• 28.04.2024, 04:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Montag, 3. November 2014, 15:20

Forenbeitrag von: »wachholder«

"Tacho" Anschluss am Aquaero 5

Danke für die Antwort.

Sonntag, 2. November 2014, 00:54

Forenbeitrag von: »wachholder«

"Tacho" Anschluss am Aquaero 5

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Beschreibung zum Anschluss "Tacho" (4.7) richtig gedeutet habe. Habe ich das richtig verstanden, dass der Tacho-Anschluss mit einem Lüfteranschluß auf dem Mainboard (CPU-Fan) verbunden wird? Da der Anschluß ein Tachosignal ausgibt, müsste dem Mainboard demzufolge ein aktiver Lüfter vorgegaukelt werden. Ist dem so, oder habe ich das falsch interpretiert? Für was ist dieser Anschluss sonst noch nutze, bzw. was kann ich damit alles tun? Gruß wachholder

Dienstag, 20. September 2011, 17:18

Forenbeitrag von: »wachholder«

Schädigt Aluminiumoxid in Laing Pumpen meinen Kupferkühlkreislauf?

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Laing DDC-Pumpen. http://www.aquatuning.de/product_info.ph…-engewinde.html Wie in der Artikelbeschreibung zu lesen ist, bestehen die medienberührenden Teile zum Teil aus Aluminiumoxid. Daraus resultiert nun meine Frage: Hat das Aluminiumoxid die selben kupferzerstörenden Eigenschaften wie ein Alukühler oder andere Aluminiumbehältnisse in einem Kupferkreislauf? Wundert Euch nicht wenn Euch der Beitrag bekannt vorkommt, denn ich habe das selbe schon im Waterco...