• 26.04.2024, 21:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:59

Forenbeitrag von: »JohnSlayer«

Kühlleistung zu schwach? Normal? Was lässt sich verbessern?

Sorry, aber entweder lebe ich mittlerweile auf dem Mond, AMD hat bei WEITEM niedrigere Temperaturangaben (wobei der Q6600er auch nur knapp 65°C laut Spezifikation haben darf!), oder ihr lest die Werte Eurer Grafikkarte aus Nun, ich will auf jeden Fall was verbessern, das ist doch 'n Witz. Wozu hab ich 'ne Wakü mit einem 240er Radi und darauf 2x 120er mit 1600upm, wenn ein Scyte Mugen 2 die CPU besser kühlt??? Woran könnte das liegen? Airflow im Gehäuse vlt? Innen angelaufender Radi? Zu alter CPU...

Mittwoch, 23. November 2011, 12:23

Forenbeitrag von: »JohnSlayer«

Kühlleistung zu schwach? Normal? Was lässt sich verbessern?

90-95°C? Mal an eine defintiv defekte Diode gedacht? Das Kann doch nicht stimmen :-o Und naja, klar tausche ich meine CPU auch irgendwann mal, aber wie lange hält sie denn, wenn sie über 65°C steigt? Ist ja eine Herstellerangabe, die nicht überschritten werden soll. Bringt mir ja nichts das Teil auf 4GhZ zu haben, wenn ich sie nach 2 Monaten in die Tonne treten kann. Wassertemp messe ich noch, kam da aktuell noch nicht zu - sry.

Montag, 21. November 2011, 19:23

Forenbeitrag von: »JohnSlayer«

Kühlleistung zu schwach? Normal? Was lässt sich verbessern?

Wassertemp...mhh...ich kann die nicht wirklich messen, komme nicht in das geschlossene System rein, ohne dass irgendwie was raus fließt. Mein Ausgleichsbehälter ist so verbaut worden, dass das Wasser, dass vom Radi kommt von unten gegen die Scheibe kommt. Das "blubbert" da hoch, scheint nicht mit viel Druck zu passieren - soviel zur Fließgeschwindigkeit. Mit HS ist der Heatspeader der CPU gemeint? Was könnte ich daran denn ändern? Planieren? Und naja, meine CPU und eine Grafikkarte mit in etwa d...

Montag, 21. November 2011, 16:08

Forenbeitrag von: »JohnSlayer«

Kühlleistung zu schwach? Normal? Was lässt sich verbessern?

Ach ja: An Prime wage ich mich schon gar nicht mehr, da ich meine CPU nicht unnötig überhitzen will.

Montag, 21. November 2011, 16:06

Forenbeitrag von: »JohnSlayer«

Kühlleistung zu schwach? Normal? Was lässt sich verbessern?

Seid gegrüßt Leute, Ich habe das (gefühlte) Problem, dass meine Wasserkühlung mittlerweile recht witzlos ist. Es kommt mir einfach so vor, als wäre die Kühlleistung ziemlich schlecht - woran das auch immer liegen mag. Freunde von mir erreichen mit einem Luftkühler bessere Werte, als ich es tue Folgende Wasserkühlungskomponenten besitze ich: CPU: Cuplex XT der 1. Generation Pumpe: Eheim 1046 (die kleinste eben) Radi: Airplex evo 240 (sitzt oben im Gehäuse) Lüfter: 2x120mm, oben sitzend, saugend, ...