• 24.04.2024, 18:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:49

Forenbeitrag von: »Grandm4ster«

Problem mit dem aquastream ULTIMATE und pwm signal

Ich habe das ganze jetzt mal bequiet geschreiben und eine recht wage bis keine antwort erhalten. Das PWM-Hub das in dem Gehäuse verbaut ist kann manuel und über pwm gesteuert werden. Ist die steuerung auf pwm gestellt und kein stecker eingesteckt halten die Lüfter die minimalleistung. Ist ein stecker eingesteckt nimmt der PWM hub nur das pwm singal wenn 12v ankommen. Der pwm hub sendet auch kein tachosignal zurück. Wenn ich mir jetzt so einen adapter dazwischen einbaue. Ich hätte dann sicher 12v...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 16:42

Forenbeitrag von: »Grandm4ster«

Problem mit dem aquastream ULTIMATE und pwm signal

In der aquasuite Software kann ich doch zwichen PWM-Gesteuert und Spannungsgesteuert wählen. Wenn ich PWM-Gesteuert auswähle und den wert aus 100 % stelle sollte ich doch eigentlich 12V-Spannung haben. Ich habe aber 11,2V Spannung. Ist ein Möglich die Spannung zu auf 12V zu erhöhen?

Dienstag, 5. Juni 2018, 18:28

Forenbeitrag von: »Grandm4ster«

Problem mit dem aquastream ULTIMATE und pwm signal

Die Lüfter die ich gekauft habe haben eine 4 pin Stecker. Sorry aber der 1. Link von mir war Falsch. Der. 2. Link ist der Richtige. Da hab ich die Lüfter gekauft. Link. Selbst bei dem Gehäuse sind schon 3 von den Lüftern verbaut. Wie schon gesagt die Lüfter habe einen 4 pin Stecker.

Dienstag, 5. Juni 2018, 17:12

Forenbeitrag von: »Grandm4ster«

Problem mit dem aquastream ULTIMATE und pwm signal

Lüfter Der be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter steht für modernste Technologie, nahezu unhörbaren Betrieb und ausgezeichnete Kühlleistung. Er erfüllt alle Anforderungen, um die perfekte Wahl für Kühlkörper, PC-Gehäuse und Radiatoren zu sein.

Dienstag, 5. Juni 2018, 15:17

Forenbeitrag von: »Grandm4ster«

Problem mit dem aquastream ULTIMATE und pwm signal

Nach einigen test habe ich leider festgestellt das die Pumpe das Problem ist. Selbst wenn ich einen Lüfter direkt an der Pumpe anschliesse, dreht sich er Lüfter nur mit ungefähr 30%. Über das pwm signal vom Mainboard geht alles super. Der einzige Grund warum ich die Pumpe gekauft habe, war das pwm signal. Ich hatte vorher die Ultraversion und habe mir die Ulitimate nur wegen dem pwm signal gekauft. Ich habe auch in einigen anderen Foren gelesen das es mit der Pumpe bei pwm signalen mit pwm hubs ...

Donnerstag, 31. Mai 2018, 17:20

Forenbeitrag von: »Grandm4ster«

Problem mit dem aquastream ULTIMATE und pwm signal

Hallo Ich möchte 7 lüfter mit der Pumpe über das pwm signal Steuern. Ich möchte das pcb pannel von meinem Gehäuse nutzen. An den Anschnschlüssen B und C habe ich meine Lüfter angeschlossen. Den Anschluss A verbinde ich mit dem PWM ausgang der Pumpe. In der Software aquasuite wähle ich bei dem Punkt Lüfter Kurfenregler und setzte bei der einstellung Lüftereinstellung Modus PWM-gesteuert. Aber das Pannel bekommt leider kein PWM signal. Wenn ich einen einzelen Lüfter an die Pumpe stecke geht es. De...

Dienstag, 20. März 2018, 12:30

Forenbeitrag von: »Grandm4ster«

Verwendung von Thermal Grizzly Conductonaut auf cuplex kryos, Acetal/Nicke möglich ?

Hallo Ist es möglich Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste zwischen CPU und cuplex kryos, Acetal/Nicke einzusetzen ? Danke

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 19:21

Forenbeitrag von: »Grandm4ster«

aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version ca 9 Lüfter anschließen / steuern

Danke für die antworten Ich werde wohl die aquastream ULTIMATE kaufen. Und den Lüfter hub bestellen. Für die Radiatoren werde ich dann wohl doch andere Lüfter kaufen. Welche Lüfter sind denn zu empfehlen ?

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 09:47

Forenbeitrag von: »Grandm4ster«

aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version ca 9 Lüfter anschließen / steuern

Guten Morgen Ich plane gerade meinen neuen PC und möchte in das Gehäuse (be quiet! DARK BASE PRO 900, Big-Tower-Gehäuse, schwarz) zwei 420er Radiatoren einbauen. Als Pumpe möchte ich die aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version nutzen. Ich habe die Pumpe in meinem jetzigen PC und bin damit total zufrieden und steuere zur Zeit damit 3 Lüfter über aquasuite software. Für die zwei Radiatoren im neuen PC brauche ich aber schon 6 Lüfter und für die Abwärme im Gehäuse nochmal 3. macht dann insgesam...

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:04

Forenbeitrag von: »Grandm4ster«

aquaero 5 XT Erweitern

Hi Sorry aber ich kenne mich mit überwachung und steuerung nicht gut aus Ich möchte mir einen aquaero 5 XT usb kaufen nur möchte ich 8 lüfter steuern. Bei den funktionen im überblick ist zu lesen das der aquero bis auf 10 lüfterkanäle erweiterbar ist.Die frage ist wie oder mir was ? Ich habe schon eine aquastream XT (ultra version) ist die steuerung der pumpe mit dem aquero möglich oder brauche ich da noch einen extra durchflusssensor. eventuel kann mir auch jemand einen tip geben was man alles ...