• 16.04.2024, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 10. Februar 2018, 20:21

Forenbeitrag von: »buekka«

Aquero 4.0 wieder ausmotten und Updaten???

Das AE4 funktioniert in den allermeisten Fällen an aktuellen Intel Boards nicht mehr. Intel hält sich schlichtweg nicht mehr an die USB1.1 Spezifikation. Mehr dazu im Link aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung Als standalone Gerät lässt es sich aber trotzdem noch nutzen, auch wenn die Parametrierung doch etwas umständlich ist.

Samstag, 9. Dezember 2017, 22:54

Forenbeitrag von: »buekka«

Aquaero 4.22 wird als Generischer USB-Hub erkannt

Die Suche nach einem Controller erweist sich doch etwas schwieriger als erwartet. Tut es auch ein USB 3.0 Controller, oder muss es zwingend ein 2.0er sein?

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 19:27

Forenbeitrag von: »buekka«

Aquaero 4.22 wird als Generischer USB-Hub erkannt

Okay, shame on Intel. Ich nehme mal an, das AE lässt sich auch nicht auslesen, wenn ich es per Aquabus mit der AS XT verbinde. Ein neues AE 5 oder 6 scheidet jedenfalls aus. Das hätte für mich zu wenig Mehrwert bei dem Preis. Mal sehen, ob ich ein USB 2.0 Controller mit internem Steckerplatz finde...

Samstag, 2. Dezember 2017, 19:37

Forenbeitrag von: »buekka«

Aquaero 4.22 wird als Generischer USB-Hub erkannt

Hallo zusammen, nach einem Umstieg von einem alten AMD System auf ein neues Asrock Z270 Extreme4 (Intel Chipsatz) wird mein altes Aquaero 4.22 nicht mehr korrekt erkannt. Eine auf XT umgerüstete Aquastream wird dagegen problemlos erkannt. Gerät löschen und neu installieren bringt nichts, ebenso ein anderer USB Port. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze wieder nutzbar mache? Gruß, Buekka

Sonntag, 9. April 2017, 21:44

Forenbeitrag von: »buekka«

GTX 1060 Twinplex Blende

Ein Twinplex reicht nicht aus? Kleine Passivkühler für RAM und Spgwandler hätte ich da natürlich noch draufgeklebt. Viel mehr ist das dort im Link doch auch nicht. Dann frage ich mich natürlich, warum gibt es keinen Komplettkühler für die 1060er Karten?

Sonntag, 9. April 2017, 15:41

Forenbeitrag von: »buekka«

GTX 1060 Twinplex Blende

Hallo zusammen, ich möchte gern eine zukünftige GTX 1060 mit einem vorhandenen Twinplex ausrüsten. Welche Blende brauche ich? Im Shop kann ich leider nichts finden. Grüße

Dienstag, 13. August 2013, 19:39

Forenbeitrag von: »buekka«

Aquastream-Controller Widerstand durchgebrannt. Ersatz?

Um das Ganze mal aufzulösen, der Widerstand hat 1 Ohm +-1%, Farbcode braun-schwarz-schwarz-silber-braun. Danke an Stephan, der mich per Mail aufgeklärt hat. Widerstand hab ich ausgetauscht -> Pumpe läuft wieder!

Sonntag, 11. August 2013, 14:33

Forenbeitrag von: »buekka«

Aquastream-Controller Widerstand durchgebrannt. Ersatz?

Die Bilder hab ich unter anderem auch schon gefunden. Auf 1 Ohm bzw 10 Ohm konte ich's schon eingrenzen, leider kann man nirgends erkennen, ob der vierte Ring Silber oder Gold ist. Naja, hab mal ne Mail an AC geschickt, mal sehen wie kulant die Jungs sind. Garantie ist ja schon lang abgelaufen

Freitag, 9. August 2013, 16:01

Forenbeitrag von: »buekka«

Aquastream-Controller Widerstand durchgebrannt. Ersatz?

Guten Tag allerseits, nach gut 10 Jahren Betrieb ist mir heute scheinbar der Controller meiner Aquastream abgeraucht. Da ich mal davon ausgehe, dass diese alten Controller nicht mehr gebaut werden, würde ich gerne Versuchen den offensichtlich defekten Widerstand (s. Foto) auszutauschen. Da man aber den Farbcode nicht mehr erkennen kann, brauche ich mal kurz Hilfe Ich weiß nicht mal mehr welche Version des Controllers das ist. Wie gesagt, etwa 10 Jahre alt, dürfte wohl einer der ersten gewesen se...

Freitag, 15. Juni 2012, 20:02

Forenbeitrag von: »buekka«

Multiswitch LT wird nicht erkannt!

das hatte ich probiert, hat aber nichts gebracht. nur die neuinstallation hat geholfen.

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:26

Forenbeitrag von: »buekka«

Multiswitch LT wird nicht erkannt!

Problem gelöst, Neuinstallation der Aquasuite hat geholfen

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:02

Forenbeitrag von: »buekka«

Multiswitch LT wird nicht erkannt!

Update: Im Windows und in der Aquasuite wird es nun erkannt, allerdings hab ich in der Aquasuite keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. Klicke ich auf den Reiter vom Multiswitch, habe ich nur ein weißes Fenster. Lösungen?

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:22

Forenbeitrag von: »buekka«

Multiswitch LT wird nicht erkannt!

Hallöchen, ich hab heute seit Ewigkeiten mal wieder meinen PC in Schuss gebracht, mit ein paar Aktualisierungen meiner Wakü. Dabei wollte ich auch mein altes Multiswitch LT mal wieder ein paar Lämpchen schalten lassen. Leider wird es weder vom Windows 7, noch von der Aquasuite erkannt. USB Anschluss/ -Kabel sind in Ordnung und funktionieren am Aquaero 3.07 einwandfrei. Ich muss dazu sagen, dass ich es wirklich lange nicht genutzt habe. Im Moment bin ich ziemlich ratlos. Irgendwelche Ideen, wie i...

Montag, 16. Februar 2009, 22:07

Forenbeitrag von: »buekka«

Neue Hardware muss her

also das biosupdate hab ich gemacht, vorher wurde die cpu im gerätemanager als unbekannt deklariert. leistungstechnisch hab ich aber keinen unterschied gemerkt so ganz zufrieden bin ich noch nicht wegen den angesprochenen rucklern. möglicherweise liegt am 32bit os..

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:46

Forenbeitrag von: »buekka«

Neue Hardware muss her

nun denn, ich hab in der zwischenzeit den die sachen bestellt und zum laufen gebracht. geworden ists nun: Phenom II X4 940 Biostar TA790GX 128M Gainward HD4870 4GB OCZ 1066er RAM Bequiet 550W Netzteil und ne 640er Samsung Platte. läuft bisher alles soweit. was mir aufgefallen ist, die cpu hat beim spielen nicht mal annähernd volle auslastung. meist so 25-30%. ist das normal? hin und wieder hab ich auch mal ruckler im sekundentakt.. ahja und vermutlich sollte ich mir mal ein 64bit OS zulegen. es ...

Samstag, 7. Februar 2009, 16:42

Forenbeitrag von: »buekka«

Neue Hardware muss her

hab jetzt mal was zusammengestellt. was meint ihr dazu?

Freitag, 6. Februar 2009, 17:52

Forenbeitrag von: »buekka«

Neue Hardware muss her

angenommen ich würde diese karte nehmen, welchen kühler bräuchte ich? im shop gibts für den typ scheinbar mehrere, bei denen ich nicht weiß wo der unterschied liegt

Freitag, 6. Februar 2009, 17:23

Forenbeitrag von: »buekka«

Neue Hardware muss her

mal zu den neuen halterungen für die kühler. für die cpu bräucht ich vermutlich http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1063 was bräuchte ich für graka und mainboard? wäre bei der graka kein komplettkühler sinnvoll?

Freitag, 6. Februar 2009, 16:40

Forenbeitrag von: »buekka«

Neue Hardware muss her

danke schonmal soweit. übertakten kommt für mich nicht mehr in frage. hab ich früher zwar gemacht, find ich aber nicht mehr nötig bei dem was der pc leisten soll. hat das Biostar Board noch die alten PCI steckplätze? hab vergessen zu erwähnen dass ich noch 2 karten hab, die den steckplatz brauchen.. das 450W netzteil reicht definitiv aus?

Freitag, 6. Februar 2009, 14:59

Forenbeitrag von: »buekka«

Neue Hardware muss her

Huhu, da mein PC mittlerweile in die Jahre gekommen ist und teilweise nicht mehr mit Standardtakt läuft, muss jetzt endlich mal neue Hardware angeschafft werden. Leider hab ich das Geschehen auf dem Markt seit langem nicht mehr verfolgt, sodass ich absolut keine Ahnung hab, was im Moment brauchbar und gut ist. Ausgetauscht werden soll folgendes: MainboardCPUArbeitsspeicherGrafikkarteNetzteilWasserkühler für CPU, Mainboard und Graka bzw. neue Halterungen dafür?Mein derzeitiges System besteht aus ...

Samstag, 13. Oktober 2007, 03:29

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Half Life Episode 2 / Portal Sammelthread

gibt es ne möglichkeit einzeln an portal und episode 2 zu kommen ohne über steam oder die orange box kaufen zu müssen? kreditkarte hab ich nicht und hl2+ep1 hab ich schon..

Freitag, 2. Februar 2007, 21:37

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Probleme mit Concept E Magnum

ja gut, dann kann man das löschen der einstellungen natürlich schlecht verhindern

Freitag, 2. Februar 2007, 19:26

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Probleme mit Concept E Magnum

das passiert bei der power edition aber nicht bzw. nur, wenn man den stecker rauszieht

Freitag, 2. Februar 2007, 18:04

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Test Drive Unlimited

bin ich blind oder warum find ich keinen downloadbutton?

Freitag, 2. Februar 2007, 17:56

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Test Drive Unlimited

bei dem link werd ich auf http://videgames.org/?rid=1557596 weitergeleitet edit: nu gehts

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:30

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Wie den Cuplex Evo zerlegen?

du musst das kupfer abkühlen und das plexiglas erwärmen und das ganze dann auseinander drehen. der zusammenbau ist aber deutlich schwieriger, als das auseinandernehmen. du wärst nicht der erste, der daran scheitert. du kannst den evo aber auch einschicken, dann übernimmt AC die arbeit für dich..

Montag, 29. Januar 2007, 19:53

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Zitat von »-Aqua-« Nein die HD ruckeln eh nicht sondern die normalen. Wie ich eine andere Platte noch drin hatte, ruckelte es auch komischer weiße nicht. Aber an was kann das liegen. möglicherweise ein schlechter/veralteter codec. denn wenn hd-videos nicht ruckeln, wäre ein festplattenfehler total unlogisch

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:04

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Aquaero an statt Controller der AquaStream?

Zitat von »schmz« Hi, man kann den Controller der AS allerdings fest mit dem AE verschrauben und verkabeln, sodass diese beiden Teile sich praktisch wie eines verhalten. cu Ulrich ja, kann man. das AE kann den controller quasi huckepack nehmen

Samstag, 27. Januar 2007, 18:50

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Bohrer für V2A gesucht

ein normaler HSS mit geringem vorschub erfüllt auch bei V2A seinen zweck.. edit: evtl. vorbohren und selbstverständlich kühlen

Samstag, 27. Januar 2007, 12:25

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Frage zu Überwachung/Steuerung der Wasserkühlu

Zitat von »Asatoth_Abaddon« Also kann ich über das Aquaero mit Multiswitch meine CCFL's steuern? dafür brauchst du nur ein multiswitch. ein aquaero ist dafür nicht notwendig

Freitag, 26. Januar 2007, 20:40

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Probleme mit Concept E Magnum

ob das wer bestätigen kann, weiß ich nicht. hab noch nie jemanden gefragt mein treiber ist übrigens von der original CD vom 18.11.2003 (v. 5.12.1.442). die software halte ich dagegen aktuell..

Freitag, 26. Januar 2007, 19:56

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Probleme mit Concept E Magnum

gut, ich hab nicht die selbe kombi (Audigy 2ZS PP und TCEM PE), aber so nen großen unterschied sollte das nicht ausmachen. hast du die aktuellen treiber für die karte installiert? das hab ich nämlich nicht. die aktuellen treiber haben ein total beschissenes klangbild erzeugt..

Freitag, 26. Januar 2007, 19:50

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Zitat von »CygnusX1@ABI« WICHTIG !! Ich editier den letzten Post jetzt mal nicht damit du das hier noch mitbekommst: In der EAX Konsole bei CMSS unbedingt CMSS3D aktivieren und dann auf StereoSurround klicken. ich würd eher CMSS anklicken. hört sich imo besser an als mit stereo-surround

Freitag, 26. Januar 2007, 15:46

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Browsergame: Crazyball

Zitat von »Onkel« -Alle Gegenstände im Inventar müssen verbaut werden stimmt nicht. es kann auch was übrig bleiben

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:36

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: EINE Frontblende für Aquero+Multiswitch zusamm

gibt es nicht. sowas kann man sich aber auch lasern lassen..

Freitag, 19. Januar 2007, 21:14

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Mündliches Auswahlverfahren

das wird wohl ein klassisches vorstellungsgespräch sein. kenntnis über den beruf und über die firma selbst sind da immer hilfreich..

Freitag, 19. Januar 2007, 20:49

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

als ich gestern von der arbeit nach hause gefahren bin (etwa 16uhr), lag schon das erste duch einen baum verunglückte auto auf dem dach. das ganze muss wohl 5-10min her gewesen sein. polizei war zwar schon da, aber feuerwehr und notarzt/rettungswagen kamen mir noch entgegen. heut morgen dann wieder auf dem weg zur arbeit waren die beiden mir bekannten straßen richtung paderborn wegen jeder menge im weg liegender bäume gesperrt. im musste ich nen riesen bogen durch lauter käffer und über feldwege...

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:22

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Womit Temperatursensoren befestigen...

isolierband geht recht gut

Samstag, 13. Januar 2007, 17:08

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: passt das autoradio in mein auto ? *s.2*

Zitat von »messi« außerdem hab ich am sony radio noch ein blaues loses kabel hängen, was man stecken kann, da steht was mit AMP drauf.. kann ich aber in der anleitung nicht wiederfinden gnarf das hängt bei mir auch ohne bedeutung einfach in der luft rum..

Freitag, 12. Januar 2007, 22:01

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Gesetzliche Gewährleistung- Händler lehnt ab..

Zitat von »Erklärbär« Da sieht man mal wieder, was für bescheuerte Gesetze die Politik so auf den Weg bringen kann. Welcher Kunde ist schon bei vertretbarem Aufwand in der Lage, den geforderten Beweis nach Ablauf der 6 Monate zu erbringen? wahrscheinlich keiner. aber der händler wird das genauso wenig können..

Montag, 8. Januar 2007, 16:37

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: fragen zur pendlerpauschale

dann kann ich das wohl vergessen. schade drum..

Montag, 8. Januar 2007, 16:20

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: fragen zur pendlerpauschale

steuern zahle ich nicht. azubi 1. jahr

Montag, 8. Januar 2007, 16:17

Forenbeitrag von: »buekka«

fragen zur pendlerpauschale

moin, bin gerade am überlegen, ob ich nicht die pendlerpauschale beantragen soll. ich fahre täglich ca. 28 km (hin und zurück) zur arbeit. also würden mir 16km davon bezahlt werden, was bei 30cent/km knapp 5€ am tag und 100€ im monat ausmachen würde. damit hätte ich meine spritkosten komplett gedeckt. die frage ist nur, wo und wie ich das ganze beantragen kann? google spuckt bisher nichts wirklich brauchbares aus..

Samstag, 6. Januar 2007, 16:42

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Frage zur Lüftersteuerung..

falls du das im bezug aufs AE meinst: das AE dreht die lüfter zu beginn auf volle geschwindigkeit und regelt dann automatisch auf den eingestellen wert herunter, auch wenn dieser unter der anlaufgeschwindigkeit liegt..

Samstag, 6. Januar 2007, 15:38

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Aquaero und Multiswitch

10W, also max 0,833333A

Freitag, 5. Januar 2007, 20:45

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Frage wegen Aquero

Zitat von »saftsack« Wozu dient denn der USB-Anschluss am Aquero? der dient zum anschluss an den pc, damit du das AE über die aquasuite steuern und überwachen kannst Zitat Kann ich meine 2 Lüfter, die meinen Airplex Evo 240 kühlen an die FAN-Anschlüsse des Aquero anschliessen? ja, kannst du Zitat Sollte ich meinen Poweradjust mit anschliessen? bin mir nicht sicher, aber geht das überhaupt? edit: da war wohl wer schneller..

Freitag, 5. Januar 2007, 15:09

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Multiswitch

die eigentliche kathode ganz normal an den inverter und diesen dann mit der richtigen polung an einen freien kanal des multiswitches (wie gepolt werden muss, steht im handbuch)..

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:31

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: MwSt bei Saturn sparen

Zitat von »Saiya@HPI« Also der Sandwichtoaster aus dem hiesigen Marktkauf kostet statt 9,99 Euro jetzt 10,99 Euro - was in etwa einer Preissteigerung von 10% entspricht.... > Bei den billigen Artikeln wird überall n Euro draufgeschlagen. Rechnet das mal hoch! Mir wird übel.... MfG ohja, marktkauf ist eine klasse für sich. bei uns haben sie statt preiserhöhung einfach mal die packungen verkleinert. das krasseste ist mir gestern aufgefallen: 100ml adidas aftershave haben früher knapp 8€ gekostet....

Montag, 1. Januar 2007, 18:22

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Multiswitch und PWM

pro kanal steht bei 12V 1A zur verfügung. wieviele LEDs das wären, kannst du ja dann selbst ausrechnen. PWM macht sich bei mir weder bei den LEDs, noch bei den kathoden bemerkbar. da flackert rein gar nichts..

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 17:03

Forenbeitrag von: »buekka«

Re: Aquadrive dual sinnvoll?

Zitat von »Krampus« - Geht es ohne zweiten Kreislauf? Zur Zeit habe ich unter Last eine Wassertemp. von ca. 30-35°, die Festplattensensoren des AE (unten an die Platte geklebt, Platten im Silentmaxx HD Silencer) zeigen nach einer Weile Betrieb so um 40°. sollte gehen. meine platten liegen meist ca. 2° über der wassertemp (AE sensor). wassertemp beträgt momentan 26,2°. Zitat - Hemmt das AD den Durchfluß weiter, weil der ist bei mir (im Vergleich zu den anderen) mit 33l/h recht klein und könnte d...