• 17.04.2024, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 14. April 2024, 21:12

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

High Flow 2 Durchfluss erste 5 Minuten 0l/h

Zitat von »Starfoxfs« 70l/h bei 100% Leistung der Pumpe manchmal auch 80l/h. das Klinkt ok für 1 D5, kann es sein das das System irgend wo undicht ist und es eine Luftblase ist die deine Probleme verursacht? Bleibt der Durchfluss hoch wen du nur kurz ausschaltest?

Donnerstag, 29. Februar 2024, 09:58

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Blooby« Zitat von »EnigmaG« Zitat von »Blooby« farbwerk 360: 1010 Was passiert wen du beim farbwerk Firmwareupdate Starten drückst? (System/Firmwareupdate) Gar nichts. Sorry hab überlesen das du das farbwerk hast und nicht das 360, damit bist du mit 1010 ja auf dem Akteulen stand.

Dienstag, 27. Februar 2024, 00:12

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Blooby« farbwerk 360: 1010 Was passiert wen du beim farbwerk Firmwareupdate Starten drückst? (System/Firmwareupdate)

Mittwoch, 24. Januar 2024, 03:04

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Leakshield frage

2.

Mittwoch, 3. Januar 2024, 17:40

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Shop Grafikkarte mit Wasserkühlung

caseking hat 3 im Sortiment, sonst weis ich auch nicht. https://www.caseking.de/wasserkuehlung/w…re/grafikkarten

Freitag, 15. Dezember 2023, 16:36

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Leakshield - Feaure Request: zyklisches Entlüften

2ml/min wären ein Schnapsglas(2cl) in 10 min, was sind das den für Ventile?

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 08:50

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Leakshield - Feaure Request: zyklisches Entlüften

mbar/min, nach pumpen sollte alle paar Tage passieren nicht mehrmals am Tag.

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 08:35

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Leakshield - Feaure Request: zyklisches Entlüften

Du wirst kein Wasser verlieren, Luft ist aber dünner, ist sicher nur ein Anschluss der etwas fester angezogen werden muss. Achte wo die Luftblasen beim ausgeschalteten System entstehen. Druckverlust sollte ohne Wärmeeinfluss bei ca 0,0-0,2 sein.

Dienstag, 12. Dezember 2023, 15:11

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Leakshield - Feaure Request: zyklisches Entlüften

Das nennt sich undichtes System, hatte ich früher auch, wenn du alle Undichtigkeiten beseitigt hast hast du das Problem nicht mehr.

Samstag, 2. Dezember 2023, 00:04

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Wie genau ist die Füllstandsmessung vom Leakshield?

Keine Ahnung, vielleicht Dropdown-Menü oben auf dem selben Bild auf Benutzerdefiniert. Sonst fällt mir nicht viel ein vielleicht auch weil ich noch auf Vers x64 bin

Donnerstag, 30. November 2023, 10:31

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Wie genau ist die Füllstandsmessung vom Leakshield?

Zum wie die Messung funktioniert, das LS lässt Luft in den Behälter und misst dann wie viel Milliliter abgepumpt werden um den drück um x Millibar zu verringern. es misst also die Luft in deinem AGB. wenn du z.B. 100ml bei Atmosphärischen Druck Luft hast und 50ml abpumpst ist der Druck nur noch 1/2 Atmosphärisch. PS: du misst auch Luft mit die nicht im AGB ist, da diese sich auch ausdehnt, das das aber ein bisher dauere macht es die Messung ungenau, las dein System ein bisschen laugen, dann soll...

Mittwoch, 1. November 2023, 02:17

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Leakshield Zieldruck einstellbar?

So geht es: 1000 mbar ist absolutes Vakuum, 0 ist atmosphere

Freitag, 20. Oktober 2023, 19:26

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Leakshield Befülladapter für 5Liter Double Protect Kanister

Zitat von »Taubenhaucher« Ich mache das mit einem ganz normalen 13/10er Schlauch, bisher hat das noch nie so lange gedauert, dass ich in der Zwiechenzeit was anderes hätte machen können Auch ringelt sich mein Schlauch nicht, da er relativ kurz ist, festgesaugt hat er sich auch noch nicht. Ich habe mein System aber auch erst 5x so befüllt. Bei mir das selbe, aber wenn ihr unbedingt wollt könnt ihr ja mal einen Deckel von einem leeren Kanister aufheben und ein entsprechendes Loch rein bohren(leic...

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 00:54

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Lüfterkurven kopieren

Kenne keinen weg die Kurfeen zu kopieren, aber du kannst soviel Ausgänge hinzufügen wie du willst.

Dienstag, 17. Oktober 2023, 12:43

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Durchflusssensor high flow 2

Also bei mir war es der Schlauch vom AGB zur Pumpe der zusammengefallen ist, hab noch den alten HF mit Flügelrad, dem tut Unterdruck gar nichts, denke der HF2 hat auch noch ein Flügelrad?

Sonntag, 16. Juli 2023, 18:09

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Aquaero 6 - Lüftersteuerung mit Tastenkombination möglich?

Du Lädst Profil 1, steilst Lüfter auf 0 . Speicherst es als 1 , Speicherst es als 3 , dann Profil 3 laden, dort Lüfter auf 100% stellen und sichern. Ganz einfach

Sonntag, 2. Juli 2023, 13:51

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Probleme mit LEAKSHIELD

Geh mal die Einstellungen durch (oben rechts Einstellungen), mach den Abstand zwischen Soll-Wehr(weiße Linie) und nach-pumpen (untere rote Linie) größer. Schau ob die Pumpenangaben bei den Einstellungen Stimmen. Der Max-Unterdruck (obere rote Linie) sollte so sein das wen er Heiß nach pumpt im kalten zustand nicht wider Luft reinlassen muss. Bei Schläuchen musst du auch darauf achten das es dir diese nicht zusammenzieht, vor allen vor der[den] Pumpe[n]

Montag, 29. Mai 2023, 21:22

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

AQUAERO 6 INTEGRATION in Lian Li DK-05-F

Das mit den Flo könnte gehen wenn die Spangen und Frequenzen kompatibel sind. Das Relai und die 2 pwm sind Ausgänge, als nein das hilft dir nicht.

Sonntag, 28. Mai 2023, 22:26

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

AQUAERO 6 INTEGRATION in Lian Li DK-05-F

Mit einem Potentialfreiem Schaltkontakt und ca 10k Ω Widerstand könntest du einen TempSensor simulieren. Ka wie du von einem PWM Signal zu einem Schaltsignal kommst.

Samstag, 27. Mai 2023, 23:07

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Farbwerk 360 funktioniert nicht

Zitat von »trainzug« Am Farbwerk selber kann man den USB-Stecker ja nicht falsch herum reinstecken. ? Da ist Rot angeschrieben aber das heißt doch nicht das man nicht kann. Schau dir mal den Molex genau an, wie Speedy-VI sagt. Die Molex Anschlüsse sind du ein Glump.

Samstag, 27. Mai 2023, 16:23

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Aquaero 6 und Fractal Design Define 7

Ich denke nicht das du den Bildschirm in einem Fractal Design Define 7 nutzen kannst ohne Löcher ins Gehäuse zu schneiden. Also würde ich den Bildschirm abbauen(sollte soweit ich weis Zerstörungsfrei und ohne Gewalt möglich sein) und wie Blacky0618 sagt mit Standoffs irgendwo festschrauben.

Sonntag, 21. Mai 2023, 20:25

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Kann Aquasuite X.68 nicht installieren

Hast du versucht die Version4.8 zu installieren wie es auf der Webseite steht?

Freitag, 19. Mai 2023, 21:51

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Aqua Suite und fehlende Sensoren

Sag ich was anderes? Edit: Sicht schlecht für dich aus. Bild

Freitag, 19. Mai 2023, 18:31

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Aqua Suite und fehlende Sensoren

CPU Temperatur ist Software-Sensor und wie gesagt der AE kann das, der Q kA.

Freitag, 19. Mai 2023, 10:50

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Aqua Suite und fehlende Sensoren

Hab keine Q nur einen AE, da haben die Software-Sensoren eine Rückfalltemperatur die man frei einstellen kann.

Donnerstag, 18. Mai 2023, 22:13

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Thunderbird eMails empfangen dauert lange

Auch Version 102.11.0 64bit. Hole meine Mails per POP ab. Auch kein Problem. Windows 10 Pro.

Montag, 24. April 2023, 23:08

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

High Flow Next zeigt beim PC Start kein Durchfluss an.

Mit der Wanddicke softes du keine Probleme haben, bei mir ist einmal einen Schlauch kollabiert, und der Durchfluss wahr wirklich so niedrig. Zitat "Seit dem der Fehler mit dem Schalter behoben ist, hat das Leakshield einwandfrei funktioniert und nie nachgepumpt. Der Unterdruck wurde fast erschreckend genau auf seine Werte gehalten bis heute Nachmittag beim Einschalten von einer Sekunde zur anderen der Unterdruck von 420mbar auf 0 entwich und sich dann wieder auf einen Unterdruck von 380mbar pump...

Montag, 24. April 2023, 12:30

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

High Flow Next zeigt beim PC Start kein Durchfluss an.

Habt ihr ein Leakshield, wenn ja was für Leitungen habt ihr?

Sonntag, 23. April 2023, 03:20

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Länge der Zulaufleitung zur D5 Next

Wo kommen die 20mbar her? Soweit ich weis hat die D5 0,4 bar max, bei einem geschlossenen System sollte nur die Schlauchlänge eine rolle spielen sobald es einmal befüll ist. Die 50cm zwischen AGB und Pumpe sind kein Problem, du musst bloß die Luft beim befüllen herausbringen, so wen die Pumpe über dem AGB ist hast du besser einen Post um sie zu primen

Samstag, 23. April 2022, 17:49

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

aquaero 5 Pro mit Notabschaltung lässt PC nur einschalten wenn vorher Netzteil überbrückt wurde

Bei meinem Bord ist es unter: Advanced/Onboard Devices Config/ USB Power deliv.. in Soft off Aber sollte nicht helfen wen du das Standby-Kabel angeschlossen hast

Samstag, 23. April 2022, 17:29

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

aquaero 5 Pro mit Notabschaltung lässt PC nur einschalten wenn vorher Netzteil überbrückt wurde

Zitat von »Taubenhaucher« Da das Problem erst nach langer Betriebszeit und dann auch erstmal nur sporadisch aufgetreten ist würde ich eher einen Defekt des Aquaero vermuten, ich würde an Deiner Stelle mal den Support kontaktieren. Als Übergangslösung kannst Du Dir, wenn Du Windows und die aktuelle Aquasuite nutzt, im Playground eine Abschaltung nebst Mail- oder anderer Bernachrichtigung bauen. Ich denke eher er hatte beim alten Bort USB-Power bei S5 on und beim neuen nicht, wenn er Standby nich...

Samstag, 23. April 2022, 13:01

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

aquaero 5 Pro mit Notabschaltung lässt PC nur einschalten wenn vorher Netzteil überbrückt wurde

Zitat von »roadrunner1405« Soweit ich das sehe war der 3-polige Stecker mit Pin 1 und 3 belegt Da liegt dein Problem, beim AE5 ist der 1 Pin ein Schlieser (nur geschlossen wen der Elektromagnet Erregt ist) so kein Strom,. kein Power on, benutze pin 2+3 Öfner und drehe deine Allermeistens um so das er das Rela anzieht wen Alarm, nicht loslässt. Achtung bei AE6 sind die Pins genau andersherum. PS: Hast du Standby angeschlossen?

Freitag, 15. April 2022, 15:21

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

How do I remove 2 extra Flow sensors from Aquasuite

Density of water drops when it gets warmer than 4°C, thinner water higher flow. Also, it can dissolve more air, so smaller air bubbles, higher flow.

Donnerstag, 14. April 2022, 20:27

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

How do I remove 2 extra Flow sensors from Aquasuite

Zitat von »vabchgent« This is what I see in my Aquasuite. [attach]9398[/attach] Flo 1 and 2 are the Flo connections on the AE, which are always there. PS: Flow goes up as the water gets warmer!

Dienstag, 12. April 2022, 11:21

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

GPU Kühler mit Grünspan und anderem Belag

Zitat von »m4jestic« Uff, manchmal schafft es diese, bis aufs kleinste durchreglementierte Welt doch noch mich zu überraschen - wer hätte gedacht, dass es das frei zu kaufen gibt. Und da steht dann auch nicht direkt das BKA an der Tür wenn man das kauft? Ich muss zugeben das ich danach nach Salpetersäure gesucht habe, aber Sprengstoff Grundstoffe sind wohl reguliert.

Montag, 11. April 2022, 15:43

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

GPU Kühler mit Grünspan und anderem Belag

Zitat von »m4jestic« Finde es irgendwie amüsant, dass du davon ausgehst, normale Menschen hätten Zugriff auf sowas oder kennen wen der auf sowas zugriff hat Gibts beim Buchhändler.

Dienstag, 5. April 2022, 17:40

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Update dekativieren

Haken raus nehmen?

Samstag, 2. April 2022, 23:11

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Mein erster WaKü-Bau: Projekt RetroMod

Sorry, aber das ist das PC äquivalent eines 1000€ Auto mit einer 20000€ Stereoanlage. Von de Optik schaut es aber gut aus. Das LS ist wahrscheinlich ziemlich wertlos ohne mehr Luft, denke sobald du ein richtige Leck hast ist das LS Unterwasser.

Donnerstag, 31. März 2022, 11:51

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Probleme mit Leakshield

Ziemlich sicher das der Grund für die Markigen Spitzen sind dein Zweiter Ausgleichsbehälter, Das LS baut den Unterdruck in dem einen ABG auf oder ab, aber es dauert 30s bis der druck im zweiten AGB sich ausgeglichen hat.

Donnerstag, 24. März 2022, 09:12

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Ersatzschrauben cuplex kryos next mit Vario?

E-Mail an : support@aqua-computer.de Die können dir wahrscheinlich helfen.

Dienstag, 22. März 2022, 20:34

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

aquasuite software kaufen

Billigste praktische Option ist wahrscheinlich VISION Touch mit externem USB-Kabel

Montag, 21. März 2022, 20:10

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Leakshield D5: Fehlalarm bei Ausführung einer bestimmten Anwendung

@donchulio Sicht aus als wäre deine Membran blockiert, hatte das Problem mit der Standalone-LS, Wasser in der Standalone-Kappe hat bei mir verhinder das das LS Luft ansaugen konnte. Mach mal ein paar Bilde von deinen Setup.

Sonntag, 20. März 2022, 20:26

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Virtual Memory?

Hab mich ein wenig in das Thema eingelesen, und soweit ich es jetzt versteh umfasst VM sowohl RAM als auch die Auslagerungsdatei. Also sollte es ganz normal sein wen Mehr VM benutzt wird als RAM, korrigiert mich wen ich falsch liege.

Sonntag, 20. März 2022, 09:34

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Virtual Memory?

Zitat von »Taubenhaucher« Virtual Memory ist die Windows Auslagerungsdatei. Dachte ich auch, aber Deaktivieren oder einschenken hat keinen Einfluss auf die Größe des Virtual Memory in der AS.

Samstag, 19. März 2022, 00:06

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Virtual Memory?

Kann mir jemand sagen was es mit dem Virtual Memory auf sich hat? Hab jede menge freien Speicher, wieso wir Virtual Memory benutzt, hab ich was falsch konfiguriere?

Sonntag, 6. März 2022, 16:33

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Ultitube D5 200 Pro Leakshield "alone" Testaufbau mit Unterdruckverlust - Normal?

Kann ich bestätigen, der Unterdruck verläuft ziemlich parallel zur Temperatur.

Donnerstag, 3. März 2022, 06:32

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Eintritt uns Austritt am Radiator tauschen?

So weit ich weiß, ja die sind nur für die Modelle mit mehreren Ein- und Auslesen so das man die Gruppen zuordnen kann.

Dienstag, 1. März 2022, 18:10

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Lizensierung Neues System

Lizenz ist mit dem jeweiligen Gerät verbunden, wenn du deinen Quadro verlängert hast, hast du die verlängernde Lizenz an dem PC an dem du den Quadro angeschlossen hast. Du brachst bloss eine Aktive Lizenz und diese nicht umbiegt.