• 19.04.2024, 15:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Mittwoch, 8. Mai 2019, 20:16

Forenbeitrag von: »jonniboy«

Durchfluss Verlust

Hab es, Habe den schnell Verschluss mal ausgebaut keine Besserung. Den neuen Radiator ausgebaut Besser ja aber Fehler nicht behoben. Habe jetzt die Flüssigkeit übergangsweise gereinigt und durch destiliertes Wasser ausgetaucht und siehe da Durchfluss ist nun konstant also fängt bei ca. 120l/h (max.) an und bleibt auch bei 120l/h. Nicht so wie vorher das es auf 20l/h runter sinkt. Danke für eurer hilfe, werde jetzt auf dp ultra umsteigen.

Mittwoch, 8. Mai 2019, 15:51

Forenbeitrag von: »jonniboy«

Durchfluss Verlust

Hi, Habe mal den Filter der im System ist überprüft, dieser war sauber. Habe die Schnellkupplungen auch mal ausgebaut, ohne erfolg. Ich hatte früher mal Mayhems pastel Extreme White, das hatte geklumpt und die Schläuche verfärbt, daher benutze ich Mayhems nicht mehr. In meinem System ist momentan "EK-CryoFuel Solid Premix, Neon Green". Die Flüssigkeit ist zwar erst ca. 4 Monate alt, da ich das System paar mal entleert und neu befüllt habe und immer die "alte" Flüssigkeit wieder verwertet habe, w...

Mittwoch, 8. Mai 2019, 10:21

Forenbeitrag von: »jonniboy«

Durchfluss Verlust

Hallo, Danke für die Antwort. Im Normalfall lasse ich die Pumpe über aquabus von der aquaero steuern. Aber zum Test habe ich die Pumpe manuell auf 100% fest eingestellt und erreiche damit den Durchfluss von 120l/h, der aber trotz fest eingestellten 100% sinkt. In der Anzeige von der Pumpe, bleibt die Pumpe auch bei der gleichen Umdrehungs Geschwindigkeit.

Mittwoch, 8. Mai 2019, 00:10

Forenbeitrag von: »jonniboy«

Durchfluss Verlust

Hallo, mein bestehendes System bestand aus einer Aquaero 6 / aquastream ultra / aquacomputer durchflussensor (5306 / 2xEK280 Radiator / 3x80Alphacool Radiator / CPU Kühler / GPU Kühler [...]. Das System habe ich um zwei "Alphacool Eiszapfen Schnellverschlusskupplungsset G1/4 IG - Deep Black", einem innovatek raptorVibes Passiv Radiator (genauen namen weis ich nicht, ist der mit den vier Säulen) und mit entsprechendem schlauch versehen. Mein Problem ist das ich nach dem befüllen und entlüften des...

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:02

Forenbeitrag von: »jonniboy«

AE temp mit wakü 50C°

hallo, ich habe an meiner AE eine laing ddc und 5x120mm lüfter. Die AE Kühle ich mit dem wakü kühler und meine AE ereicht die temp 50C°. (Laing und lüfter auf 7V) ist das normal die temp? (die wasser temp ist ~30C°)

Donnerstag, 5. April 2012, 16:27

Forenbeitrag von: »jonniboy«

AE 5 - PWM lüfter macht geräusche

ich habe das jetzt noch mahl an meinem (board) 4-pin cpu Stecker probiert und dort macht es auch wen es leiser ist Geruche.

Mittwoch, 4. April 2012, 21:51

Forenbeitrag von: »jonniboy«

AE 5 - PWM lüfter macht geräusche

Es liegt an der AE oder auch an den Lüftern wie man es sehen will, weil die beiden nicht mit einander harmonieren. z.b. hat jemand mit einer Revoltec Steuerung auch das Problem und hat die durch eine andere Steuerung ersetzt und er hatte keine Probleme mehr. Die Begründung war: Die Ursache der Geräusche liegt bei den Billigteilen, die in der Revoltec Steuerung verbaut sind. Die kommt nicht mit allen Lüftern zurecht. Kauf dir eine gescheite Lüftersteuerung und du wirst keine Störgeräusche mehr ha...

Dienstag, 3. April 2012, 19:04

Forenbeitrag von: »jonniboy«

AE 5 - PWM lüfter macht geräusche

Ok, wen ich auf pwm stelle, dann quietscht der zwischen 900-1400rpm drunter und drüber nicht. Bei allen 3 lüfter quietscht das und auf LEISTUNGSGESTUERT an fan1-3 also nicht die mit pwm quietscht das bei 900-1400rpm nicht. Das ist aber kein Einstellung Fehler sondern ein Fehler des Lüfters oder?

Dienstag, 3. April 2012, 15:42

Forenbeitrag von: »jonniboy«

AE 5 - PWM lüfter macht geräusche

an dem anschlus fan1-3 bekomme ich meine 1500 rpm und auf fan4 nur 800rpm also mus es an der ae liegen.

Dienstag, 3. April 2012, 15:30

Forenbeitrag von: »jonniboy«

AE 5 - PWM lüfter macht geräusche

hallo, ich habe ein cougar cf-12hp also ein pwm Lüfter. Wen ich den Lüfter normal über Lüfter Anschluss laufen Lase z.b. ein Adapter vom Netzteil zum Lüfter dann habe ich meine 1500rpm. Wen ich den Lüfter an dem pwm Anschluss (fan4) anschließe und auf leistungsgesteuert bin, habe ich nur 800rpm bei 100%. Wen ich auf pwm gesteuert gehe, hat er zwar seine 1500 rpm aber wen ich ihn runter regel tut er sehr laut quietschen (das gleich all meinen 3 lüftern).

Sonntag, 1. April 2012, 21:57

Forenbeitrag von: »jonniboy«

laing an aquaero mit poweramp oder parallelen widerstand?

das ist genauso unsinnig wie ein poweramp zu nehmen, den eine lein kann man min. auf 8v laufen lassen und wenn man beim poweramp schon 2v Spannungsabfall hat, dann kann man nur noch 2v regeln oder anders ausgedrückt man hat 50% Verlust des regel Bereichs. dahingegen ist meine idee simpel wie auch einfach einen widerstand parallel, wodurch man die laing von 12v bis 8v immer noch regel kann und die ae nur halb so stark belastet wie sonst. Das einzige was passieren kann ist, das was von dem widerst...

Sonntag, 1. April 2012, 18:36

Forenbeitrag von: »jonniboy«

laing an aquaero mit poweramp oder parallelen widerstand?

du meinst, also wen das was rein geht und das was rauskommt nicht gleich ist (was durch den wiederstand passiert), dann schaltet der komplett ab. Die andere Möglichkeit wo der nur die Spannung regelt, dort würde das funktionieren. Ich habe den 3.9 ohm widerstand ausgewählt, da wen die ae auf 0% runter geregelt hat, das durch den Widerstand an der laing die ca. 8V anliegen bei der die noch stabile läuft. Aber was auch sein könnte, ist das die ae die 12V bis auf 7v regelt und dann anstatt gnd zu +...

Sonntag, 1. April 2012, 13:51

Forenbeitrag von: »jonniboy«

laing an aquaero mit poweramp oder parallelen widerstand?

Hallo, ich habe eine aquaero 5 lt und eine laing ddc. es bibt ja die Möglichkeit ein poweradjust zu nehmen, ca. 40€ dann noch mit dem poweramp ca. 15€ und direkt an die aquaero. Das mit dem poweradjust ist mir klar, aber bei dem poweramp in der Beschreibung steht, das es 1,5V bis 2V Spannungsverlust hat. Mus ich das bei dem poweramp so verstehen, das die leing maxi mahl 10V-10,5V bekommt (wen es so ist bring meiner Meinung nach ein power amp nichts)? die andere Möglichkeit ist die laing direkt a...

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:10

Forenbeitrag von: »jonniboy«

Pwm lüfter an IR-LED?

Hallo, ich überlege mir eine ae5 lt zu kaufen. Ich wollte 2 pwm lüfter, ein laing, 1 3pin lüfter, 3 sensoren und eventuel auch eine rgb led. Das alles gekühlt mit dem wakü aufsatz. Aber das problemm ist das es nur 1 pwm lüfter anschlus gibt, daher wollte ich fragen pb man en ir-led, rgb-led, aquabus1/2 anschlus auch nehmen kann um ein PWM lüfter anzuschliesen (und zu steuern). Wofür sind die pwm 1/2 anschlüse gut auf der AE5?