühlmittel fliesst? Auf den ersten blick sieht mir das nicht vertrauenserweckend aus..... Kriegen da beide Karten verlässlich gleich viel Durchfluss?

Dienstag, 27. November 2012, 11:13

Forenbeitrag von: »aquague«

Paralleler Durchfluss

Bin letzens über folgendes Bild gestolpert: Wie soll ich mir hier den Durchfluss des Kühlmittels vorstellen? Für mich sieht´s so aus, als würde alles direkt durch die Anschlussstutzen und an den Grafikkarten vorbeifliessen...!?

Montag, 29. Oktober 2012, 13:46

Forenbeitrag von: »aquague«

aquastream XT Befüllung

Zitat von »EnigmaG« Kannst du schon, die Komponenten haben halt dann eine Zeit lang kein Wasser. Ka wie lang CPU und GK das verkraften, denke zwar im Leerlauf macht das nicht's kann's dir aber nicht garantieren. Hatte vorher eine 230V-Eheim-Pumpe, die sowieso separat lief. Einmal hatte ich vergessen die Pumpe einzuschalten und habe stundenlang gerendert, bis mir aufgefallen ist, wie langsam der Rechner war.... ;-) die CPU hat´s überlebt, war einfach seeehr langsam. d.h. Leerlauf kann gar kein P...

Montag, 29. Oktober 2012, 13:02

Forenbeitrag von: »aquague«

aquastream XT Befüllung

Brauche ich wirklich zum Befüllen meines Systems den mit der aquastream XT mitgelieferten ATX-Überbrückungsstecker? (inklusive die ganze riskante Prozedur mit Abstecken oder Anstecken zusätzlicher Komponenten je nachdem wie stark mein Netzteil ist......) Kann ich nicht einfach alles anschliessen und das System während des Hochfahrens befüllen?

Montag, 10. September 2012, 18:25

Forenbeitrag von: »aquague«

Pumpe erst bei warmem Wasser leise

"Leiser" ist ja nicht mein Problem. Wenn kalt, rattert die Pumpe, als ob sie voll mit Luft wäre, sobald das Wasser warm wird, läuft die Pumpe lautlos....

Dienstag, 4. September 2012, 19:16

Forenbeitrag von: »aquague«

Pumpe erst bei warmem Wasser leise

Temperaturtest gemacht: Rechner aus: Wassertemperatur 24 Grad Rechner an, Leerlauf: 26 Grad Sobald die Temperatur über 29 Grad steigt, ist die Pumpe leise......

Dienstag, 4. September 2012, 10:35

Forenbeitrag von: »aquague«

Pumpe erst bei warmem Wasser leise

Jetzt hab ich´s nochmals getestet: Ich fahre den Rechner hoch, und sobald ich das erste Rendering starte, ist die Pumpe leise. Das liegt ganz offensichtlich an der Temperatur. Ist das normal?

Donnerstag, 30. August 2012, 09:44

Forenbeitrag von: »aquague«

Pumpe erst bei warmem Wasser leise

Zitat von »EnigmaG« Sorry gun, Dachte wirklich es könnte die Luft sein die vor dem Radiator hängt. Also sorry das du dir die Arbeit umsonst gemacht hast. Macht doch gar nix! Hab auf jeden Fall etwas gelernt. Ich danke Dir für deinen konstruktiven Input! Und mit der jetzigen Befestigung bin ich sowieso zufriedener... Ist denn die Aquastream nicht mehr oder weniger baugleich mit den Eheim-Pumpen nur in einem gelben Kleid? Was ist denn genau der Unterschied? (rein mechanisch, ohne die ganzen Elekt...

Mittwoch, 29. August 2012, 10:47

Forenbeitrag von: »aquague«

Pumpe erst bei warmem Wasser leise

Wie EngimaG richtig erwähnt hat, habe ich Eheim Mod schon gemacht. Nach dem ganzen Umbau (siehe Thread "Lautlose Pumpe") Lautlose Pumpe hat sich eigentlich nix verändert. Anfangs rattert diue Pumpe vor sich in und kommt erst nach einer halben Stunde zur Ruhe. Ich wünschte, ich schalte den Rechner ein, und er schnurrt leise los......

Dienstag, 28. August 2012, 21:02

Forenbeitrag von: »aquague«

Pumpe erst bei warmem Wasser leise

Ich habe eine Eheim 1046 die, unabhängig vom Rechner, mit 230V läuft. Wenn der Rechner ausgeschaltet bzw. kalt ist rattert die Pumpe vor sich hin. Erst wenn der Rechner bzw. Wasser warm läuft, wird die Pumpe leise. Schalte ich den Rechner ab, fängt nach einiger Zeit die Pumpe wieder an zu rattern... Ist das normal? Kennt jemand dieses "Problem" (wenn´s überhaupt eins ist)

Dienstag, 28. August 2012, 19:26

Forenbeitrag von: »aquague«

2 x gtx690 Kühlen

Ja, Du hat recht. Warum eigentlich keinen Polster zulegen für einen evtuellen Ausbau

Dienstag, 28. August 2012, 13:37

Forenbeitrag von: »aquague«

2 x gtx690 Kühlen

Ich kühle: 2 x GTX 580 Intel i7 3,2 GHz 24 GB RAM mit einem airplex evo 1080 (9 X 120mm Lüfter). Wenn ich nun das System unter Vollast fahre, erreiche ich Temperaturen von: CPU max. 50° GTX 580 max. 48° Also von mindestens 9 120er Lüffis kann hier nicht die Rede sein...

Dienstag, 28. August 2012, 10:19

Forenbeitrag von: »aquague«

Lautlose Pumpe

Hab Deinen Rat befolgt; AGB steckt jetzt, wie gehabt, auf der Pumpe (unten). Das Befüllen war wieder easy. Allerdings rattert die Eheim noch immer. Wenn bis zum Ende dieses Tages nicht alle Luft aus der Pumpe ist, hau ich sie raus !!! Vielen Dank EnigmaG, !!! Du warst der einzige, der mir fachkundig geholfen hat! Soviel zu Thema fluiddynamik...

Dienstag, 28. August 2012, 00:10

Forenbeitrag von: »aquague«

Lautlose Pumpe

Hab den Umbau jetzt, wie oben gezeigt vorgenommen. (Die Positionen der Schläuche am CPU-Kühler hab ich einfach getauscht.) Jetzt hab ich mal das System befüllt, die Pumpe rattert, aber pumpen tut da noch nix. Mit dem AGB vor der Pumpe war das Befüllen ein Leichtes! Eines hab ich nicht kapiert: Ich dachte der AGB muss so hoch wie möglich sein. Fliesst der nicht über, wenn er unten ist?

Montag, 27. August 2012, 10:24

Forenbeitrag von: »aquague«

Lautlose Pumpe

oder ich baue etwas um:

Sonntag, 26. August 2012, 21:22

Forenbeitrag von: »aquague«

Lautlose Pumpe

Zitat von »EnigmaG« Von der Pumpe nach unten und von oben runter zu den GK's. Aber probier erst mal die Pumpe ne Stunde oder so auf dem Radiator liegend laufen zu lasen. Wie gesagt der AGB passt so schon wie er ist. Mit den schwarzen Schläuchen ist halt scheiße das man die Luftblasen wohl nicht sehen kann. Hab ihn jetzt mal mindestens zwei Stunden seitlich liegend laufen lassen. Hat nichts geholfen. Jetzt, nach all Euren Reaktionen seh ich die Dinge auch klarer: Die höchste Stelle im System lie...

Samstag, 25. August 2012, 11:54

Forenbeitrag von: »aquague«

Lautlose Pumpe

Was meinst Du mit: "Den Radiator andersherum verschlauchen"? Endlich ein positives feedback! Wie gesagt, ich hab mir folgende Informationen einholt, bevor ich losgelegt habe: - Durchflussrichtung durch Kühler - Durchflussrichtung durch Radiator von oben nach unten - AGB vor der Pumpe Ausserdem: Warum sollte Aquacomputer einen AGB herstellen mit einer direkten Aufsteckmöglichkeit auf die Pumpe, wenn diese beiden Teile an verschiedenen Positionen in System montiert gehörten...????

Mittwoch, 22. August 2012, 10:32

Forenbeitrag von: »aquague«

Lautlose Pumpe

Das ist meine erste wassergekühlte Maschine. Ich habe mich lange auf diesem Forum herumgetrieben bevor ich mich drübergetraut habe. - Ich hatte gehört, man sollte besser oben in den Radiator rein und unten raus. - Ausgleichsbehälter sollte so hoch wie möglich sein, ist mir zu Ohren gekommen. - Dass die Pumpe möglichst weit unten sein soll hör ich zum ersten Mal. Naja, nächstes Mal weiss ich´s besser.......

Dienstag, 21. August 2012, 10:25

Forenbeitrag von: »aquague«

Lautlose Pumpe

Hier mal die Kiste von vorne und hinten. Aquainlet sitzt an der höchsten Stelle; Wasser fliesst von oben in den airplex evo 1080 Unten hab ich den Schlauch schraeg durch das Slotblech der Grafikkarte geführt, da die Schlauchdurchführungen des Gehäuses zu weit aussen sitzen und ich dann mit dem Schauch zu scharf um die Kurve müsste Jetzt ein Blick nach innen: Also: Wasser fliesst von unten schraeg durch das Slotblech in die zwei aquagraFX - über die CPU zurück ins aquainlet Die Pumpe ist eine 23...

Dienstag, 21. August 2012, 10:22

Forenbeitrag von: »aquague«

Lautlose Pumpe

ooookaaaayyyyy! Vielleicht hat er 35 kg; aber wenn man ihn vorsichtig von einer Seite auf die andere drehen muss fühlt sich´s an wie 50..... Bilder kommen gleich!

Mittwoch, 15. August 2012, 10:00

Forenbeitrag von: »aquague«

Lautlose Pumpe

hab ihn schon in alle Richtungen gedreht. Das ist recht mühsam und riskant, denn der Rechner ist brutal schwer.....

Mittwoch, 15. August 2012, 09:34

Forenbeitrag von: »aquague«

Lautlose Pumpe

Natürlich ist es die Luft die rattert. Aber jeden Tag beim Hochfahren des Rechners rattert die einmal drauf los und es dauert 1-2 Strunden bis ich das Geknattere los bin. Und das begreif ich nicht. Ich dachte wenn die Luft einmal draussen ist ist Ruhe im Stall....

Dienstag, 14. August 2012, 11:00

Forenbeitrag von: »aquague«

Lautlose Pumpe

Ich hab mich da wohl undeutlich ausgedrückt... die Eheim-Pumpe selbst ist ja eh leise. Nur jeden Tag wenn ich den Rechner starte, rattert sie erst einmal kräftig los. Ich hab keine Lust,bevor ich in Ruhe arbeiten kann, 15mal unter meinen Tisch zu kriechen und die Pumpe mehrmals aus-und einzuschalten bis dann nach ca. 1 h sie sich bequemt, leise zu pumpen. Liegt das an dieser Pumpe speziell, oder ist das ein allgemeines Problem, das in der Natur der Wasserpumpen liegt?

Freitag, 10. August 2012, 10:40

Forenbeitrag von: »aquague«

Lautlose Pumpe

Gibt´s eigentlich eine Pumpe die nicht rattert? Langsam geht mir meine Eheim-Pumpe auf den Geist. Zwei Tage hintereinander läuft sie lautlos, dann rattert sie wieder wie wild. Eheim-Mod hab ich schon vor langem durchgeführt. Und meine 50kg-Maschine kann ich nicht jeden zweiten Tag auf den Kopf stellen; das ist jedes Mal eine riskante Sache....

Sonntag, 29. April 2012, 17:11

Forenbeitrag von: »aquague«

Luft in der Pumpe

Eheim-Mod hat mich gerettet !!!! Vielen Dank! P.S.: Warum hat das Pumpen-Rad dieses Spiel auf der Welle? Hat das irgendeinen bestimmten Grund?

Montag, 23. April 2012, 23:50

Forenbeitrag von: »aquague«

Luft in der Pumpe

Meine WaKü läuft jetzt nun seit Stunden; ich hab den (sauschweren!) Rechner schon unzählige Male auf alle Seiten gedreht, die Pumpe hunderte Male aus - und eingeschaltet - dennoch rattert die pumpe (eheim1046) noch immer vor sich hin... Wie bekommt man die letzten Luftblasen aus der Pumpe? Kann das Rattern (meiner Erfahrung nach eindeutig das Rattern von Luft in der Pumpe) andere Ursachen haben? Bitte um Hilfe; mir fällt nix mehr ein....

Samstag, 11. Februar 2012, 01:03

Forenbeitrag von: »aquague«

2x aquagraFX ohne TwinConnect

Aus Platzgründen kann ich meine zwei GTX580 nicht mit dem TwinConnect verbinden. Ich muß also die Grafikkarten-Kühler mit ihren Original-Anschluß-Terminals verwenden. Wie kann ich diese beiden miteinander verbinden (unter der Voraussetzung, die Grafikkarten stecken an zwei nebeneinanderliegenden PCIe-Slots ? Welche Anschlüsse brauche ich dazu? bzw. Wie hat man das gemacht, als es den Twinconnect noch nicht gab?

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 09:55

Forenbeitrag von: »aquague«

twinConnect - aquagraFX undicht

Ich will verdammt sein! ;-) Das hab ich doch glatt übersehen! Vielen Dank für die schnelle Hilfe; jetzt ist alles dicht!!!

Montag, 5. Dezember 2011, 22:34

Forenbeitrag von: »aquague«

twinConnect - aquagraFX undicht

Beim ersten Befüllen meines Systems ist folgendes Problem aufgetreten: Zwischen meinem aquagraFX und dem twinConnect tropft´s raus. Gibt´s jemanden, der ein ähnliches Problem hatte, bzw. weiß jemand, was man da machen kann? Kann man die O-Ringe tauschen, oder kann man dickere einsetzen? Das wirklich Blöde daran: das Wasser rinnt zwischen die Grafikkarte und den aquagraFX hinein; d.h. ich werde den auqagraFX abnehmen müssen....

Dienstag, 22. November 2011, 12:04

Forenbeitrag von: »aquague«

CPU Kühler oxidiert?

Mein cuplex kyros HF (neu!) ist an der Unterseite bläulich angelaufen. Beeinträchtigt das die Kühlleistung? Sollte ich ihn vorher blank putzen?

Dienstag, 22. November 2011, 09:50

Forenbeitrag von: »aquague«

Abschirmung der Pumpe

"Allerhand" war jetzt auch nicht tot-ernst gemeint. Mir ist schon klar, daß auf einer umfangreichen und komplexen homepage wie der von AC sich ein paar "Leichen" finden können. Dem AC-Team gilt mein voller Respekt!!!

Montag, 21. November 2011, 17:03

Forenbeitrag von: »aquague«

Abschirmung der Pumpe

Zu finden sowohl in den FAQ als auch in der Allgemeinen Montageanleitung auf der download-page......... die allerdings stammt aus dem Jahre 2004 (!), wie ich gerade sehe...... Also das ist ja allerhand !!!

Montag, 21. November 2011, 16:11

Forenbeitrag von: »aquague«

Abschirmung der Pumpe

Hab jetzt schon zweimal vom "separat erhältlichen Abschirmgehäuse" gelesen. 1. hab ich das im Shop nirgendwo gefunden 2. In welchen Fällen ist das überhaupt notwendig?

Sonntag, 20. November 2011, 08:21

Forenbeitrag von: »aquague«

Pumpe "fast geräuschlos"?

Keramikachse ist zum Glück noch intakt.....

Freitag, 18. November 2011, 21:12

Forenbeitrag von: »aquague«

Pumpe "fast geräuschlos"?

Hab meine neue Eheim 1046 testhalber mal (trocken) in Gang gesetzt und die rattert wie ein kleiner Traktor; Legt sich das, wenn Wasser drin ist, oder ist die hin? Von "fast geräuschlos" kann hier wirklich nicht die Rede sein......

Donnerstag, 3. November 2011, 12:37

Forenbeitrag von: »aquague«

Aquacomputer to the Max!

are you using that machine for gaming only or are you doing reasonable stuff with it, too? ;-)

Dienstag, 11. Oktober 2011, 17:25

Forenbeitrag von: »aquague«

aquagrafx für GTX 580 mit 3 GB VRAM?

Uff! Endlich die Information, die ich haben wollte......... Vielen Dank! Was ist das für eine Karte am mittleren, 2. Bild?

Montag, 10. Oktober 2011, 14:32

Forenbeitrag von: »aquague«

aquagrafx für GTX 580 mit 3 GB VRAM?

Hab bei POV nachgeschaut: Die GTX 580 mit 3GB VRAM hat die Bezeichung VGA-580-A2-3072; Weiß jemand, ob die kompatibel ist mit dem aquagraFX für GTX 580 und GTX 570 (GF110)?