• 28.04.2024, 19:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Samstag, 8. Juni 2002, 18:56

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Tierisch goil, nur wie gemacht???

Moin! Ich würde sagen das ist ne schwarz getönte Plexiplatte, die Schrift ist halb tief eingraviert und dann mit LED belechtet, somit leuchtet nur die gravierten Ränder der Schrift und damit lassen sich auch die punktierten reflexionen erklären.. ?!? Stimmts oder hab ich recht??

Mittwoch, 14. November 2001, 19:01

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Taschenrechner modden

Ich find meinen kleinen Schraubendreher nicht!!!! Ich will auch!!! *weitersuchengeh*

Samstag, 10. November 2001, 12:46

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: epoxyharz

Moin! So, nun werd ich auch mal was zum Besten geben. Als Referenz: Epoxyharze werden im Flugzeugebau sehr viel angewendet, bei den Flugzeugen Airbus A319, 320, 321 werden ganze Seitenleitwerke (das was nach oben Zeigt,die Finne) aus Kohlefaserverstärktemkunstoff (Kurz Kfk, oder Cfk) hergestellt, ebenfalls Flügelteile und Steuerflächen. Da diese Teile mit einer Lackschicht überzogen weren gibt es auch mit Wasser, sowohl innen als auch aussen, keine Probleme. Die Kohlefasermatten neigen dazu Wass...

Dienstag, 6. November 2001, 16:35

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: KÜHLSCHLANGE !!

Tach! Also das mit dem Sand und dem Kupferrohr geht ganz klasse! Es ist aber zwingend darauf zu achten das ihr den Sand richtig gut presst! Weil das sonst noch immer zu weich ist und das Rohr immer das bestreben haben wird sich zu knicken. Ansonsten ist so ein Schlange eine ganz tolle Idee! Gruß Bubu

Freitag, 26. Oktober 2001, 19:14

Forenbeitrag von: »Bubu«

AB + Druck +etc

Moin! Ich hab da ma ne Frage, letztens hab ich an meinem AB neue Anschlüsse gebaut und ihn dann getestet: Nur die Pumpe ins Waschbecken, Wasser hinterher, und den AB ca 30cm Höher mit einem schlauch angeschlossen. Folgendes ist Passiert, ohne Deckel füllte sich der AB mit Wasser und lief einfach über! Würde ja für mich heißen Pumpe drückt zu viel, oder der abgang des AB ist zu klein. Nun meine Frage, saugt die Pumpe auch ein bisschen an? Oder hab ich nun demnächst ständig druck im system?? Und m...

Montag, 22. Oktober 2001, 19:33

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Bilder von meinem Kühlkörper

So,... http://www.pixum.de/members/bubu1980/?ac…1df48c062cd569a Ich hab noch ein paar Fotos gemacht (an dieser Stelle danke an meinen Nachbarn Ingo) und diese auch gleich geuppt. Diesmal mit der Halterung, nicht sehr schön aber erstmal zweckmäßig das teil. Hat noch jemand Vorschläge dazu?? Hab ein Asus CUS2L-C Board ohne löcher (leider), ich kann denk ich mal nicht so viel an dem Kühler ändern,... Vielleicht hat ja noch jemand die durchbrechende Idee. Gruß Bubu

Samstag, 20. Oktober 2001, 16:38

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Bilder von meinem Kühlkörper

Moin! Gesehen hatte ich beide Seiten schon. Naja, ..., das Probelm ist, das mein Kühler mit der einen Wand über die Nasen von dem Sockel rüberragt, deswegen stellt sich das etwas schwierig dar. Den Kühler auf der einen Seite hab ich mir auch angesehen, aber ich fand den nicht so hübsch, hab so gedacht, da müsste sich noch was machen lassen Naja ich werde da noch mal eine paar Bilder uploaden wenn ich wieder zuhause bin. Gruß Bubu

Freitag, 19. Oktober 2001, 08:03

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Bilder von meinem Kühlkörper

Danke! Das hab ich mal gebraucht, sonst bekommt man ja immer nur: Du bist ja wahnsinnig, wasser im pc! Ohne die Anschlüsse ist er 75mm hoch, der Kühlkörper ist ein alter vom Sockel 7 (50 x 50 mm ). Testmäßig war die Wasserzirkulation sehr gut, immer schön über die Rippen gespült, da diese ja auch direkt angeströmt werden. Naja, Gewicht hat er schon so einiges, 200 - 300 Gramm denke ich, werd aber nochmal wiegen gehen. Ich habe eine Klammer aus Blech gebaut, hält recht fest, ist aber nicht so der...

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:57

Forenbeitrag von: »Bubu«

Bilder von meinem Kühlkörper

Moin! Ich habs geschafft mein Kühlkörper ist fertig, jetzt gibts da erstmal ein paar bilder http://www.pixum.de/members/bubu1980/?ac…40c21e636d0928c Ich hoffe die Qualität langt, ich denke aber schon. Noch Fragen?? Gruß Bubu

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 18:32

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Special Case Modding

Also ich hätte da ja ne idee, die wäre auch echt cool und würde in Richtig steuern von dem was Dragonclaw geschrieben hat, aber . ;D..., das wird nicht verraten!! wartets ab ich werde die bilder veröffentlichen wenns fertig ist! ce ya bubu

Dienstag, 25. September 2001, 17:48

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Relais zur Pumpensteuerung

Moinsen! Gibt es nicht ein tolles Relais, was man an die 12V als Steuerleitung anklemmt? 12V fließen bei atx nur wenn der rechner läuft. Als arbeitstrom dann die 230 hinten anne Kaltgerätesteckerbuchse anlöten und dann müsste das doch gehen. Oder?? Gruß Bubu

Donnerstag, 20. September 2001, 00:01

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Wasser-Kühlung

Moin! Ganz einfach und schon fast selbst beantwortet, mehrere Rohre, weil die Fläche einfach grösser ist. Denn je mehr Fläche desto mehr Kontaktfläche für die Luft ist da und die nimmt ja die Wärme von deinem Kühler weg. Viel Spaß beim basteln, ich bin faul zum Schrottplatz gefahren und habe mir einen Kühler vom Hyundai PONY geben lassen, Ca. 15 cm x 5,5 cm x 21,5 cm bei gekürztem Anschluß der passt in so gut wie JEDES! Gehäuse, ich habe einen Midi-Tower ;D Gruß Bubu

Mittwoch, 12. September 2001, 20:01

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Steuer- und Überwachungsmodul selber bauen

Moin! Ja das hört sich gut an, ich glaub sowas in der art gibt es ja schon aber nur für lüfter. Als Anzeige könnte man ein Display mit 2x20 Zeichen nehmen das pass denke ich ganz gut in einen Slot mit der Elektrik dahinter. Bsp http://www.lcd-module.de/deu/rs232/rs232.htm EA SER202-NLW ist wohl ganz hübsch! Gruß Bubu

Donnerstag, 6. September 2001, 16:59

Forenbeitrag von: »Bubu«

Luftstrom

Moin! Mich beschäftigt die Frage in welche Richtung ich am besten die Luft strömen lasse, ich möchte 2 Lüfter benutzen, einen am Radi (intern) und einen am Netzteil. Wie mach ich das am besten ohne Wärmestau zu erhalten, meine Idee war den Radi im unteren Teil des Gehäuses mit frischer Luft von Aussen anpusten lassen und dann die Luft von in dem Gehäuse über den Netzteillüfter raussaugen zu lassen, der ist in hinteren oberen Ecke des Gehäuses. Ist das so gut oder gibt es noch andere Ideen und Vo...

Donnerstag, 6. September 2001, 08:34

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Luft im System

Zitat von »VeY« Ist es sehr wichtig der Empfehlung 2cm² Luft im System zu haben nachzukommen ?? Hä?? ich schnall das nicht, also ich sehe keinen Vorteil darin wenn ich da ein minimum an Luft drin habe!?  : Gruß Bubu

Donnerstag, 6. September 2001, 00:01

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Luft im System

FRAGE: Wieso empfehlung?? Wo ist denn der Vorteil von einem bisschen Luft im System, kann mich mal jemand aufklären?? Gruß Bubu

Mittwoch, 5. September 2001, 08:48

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Altert Teflonband ?

Moin! Also bei uns in der Firma wir dnur Teflon-Tape (band) verwendet. Bin in der Instandhaltung von Flugzeugen tätig, da ist echt nur qualität gefordert, Namen der Firma darf ich nicht sagen, aber in der mit dem Kranich. Es wird dort auch für Hohe drücke verwendet, weil Hanf irgendwann altert, es ist halt ein biologisches Produkt. Gruß Bubu

Freitag, 31. August 2001, 11:51

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Lieferung?

Hat das doch eben geklingelt, und ich so als Krankgeschriebener in shorts an die Tür, DER POSTMANN!! mit nem hübschen Karton, siehe da meine Pumpe! hab sie denn mal eben in die Badewanne von meiner Freundin gehalten Geht! so nun muß ich noch gucken das ich das testsystem zusammenbaue und dann gehts los! gretting bubu

Freitag, 31. August 2001, 10:02

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Lieferung?

Das ist cool! achso, Guten Morgen! Also ich habe da einmal angerufen und habe dann gestern abend ohne das ich auch nur eine mail geschrieben habe, sogar eine Mail bekommen das mein packet auf den Weg gegangen ist! Das nenn ich service! (positives Feedback!) Ihr seht also, es wird bei den Jungs gearbeitet und sie bemühen sich! Gruß Bubu

Donnerstag, 30. August 2001, 17:54

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Bilder von meinem Rechner

Moin! Könntest du wohl mal über deinen Radi mit nem Zollstock rüber gehen?? Die Abmaße würden mich sehr interesieren! Danke für die Mühe im vorraus Gruß Bubu

Donnerstag, 30. August 2001, 17:54

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Bilder von meinem Rechner

Moin! Könntest du wohl mal über deinen Radi mit nem Zollstock rüber gehen?? Die Abmaße würden mich sehr interesieren! Danke für die Mühe im vorraus Gruß Bubu

Donnerstag, 30. August 2001, 16:13

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Lieferung?

boah! pass auf: ich bin genau eine nachriht jünger hab es aber schon mitbekommen, Anfragen zu lieferungen, etc NUR per mail an die jungs von Aqua-computer war nur mal son Tip, damit hier nicht auch noch eine eskalation statt findet! Bis später dann euer Bubu :

Donnerstag, 30. August 2001, 10:55

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Lieferung?

Moin! Na ihr schussels! Ich hab gestern einfach angerufen und siehe da nach ca 2 min konnte mir ein sehr netter Herr sagen das ich auf Platz 3 in der Bearbeitungsliste stehe, siehste! ;D Denn auch ich hab letzte Woche überwiesen! Und auch ich sitze sehr ungeduldig da und warte  : Abwarten und Tee trinken Gruß Bubu

Mittwoch, 29. August 2001, 00:44

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Leuchtende WaKü

moin! Und bestellt!..... weil besser ist das, jetzt muß halt noch jemand kommen und die frage mit der lechtfarbe klären ob und wie sich das zeugs in wasser löst! was für wasser benutzt ihr?? ause leitung oder destiliert?? gruß Bubu

Mittwoch, 29. August 2001, 00:26

Forenbeitrag von: »Bubu«

Re: Ausgleichsbehälter

Moin! also ich habe ein komplettes Selbstbau system und habe auch einen ausgleichsbehälter integriert. da ich meinen pc auch regelmäßig (!Jede Woche!) einmal mitnehme und er dann auch zum liegenden Transport kommt, benötige ich auch diesen behälter. zweckmäßigerweise habe ich ihm am höchsten Punkt des Gehäuses angebracht! ich kann mein system damit ohne probleme befüllen und belüften. gruß bubu