• 19.04.2024, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Donnerstag, 5. September 2019, 15:13

Forenbeitrag von: »Huutschii«

Aorus RGB Fan Commander + D5 Next = Wie Signal übertragen

Ich weiß der Thread ist schon bißchen was alt aber ich hab da mal ne doofe frage. Wie kommt man im Smart Fan eigentlich auf den Fan Commander? Wenn ich SmartFan aufrufe komme ich zwar auf die Einstellungen vom Board aber k.a wie man den Commander Steuert. Im RGBFusion 2.0 wird das Steuergerät bei mir auf anhieb gefunden.

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:58

Forenbeitrag von: »Huutschii«

Gigantbesitzer wie habt ihr das mit dem untern Lüfter und dem Staub geregelt

Hallo, ich bin jetzt seit Anfang 2013 Besitzer des Gigant 3360 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Die einzige Sache die mir nun schon seit Jahren etwas Kopfzerbrechen an dem Radiator ist folgende. Ich möchte noch anmerken das bei mir Oben und Unten jeweils ein 180 Lüfter verbaut ist der hineinbläst. Der obere Lüfter ist ja an einer Blende montiert und wird in den Gigant eingelassen. Oben darauf hab ich einen 200mm Staubschutz mit einem Magnetischen Rahmen. Für die Imbusschrauben hab...

Freitag, 8. Mai 2015, 02:59

Forenbeitrag von: »Huutschii«

Durchflusssensor "high flow" welche Messimpulse anzahl

Okay alles klar dann lass ich das am besten mal auf 8 Impulse. Vielen Dank Allerdings werde ich trotzdem weiterhin die Aquasuite 4 verwenden denn bei der kann man die Herz in 0.5 Schritten erhöhen und ich finde das manchmal genau diese 0,5 den unterschied von unhörbar zu hörbar ausmachen.

Donnerstag, 7. Mai 2015, 02:13

Forenbeitrag von: »Huutschii«

Durchflusssensor "high flow" welche Messimpulse anzahl

Hallo, ich habe seit einiger Zeit den AC Durchflusssensor "high flow". Der Kalibrierwert beträgt 169 und ist auch so in der Aquasuite eingestellt. Allerdings gibt es ja da noch die Einstellung "Anzahl der Messimpulse" welche man von 4-50 Wählen kann. Ich verstehe schon das man damit eigentlich nur einstellt wieviele Impulse abgegriffen werden aus der dann die Liter Zahl berechnet wird. Allerdings hab ich bei 80Hz mit 4 Impulsen 73 Liter/h und bei 50 Impulsen sind es 90 Liter/h was ja nun schon e...

Sonntag, 3. August 2014, 02:44

Forenbeitrag von: »Huutschii«

System automatisch herunterfahren

Okay wenn ihr wirklich meint das es im Falle eines Ausfalls so unproblematisch ist dann lass ich es mal drauf beruhen. Weil mit ATX-Break und so ist mir jetzt doch bißchen was viel Aufwand. Danke schön für die Guten Ratschläge

Freitag, 1. August 2014, 00:39

Forenbeitrag von: »Huutschii«

System automatisch herunterfahren

Ja schon. Natürlich könnte ich mich aufs Bios verlassen. Aber ein Tool das, sobald von der Pumpe kein Signal mehr kommt, das System runterfährt wäre mir halt am liebsten. Weiß denn niemand so ein Programm weil Google gibt leider hinsichtlich der Sache nicht viel her.

Donnerstag, 31. Juli 2014, 01:34

Forenbeitrag von: »Huutschii«

System automatisch herunterfahren

Hallo, ich habe seit gut 3 Jahren eine Aquastream XT in meinem System laufen. Da ich k.a habe wie lange so eine Pumpe denn hält habe ich mittlerweile so meine Bedenken was wohl passiert falls das Teil mal ausfällt. Klar sobald die CPU zu heiss wird sollte das System sich ja von allein abschalten. Allerdings denke ich das die Grafikkarte wohl schneller heiss werden würde wie der Prozessor und damit evlt kaputt gehen könnte. Ich habe die Aquastream zwar per Kabel mit dem CPU-Lüfter verbunden aller...

Mittwoch, 9. April 2014, 00:18

Forenbeitrag von: »Huutschii«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Ich weiss das die letzten Einträge hier schon bißchen was her sind. Aber ich frag mich echt was alle für ein Problem beim Druchfluss haben. Habe den 3360er mit 13/10 Schläuchen . Gekühlt wird Graka, CPU sowie Chipsatz. Dazu ist noch ein Durchflussmesser und Filter verbaut und komme so mit 1!!! Aquastream XT bei 81 HZ auf 82 L/h Durchfluss.

Sonntag, 16. Dezember 2012, 00:58

Forenbeitrag von: »Huutschii«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Alles klaro dann reicht mein Vorrat. Danke für die Info

Freitag, 14. Dezember 2012, 21:25

Forenbeitrag von: »Huutschii«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Weiß schon jemand zufällig wie viel jetzt an Kühlflüssigkeit in die Gigants reinpassen? Mein großer ist heute angekommen und wird demnächst verbaut. Habe 5 Liter Kühlflüssigkeit und mich würde interessieren ob das reicht, nicht das ich dann beim befüllen bemerke das es zu wenig ist. Das wäre echt sehr unschön.

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 01:25

Forenbeitrag von: »Huutschii«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Nun ja also man kann schon in etwa abschätzen was die Komponenten so in etwa verbrauchen. Aber ich mein kann das ganze auch aus der anderen Richtung angehen. Ich hab im Moment einen 360er Radiator laufen welcher ja eine gewisse Grundfläche hat. Der Große Gigant hat knapp die 11 fache Fläche. Von der Theorie her sollte man dann doch nur 1/11 des Luftstroms brauchen um die gleich Kühlleistung zu erhalten oder funktioniert das so nicht bin da leider kein Fachmann?

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 01:47

Forenbeitrag von: »Huutschii«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Sagt mal hat sich schon jemand so ein Teil gegönnt? Weil ich will mir auf jeden fall einen Gigant holen. Die Frage ist jetzt nur welche? Ich möchte mein komplettes System, CPU OC, GPU OC (und evlt irgendwann mal 2 GPU OC) Chipsatz und Mosfet, mit dem Gigant ohne Lüfter kühlen. Und kühl heißt bei mir Kühlmitteltemperatur bei Betrieb bis 35°. Ich würde mich noch drauf einlassen 2 180mm Lüfter bei Minimalleistung, also so 200-300U/min reinzustecken aber eben so das man wirklich nichts hört. Würde d...

Freitag, 26. Oktober 2012, 02:56

Forenbeitrag von: »Huutschii«

Durchfluss und die WaKü Wartung

Man sagt das ab 60l/h sich dich Kühlleistung nicht mehr sonderlich erhöht. Also liegst du noch absolut im grünen Bereich. Aber so leid es mir tut du wirst dir den Aufwand wohl machen müssen. Ich weiß ja nicht was du alles für Komponenten mit Wasser kühlst aber der CPU Kühler ist, wie schon der Schreiber im Vorbeitrag meinte, zumeist der Übeltäter und ich hatte diesen Fall auch schon selber einmal. Mit der Zeit setzen sich die Lamellen im inneren zu und der Durchfluss wird gemindert. Also Kühlflü...

Freitag, 6. Januar 2012, 02:52

Forenbeitrag von: »Huutschii«

Fallende Pumpenleistung und Fließgeräusche???

Oh verflixt.... den hatte ich ja gar nich gesehen... schickes teil und nicht ganz so einfach wie meiner Was ich allerdings was schade finde ist das keine Angaben zur größe gemacht werden. Aber so wies ausschaut müßte ich den unterbringen mit den Anschlüssen nach vorne. Wenn mir bei meinem das mit dem wechseln was auf die Nerven geht kann man sich ja mal überlegen das Teil zu holen weil mit den Hähnen ist schon sehr praktisch. Aber erst mal meinen was testen

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:00

Forenbeitrag von: »Huutschii«

Fallende Pumpenleistung und Fließgeräusche???

Also ich stand vor der Wahl entweder den http://geizhals.at/de/641928 oder dieses Model http://www.google.de/products/catalog?q=…ved=0CFMQ8wIwAA (sind beides Produklinks weil k.a ob links auf Shop seiten hier erlaubt sind). Ich hab mich dann für den 2ten entschieden weil beim dem aus Plexiglas... na ja Plastikgewinde und dann ein Metallanschluss.... ich denk mal bißchen fest angezogen und das Teil ist kaputt darum wollte ich was aus Metall. Der Eindruck ist soweit recht gut. Ob der Druchfluss be...

Mittwoch, 4. Januar 2012, 23:38

Forenbeitrag von: »Huutschii«

Fallende Pumpenleistung und Fließgeräusche???

Also ich hab heute noch mal den Cpu-Kühler zerlegt.... sah eigentlich nicht so schlimm aus aber hab ihn dann mal bißchen in Spiritus eingelegt und bin mit nem feinen Pinsel drüber. Dann waren noch 4 Dorne etwas verbogen die hab ich auch wieder begradigt. 80Hz bei 103Liter/h ist so viel wie bei der 1ten messung (Durchflusssensor wurde 1 monat nach Wakü zusammenbau nachträglich installiert) dazu kam ja noch der CapeCora mit 10 Lamellen und der Filter ist jetzt auch drin und muss sagen bin so jetzt...

Montag, 2. Januar 2012, 00:46

Forenbeitrag von: »Huutschii«

Fallende Pumpenleistung und Fließgeräusche???

Na ja was heißt ruiniert hab immer noch 72liter zur verfügung und das trotz des Cape Cora. Aber glaub du hast damit recht das sich beim umbauen was gelöst hat. Man hört schon wieder ein ganz leises rauschen. Nun ja die Woche wird ein Filter bestellt der Cuplex noch mal sauber gemacht (geht ja jetzt schnell weiß ja wie ) und gut ist. Wobei ich halt echt sag mir ist es ganz recht wenn die Pumpe weniger Druck durch den Cora schickt weil das mit dem nur zusammen stecken ist mir nicht so wirklich geh...

Samstag, 31. Dezember 2011, 21:17

Forenbeitrag von: »Huutschii«

Fallende Pumpenleistung und Fließgeräusche???

Also gut ich hab mal alles auseinander gelegt und damit sich die Sache auch lohnt hab ich gleich mal mein System um einen CapeCora1042 erweitert. Aber ihr hattet recht im CuplexKryos war recht viel Anlagerung die von der roten Einfärbung kam. Ich hab das ding dann auseinander gebaut und war überrascht wie easy das ging und vor allem das der danach auch wieder dicht war . Dann waren es wieder 82Liter/h bei 80Hz und man muss sagen ist ja auch noch der passivkühler mit drin. Was ich halt bißchen se...

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 00:12

Forenbeitrag von: »Huutschii«

Fallende Pumpenleistung und Fließgeräusche???

Ne also genug Wasser ist schon im Ausgleichsbehälter aber danke für den tipp . Nun gut dann werd ich wohl nicht drum rum komm mal das ganze auseinanderzubauen. Ich bin echt mal gespannt welcher kühler es ist.... aber tippe mal auf die CPU weil der Cuplex hat ja die ganzen feinen pins drin und die Mosfet ist nur einlass und auslass aber werd ich dann ja sehen ... Danke an alle

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:28

Forenbeitrag von: »Huutschii«

Fallende Pumpenleistung und Fließgeräusche???

Hallo, ich nutze seit Jahren schon Wakü um meinen Prozessor zu kühlen. Im April diesen Jahres hab ich mir mal so nen kleinen Traum erfüllt und mir meine erste Wasserkühlung selbst zusammengestellt (mit etwas unterstützung von aquatuning) und zusammengebaut. Folgende Hauptkomponenten wurden (auch so in dem system zusammenhängend) verbaut: Pumpe:Aquastream XT Ultra Durchfluss: Digimesa FHKUC 70 GPU: MSI N580GTX OC HydroGen (Wakü war da gleich vormontiert) Chipsatz mit Mosfet: MIPS Asus Rampage2 Ex...