• 27.04.2024, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 609.

Montag, 18. Dezember 2006, 13:35

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: GEZ-Befreiung

Wenn Du wenig Geld verdienst (Ausbildung oä) und nicht mehr bei deinen Eltern wohnst kannste auch zum Sozialamt gehen und dir bescheinigen lassen, dass Du nicht viel hasst. Dann musste auch keine GEZ zahlen.

Montag, 11. Dezember 2006, 00:10

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Du kannst es auch fräsen (lassen). Mit CNC werden auch kompliziertere Sachen einfach gemacht aber es ist nicht billig. Ich wollte mir mal den CAB-Drachen in die Seitenwand machen. Ist aber nix geworden weil ich keine Lust hatte es zu zeichnen (CAD). Hab zwar angefangen aber nach einigen Stunden war es mir dann zu blöd. Nun bin ich nicht mehr in der Firma. Aber es funktioniert auf jeden fall auch durch fräsen, und es ist meißt einfacher typen zum fräsen zu finden. Aber wie gesagt, das ist nicht b...

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:02

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: HDD kaputt?

Da sind doch dann auf beiden Platten die gleicen Daten... Wenn nun eine Platte futsch geht dann ist die andere noch da.

Montag, 4. Dezember 2006, 12:12

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: HDD kaputt?

Habe die Platte an alles Controlern die ich habe ausprobiert. Die anderen beiden Platten gehen ja. Lowlevel format geht nicht, da die Platte ja nicht erkannt wird. Hab die Platte nun einfach zurück gegeben und naja die Daten sind eben futsch. Hab mir ne zweite mit genommen und pack die in ein RAID. Das passiert mir nicht noch mal, dass alle Daten futsch sind.

Mittwoch, 29. November 2006, 18:16

Forenbeitrag von: »Bulch«

HDD kaputt?

Meine HDD (eine Samsung 400G) ist mir vor kurzem kaputt gegangen. Sie dreht hoch wenn man den Computer startet, und dann klickt sie ein paar mal und fährt wieder runter (die Drehzahl). Nun findet das Bios auch die HDD nicht mehr. Bei Hot Plug friert Win ein und nach kurzer zeit geht es wieder ohne die HDD zu finden oder sonst irgentwas zu sagen. Jedoch dreht sie dann weiter. Sind die Daten jetzt verloren oder habt ihr noch einen Tipp, wie ich an die Sachen komme? Vielen Dank im Voraus

Sonntag, 21. Mai 2006, 14:25

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Quad fahren mit Klasse B Führerschein

Mit B darfste jedes Quad fahren ( Auch eins mit 200+ PS ), wenn es eingetragen ist. Mit S darfst du ein Quad fahren mit Leistungs und Geschwindigkeitsbegrenzung. Kenne aber die Daten nicht genau.

Donnerstag, 18. Mai 2006, 08:06

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Gf 7900 GTX Wasserkühlen ??????

Ich werde die karte Wasserkühlen, da ich die möglichkeit habe die Kühler selber zu bauen. Lau ist der wirklich nicht aber es geht ums Prenzip... Im ernst, immo ist mein PC fast so leise wie frühr mit WAKÜ. Das lag bei mir aber am NT.

Dienstag, 16. Mai 2006, 23:16

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: auto fährt mit wasser? schweissbrenner auch?

Das ist richtig, es sei denn wenn man sehr viel energie an das Molekül gibt bleibt es in der Form, da es nicht zurück sprin gen kann. Wenn es in gestrechter Form ist hat es auch andere Eigenschaften. Es ist z.B. kein Dipol mehr und somit kann man es nicht mit einem geladenem Stab ablenken.

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:02

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: auto fährt mit wasser? schweissbrenner auch?

Nein es gibt 2 möglichkeiten.... Die eine ist die die jeder kennt, so dass die H Atome im Winkel von ~120° sind und die andere ist gestreckt. Die gestreckte kann man künnstlich herstellen aber ich weiß nicht was man davon mehr hat.

Samstag, 13. Mai 2006, 21:05

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Aerodynamic simulieren?

Mit Solidworks könnte es gehen, aber das ist nicht ums onst. Was hasste denn vor?

Dienstag, 9. Mai 2006, 08:21

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Asus GF 7900 GTX

mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben Danke

Montag, 8. Mai 2006, 20:12

Forenbeitrag von: »Bulch«

Asus GF 7900 GTX

Ich suche die Maße eines Kühlers für die Graka, nach GF 7900 GTX Referenzdesign.

Montag, 8. Mai 2006, 19:28

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Elektrochemische Spannungen...

Die Kühler sind Eloxiert. Dadurch wird die korosion witgehend verhindert. Des weiteren haben die verschidenen Metalle keinen metalischen kontakt. Dadurch dauert es ewig, bis überhaupt was passiert, wenn keine Spannung von außen anliegt. In meinem AT ist nach über 3 Jahren so langsam die Elox-Schicht etwas heller geworden, aber das beunruhigt mich wenig bei der Wandstärke.

Samstag, 6. Mai 2006, 21:09

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Gehäuse Eigenbau

Wie sind denn deine Möglichkeiten mit kanten und sicken? Wenn Du ein schönes innengerüst kantest und sickst kannste auch nur 1mm nehmen. Dabei musste aber sehr genau arbeiten. Wenn die mögflichkeit nicht gegeben ist würde ci wenn überhaupt zu Profilen raten ( Stecksysteme welche aber teuer sind) oder mit Vierkantrohren die Kanten enlang und dann mit Blech rings rum verkleiden.

Freitag, 5. Mai 2006, 16:43

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Spannungswandler für 12V ?

Die sind fürs Auto und dürfen nur mit 12V betrieben werden?! Da würde ih die Finger von lassen, da die Lichtmaschine 14,4 V hergibt um den Bleiakku zu laden. Das ist SERIE!!!!!! Es würde anders auch nicht funktionieren. In diesem Sinne lass dich nicht verarschen. Wenn die nur 12V abkönnen sind die für die TONNE.

Freitag, 5. Mai 2006, 16:35

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Schublade auf und zu fahren...

Du machst folgendes: Oben ist + unten - S1 ist dein Taster um das dingen einzufahren. S2 ist der Grenztaster R1 und 2 sind Relais An den Schaltern wo R1 und R2 dran steht sind die Ausgänge von den Relais. Zum ausfahren machste die gleiche Steuerung. Kannst, wenn du einen Motor mit rechts und linkslauf nimmst, mit Dioden einfach von einander trennen. Das krigste aber doch selber hin, oder?! ÄDIT: Okey jetzt erstmal richtig gelesen... Überarbeite das dann mal eben. Dann so: R1 ist ein speicherndes...

Freitag, 5. Mai 2006, 08:14

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: suche shop für alu- und kupferstücke

http://www.alu-verkauf.de/main.php haben nur immo Urlaub bis 18.05.06

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:15

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Genauigkeit der Temperatursensoren

sind die dinger wirklich so genau?

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:14

Forenbeitrag von: »Bulch«

Genauigkeit der Temperatursensoren

Wie genau sind die dinger?

Donnerstag, 27. April 2006, 08:44

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Toledo oder Manchester

habe mich nun für den Toledo entschieden. Dabei hab ich noch das bestellt: Abit AN8 32-X Sound, G-LAN, Firewire, SATA RAID II Enermax Liberty 620 Watt 2x PCIe AMD Athlon 64 X2 4400+ Boxed, OPGA, "Toledo" OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit OCZ5002048EBPE-K, Platinum EL Asus EN7900GTX/2DHT Retail, TV-Out, 2xDVI (was sind schon 1,6K€). Hoffe dann ist mein PC mal wieder au neuerem Stand als jetzt.

Mittwoch, 26. April 2006, 19:17

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: LED ultra auf mainboard?

Du solltest eine entsprechende Optokoppler schaltung bauen. Wenn Du hier im Forum suchst oder bei google wirste da einiges drüber finden. JE nach MB ist dies aber nicht unbedingt nötig, würde es ander empfehlen.

Mittwoch, 26. April 2006, 19:05

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Toledo oder Manchester

habs gerade gesehn... sry aber damit ist die Frage noch nicht beantwortet.

Mittwoch, 26. April 2006, 19:03

Forenbeitrag von: »Bulch«

Toledo oder Manchester

Will mir ne neue CPU kaufen. nun ist die Frage welchen Kern?

Sonntag, 23. April 2006, 11:56

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Rundes Seitenfenster schneiden, aber womit am

Zitat von »Tiak« CNC-Fräsmaschine, dann wirds rund und entgratet :> Wenn man gerade keine zur Verfügung hat tuhts auchne Stichsäge. Würds auch nach Methode 1 machen.

Freitag, 7. April 2006, 20:24

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Athlon X2 + Düsenkühler

Vom budget her ist es egal ich werde die Kühler selber herstellen. Es kostet gleich viel ob düse oder kanal. Noch was: Wo kann man Alu eloxieren lassen (oder wie selber machen)?

Donnerstag, 6. April 2006, 08:24

Forenbeitrag von: »Bulch«

Athlon X2 + Düsenkühler

Ist es sinnvoll eine Dualkern CPU mit einem Düsenkühler zu kühlen? Ich meine liegen beide Kerne in der Mitte der CPU?

Sonntag, 26. März 2006, 21:36

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: >>>Suche Window Ideen

Ich habe mir mal überlegt den CAB - Drachen in die Seite zu machen. Das ist baer ne menge Arbeit.

Sonntag, 26. März 2006, 21:35

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Suche Werkzeug

Stimmt. Ich habe damals auch nicht nach Scheibwnfräser gesucht sondern nach Metallkreissägeblatt. Da hab ich nun 0.2mm gefunden und bin schon am überlegen. Den Dorn würde ich mit selber drehen. Dann ist der zwar nicht gehärtet aber ich denke für Kupfer wird es reichen. Im Notfall fahr ich 2 x durch und stell jeweils etwas mehr nach. Das Dauert dann nur leider etwa doppelt so lange. Nun noch eine Frage: Reichen bei einem Düsenkühler eine Düsentiefe von 2mm oder ist das zu wenig? 2,5mm würde schon...

Donnerstag, 23. März 2006, 09:11

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Suche Werkzeug

Ich hatte mal so einen Shop, aber ich finde ihn nicht wieder. Wenn ich bei google nach scheibenfräser suche finde ich nur shops mit welchen bis 1,5mm. Der den ich hatte hatte sogar 0,3mm breite Fräser. Die brechen nicht durch wenn sie in einer richtigen fräse eingespannt sind, da sie dort ja nicht (so gut wie) seitlich belastet werden.

Mittwoch, 22. März 2006, 18:46

Forenbeitrag von: »Bulch«

Suche Werkzeug

Huhu ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Ich bin auf der suche nach einem Online Shop, welcher Scheibenfräser verkauft die 0,5mm breit sind. Zusätzlich such ich einen Shop bei dem ich CU und ALU kaufen kann.

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:52

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Gerade bei n-tv.de

In einer Rohrleitung herscht überdruck. ist einfacher herzustellen als ein vakuum.

Dienstag, 29. November 2005, 17:24

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Werkzeug was was taugt

Grant. Da bekommste einiges. Aber auch sehr teuer (M8 Gewindeschneiderset ~40-50€). aber super Werkzeug.

Dienstag, 29. November 2005, 17:20

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Fragen zur Schnellkupplung

Ich hab ne 1048. Ich denke mal dass das passt. Ansonsten muss ich ein 2.Kreiskühlsystem bauen.

Samstag, 26. November 2005, 14:47

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Fragen zur Schnellkupplung

gibbet die auch für 8/10?

Samstag, 26. November 2005, 14:34

Forenbeitrag von: »Bulch«

Fragen zur Schnellkupplung

Welchen Durchmesser muss der Slauch für die dinger haben?

Sonntag, 6. November 2005, 18:34

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Unfall mitm Auto

Der Lackschaden von dem anderen wird sicherlich teuerer als 3-400€. Das liegt daran, dass die Versicherung einen Gutachter schickt der auch kostet. ich würde ehr mal sagen, dass es offiziell 800-1000€ kostet, wenn der in eine Opelwerkstatt geht. In einer Hinterhofwerkstatt, welche das auch nicht schlechter macht, kostet das 250-400€. Dein Schaden wird auch so etwa 5-600€ kosten in der hinterhofwerkstatt.

Samstag, 15. Oktober 2005, 18:48

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Schwarzarbeit

Zitat von »Tom« Welch bemerkenswertes Rechtsverständnis bzw. nicht vorhandenes Unrechtsbewußtsein! Noch bemerkenswerter finde ich allerdings das Sozialbewußtsein. Die Nebenkosten für den Schwarzarbeiter zahlen wir alle. Ich (und ich nehme an, die meißten Anderen auch) haben allerdings überhaupt keine Lust Dein Auto und Dein Dach zu finanzieren. mfg, Thomas Das ist auch nicht richtig, denn wenn es nicht schwarz gemacht worden währe währe es garnicht gemacht worden. Des weiterem hohlt sich der St...

Samstag, 15. Oktober 2005, 02:16

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Schwarzarbeit

Also ich muss sagen, dass ich kein Problem mit Schwarzarbeit habe. Weder machen noch lassen. Es ist sonst einfach zu teruer Dinge machen zu lassen. Beispiele: Auto kleiner Unfall 1000€ auf rechnung unter der hand 300. Das sind schon2/3 weniger. Haus: Ei neues Dach... Unbezahlbar Deshalb warten viele auf einen Sturm oder so, dass es ein Versicherungsfall wird. Wenn man es Schwarz machen lässt ist es noch günstiger...

Montag, 10. Oktober 2005, 19:02

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Kennt jemand nen guten Knoten?

Kreuzknoten: machst eine Schlaufe mit dem einen Ende der Schnur. Gehst mit dem anderen durch die schlaufe außen rum und auf der anderen seite wieder rein.

Donnerstag, 15. September 2005, 12:27

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Netzwerk übers stromnetz

Kabel verlegen.... Haben wir auch gemacht. 1 Stockwerk 50meter : Das Problem an dem NW über das Stromnetz ist, dass sowie irgent eine Spule in dem Netz ist kriegste einen Einbruch im Netzwerk.

Donnerstag, 15. September 2005, 11:13

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Mathefrage

Du kannst auch jedes Integral mit Hilfe vom Limes herleiten, das ist aber ertwas komplizierter. LOS EDITOS Ohh sehe gerade es handelt sich um Ableitung aber *duckundweg*

Donnerstag, 15. September 2005, 01:13

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Mathefrage

ist sogar ein Grundintegral. Kannste also auch nicht herleiten.

Samstag, 10. September 2005, 16:45

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: WaKü mit Peltier "tunen"...

Es ist ein eletrisches Bauelement, weches auf der einen Seite kühlt und auf der anderen seite heizt. Problem an solch einem gerät ist die schlechte energieeffizienz. um auf der einen seite etwas zu kühlen wird es auf der anderen Seite extrem heiß und bei heutigen CPUs werden da schon mindestens 100W auf der kühlenden seite nötig. auf der anderen sind es dann viel mehr.

Donnerstag, 8. September 2005, 11:19

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Der Thread für werdende Nichtraucher

lol ich muss jeden morgen nach A'Essen.... anne Gladbecker gegenüber von Mediamarkt

Donnerstag, 8. September 2005, 11:12

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Der Thread für werdende Nichtraucher

wo kommste denn her aus essen?

Donnerstag, 8. September 2005, 10:47

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Der Thread für werdende Nichtraucher

Also ich habe am 5. Mai 2003 aufgehöhrt zu rauchen. Das war damals eine spontane Entscheidung und ich habe einfach gesagt ab jetzt nicht mehr. Dann habe ich meine letzte Schachtel weg geschmissen und das wars. Seit dem bin ich clean ;D. Ich muss sagen ich halte nix von dem langsam konsum minimieren. Ich habe es versucht. Als ich das erste mal mit den Kumpels inner Kneipe saß hatte ich nach wenigen minuten (naja sagen wir 1-2 Stunden) meine doppelte Tagesration. Wie gesagt meine Empfehlung ist ei...

Dienstag, 6. September 2005, 22:50

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: stromschlag von der waschmaschine

Also dann fang icih mal an... Waschmaschinen können gelegentlich kriechströme bekommen, da die Waschmaschinenmotoren mit Kohleelektoden laufen und diese sich abnutzen und mit wasser bla bla bla. Normalerweise werden diese Ströme über den PE-Leiter (erdung) abgeleitet. Wenn dieser aber irgentwo unterbrochen ist wirkt der natürlich nicht mehr. Zieh dir mal Schuhe an, wenn du das nächste mal wäsche raus nimmst. un schau mal ob es immernoch ist. Waschmaschinen haben wegen der o.g. Kriechströme keine...

Sonntag, 4. September 2005, 18:44

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Herz in Edelstahl/Alu?

bdas stimmt schon aber VA wiegt viel mehr als titan... und hat finde ich eine geilere Optik.

Sonntag, 4. September 2005, 18:08

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Herz in Edelstahl/Alu?

am coolsten währe aus titan... aber ich glaube aus Alublech ist es einfacher zu bearbeiten und bekommen. kannst ja auch aus einem Stück Wolfram fräsen... dann ist der tower teuerer als das innenleben und noch nicht mal wegen der bearbeitung (egal was du einbaust...)

Dienstag, 30. August 2005, 18:25

Forenbeitrag von: »Bulch«

Re: Ein Physikalisches Rätsel

also man nehme einen stab und halte ihn an ein ferromagnetisches teil wird es angezogen so haßt du den magneten wenn nicht dann nicht.