• 28.04.2024, 08:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-47 von insgesamt 47.

Dienstag, 11. März 2014, 12:45

Forenbeitrag von: »MrToni«

Monitor und Tageslicht

Hi Leute Seit ich umgezogen bin, hab ich leider keine Dunkle Zockerecke mehr sondern eher ein Helles Zockerzimmer ... Mein Problem aber nun ist, dass ich nicht mehr anständig zocken kann ohne dass ich gleich die Rolläden runter lasse. Wenn ich z.B. in BF4 in ein gebäude gehe, sehe ich gleich gar nichts mehr (Tageslicht). Nein, der Monitor steht nicht in direkter Sonneneinstrahlung Dies stört sehr, leider bin ich mir nicht ganz sicher auf welche Werte man da schauen muss um dies zu verbesser ? be...

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:53

Forenbeitrag von: »MrToni«

Onboard HDMI mit einem i3 CPU für Full HD

Dass man nicht irgendwat wasserkühlen muss ist mir auch bewusst aber da ich no eine etwas ältere kühlung zuhause rumliegen habe und ich bisschen was basteln will und dies am ende im wohnzimmer stehen soll und cool aussehen dazu soll, passt des Und n lüfter mag i au net verbauen. Im endeffekt will ich mir nur net eine überpowerte hardeware kaufen wo es in 1. linie doch ums designe geht. Vergesst onboard hdmi .... cpu soll einfach genug power für haben für full hd. Ganze soll am ende auch über ubu...

Mittwoch, 8. Januar 2014, 16:43

Forenbeitrag von: »MrToni«

Onboard HDMI mit einem i3 CPU für Full HD

ich muss nochmals nachhaken. Gibt es überhaupt heutzutage, eine CPU die probleme hat Full HD flüssig auf einem 55" TV abzuspielen ? oder was für eine CPU solls sein ? je billiger desto besser für mich sowas wär nett z.B. wenn dies überhaupt reicht AMD A4-5300 APU, 3.4GHz, Socket FM2 Oder halt was von INTEL. hab noch nen alten cuplex vom 478 sockel oder so, evt. kompatibel ?

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 11:10

Forenbeitrag von: »MrToni«

Internetleitung 50k oder 100k ?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten Werd ich mir dann wohl das 50k kombipaket mit TV zulegen

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 07:40

Forenbeitrag von: »MrToni«

Internetleitung 50k oder 100k ?

Also wegen 2 Min oder 6 Min Steamdowload, geht für mich keine Welt unter Mir ist wichtig, das ich auch Zocken kann ohne verzögerung, wenn andere im Haushaltnetz sind. (der Streit wäre vorprogrammiert ) da scheint jedoch der Upstream von grösserer Bedeutung zu sein, was ich mal gelesen habe. Bin mir halt auch nicht sicher, wie es sich mit dem Ganzen Digital V mit Aufnahme Replay etc. auf sich hat ...

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14:04

Forenbeitrag von: »MrToni«

Internetleitung 50k oder 100k ?

Hi zusammen bin mich seit einiger zeit am schlau machen, was für eine kapazität ich beim internetspeed haben sollte. der haken: ich werd nicht schlau fakten: Ich zieh bald mit meiner bessern hälfte zusammen, und werde auch gleich auf ein kabelnetz wechseln. zur zeit habe ich eine 20k leitung für meinen singelhaushalt. (TV, Tablet, Handy, PC) wie sich das netz mit laufendem TV verhaltet und ob er überhaupt die Leitung beansprucht in einem kabelnetz (digitalTV mit Replay und dem schnick schnack) w...

Donnerstag, 26. September 2013, 11:55

Forenbeitrag von: »MrToni«

Onboard HDMI mit einem i3 CPU für Full HD

Zitat von »Ani« Selbst ein Raspberry Pi kann 1080p flüssig wieder geben... Also ja. ok dankschön :-)

Donnerstag, 26. September 2013, 09:34

Forenbeitrag von: »MrToni«

Onboard HDMI mit einem i3 CPU für Full HD

hallo Wie die überschrift schon sagt, wollt ich wissen, ob eine Onboard HDMI Karte + einem Intel i3 reichen würde um einen TV mit 1080p laufen zu lassen ? Soweit ich mich informiert habe, ist nicht der Anschluss massgebend, sondern eher die CPU. Vielen Dank für eure Hilfe. Grüsse Toni

Donnerstag, 12. September 2013, 21:44

Forenbeitrag von: »MrToni«

Aqualis Pro // Höhe ?

ok vielen Dank, wobei ich aber doch erstaunt bin, dass wenn AC schreibt ca. 300 mm es dann 310 mm sind .... da muss ich bei meiner Planung wohl nochmals über die Bücher

Donnerstag, 12. September 2013, 14:21

Forenbeitrag von: »MrToni«

Aqualis Pro // Höhe ?

Insgesammt bräuchte ich 3 Masse. Alle sind im Anhang gekennzeichnet. (wenn das ganze Pc-Projekt realisiert wird, kommt es auch hier mal rein ;-) ) [attach]4331[/attach]

Mittwoch, 11. September 2013, 13:58

Forenbeitrag von: »MrToni«

Aqualis Pro // Höhe ?

Guten Tag Gerne würde ich wissen, wie hoch der Aqualis PRO 880 ml + 450 ml sind, wenn noch die metallhalterung befestigt ist. Ich weiss es steht eine höhe von ca. 30 cm undca. 20 cm .... würde es aber gerne auf den milimeter genau wissen, bevor ich was ausgebe und dann klappts nicht ;-) Vielen Dank im Voraus. Grüsse Toni

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:16

Forenbeitrag von: »MrToni«

HTPC ein Paar Fragen

Zitat von »Vitamin[X]« Heut zutage hat jeder Fernseher alle deine oben genanten Funktionen. Ja Das fehlte noch in Meiner beschreibung, macht es überhaupt noch sinn einen HTPC zusammen zu setzten ?

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:38

Forenbeitrag von: »MrToni«

HTPC ein Paar Fragen

Tach zusammen Stichwort HDPC ! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nun schon damit, da ich bei meinem nächsten Umzug Alternativen in Betracht ziehen will zum Konventionellen DvD-Player + Recever etc. All in One ist das Motto 1. Frage: Wie sieht es Hardwaretechnisch aus ? Sollte HD fähig sein und ein Mini ITX Board haben Grafikkarte ? Onboard ?Intel CPU i3 sollte reichenSSD fürs OSca. 4 TB HDD für recording4 GB RAMMonitor Plasma TV oder TFT/LCD/Beamer ?2. Frage: Wie sieht es heutztage mit den ...

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:39

Forenbeitrag von: »MrToni«

HDD gesucht / leise / schnell / zuverlässig

Guten Tag Ich bin auf der Suche nach einer altherkömmlichen HDD keine SSD. Sollte schnell, leise, zuverlässig und noch einigermassen preiswert sein. Hab mich ein bisschen schlau gemacht, und die seagate wäre theroetisch nicht schlecht was ich gelesen habe, hat halt einige ausfälle. die WD scheint laut zu sein. von der Grösse her spielt es nicht so eine Rolle. 500 GB + Preislich ca. 100€ + - Nutzen: 2. HDD für Games, bilder, Dateien. https://www.digitec.ch/ProdukteVergleich…0,234121,243267 Test n...

Montag, 22. April 2013, 16:37

Forenbeitrag von: »MrToni«

Blende für den Aquatube

Hi Zusammen Ich wollte um die Aquatubeblende noch eine Plexiglasblende Einbauen, da das ein oder andere noch abgedeckt werden muss. Da mir jedoch all die nötigen Werkzeuge fehlen etc. hab ich das ganze mal Extern weitergegeben. Was ich aber noch wissen wollte, könnte mir jemand die Radiusmasse geben, an den Ecken. Also die Abrundung am Rand. Das ich irgendwelche ATB pläne finde bezweifle ich mal Ich gehe nun auch davon aus, LxBxH 100x100x2 mm stimmt genau so. Vielen Dank für die Antworten. Grüss...

Mittwoch, 17. April 2013, 08:55

Forenbeitrag von: »MrToni«

Media Center Betriebssystem

Guten Tag Ich weiss ich greiffe hier ein altes Thema auf. Aber hier wurde man ja zu Suchfunktion dressiert Wie dem auch sein, XBMC dient ja in Erster Linie zum abspielen der Medien, und unter anderem aus zum Streamen von Videos von Portalien wie z.B. Youtube etc. Meine Frage ist simpel: Ist XBMC eine reine Download (Streaming) Software (Addon Xstream) oder ist da auch irgend ne "Krumme" Sache im Hintergrund am laufen so was wie etwa P2P ? Hab keinen Bock irgendwas upzuloaden ... Danke schonmal G...

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:54

Forenbeitrag von: »MrToni«

Eine Auswahl von Notebooks

Danke noch für all eure Mühen

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:53

Forenbeitrag von: »MrToni«

Nokia 3720 ohne Pc-Suit synchronisieren ?

Guten Tag ich bin gerade im Geschäft und will das Nokia 3720 mit dem Outlook synchonisieren (nur Kontakte). Da wir aber die schöne Sicherheitsvorkehrung haben von wegen dowloadsperre etc. krieg ich das PcSuit net installiert. Gibt es irgend eine Möglichkeit Das Nokia mit dem Outlook zu synchronieseren, oder das man die Daten von Outlook auf das Telefon schieben kann ? Vielen Dank für eure Hilfe :-) Grüsse

Freitag, 22. Februar 2013, 11:26

Forenbeitrag von: »MrToni«

Eine Auswahl von Notebooks

Ok Hab nochmals lange gesucht und folgende Vergleiche gefunden: https://www.digitec.ch/ProdukteVergleich…0,258790,248955 Was für das Thinkpad spricht: + Auflösung + Preis Was für das HP Book spricht: + RAM ? + spritzergeschützte Tastatur Meine Tendenz geht auch eher richtung Thinkpad. Die bessere hälfte hätte aber gerne aus unerklärlichen Gründen ein HPnotebook. (nicht zwingend wenn ich sie auf was anderes umstimmen kann ;-) ) Ich frage mich wie gravierend ist der Unterschied zwischen 4 GB und 6...

Freitag, 22. Februar 2013, 08:36

Forenbeitrag von: »MrToni«

Eine Auswahl von Notebooks

*upscroll* ich schau mir die nochmals genau an Danke Einen favoritentipp hast du nicht gleich mitzuliefern oder ?

Freitag, 22. Februar 2013, 08:16

Forenbeitrag von: »MrToni«

Eine Auswahl von Notebooks

Vielen Dank bisher für die Unterstützung. Habe mich nun nochmals erkundigt und die Trendwende hat sich eingesetzt. Kriterium: 15.6" BildschirmBildschrim nicht SpiegelndDie Tastatur sollte nicht gleich jeden dreck zwischen die Tasten lassen Graka ist völlig egalabsolute limite immernoch 600 €Grüsse Toni

Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:52

Forenbeitrag von: »MrToni«

Suche Rippenrohr für Passiv Kühlkörper

Vlt. hilft dir dieser Link Weiter: http://www.wlw.de/treffer/rippenrohre.html

Mittwoch, 20. Februar 2013, 11:03

Forenbeitrag von: »MrToni«

Eine Auswahl von Notebooks

Zitat von »fabelmann« Ach der Preis war ja in CHF genau daher dacht ich eine auswahl der 3 stk. oben (1. Post) wäre evt. eine Option ... wegen 15"er muss ich nochmals nachfragen

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:25

Forenbeitrag von: »MrToni«

Eine Auswahl von Notebooks

Mit so einer riesigen Auswahl stehe ich jedoch wieder am Anfang. Konkret hilft mir eher, was sind die Spezifikationen, die man zu dem Preis erwarten darf.

Mittwoch, 20. Februar 2013, 08:43

Forenbeitrag von: »MrToni«

Eine Auswahl von Notebooks

Na ja, Hörsäle sind vorbei, Sie ist am Dr. Studium. Und der Gedanke eine Dr. Arbeit auf einem 15" NB zu schreiben würde mich zumindest auch stören ;-) Budget liegt ca. bei 600 €

Mittwoch, 20. Februar 2013, 08:27

Forenbeitrag von: »MrToni«

Eine Auswahl von Notebooks

Salut Zusammen Die bessere hälft von mir will ein neues Notebook kaufen, hab leider mit Notebooks und ihren Spezifikationen nicht wirklich ne Ahnung, auch was das Preisleistungs Verhältnis angeht. Habe mal was rausgesucht, was meiner Meinung im Preisrahmen liegt. Notebook wird fürs Studium mit Tabellen, Datenbanken etc. gebruacht (kein zocker NB ) Achtung, PREISE IN CHF: https://www.digitec.ch/ProdukteVergleich…257025%2c258413

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:37

Forenbeitrag von: »MrToni«

Dual Monitor Wallpaper

ah ok hab den fehler, hab den pfad falsch gewählt, bildprogramm von windows anstelle vom explorer. das hat den unterschied ausgemacht. Danke dennoch :-)

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:31

Forenbeitrag von: »MrToni«

Dual Monitor Wallpaper

Tach zusammen :-) Hab hier auf de Arbeit neu n Dualmonitor System bekommen mit einer auflösung von je: 1680x1050 Pixel Ich krieg aber nicht wirklich eine Dualwallpaper auf die Monitore. Wähle Wallpaper: 3360x1050 PixelBild als Desktophintergrund speichernBei anpassen "nebeneinander" geklickt sollte dann eigentlich gehen. (dacht ich zumindest, leider kommt es anders raus. (siehe Anhang) oder habe ich die falsche Auflösung ? Hab auch überprüft ob die Pixel so sind wie sie sein sollen.

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:48

Forenbeitrag von: »MrToni«

Lüfter anhalten

Hi Leute Versuche gerade, den Lautpegel noch ein Bisschen zu senken (ja, Wakü ist das sprichwort ich weiss liegt aber z.Z. net drin) und dacht ich könne ja die Case Lüfter und CPU Lüfter mal mit druck auf die Nabe stoppen. Soviel ich weiss, sind die auch elektronisch angetrieben. (darum elektroforum ) Können die Lüfter kaputt gehen wenn man die Lüfter vom Case und CPU mal ca. 20 sek. anhält ? Gruss Toni

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:49

Forenbeitrag von: »MrToni«

Eine etwas doof Frage bezüglich dem Netzteil

Vielen dank für die flotte Antwort Grüsse

Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:17

Forenbeitrag von: »MrToni«

Eine etwas doof Frage bezüglich dem Netzteil

Tach Zusammen Eine etwas doofe Frage bezüglich dem Netzteil. Ich habe eben erst mein übergangsnetzteil LC Power (ja ich weiss ... ) gegen ein BQ 500W ausgetauscht. Nun wollt ich Sicherheitshalber fragen ob das NT beschädigt werden kann wenn man es nur an den Kabel hält zum auspacken ? Keinen Bock das ich dem NT schon "innere Schäden" zugefügt habe. ;-) Gruss toni

Montag, 12. November 2012, 12:34

Forenbeitrag von: »MrToni«

Suche coole Lichtidee

Zitat von »Chris0706« Living Color Lampen kann man dimmen, die merken sich auch die Helligkeit.. hab ich hier auch im Zimmer und macht sich recht gut für zweisame Stunden jup für die zweisamen stunden bestens geignet ist auch echt cool die lampe, helligkeit und die ich sag mal "lichtbreite/fokus" lässt sich auch einstellen. auch einstellbar für farbwechselmodus und die schnelligkeit.

Montag, 12. November 2012, 12:16

Forenbeitrag von: »MrToni«

Datenzugriff auf einer alten Harddsik

wie siehts aus, wenn ich da was Bestätige von wegen Zugriff wegen administrationsrechte ? (wo das schöne schloss an der Datei hängt) kann sich dann irgendwat Datenmässiges (Registry, Office, Bilddateien, Games) auf die neue SSD verschieben ? denke zwar nicht ansonsten wurde auch nix bestätigt oder verschoben.

Montag, 12. November 2012, 10:24

Forenbeitrag von: »MrToni«

Datenzugriff auf einer alten Harddsik

Guten Tag Zusammen Neulich erst habe ich, gestern sozusagen, das System neu auf eine SSD Platte aufgesetzt. Die alte HDD wurde wieder ans System angeschlossen um Zugriff auf die alten Dateien zu erhalten und um auch die alte C:/ Partition zu formatieren. Kann es sein, dass die neue SSD in dieser Zeit während beide Festplatten angescglossen waren irgendlweche Daten (Registry, Office, Bilddateien, Games) von der alten HDD auf die neue gezogen hat ohne meines Wissen ? Oder verschiebt sich da nichts...

Donnerstag, 8. November 2012, 12:46

Forenbeitrag von: »MrToni«

Neuer PC zusammenstellen (Graka noch net dabei)

zu Hause noch ein 480W be quiet ... reicht die auch für die heutigen Grakas mit den komponenten ?

Donnerstag, 8. November 2012, 12:36

Forenbeitrag von: »MrToni«

Neuer PC zusammenstellen (Graka noch net dabei)

hmmm evt. dann die SSD kaufen und die alte HDD nehmen. wie gross merkt man den Unterschied beim zocken ? Boxed Kühler reicht aus ?

Donnerstag, 8. November 2012, 11:58

Forenbeitrag von: »MrToni«

Neuer PC zusammenstellen (Graka noch net dabei)

Guten Tag Zusammen Ich hab mir, nachdem mein alter PC den Geistaufgegeben hatte einen Neuen PC zusammengestellt und wollte euch mal Fragen was ihr davon haltet, irgendwelche verbesserungsvorschläge ? Die Kiste wird Hauptsächlich zum Zocken gebraucht. Graka muss ich noch die Alte nehmen Vielen Dank fürs Feedback Liebe Grüsse

Montag, 7. Mai 2012, 13:32

Forenbeitrag von: »MrToni«

PC Startprobleme

hm hab ich wohl falsch verstanden, red. dacht bei dir eher an HDD etc und net an maus etc.

Montag, 7. Mai 2012, 12:08

Forenbeitrag von: »MrToni«

PC Startprobleme

werd ich heut abend mal ausprobieren :-) merci und falls sonst noch wer ne idee hat nur her damit ;-)

Montag, 7. Mai 2012, 10:46

Forenbeitrag von: »MrToni«

PC Startprobleme

Reset wurde gemacht. mit nur einem RAM versucht, auch ohne HDD und ohne Laufwerk versucht, immer gleiche meldung.

Montag, 7. Mai 2012, 09:44

Forenbeitrag von: »MrToni«

PC Startprobleme

Guten Tag zusammen Ich hatte gestern die schöne Überraschung, das der PC nicht mehr startet. Wenn ich starte erscheint kurz "Mainboardlogo" und dann kommt gleich folgende Meldung: (siehe bild) Ich hab die Ram ausgetauscht, verschiedene HDDs probiert, im Bootmenu die Prioritäten verändert (ja ins BIOS komme ich). Leider komme ich auf keinen grünen Zweig MB evt. defekt ? obwohl ich ins BIOS komme ? CPU ? HDD kann irgendwie net sein, da es ja schon vorher nicht weiter geht .... hoffe wer hat mir ei...

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:00

Forenbeitrag von: »MrToni«

Grafikkarte Unverständnis

vielen dank für die antworten :-)

Montag, 3. Oktober 2011, 12:43

Forenbeitrag von: »MrToni«

Grafikkarte Unverständnis

dankeschön :-)

Montag, 3. Oktober 2011, 10:05

Forenbeitrag von: »MrToni«

Grafikkarte Unverständnis

Zitat von »hugoLOST« Laut Produktnr. sind beides Goldensample. Die Teurere war die erste GTX460 GS, die billigere die "neue" mit mehr GPU und Ram Takt hmmm muss man nicht verstehen das der Preisunterschied so gross ist ? Und wo haste die ProdukNr. verglichen ? komme net auf die Gainwardseite. Also unbedenklich zu billigeren greifen ?

Montag, 3. Oktober 2011, 09:48

Forenbeitrag von: »MrToni«

Grafikkarte Unverständnis

Guten Tag Leute Ich schau mich gerade nach einer neue Karte um. Dachte da an eine GTX 460 die nicht zuviel kostet und net zu overpowerd ist für nen Dual Core Prozi ;-) nun bich ich auf folgendes gestossen: http://www.techmania.ch/details.aspx?pid…&sessionID=1210 = Normal http://www.techmania.ch/details.aspx?pid…&sessionID=1210 = GS beide von Gainward eine Jedoch die Goldsample ... nur wenn ich mir beide Daten vergleiche sehe ich nicht wo die Goldsample besser sein sollte ? Nur der Preis is um ei...

Mittwoch, 28. September 2011, 19:04

Forenbeitrag von: »MrToni«

Graka Problem

vielen dank euch :-) ich werd dann wohl nach einer neuen karte umsehen müssen .... na ja für BF 3 wars eh fällig ... :-D

Mittwoch, 28. September 2011, 11:37

Forenbeitrag von: »MrToni«

Graka Problem

Guten Tag AquaUser Ich habe eine frage bezüglich Hardware/Software. (Was genau ist mir selbst noch schleierhaft) Seit kürzlich gibt meine Kiste den Geist auf und hoffe ihr könnt mich auf die richtigen Wege fürhen Beim StartUp schon scheint die Graka zu zicken. Farbveränderungen und unschöne Pixel sind über dem ganzen Monitor verteilt. Wenn ich es mal dann auch ins Windows selbst schaffe so ist die Max-auflösung 640x480 (HD anno 1890) Die unschönen groben Pixel jedoch sind immer noch vorhanden. D...