• 24.04.2024, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 24. November 2011, 04:15

Forenbeitrag von: »Cas«

Aquastream XT Ultra - Wassertemperatur

Nach der Sensorkalibrierung wird meine Wassertemperatur jetzt etwas genauer angezeigt. Die 38°C waren mit meiner alten Pumpe (Laing). Gemessen mit nem Termometer im AGB.

Dienstag, 22. November 2011, 11:09

Forenbeitrag von: »Cas«

Aquastream XT Ultra - Wassertemperatur

Also unterdimensioniert ja nun nicht gerade. Der 420 G-Charger ist immerhin 60mm dick. 4 x 120² = 57600 mm² 3 x 140² = 58800 mm² Jedenfalls hatte ich mit meiner vorherigen Pumpe unter Volllast nie über 38°C. Meiner Ansicht nach gute Werte. Werde mich dann erstmal der Sensorkalibrierung zuwenden. @palme|kex` Was hast Du denn für ne Hardware + Radi?

Montag, 21. November 2011, 18:55

Forenbeitrag von: »Cas«

Aquastream XT Ultra - Wassertemperatur

Kenne mich mit der Softwaresteuerung der Aquastream leider nicht aus, hatte vorher ne Laing Pumpe. Sofort nach dem einschalten des PCs liegt die Wassertemperatur bei 27°C. Das kann doch nicht stimmen bei 22-24 °C Zimmertemperatur. Meine Hardware sieht folgendermaßen aus: Pumpe: Aquastream XT Ultra Radi + Lüfter: 420 Phobya G-Charger mit 3x140mm BeQuiet Silent Wings USC (werden über aquasuite gesteuert) CPU: i7 990X OC @ 4.2 Ghz Graka: 2x Nvidia GTX 580 Mobo: Fullcover Kühler Meine Aquasuite Lüft...

Montag, 21. November 2011, 02:38

Forenbeitrag von: »Cas«

Aquastream XT Ultra - Wassertemperatur

Habe den Assistenten benutzt, nur habe ich immernoch zu hohe Wassertemperaturen! Deshalb wäre es hilfreich, einige Werte zum Vergleich zu haben.

Sonntag, 20. November 2011, 05:36

Forenbeitrag von: »Cas«

Aquastream XT Ultra - Wassertemperatur

Hallo, habe laut aquasuite eine Wassertemperatur von 39-42°C (Idle). Meiner Ansicht nach zu hoch! Hätte gerne so was um die 32-35°C. Was sollte ich am besten unter Lüfter für Werte einstellen? Eingangstemperatur: ? Hysterese in K: ? Sollwert: ? P Regler: ? I Regler: ? D Regler: ? Max.Temperatur in °C: ? Maximale Lüfterleistung in %: ? Min. Temeratur in °C: ?