• 27.04.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Montag, 28. November 2011, 18:32

Forenbeitrag von: »Okkulto«

Begriffe beim Aquasuit

Hallo! Ich will mein Aquaduct 720KT über Aquasuite3 auf Sollwertregler einstellen. Allerdings habe ich mit folgenden Begriffen Probleme: P Faktor D Faktor I Faktor Nachstellzeit Derzeti ist es so, dass der REgler arbeitet, aber immer wenn die Soll-Temp überschritten wird, die Lüfter voll anlaufen. Das ist entsprechend laut. Ich hätte es lieber wenn die Lüfter mit geringerer Geschwindigkeit laufen und erst bei höheren Temp die Geschwindigkeit erhöhen .. das hab ich bisher nicht geschaft. Die Lüft...

Sonntag, 27. November 2011, 14:29

Forenbeitrag von: »Okkulto«

Aquaduct 720xt+aquasuite+überhitzung

hehe .. ich kann verstehen was du meinst. ich habe jetzt die Lüfter auf MInimum-Drehzahl 350 gestellt. Sie zeigen zwar nur 2,4V an ... drehen sich aber brav bei 350rpm. Das Geräusch ist zwar wahrnehmbar aber nicht störend. Die Alarme hab ich abgestellt. Ich habe nun die GrafKa mit FurMark und den Prozessor mit Prime95 gleichzeitig auf Vollast getestet. Die Kurve der Lüfter bzw. die Wassereingangstemp ist zwar wellig, aber recht konstant. Die GraKA kam nicht über 70C (CPU der GraKa gemessen). Die...

Sonntag, 27. November 2011, 13:16

Forenbeitrag von: »Okkulto«

Aquaduct 720xt+aquasuite+überhitzung

Hm.. ich glaube der Alarm kam immer zustande, wenn die Fans auf 0 rpm gingen ... ich habe diese Alarme/Warnungen am Geräte selber deaktiviert. @Pilo: Du hast die Regelung auf Basis "Lufteinlass". Ist diese nicht von der Umbebungstemp abhängig ... MIr erschien " Water Outlet" richtiger, da dies ja die Temp sein soll, die dann in den Rechner zur Kühlung geht. Lieg ich falsch?

Sonntag, 27. November 2011, 12:24

Forenbeitrag von: »Okkulto«

Aquaduct 720xt+aquasuite+überhitzung

Ich habe gerade einen Belastungstest gemacht: Sofort ging der Alarm wieder los. Dabei ist mir folgende aufgefallen: Die Lüfter bekommen Spannung drehen sich aber nicht wirklich .. zumindest eine Zeitlang nicht .. dann starten sie irgendwann ... dann gibt es wieder einen Alarm. Anbei 4 Bilder die das verdeutlichen sollen: Schaut euch mal beim letzten Bild den TEMP Wert Recht unten an ...

Sonntag, 27. November 2011, 12:04

Forenbeitrag von: »Okkulto«

Aquaduct 720xt+aquasuite+überhitzung

Die sind im Menü vorgegeben ... Nach einem Firmwarupdate auf 1003 haben sich die Zahlen auch etwas beruhigt .. hängen jetzt bei 40C herum ... allerdings weiß ich immer noch nicht woher die die Temp nehmen ... Ich denke ich werde FAN4 External deaktivieren, da die externen Fans am Gehäuse ja durch die normale Lüftersteuerung betrieben werden und ich sonst nichts gefunden habe, was der sinnvoll machen könnte. Die Regelung läuft jetzt unter "Sollwertregler" auf Water outlet 35C Zieltemp .. allerdin...

Sonntag, 27. November 2011, 11:30

Forenbeitrag von: »Okkulto«

Aquaduct 720xt+aquasuite+überhitzung

Ich hab: aquaduct 720 XT mark IV ceramic externe Wasserkühlung. ... und ja, wenn man weiß auf was man schaut, hätte ich es selber checken können ... aber ich bin kein Experte und von daher mit der Historie der Produkten nicht vertraut. Hab es installiert und nach dem Framework Extended Thema auch zum Laufe gebracht. TIPP: Auch das könnte man gleich zur Softwarebeschreibung dazustellen .. dann erspart man sich das Forum zum Durchsuchen und ein paar Restarts. Bei Werkseinstellungen läuft das Teil ...

Sonntag, 27. November 2011, 11:11

Forenbeitrag von: »Okkulto«

Aquaduct 720xt+aquasuite+überhitzung

Hm .. es kann wirklich sein, dass ich die falsche SW runtergeladen habe ... aber das ist doof beschrieben .. Hier der Text der offensichtlich falschen Software: aquasuite aquasuite 4.72.00, (10.874,7 kB) Die aquasuite ist eine Software für alle derzeit verfügbaren Aqua Computer USB-Geräte. Dazu zählen aquaduct 360 XT (alle Versionen), aquaduct 720 XT, .... Bei der anderen steht ... aquasuite 2012 aquasuite 2012 BETA 9 für 64-Bit Systeme, (3.156,8 kB) Aktuelle Beta-Version der aquasuite 2012 für ...

Sonntag, 27. November 2011, 01:18

Forenbeitrag von: »Okkulto«

Aquaduct 720xt+aquasuite+überhitzung

Hallo! Ich hab mir das Aquaduct 720XT geordert. Zu Kühlen sind eine HD 6990 Graka und ein i7 auf einem Assus Maximus IV Extreme Z Motherboard ... also nichts schlimmes und auch nicht übertaktet (noch nicht). Das ganze in einem Lian Li Gehäuse mit 5 (!) aktiven und funktionsfähigen Lüftern verbaut. Es sollte eine externe Kühlung dazu .. und um nichts falsch zu machen .. gleich was Ordentliches. Leider treibt mich das Aquaduct 720XT nun langsam in den Wahnsinn. ... und weil ich nicht weiter weiß, ...

Donnerstag, 22. September 2011, 22:48

Forenbeitrag von: »Okkulto«

Zur externen Kühlung

Sollte ich wirklich nun doch auf eine externe WaKü gehen .. sagen wir mal mit dem aquaduct 720 XT mark IV, brauch ich nur den Kühlkreis schließenudn der Rest ist komplett? Ich mein .. das System bekommt genug Kühlleistung alleine durch den externen Kühler? Wie weit kann so ein Teil vom PC wegstehen? Je mehr ich darüber lese, desto einfacher erscheint mit eine externe Kühlung (obwohl ich diese eigentlich nicht wollte) Kann man den aquaduct 720 XT auch auf eine Dachschräge montieren .. oder zumind...

Freitag, 9. September 2011, 21:19

Forenbeitrag von: »Okkulto«

richtige Termperatur Grafikkart, CPU etc.

Dachte ich mir schon .. hab aber beim Hersteller nichts dazu gefunden ... hab ich schlecht gesucht oder gibt es andere Quellen?

Freitag, 9. September 2011, 20:47

Forenbeitrag von: »Okkulto«

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

uiui ..mächtig das Teil

Freitag, 9. September 2011, 15:24

Forenbeitrag von: »Okkulto«

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

entschuldige .. was ist ein "Mora"?

Freitag, 9. September 2011, 14:42

Forenbeitrag von: »Okkulto«

Grafikkarte INfo / Vergleich

Derzeit habt ich 2x Radeon HD 5870 drin, Frage: ist eine ASUS EAH6990/3DI4S/4GD5, Radeon HD 6990, 2x 2GB GDDR5 besser als die 2 HD 5870? Wenn ja, gibt es eine Schätzung um wie viel besser?

Freitag, 9. September 2011, 11:14

Forenbeitrag von: »Okkulto«

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

Ich weiß .. ich bin schrecklich oberflächlich, aber ich hab mit grad verliebt: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/geh…_pc-888/s01.php Geht der von der Lüftung her? Muss man die originalen Lüfter ersetzen? Nach eigener Meinungsbildung tendiere ich zu einem Kreislauf und nur die Grafikkarten und CPU mittels WaKü. Für dieses Gehäuse, würde ich notfalls sogar meine Konfiguration nochmal überdenken.

Freitag, 9. September 2011, 10:14

Forenbeitrag von: »Okkulto«

richtige Termperatur Grafikkart, CPU etc.

Hallo! Ich hab mit ein Programm geholt, dass mit die Termperatur von en HW-Elementen anzeigt. Jetzt hab ich verschiedene Meinungen zu den Temperaturen gelesen .. ab wann die Grafkkarte oder die CPU rutnertaktet etc. Gibt es da eine verläsliche Quelle, wo man das nachschauen kann? bzw. welche Termperatur soll die Kühlflüssigkeit idealerweise haben. (ich hab die Suchfunktion im Forum versucht - aber nichts passendes gefunden) lg Okkulto

Freitag, 9. September 2011, 00:12

Forenbeitrag von: »Okkulto«

Danke

Also zunächst möchte ich mal Danke sagen .. und zwar an alle die sich die Zeit genommen haben, mir hier ratschläge und empfehlungen zu geben. Wir erwartet bin ich zwar noch verwirrter als Vorher - aber ich bin auch gerade dabei mit mehr und mehr einzulesen, sodaß ich sicher bin, bald die Essenz aus der ganzen Sache zu durchschauen. Ja, natürlich bin ich mir im klaren, dass dies ein "monster" werden soll - aber das ist genau die absicht dahinter. ich will einmal sowas haben wie auch immer: danke ...

Sonntag, 4. September 2011, 15:57

Forenbeitrag von: »Okkulto«

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

Zitat von »Satorius« Kaufe Dir den Aquaduct 360 XT / oder besser den 720 XT von AC Das sind aber Kasterl, die dann neben dem Computer stehen, oder? Also .. lieber wäre mir schon was internes .. deswegen habich ja ein recht großes Gehäuse gesucht (Cooler Master HAF X (RC-942-KKN1)

Sonntag, 4. September 2011, 15:48

Forenbeitrag von: »Okkulto«

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

naja .. ehrlich gesagt bin ich grafiker .. aber ich hab auch einen Mac. Daher kommt mein RAM-Wahn .. je mehr desto besser .. das hab ich zmindest auf dem MAC gelernt. Der PC ist tatsächlich nur zum Zocken und soll für mich so eine Art Belohnung sein .. andere kaufen sich halt Schuhe oder einen Spoiler aufs Auto .. beides Sinnfrei für mich .. Ich will halt mal einen richtig guten PC Danke für die vielen Tipps .. ich habs ja nicht eilig, denke ich werde auf das neue System warten. Den Lüfter ausse...

Sonntag, 4. September 2011, 00:49

Forenbeitrag von: »Okkulto«

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

achja .. zum Thema "Überwachung ds Systems" ... hier will ich mich auf das notwendige beschränken ... also funktional notwendig

Sonntag, 4. September 2011, 00:30

Forenbeitrag von: »Okkulto«

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

Danke für die Info!! Beim ersten Post dachte ich schon ich hätte einen totalen Mist zusammengestellt. Zum Geräuschthema: ich hab jetzt auch einen Wassergekühlten und hier ist auch nur die CPU und der Grafikkarte gekühlt. Das Grundrauschen stört mich nicht .. so gesehen, genieße ich ein leises System ohne mit Krampf jedes Geräusch unterdrücken zu müssen. Zitat von »Manni24« Weitere Gedanken solltest du dir dazu machen ob du dich mit einem Radiator ausserhalb des Gehäuses anfreunden kannst oder ob...

Sonntag, 4. September 2011, 00:09

Forenbeitrag von: »Okkulto«

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

hab 2 monitore ... ein 24er mit 1920 x 1080 und einen 30er mit 2560x1600 ich hab jetzt 2 HD 5800 drin (der rechner ist 2 Jahre alt) und merke halt dass die fps teilweise runter gehen .. daher dachte ich gleich an die 6990 ... aber wenn die 6970er reicht ist das auch ok. Was den RAM betrifft: da dachte ich, dass mehr nicht schaden kann ... stimmt das nicht?

Samstag, 3. September 2011, 23:40

Forenbeitrag von: »Okkulto«

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

Zitat von »Microsash« Über den Sinn deiner Aufstellung will ich mal nix sagen..... Hm .. warum macht das keinen Sinn? Eigentlich wollte ich die Grafikkarte und CPU kühlen ... hab den Komplettkühler aber nicht auf der Website gefunden ...

Samstag, 3. September 2011, 19:18

Forenbeitrag von: »Okkulto«

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

Hallo! Ich bin dabei einen Traum von mir zu verwirklichen und mit "meinen" Computer (nach meinen Vorstellungen) selbst zu bauen. Jetzt stehe ich vor dem Problem: Ich baue meinen Traum und brauche beim Kühlsystem Hilfe. Ich bin kein Techniker (ehrlich gesagt ist das mein erster PC, an dem ich mich versuche). Was ich aber verstanden habe ist, dass die meisten Kühlsysteme nur auf die CPU gehen und nicht die Grafikkarte(n) einschließen (finde ich irgendwie sinnfrei). Meine Konfiguration stell ich hi...