• 16.04.2024, 08:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 01:21

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Wer regt sich denn auf...?

Ich finde das nicht gut............ Gegen einen einmaligen Preis hätte ich weniger einzuwenden. Grüße

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 00:27

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Lizenzsystem.... was soll das denn

Bin gerade mal über euer neues Lizenzsystem gestolpert. Und ich finde das nicht gut, wie so nicht einfach wie beim Aquaero4 , Altgeräte auf eine bestimmte Softwareversion fixieren. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen ein 4-5 Jahre alte Grafikkarte zu benutzen,bzw mit allen neuen Features der neuen Generation zu benutzen. Mein Aquaero 5LT dürfte jetzt gut 4 Jahre auf dem Buckel haben, den würde ich jetzt gerne mal gegen einen 6LT tauschen. Mein 5 LT hat wenn ich mich recht entsinne so um ...

Sonntag, 20. März 2016, 19:09

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Der USB Hub war es auch nicht............

Ich habe jetzt Windows 10 aufgefrischt. Somit funktioniert alles, win fährt/startet ordnungsgemäß runter/neu. Allerdings habe ich noch keine Treiber installiert. Ich instaliere jetzt jeden Treiber/Software und erstelle vor jeden Treiber einen Wiederherstellungspunkt. Allerdings hatte ich gestern abend ein anderes Problem, nach einen Neustart funktionierte meine PA USB nicht mehr. Meine Laing machte keinen Mux, erst mit externer 12V Spannungsversorgung und erneuten Instalieren der Aquasuite bekam...

Freitag, 18. März 2016, 16:27

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Am PA hängt nur die Laing

...das sollte ja dann ausreichen um die Laing anzusteuern. Die läuft eh immer mit Volldampf, solange ich die Drehzahl sehe ist das ok. Das muss ich heute abend mal ausprobieren. Oder ich besorge mir einen anderen USB Hub. Grüße

Freitag, 18. März 2016, 11:34

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

da wird mir wohl nichts

anderes übrigbleiben als die ganze Verkabelung wieder auseinander zunehmen. Das wollte ich eigentlich verhindern. Kann die Aquasuite eigentlich den poweradjust nur über den Aquabus ansprechen??? Weil dann könnte ich mir den Hub sparen denn ich brauche den zusätzlichen usb nicht. Grüße P.S. danke für deine Antwort

Freitag, 18. März 2016, 02:27

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

windows 10 fährt nicht runter/neu starten (kein schnellstart problem)

Hallo Folgendes Problem. Aquaero und Poweradjust 2 USB hängen an einen Internen USB Hub (NZXT UI 01) dieser wiederum ist per USB Kabel an den USB Header 2 meines Mainboards angeschlossen. Wenn das so angeschlossen ist fährt Windows10 zwar runter/startet neu schaltet den PC aber nicht aus. Andere Betriebssysteme zeigen dieses Verhalten nicht. Ich habe mir echt den Wolf gesucht bis ich den USB HUB einfach mal abgesteckt habe und siehe da der Rechner geht auch aus. Ich habe ein neues Mobo und CPU u...

Sonntag, 26. Januar 2014, 00:21

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Bleibe bei 2013 -5.2

Nach den ganzen Meldungen hier, werde ich erst einmal bei der 2013 Version bleiben. Ich finde euere Produkte so wie die Aquasuite echt erste Klasse auch die Update Politik ist super. Allerdings ist das updaten der Aquasuite echt immer so eine Sache, ich mache das immer nur wenn ich weiss das ich Zeit habe den so ein update ist immer mit Aufwand also Zeitaufwand verbunden. Denn trotz Importieren der gesicherten Daten und Übersichtsseiten fehlt nach jeden update etwas. Bei mir geundsätzlich: -Soft...

Samstag, 2. November 2013, 18:01

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Habe den Fehler..

Echt gemein, Es hat zwar niemand geantwortet aber vielleicht ist es ja für irgendwem mal hilfreich. 1 Pin an dem Mol ex Stecker war locker, aber nur so das es beim einstecken passieren konnte das der Pin durch den Stecker aus dem Gehäuse geschoben wurde. Bei der Fehlersuche habe ich immer die Stecker auf Kontakt geprüft wahrscheinlich schob es den Pin dadurch wieder rein, so das erst mal alles wieder ok schien. Das hat mich echt einiges an nerven gekostet da die Leitung selbst beim Duschmessen o...

Samstag, 15. Juni 2013, 18:54

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Poweradjust usb Drehzahl Laing DDC 1 plus T| gelöst

Hallo Setup ist:Aquaero5 lt mit Poweradjust usb. Geräte sind per Aquabus verbunden sowie auch mit usb am Mainboard angeschlossen. Pumpe ist eine Laing DDC plus 1T.Tacho ist vom poweradjust mit dem Mainboard verbunden. So läuft das system seit ca 1 1/2 jahren. Seit längerer Zeit beobachte ich das die Pumpe immer weniger Drehzahl hatte, normal in meinen Kreislauf sind 4250 U/min, die Drehzahl schwankte also so bis auf 3900 runter. Hatte schon alles mögliche versucht, Kühlflüssigkeit getauscht, Aqu...

Dienstag, 25. Dezember 2012, 19:31

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Sehr schön.........

Das es nun funktioniert. Dann wünsche ich viel spass mit der Wasserkühlung Grüße

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:47

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Ähnliches Problem

Ich habe den gleichen USB Hub verbaut, daran hängen Laing@Poweradjust USB. Mein Aquaero ist allerdings usb mäßig direkt mit dem Mainboard verbunden. Ich hatte auch das Problem das immer wiedermal die Laing nicht wollte und das Poweradjust weg war.(Meistens beim Hochfahren.) Ursache war tatsächlich eine schlechte Verbindung eines Molexsteckers, bzw lockere Pins. Mit eben auch der Problematik(typische Tonfolge für das verbinden/abklemmen eines USB Gerätes), und dem roten Kreuz in der Aquasuite übe...

Montag, 3. Dezember 2012, 10:23

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

@Stephan

Danke für deine Antwort, Das mit der Steckverbindung habe ich mir auch gedacht. Ist ja auch sehr wahrscheinlich, wichtig für mich ist. Das alles wieder läuft. Und die neue Aquasuite läuft ja auch traumhaft, und vor allem endlich endlich mit der Desktopintegration. Jetzt noch eine Möglichkeit das ganze unter Linux zu bedienen und es wäre perfekt. Grüße vom sputnik

Samstag, 1. Dezember 2012, 03:28

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Gelöst

Na super die Halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Erst nach den ich in den Eingeweiden meines Rechners rumgebastelt habe funktioniert es wieder. Ich habe nur die Pumpe vom PA2 abgesteckt und per Adapter an 12V angeschlossen, nach einen Testlauf zum auslesen der werte habe ich wieder Rückgebaut. Und siehe da die Drehzahl und der Durchfluss sind wieder auf den gewohnten werten. Komisches Ding

Samstag, 1. Dezember 2012, 02:49

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Aquasuite 2012 nach Update Drehzahlverlust der Laing DDC

Hallo Nach dem Update von Aquasuite 2012 Release Version1 auf Release Version 5 habe ich bemerkt das meine Laing nicht mehr die Volle Leistung bringt. (Config= Aquaero LT+Poweradjust 2 und die Laing hängt am PA2) Also ich lasse mir die Drehzahl und den Durchfluss unter anderen auf dem Desktop anzeigen und ich bin mir sicher das mir mit dem Update auf einmal 500U/min fehlen und ca. 20l Durchfluss. Ich dachte zu erst an einen Auslesefehler und habe die Drehzahl übers Motherboard und Bios ausgelese...

Montag, 20. August 2012, 21:59

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Gelöst

Nachdem ja jetzt die Aquasuite 16 beta veröffentlicht wurde. Habe ich diese installiert und seitdem keinerlei Probleme. Allerdings stand die Pumpe nach der Installation auch erst mal still. Denn es gab keinen Regler dafür.Erst als ich einen regler erstellt hatte mit dem Poweradjust konnte ich die Pumpe anschalten. Ist das eigentlich Normal das der Poweradjust dann 0V ausgibt. Ich dachte immer das in diesen Fall einfach 100% Durchgeschaltet werden. Grüße

Montag, 23. Juli 2012, 00:22

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Vorführefekt

Thy für deine Antwort Kann den Fehler irgendwie nicht reproduzieren, Habe mir jetzt mal den Anlaufstrom der Laing angesehen. Also wenn ich die Pumpe ausschalte, also am Regler auf 0 Stelle, und die Pumpe dann anschalte (100%) habe ich laut Aquasuite 1.01 A. Gut ich weiß jetzt nicht wie genau die Strommessung der Aquasuite ist. Könnte wahrscheinlich zu träge sein um eine Kurze Lastspitze wie sie hier der Fall ist zu messen. Werde ich die Tage mal mit dem Zangen Ampermeter prüfen. Was mir dabei je...

Donnerstag, 19. Juli 2012, 00:26

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Ist mir noch nicht aufgefallen

Danke für deine Antwort. Da der PA2 doch ziemlich weit unten im Gehäuse sitzt ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich werde das beim nächsten mal beobachten? Hoffe nur ich bin schnell genug, den wenn die Pumpe ausfällt, geht die Temperatur ziemlich schnell nach oben und ich versuche den PC so schnell wie möglich aus zu bekommen. Mal nachlesen ob ich über das von dir angesprochene Problem etwas im www. finde. Grüße

Samstag, 14. Juli 2012, 23:39

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Poweradjust 2 fällt immer mal wieder aus

Hallo Ich Regel meine Wasserkühlung mit einen Aquaero 5LT und einen Poweradjust 2 Ultra. Aquaero 5 und Poweradjust sind per Aquabuss verbunden.Aquaero und Poweradjust sind per USB mit dem Mainboard verbunden, und der Poweradjust übergibt noch die Drezahl an das Mainboard Am Aquaero hängt ein DFS HF auch von Aquacomputer und ich habe 3 Kanäle des Aquaero mit Lüftern belegt. Pumpe Ist eine Laing DDC Ultra und Software ist die Aktuelle Aquasuite 2012 Und eigentlich funktioniert das alles Wunderbar ...

Mittwoch, 28. September 2011, 19:17

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Danke euch für die Antworten

Hatte schon vermutet das die länge des Kabels ein Problem beim übertragen der Daten machen könnte. Nun ja dann wird es halt ein LT ohne Display, die knapp 50 Euronen werden mit sicherheit an einer anderen stelle der wakü ein plätzchen finden. Vielen Dank für eure Antworten Grüße

Dienstag, 27. September 2011, 23:55

Forenbeitrag von: »spukisputnik«

Aquaero 5 und seperates LCD Display.

Hallo erst einmal ich bin neu hier. Ich stelle mir gerade meine erste Wasserkühlung zusammen und beschäftige mich gerade mit der Steuerung eben dieser. Ich möchte mir gerne ein Aquaero 5 LT + ein Poeradjust 2 Ultra zulegen. Jetzt finde ich die Möglichkeit der größeren Aquaero´s Informationen über das LCD auszugeben sehr interessant. Nur passt es mir nicht das ganze in einen 5,25Zoll Schacht unterzubringen. Ich würde gerne Aquaero und LCD getrennt voneinander einbauen. Daher mal diese Fragen. 1.)...