• 24.04.2024, 09:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Dienstag, 8. November 2011, 11:45

Forenbeitrag von: »Sobok«

Wakü-Komponenten für GTX590 + i5 2500K (Anfängerfrage)

Das habe ich mir zuerst auch gedacht, mich aber dann entschieden ihn seitlich so anzuschrauben dass von beiden Seiten Luft dazukommt. Sieht seltsam aus, ist nicht ganz so leicht zu transportieren aber dafür kühlt es mMn besser.

Dienstag, 8. November 2011, 11:31

Forenbeitrag von: »Sobok«

Wakü-Komponenten für GTX590 + i5 2500K (Anfängerfrage)

Good news! Bereits am Freitag kam der Anschluss per Post, nach 5h Zusammenbauen (musste viele genietete Schächte aus dem Gehäuse entfernen damit die Pumpe platz hat) funktioniert alles perfekt Da selbst nach 1h Crysis 2 mit maximalen Grafikdetails die CPU- und GPU-Temperaturen noch immer bei ca. 35°C liegen werde ich testweise die 3 Lüfter am Radiator abstecken, die laufen ohnehin nur selten. Am lautesten sind die beiden Gehäuselüfter, die werden auch noch durch NoiseBlocker ersetzt. Vibrationen...

Mittwoch, 2. November 2011, 14:52

Forenbeitrag von: »Sobok«

Wakü-Komponenten für GTX590 + i5 2500K (Anfängerfrage)

Auf der Saugseite habe ich bereits den Aquainlet Ausgleichsbehälter angebracht, auf den passt der normale 1/4" Anschluss für den 10/13er Schlauch. Zitat Ein Adaptersatz und passende Anschlüsse müssen separat erworben werden. Ok das habe ich damals zu schnell gelesen, dachte dass das mit den 1/4" Anschraubtüllen abgedeckt wäre.

Mittwoch, 2. November 2011, 13:35

Forenbeitrag von: »Sobok«

Wakü-Komponenten für GTX590 + i5 2500K (Anfängerfrage)

Soeben wurden alle Komponenten geliefert, nur musste ich feststellen dass meine 1/4" Anschraubtüllen nicht auf die Pumpe passen -> habe nicht gewusst dass man noch einen zusätzlichen Adapter benötigt, warum steht das in der Produktbeschreibung der Pumpe nicht... :/ http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1313 Jetzt heißt es wieder warten...übrigens die Lieferzeit nach Österreich war sehr gut, unter 1 Woche!

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:26

Forenbeitrag von: »Sobok«

Wakü-Komponenten für GTX590 + i5 2500K (Anfängerfrage)

So, jetzt ist alles bestellt. Bin deinem Rat gefolgt und habe die PK2 Lüfter, die Ultra-Pumpe und 10/13er Schläuche + Anschlüsse genommen. Danke an alle für die vielen Tipps, werde ein Foto vom fertigen System posten wenn es so weit ist!

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:17

Forenbeitrag von: »Sobok«

Wakü-Komponenten für GTX590 + i5 2500K (Anfängerfrage)

Ok, dank euren Tipps hat sich meine Einkaufsliste jetzt drastisch verändert, kein Set mehr sondern: cuplex kryos XT für Sockel 1366/1156/1155/775, G1/4 aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard Version aquainlet G1/4, Delrin schwarz airplex revolution 420/360 G1/4 3x Noiseblocker NB-BlackSilent PRO-PK1 - 140 mm 8x Anschluss plug&cool gerade G 1/4, Metall-Lösering Schlauch PUR schwarz, plug&cool Zubehör: Lüfterkabel (Y und Verlängerung), Lüfterregelung, Double Protect Ultra 1l Den Radiator würde ich...

Dienstag, 25. Oktober 2011, 09:47

Forenbeitrag von: »Sobok«

Wakü-Komponenten für GTX590 + i5 2500K (Anfängerfrage)

Ich hätte dieses Gehäuse ins Auge gefasst: http://www.alternate.at/html/product/Geh…e&l2=Midi+Tower Die Optik der Wakü ist Nebensache, wichtig ist nur dass Skyrim bei 60fps gut aussieht Zum Airplex Revolution 420/360: Montiert man den außen oder innen? Was wären die leisesten passenden Lüfter? Angenommen ich befestige ein Evo 1080 außen am Gehäuse, kann ich selbst dann nicht auf die Lüfter verzichten? Habe die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben, es muss ja kein Kühlschrank werden

Dienstag, 25. Oktober 2011, 09:05

Forenbeitrag von: »Sobok«

Wakü-Komponenten für GTX590 + i5 2500K (Anfängerfrage)

Danke für die raschen Antworten! Gibt es denn passiv wirklich keine Chance? Zitat Und lautlos wird der PC vielleicht im Idle, unter last mit sicherheit nicht. Wegen der Lüfter am Radiator? Das Netzteil wird ein be quiet 750W und ich hatte gehofft dass das der einzige Lüfter im Rechner sein würde... Zitat Würde da noch min einen 240 dazuschalten. 360er + 240er mit 5 Lüftern? Ist das dann überhaupt noch leiser als ein nicht-Wakü-System? Oder kann ich mir die Lüfter sparen wenn ich 2 große Radiator...

Dienstag, 25. Oktober 2011, 07:56

Forenbeitrag von: »Sobok«

Wakü-Komponenten für GTX590 + i5 2500K (Anfängerfrage)

Hallo allerseits, ich baue mir einen lautlosen Gaming-PC zusammen und verbaue zum ersten Mal eine Wasserkühlung. Sind für diese Grafikkarte + CPU: PoV GeForce GTX 590 TGT Beast Watercooled Intel Core i5 2500K diese Wasserkühlungskomponenten passend und ausreichend? Passive Supply Kit V2 Cuplex Kyros XT Anschluss plug&cool x4 Bitte keine Diskussion über Grafikkarte und CPU, diese sind bereits bestellt. Ich möchte nur sicherstellen dass ich die Schläuche mit den plug&cool-Anschlüssen auf die GTX59...