• 16.04.2024, 19:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 21:52

Forenbeitrag von: »TheMechanic«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »wpuser« Das ist aber wenig. Die aquastream ULTIMATE in meinem System zeigt z. B. einen Druck von 0,33 bar an - das ist ja 6x so viel! Die Kühler von GPU und CPU werden bei mir parallel durchströmt, Verschlauchung ist 13/10, Winkel sind in Summe auch nur 2 verbaut (HF). Durchfluss liegt bei ca. 75l/h, daher der geringe Systemdruck. 330mbar finde ich allerdings schon ne ganze Menge. Da bist ja schon fast an dem max. Druck was die pumpe kann. Welcher Volumenstrom stellt sich denn dabei ...

Sonntag, 11. Dezember 2016, 11:08

Forenbeitrag von: »TheMechanic«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Eine sinvolle Schwelle zur Alarmüberwachung kann in den MPS Sensoren leider immer noch nicht appliziert werden. Mein Systemdruck liegt bei 54 mbar. Die kleinst mögliche Druckschwelle unter Alarmaktionen des MPS Sensors liegt bei 0,1bar. Mehr wie eine Nachkommastelle kann nicht eingegeben werden. Entweder die Einheit auf Millibar umstellen, oder den Wertebereich auf 3 Nachkommstellen erhöhen wäre gut. So ist die Funktion leider unbrauchbar.

Samstag, 20. Februar 2016, 13:13

Forenbeitrag von: »TheMechanic«

Neu: aquasuite 2016-4

Ich möchte gerne die Drucküberwachung mit Hilfe der Alarmeinstellungen über einen mps delta 500 Drucksensor nutzen. Allerdings wird in dieser Funktion der Istdruck und die zugehörigen Überwachungsgrenzen nur in 0,1bar Schritten dargestellt. Bei einem üblichen Systemdruck von wenigen mbar (in meinem Fall 53hPa - 235hPa ) ist die Auflösung der Schrittweite mMn deutlich zu gering gewählt (es fehlt jeweils mindestens eine Nachkommastelle). Was ich mir wünschen würde: Entweder man stellt die Einheit ...

Freitag, 24. Januar 2014, 21:41

Forenbeitrag von: »TheMechanic«

aquasuite 2014 - 2.3

Zitat Das ist im Moment noch nicht richtig implementiert, da das aquaero mit dem Wert nicht viel anfangen kann. Ok, danke für die Info. Das ae kann mit dem Druck vielleicht nicht viel anfangen, aber in meiner Übersichtseite hätte ich ihn gerne zur Wahl, und zwar über den aquabus. Hatte es mir ursprünglich so vorgestellt, dass von meiner externen Kühlbox (dort befindet sich auch das ae5) nur ein USB-Kabel zum Rechner geht. So muss ich für den mps500 ein zweites USB-Kabel legen bis es soweit ist.

Freitag, 24. Januar 2014, 20:21

Forenbeitrag von: »TheMechanic«

aquasuite 2014 - 2.3

Die Fehler wurden mit dem Update leider nicht gefixt: Die Übertragung des Signals vom mps Pressure 500 per aquabus an das aquaero5 xt ist Fehlerhaft. Der Wert ist um eine Dekade zu klein. (mps sagt z.B. 74mbar, im aquaero kommen 7,4mbar an) Ich kann auf der Übersichtseite des aquaero unter "NeuesElement hinzufügen/aquaero" keine Drucksensoren auswählen (siehe Bild im Anhang). Nur wenn ich direkt den mps auswähle kann ich den gemessenen Druck in meine Übersicht eingliedern. Warum kann ich den Lei...

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:46

Forenbeitrag von: »TheMechanic«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Habe leider auch ein paar Probleme festgestellt: firmware aquaero 1033 firmware mps p500 1007 windows 7 64bit Die Übertragung des Signals vom mps Pressure 500 per aquabus an das aquaero5 xt ist Fehlerhaft. Der Wert ist um eine Dekade zu klein. (mps sagt z.B. 74mbar, im aquaero kommen 7,4mbar an)Ich kann auf der Übersichtseite des aquaero unter "NeuesElement hinzufügen/aquaero" mein Drucksensor nicht finden (siehe Bild im Anhang). Nur wenn ich direkt den mps auswähle kann ich den gemessenen Druck...

Montag, 28. November 2011, 00:05

Forenbeitrag von: »TheMechanic«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »EUGEN81« Ich habe ein kleines Problem seit beta 9,wenn Windows 7 64bit aus energiesparmodus aufwacht, Aquasuite2012 ist an, Kommunikation mit AQ5 PRO funktioniert aber nicht, bis ich Aquasuite2012 neu starte.Hat jemand auch das Problem? Habe exakt das selbe Problem, nur hab ich das AQ5 XT. Die Aquasuite zeigt noch die Werte vom Moment des Runterfahrens in den Energiesparmodus an. Am Gerätedisplay werden aber die aktuellen Werte angezeigt.

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:07

Forenbeitrag von: »TheMechanic«

aquaero 5 XT Update / Kostenloses Glas für bereits gelieferte aquaero XT!

Hallo, wollt mir jetzt auch mal des neue Glas ordern, komm aber nicht weiter. Zitat Bitte im Anmerkungstext der Bestellung darauf hinweisen und dann uns eine E-Mail mit der Info-Seite des aquaeros zusenden - diese kann in der aquasuite abgespeichert werden. Wie kann ich denn die Info-Seite abspeichern? steh da grad irgendwie auf dem Schlauch