• 24.04.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Montag, 19. September 2011, 16:07

Forenbeitrag von: »snoophef«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

So, da bin ich wieder! Den Rechner hat´s somit also nicht zerhauen! Komme aber irgendwie mit der Taktung nicht weiter. Habe die Vcore jetzt auf 1,5 @4Ghz stehen und alles läuft stabil. Selbst wenn ich jetzt die Spannung noch auf 1,55 hochziehe (weiter habe ich´s noch net probiert) bekomme ich ab 4,2Ghz Abstürze. mmh. Naja, wie schon gesagt sollte dies auf 6 Kerne gesehen ja auch ausreichen. Die Temperaturen sind mit offenen oder geschlossenem gleich, da ich ja wie schon gesagt noch 5 Lüfter drin...

Sonntag, 18. September 2011, 18:09

Forenbeitrag von: »snoophef«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

@ spritzring: kannst dich glücklich schätzen, da du anscheinend ne richtig gute cpu erwischt hast. @ ausser: danke für die info über die vcore. habe ihn gestern abend bis heut morgen auf 1,475 vcore @4Ghz mit prime gequält und heute morgen dann dafür nen bluescreen erhalten. denke mal, dass war n bisschen viel Rechnerei für ihn. werds nachher nochmal n bissl hochschrauben, mal gucken was noch so geht. Obwohl ich sagen muss, dass ich jetzt schon vollkommen zufrieden bin mit 4Ghz. Wir werden´s ja ...

Samstag, 17. September 2011, 13:56

Forenbeitrag von: »snoophef«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

So, habe jetzt prime mal für ne Stunde laufen lassen. Temps wurden mit HW-Monitor ausgelesen. Die maximale Temp betrug hier 47 C. Einstellungen der CPU habe ich im Bios auf 3,8Ghz bei 1,400 VCore laufen. Hatte die 3,8 aber auch schon mit 1,375 VCore laufen. Funzt auch. Turbomod und CNQ ist deaktiviert. Ansonsten läuft im Bios alles auf normal. Hatte gestern Abend auch schon mal die 4Ghz probiert, welche mir aber bei 3DMark dann einen bluescreen verursachte. Selbst wenn man jetzt davon ausgeht, d...

Freitag, 16. September 2011, 16:07

Forenbeitrag von: »snoophef«

Erste Ergebnisse zum 360er AMS mit D5 Pumpe

Hallo liebe Leut! Nach 2 Tagen erbittertem Einbaukampf und kleineren Schnittwunden kann ich hier mal kurz ein Statement zur Kühlleistung des 360er AMS mit D5 Pumpe abgeben. Im System wird die CPU (AMD Phenom II 1100 @ 3,6Ghz) über den bei AC erhältlichen cuplex kryos HF gekühlt. Des Weiteren werden 2 Grafikkarten vom Typ Sapphire HD 5850 toxic über die dementsprechenden Kühler von AC gekühlt. Die Grafikkarten sind momentan noch auf normalem Zustand getaktet. (825/1125). Die Pumpe steht bei mir a...

Samstag, 10. September 2011, 17:51

Forenbeitrag von: »snoophef«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

@ »palme|kex`« Was meinst du mit einem PA2??? Die anderen aus deinem link sehen ja ganz gut aus, allerdings ist es denn hierbei ja blödsinn wegen der blende 2 thermoanzeigen einzusetzen oder net? Mit einer Steuerung wäre das ganze dann schon eher was, da man da wenigstens grad beim übertakten nochmal n pfund zugeben kann.

Freitag, 9. September 2011, 16:56

Forenbeitrag von: »snoophef«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Also einen AMD Phenom II X6 1100T und 2x Sapphire HD5850 toxic sollen bei mir über den AMS (wie schon erwähnt mit D5 Pumpenmodul) betrieben werden. Wie kann man denn hierbei die Abwärme berechnen? Hintergrund: Das ganze System (momentan vll. noch´n bissl übertrieben ) soll ja auch dementsprechend übertaktet werden und ich habe auch keine Möglichkeit dann über eine weiter Einheit die Temps abzulesen. Nur halt dann über den normalen Weg im System über diverse Programme oder im Bios! Was hätte ich ...

Freitag, 9. September 2011, 13:41

Forenbeitrag von: »snoophef«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

@ Dominic vielen Dank für die Auskünfte. Das hört sich doch ersteinmal sehr gut an mit den Werten.( eventuell sollte ja da die Kühlung noch zusätzlich für deinen Schnitt im Finger ausreichen ) Was hast Du eigentlich alles dran an dem AMS? Da ich vorhabe 2x Graka und 1x CPU an einen AMS mit D5 Pumpe anzubinden.

Donnerstag, 8. September 2011, 12:30

Forenbeitrag von: »snoophef«

ERGEBNISSE

Hallo zusammen! @ all die Glücklichen welche schon von AC mit einem AMS ausgestattet worden sind. Gibt es denn schon irgendwelche Testergebnisse, ob der AMS nun wirklich "extreme" Kühlleistung liefert? Danke vorab!