• 18.04.2024, 10:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-43 von insgesamt 43.

Freitag, 2. März 2012, 20:25

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Füllstandsanzeige Aquaduct 720MK4

Also bei mir ist CPU, GPU und Mainboard gekühlt und ich hab bei 30°C wasser 60l/h bei 74Hz... hab 11/8er schläuche

Freitag, 2. März 2012, 15:39

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Füllstandsanzeige Aquaduct 720MK4

soweit ich das mitbekommen hab, wird er Füllstand vom durchfluss her berechnet. Frühs wenn du einschaltest ist das wasser kalt und da fehlen ca 4 bis 5 l/h... wenn dein wasser die betriebstemperatur erreicht hat und du lässt dann einfach mal neu messen steht der füllstand wieder auf 100%... so ist es zumindest bei meinem 720 MK4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:18

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Aquaduct u. Sollwertregelung

welche minimalleistung hast du bei den Lüftern eingestellt? also nicht beim regler sondern im menü Ausgänge -> lüfter als beispiel: wenn die minimalleistung auf 20% eingestellt ist, dann skaliert er den leistungswert beim regler für die restlichen 80%. bedeutet, das beim regler von 35% die lüfter effektiv mit 48% läuft...

Montag, 20. Februar 2012, 00:01

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Aquaduct: Welches nehmen?

Also ich hab auch das neue Aquaduct 720 bei mir stehen und leider auch paar Probleme mit den Temp Sensoren (scheinbar liegt der Air inlet Fühler am Radi an und übernimmt die Wärme von diesem statt vom Wasser). Wegen Lüfter austauschen kann ich dir empfehlen, mal mit AC zu reden... am besten vorm bestellen, weil dann können die dir gegen aufpreis andere Lüfter einbauen. ABER: diese dürfen nur max 2W verbrauchen und müssen von den Abmessungen her identisch sein. Hatte deswegen auch schonmal angefr...

Montag, 30. Januar 2012, 22:08

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Kann ich so mein WaKü-System bauen?

Zitat von »bluesativa« Servus, danke für eure beiträge, parallel systeme haben jetzt schon einen gewissen anreiz aber ich denke ich werde erst mal klein anfangen und erst mal alles in reihe schalten. ich möchte erst mal einen blick in sachen WaKü bekommen, das experimentieren kommt später aber ich hätte noch ein paar kleine fragen wenns okay ist, aber die erste ist vielleicht ein bisschen dumm... - ein 360er Radiator, fasst der 360ml Wasser oder hat das nichts damit zu tun? (wenn nicht, wieviel...

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:58

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Zeigt her Eure Aquasuite 2012 Übersicht :)

Zitat von »SeYeR« IN und OUT stehen nicht an den "richtigen " Positionen. meinst bei mir? Bei mir haut das hin, weil ich hab ja sogesehen das Aquaduct in der Mitte! links die Wasser Temp wie se ins Aquaduct reingeht und rechts die Wasser Temp wie se ausm Aquaduct rauskommt...

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:04

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Zeigt her Eure Aquasuite 2012 Übersicht :)

Zitat von »Rostiger« Zitat von »Cipobaxx« hier mal meins:[attach]2777[/attach] Hi, immer wieder schön diese Barockstühle nich MfG Ja da muss ich mir noch einen zulegen sehen immer schick in der Wohnung aus xD

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:57

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Zeigt her Eure Aquasuite 2012 Übersicht :)

@ Maexi: Dein Wasser ist vor'm Radi kälter als nach'm Radi Bissl falschrum oder? hier mal meins:[attach]2777[/attach]

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:31

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

aquaero 5/6 und aquaduct mk4/5 - Softwaresensoren

So, hab heute auch mal die Softwaresensoren getestet... In der Alpha 2 werden die Temps ohne Probleme dargestellt, aber in der Aquasuite nicht...[attach]2776[/attach] Windows 7 Ultimate 64bit und alle Programme als Admin ausgeführt... Sensoren hab ich auch deaktiviert und wieder aktiviert, aber hat nix geändert...

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:30

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Kann ich so mein WaKü-System bauen?

Dann musst aber auch bedenken, das wenn du ne Nagelneue Nvidia GK kaufst, du noch ca 1 monat auf die passenden Wasserkühler warten musst dafür

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:13

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Kann ich so mein WaKü-System bauen?

Achja, du kannst ja mal deine Hardware posten die du Kühlen möchtest... Da könnte ich dir bei Langeweile schon was zamstellen xD

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:12

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Kann ich so mein WaKü-System bauen?

Ach das ist völlig unnötig mit den Eiswürfeln xD Reihenfolge CPU - GPU ist egal... Das Wasser erwärmt sich im Idle modus um max 1°C bei beiden... im dauerbetrieb werden es aber auch nicht mehr als 3°C... Die Kühleffektivität ist ja ausschlaggebend durch den Temperaturunterschied Wasser - CPU/GPU... Im Idle hat mein Wasser ne Temp von 30°C, CPU 34°C und GPU 31°C... unter Last wird das Wasser 33°C warm, CPU 45°C und GPU 47°C... achja ich hab zur Kühlung vom Wasser das Aquaduct 720XT MK4... also ne...

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:52

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Kann ich so mein WaKü-System bauen?

So nachdem Hobbes_dms das andere Topic gesperrt hat, hier meine Antwort was ich dort posten wollte: Für deine erste WaKü würde ich nicht parallel fahren... Schalt alles in Reihe und du bist auf der sicheren Seite. Bei parallel Betrieb gibt es das Problem, dass das Wasser durch CPU und GPU nicht gleichmäßig fließt und somit eins von beiden mehr oder weniger gekühlt wird. Das kommt durch die verschiedenen Fließwiderstände in den Kühlkomponenten. Mach einfach AGB - Pumpe - GPU - CPU - Radi (2 x 360...

Sonntag, 22. Januar 2012, 01:01

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

aquaducts pumpen nicht. Hilfe!

Ich red da nur aus erfahrung hab am anfang mit desti Wasser durchgespült... Erst kurzgeschlossen, dann mit kühlkörpern.. hab dafür aber das wasser nicht abgelassen, nur kugelhahn zu, schlauch ab und anderen ran. naja und dann später beim befüllen mitm DP Ultra gings auf anhieb...

Samstag, 21. Januar 2012, 23:07

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

aquagraFX für GTX 580

Hi und Willkommen... als erstes empfehle ich dir immer erst die Suchfunktion zu verwenden, weil es schon 3 Themen mit der selben Frage gibt... zweitens ist für so ne Frage auch der Hersteller sehr wichtig... am besten schaust auf dieser Seite: http://guapa5000.bplaced.net/Layout/Layout%20GTX580-3072.htm MfG

Samstag, 21. Januar 2012, 22:59

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

aquaducts pumpen nicht. Hilfe!

sagt der dir nur das kein durchfluss ist oder kommt auch nix durch den schlauch? weil wenn du den fluss merkst dann kannst das piepen erstma ignorieren bis alles voll ist!

Samstag, 21. Januar 2012, 22:05

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

aquaducts pumpen nicht. Hilfe!

Achja, wegen dem Füllstand, den musst erst auf 100% kalibrieren lassen. Danach kann es aber passieren das von start zu start ein anderer Wert da steht, weil der Füllstand scheinbar aus dem flow berechnet wird und der ist bei kaltem wasser niedriger als bei normaler Wassertemp (30°C). Aber mal ne Frage von mir: wo zum geier hast den Punkt mit der Water quality gefunden? Ich hab ja auch das 720 MK4 und find im ganzen system keinen punkt damit -.- edit: ok, hab jetzt die Anzeigeseite gefunden... sc...

Samstag, 21. Januar 2012, 21:59

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

aquaducts pumpen nicht. Hilfe!

Kugelhähne geöffnet? Ich hatte beim ersten befüllen meines 720er auch das Problem... hab dann nochmal alles Wasser raus und neu befüllt, dann ging es! Darfst halt wirklich nur (von vorn) die rechte kammer befüllen und dann pumpe einschalten und wasser so nachfüllen wie es da rausgeht... wenn möglich beim ersten befüllen auch keine kühkkörper ranmachen und aquaduct einfach mit nem schlauch "kurzschließen"...

Samstag, 21. Januar 2012, 21:11

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

hast den Tubemeter schonmal auf 100% kalibrieren lassen? Wenn nicht mach das mal... Ich hab jetzt bei mir auch das Problem weg, das der mir immer nen anderen Füllstand anzeigt... einfach nach 30min mal ne Messung durchführen lassen dann is wieder 100%... aber das nervt etwas... wäre schön wenn der das automatisch machen würde OHNE die pumpe auf 50Hz runter zu regeln

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:34

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »Ausser« 5 Sekunden Startboost ist evtl auch etwas viel und bei 100% auch unnötig laut. Probier mal 1s auf 50% (6V), der sanfte Kick sollte schon reichen die Lüfter in Gang zu bringen. Bei der Einstellung kriege ich das Starten der Lüfter nie mit. Naja die 5 Sekunden stören mich nicht... Meine Wassertemp hält sich auf 30°C und bei 29°C schalten FAN Channel 1 und 3 ein und laufen mit 500 RPM leise nebenbei... Zitat von »sebastian« Zitat von »Cipobaxx« Aquaduct 720 MK4 ist randvoll befü...

Donnerstag, 19. Januar 2012, 08:07

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

OK.. ich habs umgestellt und werds beobachten... Ein weiteres Phänomen: Aquaduct 720 MK4 ist randvoll befüllt... Tubemeter auf 100% kalibriert... Nach ein und ausschalten des PCs zeigt er mir nur noch 67% an und heute sind nur noch 43%... Fehler im Aquaduct oder eher in der AS?

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:34

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Also bei mir schmiert zwar die AS nicht ab, aber ich hab öfters mal Fehlermeldungen... Jetzt mal zur Beschreibung dieser: Ich habe für Lüfterchannel 1 und 3 einen linearen Kurvenregler eingestellt... Anfangstemp 28,4°C bis 34,5°C... Wenn ich den PC anschalte ist die Wassertemp noch tiefer und kein Lüfter läuft... Wenn die Wassertemp dann langsam zum Einschaltpunkt kommt drehen die Lüfter auch an, mit dem eingestellten Startboost von 5sec... Kurze Zeit später drehen sich die Lüfter nichtmehr obwo...

Montag, 2. Januar 2012, 01:46

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Aqua Computer wünscht einen guten Rutsch !

Vielen Dank und dem ganzen AC-Team auch ein frohes und gesundes neues Jahr!

Montag, 26. Dezember 2011, 19:14

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

aquaduct 720 XT mark IV Hilfe bei Grundeinstellung

Also ich hab auch das Aquaduct 720XT MK4... Zu den Kugelhähnen am Gerät: die Griffe dafür kann man nicht montiert lassen... is wirklich etwas blöd, aber man brauch sie ja beim betrieb auch nicht! Zum Durchfluss... ich hab bei 74Hz etwas mehr als 60l/h... Hab 11/8er Schläuche und nur gerade anschlüsse (12 incl der 2 am Aquaduct)... Achja mein Kalibrierwert ist 230... hab daran auch nix geändert! zu 3.a) Ich hab auch der rechten Seite eine schwarze Kugel drin und links sogar 2! rote Kugeln... aber...

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:13

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Schraubengewinde beim Aquatube Deckel kaputt --> Dichtigkeitsproblem

Ja also der einzige Unterschied zwischen Sacklochgewindeschneidern und denen für Durchgangslöchern ist einfach nur die Form eines Bohrers... Bei Sacklöchern sollen ja die Späne nach außen transportiert werden, weil innen ja kein Platz ist. Bei Durchgangslöchern ist dies eigentlich nicht notwendig, da die Späne einfach hinten raus können. Aber ich schneid immer mit denen für Sacklöcher, weil sich da keine Späne verkanten können! Und die gibts billig in jedem Baumarkt

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:08

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Schraubengewinde beim Aquatube Deckel kaputt --> Dichtigkeitsproblem

Also ich hab bei mir daheim fast alle gewindeschneider rumliegen xD

Freitag, 9. Dezember 2011, 21:36

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Laing E6 Parallel High Flow Fun

Ich soll ja nun nächste Woche auch endlich meinen großen Monolithen bekommen... Mal schaun was mein Postbote dazu sagt xD

Freitag, 9. Dezember 2011, 21:06

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Anregungen und Tipps für neues Gehäuse

Also ich hab das Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case... Laut Artikelnr bei Caseking das selbe wie der V3 bis auf den unterschied mit dem USB 3 anschluss, den hab ich nämlich nicht. Gehäuse ist so richtig geil, aber man kann nur nen 240er Radi an die hinteren 2 120er Lüfter schrauben. An die vorderen 3 kommt man nicht ran, da jeder Lüfter in einem eigenen HDD Case sitzt was jeweils 3x 3,5Zoll einschübe beinhaltet.Deswegen hab ich mir auch das Aquaduct 720 MK4 bestellt... edit: zu deinen Anfo...

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:17

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Schraubengewinde beim Aquatube Deckel kaputt --> Dichtigkeitsproblem

Also da ich aus der Metallbranche komm kann ich vielleicht weiterhelfen... Ein M5 in M4 reinzuschneiden ist kein Problem... Es muss nur genug material noch vorhanden sein, damit das gewinde nicht in den Behälter ragt... Also am besten mal die Wanddicke vom Behälter messen und schauen ob die Gewinde in der Mitte von den Wänden sitzen... edit: wenn ich mir das Bild bei der Artikelbeschreibung anseh, dürfte auf jeden fall genug Platz für ein M5 Gewinde sein... Immerhin ragt es dann nur 0,5mm weiter...

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:11

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Laing E6 Parallel High Flow Fun

Was du da vor hast ist eine gute Idee, das alles mal experimentell zu belegen oder zu widerlegen. Ich hab auch schon viele Foren durchlesen und stoß da immer auf die Sätze, das in einer Parallelschaltung die Widerstände der einzelnen Wakü Komponenten unterschiedlich sind und somit mehr Wasser durch den Kühler mit dem geringsten Widerstand fließt und durch den mit dem meisten Widerstand im schlechtesten Fall garkein Wasser... Aber ich bin gespannt auf deine Ergebnisse und dürck dir die Daumen!

Dienstag, 29. November 2011, 15:50

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Viel Spaß schonmal beim warten aufs Aquaduct Ich hatte es am 3.10.2011 bestellt und laut Support wird meins diese Woche verschickt Bis dahin leg ich mich wieder in winterschlaf

Samstag, 19. November 2011, 17:43

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

Also müsste ich bei der PowerAMP dann einfach den Regleranschluss an die Aquaduct Platine schließen und die 7 Lüfter dann in Reihe an den 2ten anschluss der PowerAMP? Wenn ic hdas so richtig verstanden hab

Samstag, 19. November 2011, 16:30

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

Also ich brauch keine, da ich schon eine hab Aber mal ne andere Frage: Auf der Platine vom Aquaduct ist ja nur ein ext Lüfterkanal der geregelt werden kann... Ich hab aber in meinem Gehäuse ganze 7 Lüfter xD Wollte mir dafür aber nicht extra ne Lüftersteuerung kaufen. Es sind alles 2 Pin Lüfter. Könnte man mit ein bisschen Lötarbeit die Lüfter zusammenhängen, das sie den Strom über das NT beziehen und den Reglerausgang wie als Relay benutzen, der dann die allgemeine Stromzufuhr für die 7 Lüfter ...

Sonntag, 13. November 2011, 22:50

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

Ich hab meine auch schon 2 Tage mit BF3 laufen gehabt... alles wieder in den orig karton verpackt und fertig. Kommt halt auf deinen Kaufdatum an! vielleicht ist dein Händler auch kulant und nimmt sie mit 20€ weniger zurück...

Samstag, 12. November 2011, 15:15

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

Ich hab meine dann auch zurückgeschickt und umgetauscht... War bei Mindfactory kein Problem. Kommt eben drauf an wie lange du deine schon hast!

Samstag, 12. November 2011, 14:53

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

Hatte das Problem auch: Gainward GTX 580 Good Edition 1,5GB VRAM dort steht auch nen link drin, wo du siehst welche Graka Ref Design hat und welche nicht! http://guapa5000.bplaced.net/Layout/Layout%20GTX580.htm

Freitag, 11. November 2011, 23:32

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

na dann viel Spaß beim Baden ich muss mich da noch bissl gedulden und kann nur ne dusche nutzen xD

Mittwoch, 9. November 2011, 19:26

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

Hast du es gut! Ich warte immernoch Wann hattest du bestellt? Meine Bestellung wurde am 3.10 aufgegeben!

Samstag, 29. Oktober 2011, 16:24

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Crosshair V Kühler ?

Also ich hab das Board seit 4 Tagen und hatte anfangs viele Bluescreens wegen dem Netzwerkkartentreiber vom Onboard LAN... der ist von Intel und auf der CD ist ne alte Version genauso wie auf der Asus seite. Wenn dann musst den von der Intel Webseite nehmen, der funktioniert. Ansonsten ist das Board echt der Hammer! WaKü hab ich auch schon dafür, aber nicht von AC... MfG

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:24

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Gainward GTX 580 Good Edition 1,5GB VRAM

danke für die schnellen Infos. Kannst du mir mal per pn die Seite von hwluxxx geben und auch ne info welchen fremdhersteller du meinst?

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:50

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Gainward GTX 580 Good Edition 1,5GB VRAM

Hallo, habe heute meine neue Grafikkarte von Gainward bekommen und festgestellt das mein aquagraFX für GTX 580 und GTX 570 (GF110) G1/4, vernickelte Ausführung andere Positionen der Schrauben hat als die Grafikkarte. Ich hab die passenden Löcher mit grün markiert und die fehlenden mit rot. Woran kann das liegen? Hat die "normale" Geforce GTX 580 von Gainward ein anderes Referenzdesign?

Montag, 10. Oktober 2011, 21:29

Forenbeitrag von: »Cipobaxx«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

Laut Support wird noch an der Software gearbeitet und die wäre in 1 bis 2 Wochen fertig programmiert. MfG