• 16.04.2024, 15:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 29. August 2012, 17:09

Forenbeitrag von: »Revan«

Ein paar Fragen zum Aquaero 5 vor dem Kauf

Hallo, das Handbuch hatte ich schon gelesen nur das mit den 20Watt hab ich nicht gesehen. Heisst also das weniger Leistung zu Verfügung steht. Herstellerangabe zu den Lüftern sagen 1,8W Verbrauch pro Lüfter, eigentlich sollte da doch genug Luft sein für 4 Lüfter. Zu den pa2 meinte ich eigentlich wie die angeschlossen werden, wie sie befestigt werden, also rein mechanisch. Strom kommt über 4-Pin-Molex aber kann ich mit dem Aquaero auch das Mainboard abschalten?

Mittwoch, 29. August 2012, 13:49

Forenbeitrag von: »Revan«

Ein paar Fragen zum Aquaero 5 vor dem Kauf

Hallo, ich hab vor kurzem meinen PC inklusive Wasserkühlung massiv erweitert und plane demnächst die Lüftersteuerung (Heatmaster) gegen einen Aquaero 5 LT auszutauschen. Momentan habe ich einen 480er Radi mit vier 120er Enermax-Lüftern die beim Heatmaster auf einen Kanal gehen, einen weiteren 280er Radi mit zwei 140er Enermax auf einem Kanal und einen 160er Radi mit zwei 80er Noiseblocker auf einem Kanal. Dazu kommt eine Laing, ein Durchflussmesser und ein Tempsensor. Problem Nr. 1 sind die vier...

Montag, 5. September 2011, 21:25

Forenbeitrag von: »Revan«

Neu: cuplex kryos

Jetzt läufts. Kombustor und Prime95 im Gespann liefern nun folgende Temperaturen: CPU: Je Kern ~67-70° Graka: GPUIO 45° MemIO 90° Shader 64° Das sieht doch schon bedeutend besser aus Nach dem Bad im Zitronensaft sah der Kühlerboden so aus (Bitte die Qualität zu entschuldigen): Ich schiebe das jetzt mal auf einen ungenau angebrachten CPU-Kühler. Wassertemp kann ich leider nciht messen, hab nur ein digitales Fieberthermometer das im Wasser wohl sterben würde. Es sieht aber gut aus im Moment. Ich d...

Montag, 5. September 2011, 19:46

Forenbeitrag von: »Revan«

Neu: cuplex kryos

Ich habe eben mal den Kühlerboden in Zitronensaft eingelegt und innerhalb kürzester Zeit war die blaue Schicht weg. Jetzt ess ich erstmal zu Abend und danach bau ich alles zusammen und mach noch mal nen Test

Montag, 5. September 2011, 13:10

Forenbeitrag von: »Revan«

Neu: cuplex kryos

Zitat von »Chriss85« mach mal bitte ein bild von dein kühler danke Hab ich ja gemacht, steht im Startpost (305). Leider hab ich nur ein Handy zum fotografieren, besser gehts damit nicht. Aber das Bild aus dem Link entspricht meinem Kühler schon sehr gut. Zitat Für mich sieht das immernoch eher aus als wenn da Kunststoff angekokelt wäre und nicht als wenn sichd as Kupfer verfärbt hätte... Laut AC ist es aber so, vielleicht kann mal jemand mit normalem Kühlerboden beschreiben wie sich die Bodenpl...

Montag, 5. September 2011, 11:04

Forenbeitrag von: »Revan«

Neu: cuplex kryos

Ein foto siehst du hier: http://www.overclockingstation.de/wasser…html#post223008 Das ist nicht mein Kühler, meiner sieht aber genauso aus

Montag, 5. September 2011, 09:56

Forenbeitrag von: »Revan«

Neu: cuplex kryos

Habe gerade mit einem Mitarbeiter von AC telefoniert. Laut ihm ist also die Verfärbung des Kühlerbodens nicht ungewöhnlich und hat keine Auswirkung auf die Kühlleistung. Man kann die Verfärbung wohl mit Zitronensäure entfernen. Als Möglichkeit für die ungewöhnliche Hitzeentwicklung wurde noch ein möglicherweise schief sitzender Heatspreader auf der CPU genannt. Davon hab ich aber auch zuletzt zu conroe-Zeiten gehört, heutzutage werden die doch verlötet oder?

Sonntag, 4. September 2011, 20:59

Forenbeitrag von: »Revan«

Neu: cuplex kryos

Im Post 255 in diesem Thread und noch einmal eine Seite weiter berichten User vom gleichen Problem und der Mod Shoggy schreibt das es keine Auswirkungen auf die Temperatur haben sollte. Der Kühlerboden sah übrigens schon bei Lieferung so aus, den Aufkleber hab ich nicht mehr, bin mir aber sicher das ich das korrekt abgezogen habe. Da mir das nämlich gleich etwas komisch vorkam hab ich an einer Ecke etwas mit nem Cutter versucht eine eventuell vorhandene Folie anzuheben. Ging aber nicht, es kommt...

Sonntag, 4. September 2011, 18:01

Forenbeitrag von: »Revan«

Neu: cuplex kryos

Intel Core i7 870 4 GHz 1,35V Cuplex Kryos XT AMD HD6970 aquagratix Typ 2 Phobya Quad-Radi, Laing DDC 1T bei 100% und 4 120er Lüfter bei ~500u/min Unter Last (Prime95) bekomme ich auf der CPU knapp 80°C, das kann ja nicht normal sein oder? Die Grafikkarte wird beim MSI Kombustor Xtreme Burn-In nur etwa 45-50°C warm. Lasse ich beide Programme zusammen laufen kommt die CPU sogar bis auf 95°C. Beim Einbau habe ich mich etwas über den Boden des Kryos gewundert so wie der geglänzt hat, dachte zuerst ...