• 17.04.2024, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 258.

Freitag, 10. Mai 2013, 17:33

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Unter Mint14 (Ubuntu) SMB Netzwerklaufwerk mounten

also da ich tippelfaul bin, gibts nur den link http://wiki.ubuntuusers.de/NFS Edit: achja samba... wer lesen kann... http://wiki.ubuntuusers.de/Samba_Client_cifs

Freitag, 10. Mai 2013, 17:30

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Problem: Pc bootet nicht, VGA_LED leuchtet, OnChip VGA funktioniert

Hast du die Spannungen des Netzteils mal gemessen? Am besten unter Last? Vielleicht ist ein Elko hochgegangen, welcher als Pufferkondensator diente, oder etwa ein Filterkondensator. - Das das PWR_OK Signal nicht kommt, weil die Spannung nach dem Einschalten zu instabil ist... Testweise mal ein anderes +stärkeres? Netzteil rein.

Freitag, 1. März 2013, 13:10

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

gibt es einen Richtwert des Temp Unterschieds zwischen CPU und Wassertemp??

Du kommst mit der Wassertemperatur natürlich nicht unter Raumtemperatur, es sei denn du benutzt Kältekompressoren. Dann ist aber die Gefahr der Kondenswasserbildung gegegeben. Bei den angebenenen Temperaturen hast du ein Delta-T von etwa 1,8°C. (Wie genau jetzt die Sensoren geeicht sind, weiß ich nicht.) Das ist gut würde ich sagen. - Zitat Dann muss doch eine Aussage getroffen werden können, wie der Temperaturübergang CPU/Kupfer/Wasser zu beziffern ist??Dieser Wert müsste ja, pro Typ Kühler, ei...

Montag, 18. Februar 2013, 08:50

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Windows 7 Home Premium 32 Bit "entschlacken"

Schalte mal den Ruhezustand aus, damit entledigst du dich deiner hiberfile.sys. Das dürfte in etwas Platz in größe deines Arbeitsspeichers schaffen. Dann würde ich schlicht und ergreifend das System mit gParted booten, und die Partition D Resizen, dann auf der Platte "nach Hinten" verschieben und C expandieren. http://gparted.sourceforge.net/

Montag, 18. Februar 2013, 08:42

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

AquaSuite 2012 Konfiguration

Wie du sicherlich gemerkt hast, ist mein Wakü- System für eine reine CPU-Kühlung ziemlich überdimensioniert. Die Geforce GTX460 die ich Besitze ist a) nicht sonderlich laut und b) macht es in meinen Augen nicht wirklich viel Sinn, diese alte Karte noch auf Wasserkühlung aufzurüsten. - Daher wird nach dem Tod der Karte (welcher sich mittlerweile ankündigt) oder wenn ich mal zu viel Geld übrig habe eine Wassergekühlte folgen. Okay ich habe keinen Filter verbaut, der dürfte in deinem System etwas D...

Samstag, 16. Februar 2013, 20:00

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Welche Erweiterung brauche ich noch zur aquaero 5 LT, um mein System zu betreiben?

Also, die angaben die hier relevant sind, sind die Leistungsaufnahme sowie die Spannung der Lüfter. Dem Datenblatt des AQ5 kannst du die maximalbelastbarkeit pro Kanel entnehmen. Zitat Geregelte Lüfterausgänge mit Tachosignalauswertung.Die maximale Belast-barkeit jedes Ausgangs beträgt 19,8 W (1,65 A bei 12 V). Die Belastbarkeit ist dynamisch begrenzt durch Temperaturüberwachung. Also du hast 4 Phobya G-Silent 18. - diese haben jeweils 3 Watt Leistungsaufnahme. (Mutmaßlich bei 12 V). - somit sin...

Freitag, 15. Februar 2013, 16:02

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

AquaSuite 2012 Konfiguration

Wie hier schon öfter geschrieben worden ist, Flow ist nicht alles. Die Kühler sind auch bei geringeren Flowraten effektiv. Ich habe 13/10er schläuche und nur CPU gekühlt. Als Pumpe kommt die Aquastream Ultra zum Einsatz. Ich habe einen 120er Rdi intern und einen 360er extern (mit schnellverschlüssen verbunden, dass man ihn bsp. für LAN betrieb abkuppeln kann.) Bypass erfolgt über ein elektrisches Zonenventil. Letzteres hat einen 3/4" Querschnitt.

Mittwoch, 13. Februar 2013, 14:08

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

OT: Verständnisfrage Sensordaten

Hast du dich einmal mit der Intel Turbo-Boost Technologie auseinander gesetzt? Einzelne Kerne kann er stark hochfahren. Wird der ganze Prozessor beansprucht, dann taktet er im Boost nicht so hoch, wie wenn ein einzelner Kern beansprucht wird. The processor supports ACPI P-States. A new feature is that the P0 ACPI state will be a request for Intel Turbo Boost Technology. This technology opportunistically and automatically allows the processor to run faster than its marked frequency if the process...

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:53

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

AquaSuite 2012 Konfiguration

Ich hab 63 Hz fix, weil dort die Stromaufnahme so ziemlich am geringsten ist Durchfluss ist dabei nach Systemstart etwa 70L /h und wenns warm gelaufen ist sind wa bei 96 L/h

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:13

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Apple G5 Mod

Zitat von »Man_In_Blue« Quark... da wird maximal der Rechner beschlagnahmt Ich glaub das wäre das schlimmere Übel. Gute Arbeit!

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:29

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Exchange-Hoster gesucht

hm schau mal hier: http://www.bpanet.de/255.html

Donnerstag, 10. Januar 2013, 10:28

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

QNAP TS-209 Fehlermeldung (jetzt: neues NAS) ;-)

Jo sieht so aus, als wär die eine Platte tot. Die Temperatur-Smart- werte sind murks. Nimm die Platte mal raus und setze eine neue rein. Dann müsste das Gerät einen Rebuild anbieten. - Die "defekte" kannst du indes mal versuchen an deinen Computer anzuschließen und mit einem Tool auf Fehler analysieren. - Bsp. HDTune.

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:04

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Thinkpad recovery

man kann, wenn das System gebootet hat, mit ThinkVantage System Recovery aus der Partition auch eine wiederherstellungs-dvd- brennen.

Dienstag, 20. November 2012, 13:21

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Im allgemeinen eine schöne, runde Arbeit! Respekt. Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen. Wenn man bei den Messinstrumenten. ("VU-Meter") skalenteiler > 1 Einstellt, dann rauscht die AS weg. Also alles was z.B. 0,5 wäre mag er nicht und crasht, bzw. hängt sich weg. In meinem Fall hab ich die AS Datenbank mit nem SQLite Browser geöffnet und das entsprechende Element wieder entfernt....

Donnerstag, 8. November 2012, 17:30

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

TFT Backlight zum leuchten bringen

Kaltlichtkathodentreiber (vorschaltgeräte) könnten funktionieren..... eine KK hat auch zwei Anschlussleitungen. - und zwei von den Dingern sind im Display. daher vier Leitungen.. Beim messen beginnt man bei unbekannten Spannungen i.d.R im höchsten Messbereich

Donnerstag, 8. November 2012, 17:27

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

19v zu 12v (mit 5v schalten)

Urks da graut es mir, irgendwo an das Motherboard nochmal ne Platte mit knapp nem Ampere an irgendeine 12V Leitung... Das kann eigentlich nur schief gehen... Nimm ne normale Notebookplatte, oder nimm ein externes Gehäuse mit eigenem Netzteil für die Stromversorgung :X

Donnerstag, 8. November 2012, 17:23

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Windows 7 - Energieverwaltung

Wenn das mit dem Windows Boardmitteln nicht geklappt hat... Lenovo Notebooks kommen mit einem Powermanager daher, welcher Energiesparpläne gemäß Wochentagen und Uhrzeiten erstellen kann... Vielleicht kann man den da irgendwie zum laufen bringen... Ich hab mich bisher immer gefragt wofür das gut sein soll, aber das wäre doch mal ein sinnvoller Verwendungszweck. http://support.lenovo.com/en_US/detail.p…ocID=MIGR-70601

Donnerstag, 8. November 2012, 17:08

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Billigen Computer als Fileserver bzw. NAS?

Zitat von »Jack The Ripper [NM]« Da müsste ich ja bei 4x 2TB idealer weise auf zwei Raid 5 Verbunde zurückgreifen, was wieder mit dem Kauf von zwei neuen 2 TB HDDs verbunden wäre und ebenfalls ein Mainboard mit 7 SATA Anschlüssen und 6 davon auf dem selben Raidcontroller notwendig machen würde... Ähm Raid 5 kann man auch über 4 Platten bauen Und zum Topic: http://www.alternate.de/html/product/QNAP/TS-412/821980/? was hälst du denn davon? die gibt es auch günstiger, wenn du nicht gerade bei alte...

Donnerstag, 8. November 2012, 17:01

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

System defekt wegen Diskettenlaufwerk?

Ganz dumme Idee: Deaktiviere mal den Floppy Controller im Bios und stell das Laufwerk A im Bios auf none

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:09

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

bluescreens nach ca 1 Stunde - wechselnde Fehlerrcodes

Bluescreens treten eigentlich nur unter Windows auf. Bei Memtest kann da eigentlich keine Rede von Windows sein

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:06

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Project Blue Ivy oder: Die etwas andere Wakü :-)

Geht durchaus. a) Wenn du zwei Grafikkarten (nicht im SLI) einsetzt b) wenn du einen Display Port mit aktivem Konverter einsetzt

Mittwoch, 12. September 2012, 18:08

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

CMS für Anfänger

Erfahrungsgemäß bringt WordPress auch die meisten Sicherheitslücken mit sich...

Samstag, 8. September 2012, 16:48

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

RE: Na gut !

Zitat von »SirJackO« Ich würde das Thema jetzt gerne Abschließen. Ich habe gestern nach längerem benutzen des Wechselrichters, in Verbindung mit der Anlage, der mit dem Zigarettenanzünder verbunden war, festgestellen müssen, dass der Anschluss des Wechselrichters leicht erhitzt war. Es war nicht so heiß, das man gleich Feuerlöscher bereithalten musste. Und wir hatten eine Gefahrenbremsung gemacht, aber die Lautsprecher waren zwischen den Sitzen jeweils eingeklemmt links und rechts. Also wurden ...

Samstag, 8. September 2012, 16:33

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Hilfe zur Selbsthilfe - Wie findet man ICs (speziell hier für LED an Akku)

Glowstickin'? Zum Tanzen? Das mit dem kleinen Transistor (ich vermute dass es einer ist) ist gar nicht so schwer du musst es nur festklemmen können... Da reicht schon ne schwergängige Zange

Samstag, 8. September 2012, 16:26

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Offlinedaten mit Windows 7

Schau mal unter Freigabe:

Dienstag, 28. August 2012, 20:24

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

CMS für Anfänger

Zitat Quellcode Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in C:\xampp\htdocs\phpnuke\install\install2.php on line 131 Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\phpnuke\install\includes\database.php on line 280 xampp? ich hoffen das geht nicht damit produktiv - schau dir mal die php.ini an. da steht die max execution time. max_execution_time = 30 ; Maximum execution time of each script, in seconds die kannst du einfach mal hochstellen, dann sollte das ...

Sonntag, 19. August 2012, 22:57

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Samsung cw226 Bild schwarz nach 2s

Nein. Das sind im prinzip kleine Neonröhren. (Wenn es ein LED monitor wäre, hättest du Bild, weil jede LED ja sogesehen Bild und Hintergrundbeleuchtung in einem ist) Wenn es eine LED Hinergrundbeleuchtung ist, dann passt das Fehlerbild nicht. Bei Neonröhren gibt es dieses Phänomen ja öfter- Kurz an, dann wieder aus. (In dem Moment, wenn die Zündspannung kommt) - Das sind meist elektronische Vorschaltgeräte, die nur einmal zünden. - Naja die Beleuchtung auszutauschen dürfte ein schweres unterfang...

Samstag, 18. August 2012, 20:15

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Samsung cw226 Bild schwarz nach 2s

Ich tippe eher auf eine defekte Hintergrundbeleuchtung.... So wie wenn ne Neonröhre startet, und dann wieder ausgeht... Wenn er "ausgegangen" ist, siehst du dann wenn du das Bild starkem Lichteinfall aussetzt irgendetwas?

Donnerstag, 16. August 2012, 22:59

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Server eigenbau oder fertigen Server kaufen...???

Weder die Verlinkung des Switches, noch die zur USV gehen Der Server sieht gut aus, auch wenn mich die12 Kilo etwas erschreckt haben..

Dienstag, 14. August 2012, 21:28

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Server eigenbau oder fertigen Server kaufen...???

Weiterhin kann ich dir noch harlander empfehlen http://www.harlander.com/ Die bieten auch Gebrauchtgeräte an, mit 12 Monaten Gewährleistung. Zitat Schaut mal bei Servershop24.de vorbei. wobei die IBM Server auf eurer Seite ja auch echt lecker sind und arbeitsspeicher gibts auch:> aber schade, ihr habt keine PDUs..

Dienstag, 14. August 2012, 19:10

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Hoher IO-Wait-Wert mit ext4

Erfahrungsgemäß sind die Software-Raids nicht sonderlich performant. Wie sieht von der E/A Leistung bei lediglich einer Platte ohne Raid aus?

Dienstag, 14. August 2012, 10:27

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Hoher IO-Wait-Wert mit ext4

Magst du nicht vielleicht noch etwas mehr über die Hardware verraten? ich weiß bisher nur, dass du zwei 750GB HDs im Software Raid 1 auf einem openSUSE 12.1 betreibst, welches mit einer intel 1Gbit/s netzwerkkarte an das LAN angebunden ist (da die realtek nicht willig ist)

Montag, 13. August 2012, 21:56

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

openSUSE 12.1 - Packet Drops im Sekundentakt

IPTables installiert und aktiv?

Montag, 13. August 2012, 21:51

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

windows 7 über LAN installieren

Ja zugegebenermaßen, Netzwerk-Setup ist aufwändigt, aber: Selbst die ollen 386er konnten schon mit ner entsprechenden Netzwerkkarte aus dem Lan booten. Bist du dir sicher, dass das Notebook kein USB boot unterstützt? Evtl den Stick mal anhängen und dann im BIOS die Bootreihenfolge überprüfen und ebenfalls schauen, sofern es die Möglichkeit gibt dass USB boot eingeschaltet ist. Weiterhin könntest du von der Windows Partition hinten ein Stück abknibbeln, und versuchen das DVD Image da rein zu scha...

Montag, 13. August 2012, 12:44

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

lüfterloser server

Zitat hi, die ssd mit 250 gb ist eh groß genug, soll ja auch platz für die daten haben. platz wäre sogar für einen 120er lüfter, nur das möchte ich eben nicht. keine bewegten teile... und lautlos. sonst hätte ich den aufriß nicht gemacht. gruß, seaslug Das mein ich nicht sondern dass der ESXi, der an sich überhaupt keine performante Platte braucht auf ner SSD liegt... Wie gesagt, aufm USB Stick hat den Vorteil dass wenn der ESXi sterben sollte, du auch einfach den ESXi neu installieren kannst, ...

Montag, 13. August 2012, 12:42

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Wlan-Router + integriertem Modem gesucht!

Nicht ganz. Es ist der DGND3800 trotzdem würde ich dir zu einem günstigen TP-Link raten.

Montag, 13. August 2012, 00:45

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Ordnerstruktur automatisiert erstellen

Grummel.... Datumsrechnen mit Batch ist murks... Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 @echo off set myyear=%date:~-4% set mymonth=%date:~-7,2% set myday=%date:~-10,2% set mydir1=%myyear%_%mymonth% mkdir c:\%mydir1% cd c:\%mydir1% mkdir %mydir1%_%myday% set myday2=%myday% :zaehlen set /a myday2=myday2+1 mkdir %mydir1%_%myday2% if %myday2% LEQ 30 got...

Sonntag, 12. August 2012, 23:53

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Sound to Light -> Transistor

NPN bedeutet das du Übergänge von N zu P zu N hast. C kommt dann an masse, B an plus, E an masse. PNP heißt dann du hast Übergänge von P zu N zu P. C an Plus, B an Masse, E an Plus... Ergo musst du nur deine Schaltung anpassen, wenn sie so simpel ist. Vorwiderstände nicht vergessen...!

Sonntag, 12. August 2012, 23:23

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

lüfterloser server

Hm VMware und ne SSD? den ESXi auf ne SSD zu schmeißen finde ich Verschwendung... Nimm doch einfach nen 2GB Stick oder SDCard und wirf da den ESXi drauf und die SSD mountest du ihm einfach als Datenspeicher für dein Gast OS rein... Was die Kühlung betrifft: Wenn du von der "reinen" passivkühlung absehen kannst, dann nimm nen 40er Lüfter (oder was vergleichbares) was ab Werk schon "Silent" ist und häng ihn an die 5V Leitung vom Netzteil, oder alternativ ein Vorwiderstand... Das dürfte dann auch n...

Sonntag, 12. August 2012, 23:16

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Wlan-Router + integriertem Modem gesucht!

Also ich schlag gerne mal die TP-Link Produkte vor, zumal man da z.T. mit alternativen Firmwares wie openWRT arbeiten kann. z.B. http://www.amazon.de/TP-Link-TD-W8961NB-…44805581&sr=8-1 ansonsten ein ADSL2+ Modem und dann halt das was du willst hinten dran. /Thinclient mit Firewall-Eigenbau, oder einen großen Router ahaha edit: Ich glaube das vorgeschlagene Gerät von dir hab ich neu 1:1 auf der Arbeit liegen, weils ein Kunde nicht wollte.. der hat es wohl nichtmal geschafft nach dem 24h Disconne...

Mittwoch, 11. Juli 2012, 10:55

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

MP3 Player Sync, ist das so schwer?

Ich mach das immer mit meinem Winamp... Wenn du den installierst schau mal, du kannst unterschiedliche Tragbare Mediengeräte bzw. dessen Unterstützungen hinzuinstallieren.

Freitag, 22. Juni 2012, 11:53

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Frage zum RAMPLEX

Würde mal sagen für den Ram ist das "normal". - Ich kenne das auch von Serverram, dass der bei teilweise 90°C oder höher rumdümpelt. Würde ich jetzt als nicht so kritisch betrachten. Ram kann i.d.R. höhere Temperaturen Problemlos wegstecken. [attach]3203[/attach]

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:57

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Sehr schlechte CPU Temperaturen - ich rauf mir schon die Haare

Ich habe bei meiner Schwester den gleichen Prozessor verbaut. - Allerdings nicht OC, und Luftgekühlt. Erfahrungsgemäß sind die Core-Temps alles andere als zuverlässig... Die springen von 11 auf 56 Grad, und wieder runter auf 0. Dann sind se bei 20°C - sehr merkwürdig Messe doch mal hinten am Kühler die Temperatur. - Wenn der Flow nicht passt, dann müssten die Schläuche aber entsprechend heiß sein. oder?

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:25

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Backup, DLNA, Datengrablösung gesucht

Das mit den Raids ist natürlich auch eine Preisfrage... Sicherlich ist ein Dedizierter Hardware Controller best practise, aber eben auch am teuersten. - Das "Problem" mit embedded Controllern (im MB) ist, dass wenn der Controller respektive das Board verrekt, der Rebuild des Raids schwer werden wird. - Deswegen würde ich bei solchen Controllern maximal einen Raid 1 bauen. Wenn der Hardware Controller verreckt, kann man den eher tauschen und hat weniger Probleme beim Rebuild. Das Problem mit dem ...

Montag, 18. Juni 2012, 17:39

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

[Windows 7] Netzwerkfreigabe und mehrere Netzwerke (VPN)

Ich mag keine Heimnetzgruppen... Ich bevorzuge Arbeitsplatznetzwerke mit "normalen" Freigaben. - Wenn du da die Rechte entsprechend konfigurierst, müssten die auch weiterhin sichbar sein. - Wenn du die Möglichkeit hast, mach der "LAN" Verbinung klar, dass sie Arbeitsplatznetzwerk ist, und vertrauenswürdig. Die VPN Verbindung sei öffentliches Netz. Dann kannst du im Netzwerk und Freigabecenter links auf erweiterte Freigabeeinstellungen klicken und kleine Konfigurationsänderungen vornehmen. Zu let...

Montag, 18. Juni 2012, 10:31

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Relaisausgang defekt? unerklärliches Verhalten...

Jaja. diese Freilaufdioden sind schon wichtig... Generell bei allen Induktiven Lasten entsteht beim Abschalten derer ein Spannungsimpuls. Dieser kann mit einer Freilaufdiode kompensiert werden... Wenn nicht, kann er dir gerade im PC bereich ziemlich schnell ein kleines Bauteil grillen... Ich schalte ein Zonenventil, welches nicht rein Magnetisch betätigt ist, sondern mechanisch gesteuert und Magnetisch gehalten wird. Aber auch hier funktioniert das mit Diode einwandfrei

Dienstag, 12. Juni 2012, 15:55

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Dell 228 WFP Hintergrundbeleuchtung flimmert leicht

Zitat von »Napalm« Danke schonmal. Leider ist der Monitor per DVI digital angesteuert. Mit Flimmern meinst du z.B. den Effekt, den es früher bei Röhren mitunter gab, wenn man sie gefilmt hat (nur stärker). Zur Sicherheit werde ich aber mal ein anderes Kabel probieren, nur um sicher zu gehen. Auch wenns bei digitaler Ansteuerung unwahrscheinlich ist, kostet aber nur 5min Zeit. Nein ich meinte tatsächlich bei einem TFT Monitor. Da waren Streifen sichtbar, die durch das Bild liefen. Ich vermute ma...

Montag, 11. Juni 2012, 10:20

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

Dell 228 WFP Hintergrundbeleuchtung flimmert leicht

Wenn das Gerät mit VGA angeschlossen ist, tausch mal das Kabel. Ich habe schon gesehen, dass wenn das Kabel nen Knacks hat, dass dann "Linien" über den Bildschirm flimmern...

Freitag, 1. Juni 2012, 11:48

Forenbeitrag von: »SMLunchen«

PS/2 kaputt?

Mhkay. Wieder was gelernt, danke :>