• 11.05.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Dienstag, 29. November 2005, 14:28

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: Wasserkühlung für mein Systen.Brauch Rat(viel

Hm also mein System ist jetzt mit einem Airplex 160 gut gekühlt, auch wenn ich den P4 von 3,0 auf 3,3GHz und die Matrox Parhelia auch um 10% overclocke keine Probleme mit der Temperatur. Die Airplex-Lüfter sind von vorne unhörbar, also warum eine größere?

Dienstag, 29. November 2005, 14:02

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 #3 - alles mögliche

Naja Lüfter umlöten ist kein Problem, das hab ich schon bei meinem alten Zalman-Netzteil gemacht (also nen Papst-Lüfter rein), das hat aber nur 300W, bisschen wenig. Ich weiß aber echt net, was man am besten macht, um einen Lüfter statt auf 12V auf 5V laufen zu lassen, aber wenn ihrs mir net sagen wollt, google ich halt

Dienstag, 29. November 2005, 00:09

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 #3 - alles mögliche

Jo, schön... Öhm. Könnte noch jemand was zum Netzteil sagen? Wie geschrieben hab ich ein hec 420W drin, das jetzt die lauteste Komponente an meinem PC ist. Gibt es ein echtes silent-Netzteil für unter 100 Euro? Oder lassen sich die zwei Netzteillüfter einfach leiserkriegen? Zur Not löte ich auch ein bisschen rum. Wie kann ich sie z.B. mit 7 oder 5V statt mit 12V betreiben? Kann man da irgendeinen kleinen "Trafo" dazwischen anbringen? Dass die Garantie dann weg ist, ist mir klar.

Sonntag, 27. November 2005, 20:40

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 #3 - alles mögliche

Dann hat sichs ja schon gelohnt, dass ich Intel statt AMD gekauft hab... oder können die neuen AMDs das inzwischen auch? ;D

Sonntag, 27. November 2005, 02:58

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 #3 - alles mögliche

Ja, die Aquastream ist das, stimmt Also. Ihr werdet jetzt lachen. Ich hab mich vor zweieinhalb Stunden schlafen gelegt, denn ich war total fertig, heute kaum vier Stunden Schlaf gehabt, und jetzt wache ich auf und weiß sofort, was falsch war, anscheinend bin ich im Schlaf nochmal alle Schritte durchgegangen ;D Ich hab vor lauter Begeisterung tatsächlich vergessen, die Schutzfolie vom Cuplex runterzumachen! Also was schon immer jeder wissen wollte und sich nie auszuprobieren traute: Es funktionie...

Samstag, 26. November 2005, 21:48

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 #3 - alles mögliche

Mainboard ist Asus P4P800 SE. Ein Test mit einem Papst-Gehäuselüfter, den ich über dem Mainboard gehalten habe, hat keine Änderung gebracht :-/ Nicht einmal mein großer Ventilator macht auch nur ein Grad Celsius Unterschied. Wenn ich dagegen den Prim95-Test beende, geht die Temperatur praktisch sofort auf 60°C runter und danach noch auf 52°C. Das Zischen ist anscheinend von der CPU-Last abhängig und hört auf, wenn sie gerade nix zu tun hat. Das gabs aber vorher nie, ich hab meine Sachen ja nur i...

Samstag, 26. November 2005, 21:25

Forenbeitrag von: »Brzelius«

System PC-70 #3 - alles mögliche

Also, heute den ganzen Tag System PC-70 mit Kühlern installiert... funktioniert soweit alles. Nur der GPU-Kühler von innovatek mit Matrox Parhelia-Montageset ist [interessiert uns nicht] Jetzt hab ich noch ein paar Fragen... Erstens: Meine CPU-Temperatur in MBM5 geht hoch auf 75°C. Jedenfalls sagt das der CPU-Sensor auf meinem P4P800. Dass die CPU nicht wirklich so heiß ist, ist mir klar, aber die Kondensatoren seitlich z.B. kann man schon nicht mehr anlangen, wenn z.B. ein Prime95-Stresstest lä...

Freitag, 25. November 2005, 14:06

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Das Paket kam heute, aber bevor ich an der Tür war, ist der Typ schon wieder zu seinem Laster zurück und abgehaun. Ich hab noch gesehen, wie er das Paket in hohem Bogen zurück in den Laster geschmissen hat... jetzt ist wahrscheinlich eh alles futsch :-X

Donnerstag, 24. November 2005, 14:05

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Nicht schlagen, aber wenn ein Moderator im offiziellen Forum sagt, dass die Lieferzeit keine Wochen mehr dauert, hört sich das für mich wie ein Statement von aqua-computer an. Und dass ein System PC-70 extra für mich zusammengebastelt wird, wusste ich ja nicht, du hast nur erwähnt, dass neue Kühler etwas länger brauchen können.

Mittwoch, 23. November 2005, 12:54

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Zitat von »Stefan« Hi, Wochen dauert es nicht, schon seit Monaten nicht mehr. Im Moment sind alle Komponenten ab Lager verfügbar. Wenn Du nagelneue Kühler bestellst kann es passieren, daß diese noch gar nicht hergestellt sind. Diese bekommst Du dann bei AC oder ACB natürlich am schnellsten, sobald sie fertig sind. Gruß Stefan Naja, seit der Bestellung sind immerhin schon 11 Tage vergangen... Wochen dauert es nicht mehr? Grunz.

Mittwoch, 16. November 2005, 21:40

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Weil es von aqua-computer keinen GPU-Kühler bzw. keine Blende gibt, die auf die Parhelia passt, das war im letzten Thread am Schluss einhellige und offzielle Meinung. Ich hab jetztet mal alles bestellt und warte nur noch auf die Lieferung *wink wink*

Dienstag, 15. November 2005, 23:37

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Also das Gewinde hier am GPU-Kühler der bösen Firma ist etwa 0,6-0,7cm lang, d.h. doch G1/4"? Außerdem hats einen Außendurchmesser von 13mm, also laut Google ein G1/4"-Gewinde.

Dienstag, 15. November 2005, 20:23

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Jo, also der GPU-Kühler ist schon da. Es sind so Anschlüsse zum Aufschrauben, Schlauch reinstecken, Zuschrauben für 10/8mm-Schläuche, wie vermutet. Die Anschlüsse kann man rausschrauben. Also geh ich mal davon aus, dass man diese Plug&Cool-Anschlüsse stattdessen reindrehen kann. Ich hoffe mal, dass es G1/4 sind, die Anschlüsse hier sehen jedenfalls mehr nach 1/4 als nach 1/8-Gewinde aus. Wenn das noch jemand von den Chefs liest: Könnt ihr noch diesen Artikel in meine Bestellung reinpflanzen? Ich...

Dienstag, 15. November 2005, 09:08

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Hm, kein Problem. Ich schau dann einfach mal, wie die Dinger aussehn, wenn denn mal was ankommt. Dann lauf ich damit zum arlt und guck, ob der vielleicht Adapter dahat, ansonsten bestell ich einen nach, je nachdem, was da zu passen scheint. Wo gibts überhaupt Adapter von 10/8 auf 8/6? Hab noch keinen finden können bisher :-/

Montag, 14. November 2005, 18:30

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Schön, jetzt seh ichs auch, dass die Dinger 10mm Außen- und 8mm Innendurchmesser haben, ich Sepp. Wie krieg ich 10/8mm Anschlüsse auf die 8/6mm Plug&Cool-Schläuche? Gibt's einen Adapter, so dass ich den 10/8-Schlauch an den GPU-Kühler steck, daran den Adapter, und danach den 8/6-Schlauch? Oder wie macht man das am besten :o Ich find leider keine Adapter oder Ähnliches, und dieser GPU-Kühler scheint ja mal wirklich der einzige zu sein, der für die Parhelia passt...

Sonntag, 13. November 2005, 21:15

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Ich seh schon, das wird noch lustig Kein Wunder baut sich kein "normaler" Mensch eine Wasserkühlung in den PC... selbst, wenn man ein Komplettsystem bestellt (wie ich), braucht man Wochen, bis die ganze Sache endlich funktioniert, obwohl es so teuer ist.

Samstag, 12. November 2005, 02:25

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Vielen Dank! Dann geh ich mal davon aus, dass die 8x1-Anschlüsse zumindest ähnlich sind wie Plug&Cool-Anschlüsse, jedenfalls aber zu denselben Schläuchen passen. Ich hab mal den ganzen Krust bestellt und hoffe, er kommt nächste Woche

Samstag, 12. November 2005, 00:01

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Eins muss ich noch unbedingt wissen: Der GPU-Kühler der bösen Firma hat "8x1-Anschlüsse"... wie verbind ich die mit einem Plug&Cool-System? Ich hab absolut keine Ahnung, welche Anschlüsse man mit welchen Schläuchen oder andersrum verbinden kann. Wenn ichs mal in der Hand hab, seh ichs ja, aber dann ist es zu spät, falls es nicht passt. Wenn das nicht mit dem System PC-70 und diesen Plug&Cool-Anschlüssen zusammenpasst, bestell ich nämlich hier im Shop noch ein Extraset gerade Plug&Cool-Anschlüsse...

Donnerstag, 10. November 2005, 18:05

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Zitat 3. Ich hätte dann gerne noch ein Feedback, ob dieses eine "Set 2 Stück Anschluss G 1/8, plug&cool gerade" ausreicht oder auch nicht, je nachdem, ob ich für die airplex evo 160 oder sonstwas noch Anschlüsse brauche. - wozu ausreicht? Na für das System, so wie ichs geplant hab. Braucht die Airplex z.B. noch Anschlüsse oder nicht? Zitat Anmerkung: das bringt es natürlich nurr dann, wenn du auch einen Ausgleichsbehälter hast, den ich auch für sinnvoll halte, da dadurch das Befüllen erleichter...

Donnerstag, 10. November 2005, 11:25

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Dann sieht meine Fragenliste jetzt so aus *g* 1. Wie lang ist dann die Lieferzeit etwa? 2. Was sind nagelneue Kühler? Der "cuplex Rev. 1.3 4-Loch-Halterung P4 Sockel 478 ohne Anschlüsse" doch nicht, oder? 3. Ich hätte dann gerne noch ein Feedback, ob dieses eine "Set 2 Stück Anschluss G 1/8, plug&cool gerade" ausreicht oder auch nicht, je nachdem, ob ich für die airplex evo 160 oder sonstwas noch Anschlüsse brauche. 4. Zitat Die Kombination von Dir sollte mit Papst Lüftern so gut wie unhörbar se...

Donnerstag, 10. November 2005, 03:42

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Ah, bei Wasserkühlung > Schläuche > Plug & Cool... gesucht hab ich bei Werkzeug, und da ist er leider nicht

Donnerstag, 10. November 2005, 02:29

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Dann bestell ich noch ein, zwei dazu... bloß den Schlauchschneider kann ich beim besten Willen nicht im Shop finden :-/

Donnerstag, 10. November 2005, 00:00

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Ich sehe gerade, dass beim System PC-70 schon AC-Fluid dabei ist laut Beschreibung, also kann ich das streichen. 1. Wie lang ist dann die Lieferzeit etwa? 2. Was sind nagelneue Kühler? Der "cuplex Rev. 1.3 4-Loch-Halterung P4 Sockel 478 ohne Anschlüsse" doch nicht, oder? 3. Ich hätte dann gerne noch ein Feedback, ob dieses eine "Set 2 Stück Anschluss G 1/8, plug&cool gerade" ausreicht oder auch nicht, je nachdem, ob ich für die airplex evo 160 oder sonstwas noch Anschlüsse brauche. 4. Wie steht ...

Mittwoch, 9. November 2005, 23:25

Forenbeitrag von: »Brzelius«

System PC-70 und Zubehör #2

Vielleicht darf ich noch was fragen, wenn ich gewisse Hersteller nicht erwähne und gewisse Links nicht mehr verwende :-X Zum Glück war mein wegeditiertes Posting in dem geschlossenen Thread noch im Opera-Cache, sonst hätte ich wieder ne halbe Stunde das ganze Zeug zusammensuchen können... glaubt nicht, dass es allzu einfach ist, bei diesen Waküsystemen durchzusteigen, wenn man zum ersten Mal damit zu tun hat. Dann bestell ich also ein System PC 70/160 Variante 2 (aquastream), einen cuplex Rev. 1...

Mittwoch, 9. November 2005, 16:55

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC70 - und welcher GPU-Kühler für Parhe

Zitat von »messi@T.B.S.« @brzelius ich würde nicht zu viel hier fragen, sonst ist dein thread gleich dicht, und das is denke ich nicht was du willst... es besteht doch noch die möglichkeit einen twinplex mit wärmeleitkleber auf die parhelia zu kleben oder nicht ? Hey hey, ich will hier auf jeden Fall ein System PC-70 kaufen, dazu einen CPU-Kühler, lasse also fast 500 Euro bei aqua-computer.de liegen, da wird es ja wohl erlaubt sein, sich im Forum einen GPU-Kühler eines anderen Herstellers empfe...

Mittwoch, 9. November 2005, 02:41

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC70 - und welcher GPU-Kühler für Parhe

Das Problem ist, ich hatte noch nie eine solche Blende in der Hand und weiß gar nicht recht, was ich mir darunter vorstellen soll. Wie bastel ich mir aus einer GF4-Blende eine, die auf die Parhelia passt? Und was ist dieser böse Hersteller mit dem "I"? :o

Dienstag, 8. November 2005, 22:55

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC70 - und welcher GPU-Kühler für Parhe

Ahja, schön. Jetzt hab ich grade noch Mail von info@aqua-computer.de gekriegt und damit widersprüchliche Aussagen: Zitat Hallo, für diese Graikkarte war meiner Meinung nach die einzige Lösung das aufkleben eines twinplex Kühlers. Könnten Sie mir ein Foto der Karte zusenden ? Viele Grüße, Stephan Wille Also, hab mal Bilder gemacht. Eins, zwei, drei.

Dienstag, 8. November 2005, 13:53

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC70 - und welcher GPU-Kühler für Parhe

Stefan Krumme von info@aqua-computer-berlin.de antwortet auch gerade, "Es sollte der normale twinplex mit Grafikkartenblende passen." Jetzt müsst ihr mir nur noch sagen, was eine Grafikkartenblende ist, wo ich die bestell und was ich da montieren muss

Dienstag, 8. November 2005, 13:01

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC70 - und welcher GPU-Kühler für Parhe

@ Metallurge: Achso, dann ist im 2. Bild der Festplattenkäfig ausgebaut. Alles klar. @ dasc1mt: Das sind sehr schlechte Nachrichten. Sicher, dass man keinen passend machen kann? Besonders wegen dem Parhelia-Lüfter wollte ich eine Wasserkühlung kaufen, das ist der schlimmste Lüfter, den ich je gesehn hab, laut, surrend und ab und zu macht er seltsame Brummgeräusche *schauder* Nachdem ich es nicht geschafft habe, dafür einen Luftkühler aufzutreiben, dachte ich, kauf ich halt für viel Geld gleich n...

Dienstag, 8. November 2005, 08:30

Forenbeitrag von: »Brzelius«

Re: System PC70 - und welcher GPU-Kühler für Parhe

Ad 1: Ich habe keine Ahnung von nix, deswegen muss ich erstmal nachschaun, was Düsenkühler überhaupt sind und was der Unterschied zwischen Classic und Evo sein soll :o) Ad 2: Wenn man sich das und das Bild so anschaut, kann man auf den Gedanken kommen, dass es noch Platz für zwei 5,25"-Laufwerke und ein oder zwei Festplatten hat. Wo kommen da bitte 5 Festplatten rein? Ad 3: Zur Not nehm ich sie nochmal raus und mach ein paar Fotos. Oder wickel Klebeband um Parhelia + Kühler O_o

Dienstag, 8. November 2005, 04:20

Forenbeitrag von: »Brzelius«

System PC70 - und welcher GPU-Kühler für Parhelia?

Ich habe vor, mir ein System PC-70 zu kaufen (basierend auf Lian Li PC70), da meine Luftkühlungen hier nix kühlen und viel zu laut sind. Ich will jetzt irgendwas, das einfach funktioniert und leise ist. Zu kühlen wäre ein Sockel 478 Pentium 4 3,0GHz auf einem Asus P4P800 SE und eine Matrox Parhelia, außerdem kommen in das Gehäuse noch 4x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) im RAID 5, angesteuert über eine Promise FastTrak S150 SX4. Soweit der Plan. Jetzt die Fragen: Welchen CPU-Kühler...